Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konservierte Gehirne und Körper

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:24
@Zoddy
naja, nicht schlimm. ich habe mich schließlich selbst auch noch nicht verstanden. aber spass beiseite. meine frage an dich war nicht bezüglich kulturen im algemeinen, sondern ging vielmehr um deine persönliche überzeugung. so, wie ich dich verstanden habe, besteht der sinn des lebens für dich ausschließlich im leben selbst. tolle einstellung soweit, wie ich finde. aber meinst du nicht, dass wir, als menschen in dieser welt, mehr verantwortung übertragen bekommen haben?

Mich frisst der Bär.

Anzeige
melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:26
@offenundfrei:
was wäre denn dann diese verantwortung? jedes lebewesen wie ein stück handelsgut zu benutzen oder jährlich mehrere arten auszurotten?

unsere verantwortung ist es moral und ethik zu finden, die nicht schadet. nicht nur uns nicht, sondern allen lebewesen. und davon sind wir meiner meinung nach noch weit entfernt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:27
nachtrag: sollten wir dies eines tages geschafft habe, würde ich die menschen als zivil und wirklich intelligent ansehen. aber bis dahin bleibt der mensch für mich (von einigen ausnahmen abgesehen) ein verabscheuungswürdiges wesen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:28
@Zoddy
wie wahr. aber ich glaube, dass wir uns gerade vom thema entfernen.

@absimiljard
die erkenttnisse würden mich auch interessiern!!!

Mich frisst der Bär.


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:34
ich denke Einstein ist sein Gehirn nach seinem Tod absolut nutzlos ....
dort wo er hingeht braucht er es nicht mehr.

Warum sollten noch Teile von ihm in seinem Gehirn bleiben und ihn daran "hindern" irgendwo anders hinzugehen. Das halte ich für schlimmen Aberglauben in etwa wie das Einfangen der Seele eines Menschen auf Photographie wie es Urvölker glaubten. Solcher Irrglaube sollte bekämpft werden.

Wenn ein Mensch stirbt ist nichts mehr von dem übrig was ihn ausmacht. Erinnerungen die im Gehirn gespeichert sind werden im Tod glaube ich kaum wieder gebraucht. Ich denke ihr seid eher zu unaufgeklärt um der Tatsache ins Auge zu sehen dass ein Mensch nach seinem Tod "nichts" besitzt.

Wenn es Einstein also nichts macht dass sein Gehirn konserviert wird, dann sollte es uns eher was ausmachen, denn schließlich leben wir noch.
Die Lebenden können nach belieben mit dem "Toten" verfahren wie sie wollen da es nichts anderes ist wie ein Stück Erde. Unbelebte Materie.

Aber wer sich gerne an Rituale verhaftet / das Ehren/Beweinen von Toten, wird es sicherlich nicht gutheißen was mit seinem Gehirn gemacht wurde.

Seine engen Verwandten oder Freunde vielleicht, da sie eben eine persönliche Bindung haben und sie immer noch achtgeben wollen. Wenn dann kann es nur den Hinterbliebenden schaden was mit Einsteins Gehirn passiert, ihm selber war das als Wissenschaftler bestimmt eh egal wenn er es gewusst hätte.

Sorry falls hier jemand jetzt meint ich würde das zu kalt angehen, aber ich denke ihr habt einfach keine Ahnung wie das Leben funktioniert ;-p


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:36
Ich suche es...hat was mit den Grauen_Zellen zu tun...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:37
@Zoddy
um dem themenexurs noch ne kleinigkeit zuzufügen:
der mensch als verabscheuungswürdiges wesen finde ich allerdings hart geurteilt! liegt es vielleicht nicht doch an unserem kapitalistischen system, welches darauf ausgerichtet ist sich ständig zu erweitern und letztenendes alles zu fressen? ich glaube an das gute in uns und an unsere rettung. die lösung hab ich allerdings auch noch nicht parat...

Mich frisst der Bär.


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:38
Link: seemerot.com (extern)

Ich hab auf meinen Streifzügen durch´s Netz etwas sehr "fragwürdiges" gefunden :( ~ passt evtl. hierzu.

http://seemerot.com/


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:42
schaut mal da nach...da gibt es genügend Hinweise...leider kann man auf den Artikel so nicht zugreifen und abtippen ist mir etwas zu arg...




http://www.wissenschaft-online.de/autonomy/suchergebnis/suche_spektrum-verlag.php (Archiv-Version vom 13.06.2005)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:46
@funkrusher:
ich habe zwar dieselbe überzeugung wie du, aber du kannst nicht hundertprozentig ausschließen, das es nicht doch anders ist. ich glaube nicht an gott oder gottesähnliche wesen und auch nicht an die reinkarnation. aber ich kann es nicht 100%ig wissen, vielleicht irre ich mich ja auch. eine tatsache ist das alles noch längst nicht, dafür wissen wir zu wenig.

@offenundfrei:
zum thema kapitalismus sag ich nur eins: er beruht darauf, andere menschen auszunutzen und so etwas nenne ich nicht zivil. die einzigen ausnahmen bilden friedliche urvölker, die es aber leider zu selten gibt und meist werden sie von uns ausgerottet. wie ich schon sagte: es gibt ausnahmen. aber der rest ist in meinen augen verabscheuungswürdig, denn kein wesen zuvor hat soviel leid über die natur gebracht...jedenfalls ist mir keines bekannt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:48
@funkrusher

>>Einfangen der Seele eines Menschen auf Photographie...
kann man sinnbildlich betrachten, weil:
ein foto von einem menschen verbunden mit einem namen lässt die öffentlich und nachhaltige verfälschung und entfremdung des charakters zu und kann als werkzeug misbraucht werden.
urvölker, die unsere kultur durchschauten (gehört nicht viel dazu) waren zurecht skeptisch.

>>Wenn ein Mensch stirbt...
gut. du sagst es gibt einmal die matereelle welt und zum andern das gegenstück dazu.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?

>>Die Lebenden können nach belieben mit dem "Toten" verfahren wie sie wollen...
meeeep falsche ansicht. erst wenn der tote zu erde verfallen ist, ist er erde.
bis dahin bleibt es eine leiche.

>>Aber wer sich gerne an Rituale verhaftet...
ich denke, dass rituale den lebenden helfen, mit dem versusst klar zu kommen. muss jeder selbst wissen.

>>denke ihr habt einfach keine Ahnung wie das Leben funktioniert...
sag uns: wie funktioniert das leben?

Mich frisst der Bär.


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 13:53
@Zoddy
irgendein klugscheisser hat mal das geld erfunden.
-und er wurde reich damit!
an dem tage hat er angst bekommen, seinen reichtum zu verlieren und wurde entgültig zum erfinder. er führte den krieg ein.
jetzt haben wir den salat.

Mich frisst der Bär.


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 14:02
@whisper
http://seemerot.com/
halte ich allerdings auch für fragwürdig. den zeitraffer von den aufnahmen will ich aber trotzdem mal sehen...

Mich frisst der Bär.


melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 14:03
@offenundfrei:
nun auch vor dem geld war das nicht anders. geld ist auch nur eine tauschware. aber mit der einführung des geldes hat das weniger zu tun, wohl eher mit der raffgier und dem stetigen folgen nach macht, ist der mensch das, was er jetzt ist. der mensch ist sein eigener alptraum geworden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Konservierte Gehirne und Körper

12.01.2005 um 14:24
@Zoddy
geld und gold ist für mich das selbe. ich meine damit die symbolische macht auf einem dokument, woran jeder glaubt.

das geld ist an der misere schuld, weil:
-nie vorher war es möglich virtuellen reichtum zu haben, der sich von selbst vermehrt (konto auf bank). wenn sich etwas vermehrt, was in der relation zur verteilung steht, bedeutet das, dass auf der anderen seite etwas schwinden muss. daraus ensteht angst und der berechtigte neid derer, denen alles weggenommen wird. sie verkaufen es, weil genügend werbung für geld gemacht wird. ständig und überall!

-geld knechtet uns und bindet uns an unnatürlich zwänge. alleine dadurch, dass in unseren kulturkreisen geld mit zeit gleichgesetzt wird, bedeutet das in folge. dass diejenigen mit wenig geld oder schulden, keine zeit zum nachdenken haben. dadurch handeln sie unüberlegt und verursachen schaden.

-geld erzeugt ungreifbare angst, die den geist zermürbt. es ist nicht so, wie eine greifbare konkrete angst, wie das adrenalin beim hochseilakt. sondern vielmehr etwas, dem man machtlos gegenübersteht.

-geld ist der kraftstoff im getriebe der vernichtung und würde sogar ohne menschen funktionieren.

damit ist das thema an dieser stelle abgeschlossen.
ansonsten können wir aber gerne ein neues thema dafür einführen!

wie teuer ist wohl einsteins gehirn?
:-)

Mich frisst der Bär.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Essstörung
Menschen, 170 Beiträge, am 27.02.2022 von MarinaG.
DreamingAngel am 02.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 27.02.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Liebt ihr euren Körper?
Menschen, 571 Beiträge, am 19.04.2020 von Doors
popcorncandy am 25.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 19.04.2020 »
von Doors
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Fühlt ihr euch wohl in eurem Körper?
Menschen, 185 Beiträge, am 28.05.2019 von martinmystery2
jeanette1 am 26.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 28.05.2019 »