Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:41
Ich kenne keine Frau, die sich aufregt über zu viel nackte weibliche Haut in der werbung oder auf den Titelseiten von Zeitschriften.
Wer fühlt sich wirklich dadurch erniedrigt ?
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:46
@.lucy.

Kenne persönlich auch keine in meinen Umfeld, die sich über so etwas belangloses echauffiert.
Jedoch vermitteln die Medien, besonders in ihren "Hochglanz"-Reportagen ein anderes Bild, und versuchen dadurch die Gesellschaft zu lenken, in Bezug auf den Feminismus, was jedoch nur im Fernsehn funktioniert, aber zum Glück in der Gesellschaft nicht fruchtet.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer fühlt sich wirklich dadurch erniedrigt ?
Ich nicht.
Dicke Frauen, naja nicht mal dick aber Frauen die eben nicht in Size Zero passen, aber das is jetzt ein ganz anderes Thema :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:50
Sind es nicht meist Frauen, die andere Frauen aufhetzen : Lasst euch das nicht gefallen, ihr werdet nur als Sexobjekt hingestellt ?
Dumm, wenn Frau sich das dann einreden läßt, obwohl sie es vorher nie so empfunden hat


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:52
@König_Rasta
Jeder weiß, dass diese Fotos bearbeitet werden, bißchen was am Busen, am Po......:D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:53
Männer nicht :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:54
@König_Rasta
Man darf ihnen ja nicht alle Illusionen rauben :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:57
Solange es Frauen gibt, die sich freiwillig so ablichten lassen, oder die berühmten Werbespots drehen, die man nachts auf gewissen Sendern ununterbrochen zu sehen bekommt, macht es garkeinen Sinn, sich über irgendwas aufzuregen - zumindest nicht als Frau. Der eine oder andere Mann wird sich sich in gewisser Weise "aufregen" dabei ;) .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 11:58
Ja wir Männer finden halbnackte Frauen die aus der Dusche kommen und für Vaginalcreme werbung machen unglaublich erotisch :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 12:00
@König_Rasta

:D Eigentlich meinte ich andere Werbeformate :D .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 12:00
Ich hatte mal einen Kollegen, der sich in Gesprächen mit Frauen grundsätzlich und
ausschließelich nur mit ihrem Busen unterhielt. Ein Blick ins Gesicht, in die Augen
oder woanders hin waren die Ausnahme. Und wie gesagt - ich war nicht die einzige,
und obwohl meine Oberweite sehr ansehnlich ist, haben mich die Gespräche - ausschließlich beruflicher Natur, weil er mir ziemlich unsympathisch war - angewidert.

Diese Feststellung haben alle weiblichen Wesen im Amt getroffen, mit denen ich so weit bekannt war, dass man sich darüber unterhalten konnte, aber KEINE hat je in den Jahren etwas verlauten lassen - zu meiner Schande - auch ich nicht.

Ich stelle mir jetzt vor, ich unterhalte mich bei einem Mann nur mit seinem Hosenstall -
wie sehr würde ihn das wohl irritieren?


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 12:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Diese Feststellung haben alle weiblichen Wesen im Amt getroffen, mit denen ich so weit bekannt war, dass man sich darüber unterhalten konnte, aber KEINE hat je in den Jahren etwas verlauten lassen - zu meiner Schande - auch ich nicht.
Schade!
Ein lockerer Spruch, hätte da vielleicht schon ein Wunder wahr werden lassen ^^
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich stelle mir jetzt vor, ich unterhalte mich bei einem Mann nur mit seinem Hosenstall -
wie sehr würde ihn das wohl irritieren?
Sehr gute Idee ... vielleicht hätte sich die Stalltür von ganz alleine geöffnet?
Spaß beiseite:
Sollte ein Mann sich bei einer Unterhaltung mit mir nur auf meine Oberweite konzentrieren, wird er den passenden Spruch von mir zu hören bekommen ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 12:04
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ich stelle mir jetzt vor, ich unterhalte mich bei einem Mann nur mit seinem Hosenstall -
wie sehr würde ihn das wohl irritieren?
Vielleicht tatsächlich auch mal dort hinschauen im Gespräch bei dem Typ .;)

aber daran denkt man oft erst zu spät


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 12:34
@TinaMare
Ach Schätzchen, in der Situation musst du erst sein, zumal er dir statusmäßig
überlegen ist und frank und frei behaupten kann, du bildest dir was ein.
Und die Spucke blieb nicht nur mir weg, sondern auch zahlreichen anderen
Kolleginnen, nur sahen wir keinen Anlass, im Gänsemarsch zum Amtsleiter
zu ziehen.

Die Angelegenheit hat sich sowieso erledigt - er ist in Pension.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 12:36
@.lucy.
Ich käm mir blöd vor, einem Mann auf die Gegend zu schauen, in der
ich sein Geschlechtsteil vermute. Möglicher Weise fühlt er sich auch
noch animiert - wie ich Männer kenne, garnicht so ungewöhnlich. ;-)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 13:04
Ich persönlich habe keine Erfahrungen in der Hinsicht gemacht, ich weiß aber von meiner Mutter dass bei denen öfters etwas vorfällt, genauso wie bei meiner Tante.
Meine Mutter hat mir z.B. erzählt dass sie sich schon was anhören musste ala "Warum bist du heute so zickig, hast du deine Tage oder was" nur weil sie sich nicht alles gefallen lässt. Naja sie hat gemeint sie hat dann gesagt dass solche Äußerungen nicht dem Niveau entsprechen, dass in einer solchen Firma an den Tag gelegt werden sollte. Der Mann, der diesen Spruch losgelassen hat, hat sich bei ihr entschuldigt und es kam nicht mehr vor.
Bei meiner Tante wars ein bisschen krasser, sie ist Teilhaberin in einer Firma und hatte öfter Probleme mit einigen Teilzeitarbeitern. Bei einem Gespräch wo sie einem sagte dass er so nicht weitermachen kann, hat er dann zu ihr gesagt ob sie schon lange nicht mehr gef*** hätte und deswegen so gestresst wäre. Konsequenz davon war, dass sie ihn gekündigt hat.
Ich denke dass in vielen Firmen so etwas ab und zu vorfällt, gegenüber Frauen geht dass dann meistens in den Bereich Sexueller Belästigung, bei Männern untereinander heißts dann da herrscht ein rauer Umgangston...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 13:08
Was mir übrigens noch gerade bei dem schönen Beitrag von @lala123 aufgefallen ist:
In meinem Fall wurde nicht geduzt, man war weder kollegial, noch sonstwie verbandelt.
Man sagte "Sie" - und trotzdem starrte der Dussel!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 13:11
Spontan würde ich sagen das, ohne die sache verharmlosen zu wollen, viele Fälle von sexueller belästigung einfach eine extreme überempfindlichkeit sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 13:13
@Adrianus
Es kommt auch immer drauf an wer was sagt. Wenns jetzt ein guter Bekannter ist, mit dem ich auch privat zu tun habe, würd ichs einfach als blöde Äußerung bezeichnen. Wenns jetzt auf der Arbeit passiert, mit jemandem den ich nur beruflich kenne und sonst keinerlei Kontakt habe ist das was ganz anderes.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

02.02.2013 um 13:15
@lala123
es gibt da eine gewisse skala die von "lockerem verhalten" zu "unprofessionell" bishin zu "belästigung" geht.

Klarer weise, man söllte professionell bleiben, aber es gibt Personen die "wollen" sich belästigt fühlen, einfach aus dem grund um darüber zu jammern.


melden