Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 08:01
@Tussinelda
Es wird sich ja schon aufgeregt, dass zu viele nackte Frauen auf Zeitschriften abgebildet sind.
Wenn Frau sonst nichts zu tun hat :D

Vielleicht wird den Frauen auch nur eingeredet, dass sie sich aufregen müssen
Normal ist das nämlich nicht.
Mir würde das noch nicht mal auffallen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 08:01
Ich find das ganz einfach lächerlich
Welche Frau regt sich denn über sowas auf ?
Man, mit der möcht ich nicht zusammen arbeiten.
Der fehlt jeglicher Humor


@.lucy.

Nun.. du kannst ja nicht in einen Menschen hineinblicken. Daher weiß man nie welch Entwicklung und Erfahrung er hinter sich hat. Respektieren sollte man es aber schon.. auch wenn es nur ein Bild ist. Ich meine man könnte es ja schon abwertend sehen, reduziert auf die Brüste oder ähniches. Ich selbst habe sicher kein Problem damit,
DOCH so etwas hat am Arbeitsplatz wirklich nichts verloren.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 08:05
Schafft es der Arbeitgeber nicht, dass die Belästigungen aufhören, so kann das Opfer nicht nur die Arbeit verweigern, und zwar "ohne Verlust des Arbeitsentgelts", so heißt es in Paragraph14 des AGG. Sprich: Bleibt eine genervte Mitarbeiterin wegen ständiger Grabschereien zu Hause, muss der Arbeitgeber das Gehalt weiterzahlen. Dem Opfer steht darüber hinaus eine angemessene Entschädigung in Geld zu, eine Art Schmerzensgeld (Paragraph15 AGG). Über die Höhe ist noch keine Rechtsprechung bekannt. Professorin
http://www.sueddeutsche.de/karriere/belaestigung-am-arbeitsplatz-gefaehrliche-fruehlingsgefuehle-1.180127

also es gibt schon Möglichkeiten für die Frau sich zu wehren am arbeitsplatz.
Dass man zu hause bleiben kann bei Lohnfortzahlung wußte ich bis jetzt nicht


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 08:10
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb: Nun.. du kannst ja nicht in einen Menschen hineinblicken. Daher weiß man nie welch Entwicklung und Erfahrung er hinter sich hat. Respektieren sollte man es aber schon.. auch wenn es nur ein Bild ist. Ich meine man könnte es ja schon abwertend sehen, reduziert auf die Brüste oder ähniches. Ich selbst habe sicher kein Problem damit,
DOCH so etwas hat am Arbeitsplatz wirklich nichts verloren.
es ist nur ein Bild, nackte Frauen gibt es sogar auf Kalender, im Fernsehen....
Frau hat nun mal Brüste, die gehören nun mal zu einer Frau.

Verstehen würde ich es noch, wenn die Frau flach wie ein Brett wäre, und sie glauben würde mit den Fotos von vollbusigen Frauen will man sie persönlich beleidigen, sich über sie lustig machen


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 09:41
Als ich noch in der Altenpflege gearbeitet hab, hat mir mein damaliger Chef irgebdwabn das "Du" angeboten, seit dem Zeitpunkt hat er mich immer wenn wir alleine in der Schicht waren (war nur ein kleines Haus mit 7 Bewohnern, daher hat es gereicht wenn immer zwei Pfleger da waren) in Ecken gedrängt, sein Genital an mich gedrückt und sein Gesicht in meinem Hals vergraben. Ich wollte nie etwas sagen, aus Angst meine Ausbildungsstelle zu verlieren, denn die Chefin war seine beste Freundin und hätte das alles als Lüge abgestempelt. Als er dann einmal total betrunken bei der Arbeit war, hat er sich mit Bewohnerinnen ins Bett gelegt und wollte dass ich dabei zusehe wie er sonst was mit ihnen macht. Wenn ich was gesagt hab, wurde er laut und ausfallend. Hab dann meine Schicht beendet und bin abgehauen und hab gekündigt.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 09:57
@enjoi
Ach du Scheiße, das ist ja furchtbar
Was da passiert ist, müßte man eigentlich anzeigen, aber Dir fehlen sicher Zeugen
Kündigen war da das beste, was Du machen konntest


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:04
@.lucy.
Ja zeugen fehlen vorallem und ich wollte nicht, dass das Heim geschlossen wird und meine Kolleginnen wegen mit arbeitslos werden wegen mir. Einer Arbeitskollegin hab ich mich anvertraut und sie hat mir erzählt, dass es bei ihr anfangs das selbe war. Als sie dann schwanger war hat er sie nur beleidigt und fertig gemacht. Sie hat inzwischen auch gekündigt. Meine Lehrerin, der ich das auch erzählt hab, hat den MDK angerufen, dass die da mal vorbeischauen und kontrollieren, weil wenn der ständig betrunken ist und Nachtaufsicht hat, dann ist das für die Bewohner auch nicht sicher. Ob sich da inzwischen was getan hat weiß ich leider nicht.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:07
@enjoi
Man darf dabei die Bewohner des Heims ncht vergessen.
Die können sich nicht wirklich wehren

Kein Kontakt mehr zu ehemaligen Kolleginnen sonst ?


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:11
@.lucy.
Nein leider nicht, nur zu der einen, der ich mich anvertraut hab. Die anderen waren sauer auf mich.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:13
@enjoi
ich verstehe Deine Angst, aber Du hättest auch anonym eine Anzeige aufgeben können......denn schliesslich hat man doch den Heimbewohnern gegenüber auch eine Fürsorgepflicht.......da wäre es ja sogar positiv, wenn das Heim geschlossen würde....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:16
Wenn man da noch arbeitet und eine anonyme Anzeige kommt, fällt direkt der Verdacht auf einen, weil man sich schon negativ geäußert hat.

Später könnte man eine anonyme Anzeige machen.

@enjoi
Kannst Du immer noch


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:25
Du solltest die Verwandten der zu Pflegenden Informieren, wäre ich betroffen würde ich so was wissen wollen!

@enjoi


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 10:31
So weit hab ich damals nicht gedacht.
Ich könnte mich ja eigebtlich mit der einen ex Kollegin zusammentun und doch noch ne Anzeige machen. Ihr habt schon recht.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:03
Wie gesagt Informiere angehörige, es gibt nix schlimmeres als einen wütenden Mob angehöriger :D


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:07
Jo, die würden die ganze Bude aufn Kopf stellen :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:12
@enjoi
Die Bewohner brauchen ganz dringend Hilfe

Kinder würde man in solch einer Situation auch nicht alleine lassen


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:15
@.lucy.
Du hast wirklich recht. Ich hab mir da keine Gedanken mehr drüber gemacht, aber ich werd was unternehmen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:25
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht wird den Frauen auch nur eingeredet, dass sie sich aufregen müssen
Nicht vielleicht, sondern genau so ist es. Du hast sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der ganze "Quatsch" um den Feminismus und dessen gesellschaftliche Verbreitung hat System.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:34
@ThreadPolizist
na hoffentlich......


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:39
Stop jetzt mal! Es gibt natürlich erbärmliche Übergriffe auf Frauen im Arbeitsalltag - sowas zu verharmlosen ist genauso sträflich, wie es nicht wahrhaben zu wollen.

Allerdings finde ich es auch nervig, nun wirklich alles an die große Glocke zu hängen, was vielleicht garnicht wirklich so gemeint war, wie es ankam.
Wenn ich mich an die Gespräche beim Frühstück unter Frauen erinnere, da hätte ich als Mann auch nicht dabeisein wollen ;) .


melden