Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:32
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Wie wäre es mit EVP's?
Ja, immer nur weiter so, einem 14-jährigen Jungen solch abstruse Ratschläge zu geben ist schon allerhand....

Anzeige
melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:34
@onuba

Ja? Und wenn man rationale Erklärungen nicht wahrnimmt?
Evp's sind kein Humbug.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:35
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Evp's sind kein Humbug.
*lach* .... wenn du meinst....ich hatte gedacht, aus dem Alter seist du schon raus.... ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:36
@onuba

Was soll das bitte mit dem Alter zu tun haben? :D


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:37
@Full_of_Rage
Onuba hat noch keine vernünftigen EVPs hinbekommen und glaubt deshalb, dass es nicht funktioniert. Denn es funktionieren nur dinge, die er hinbekommt. ;)


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:38
@Full_of_Rage
EVP sind Humbug, ich finde es sehr verantwortungslos einem Jungen noch in seinem Geisterglauben zu bestätigen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Onuba hat noch keine vernünftigen EVPs hinbekommen und glaubt deshalb, dass es nicht funktioniert. Denn es funktionieren nur dinge, die er hinbekommt.
Die Guides wollen das nicht.....


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:41
Was sind EVP's ?
Und ich hab vor 2 Tagen getraeumt mein Vater bringt sich um (aber ich denke das haz mit dem thema null zu tun)


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:42
@onuba

Alles eine Sache des glaubens.
Ich könnte hier jetzt vermutlich ausschweifend von Erlebnissen erzählen, nur kann ich mir die Mühe sparen, hier wird eh alles abgestritten.


Prinzipiell bin ich der Meinung, man sollte immer erst rationale Erklärungen suchen.
Nur bei manchen Dingen klappt es nicht.
Ich weiß was bich gesehen bzw. erlebt habe.
Naja hat hier aber nix zu suchen.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:45
@ghostymirror

http://tonbandstimmen.de/ (Archiv-Version vom 21.08.2013)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:45
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Alles eine Sache des glaubens.
Eben! Und einem Kind so einen Mist einzureden finde ich völlig daneben. Da hat ja der Papa schon tolle Vorarbeit geleistet und nun wird hier das alles noch verstärkt. Unglaublich.
Wieso so etwas hier gestattet wird, ist mir ein Rätsel.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Prinzipiell bin ich der Meinung, man sollte immer erst rationale Erklärungen suchen.
Dies schliesst der TE ja von vorne herein kategorisch aus.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:47
@ghostymirror
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:Was sind EVP's ?
Alles find damit an, das Leute früher bei Radios den Drehknopf
für den Sender, zwischen zwei Sendern stellten (also sieses Rau-
schen und haben es aufgenommen.
Später beim Abspielen wollen diese Leute in dem Rauschen dann
Stimmen gehört haben. Was sich aber bei Untersuchungen als
Blödsinn herausstellte.

Leider wird dieser Blödsinn (dank des Internet) weltweit immer
weiter als Tatsache erzählt.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:47
@onuba

Warum das hier gestattet ist?
Darf ich meine Meinung jetzt nicht mehr äußern?
Stifte ich zu etwas verbotenem an?

Allmystery heißt nicht umsonst so.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:48
@Full_of_Rage
Danke :)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:49
@onuba
genau hier gehts um mysterioese sachen geister etc.pp wieso hasse dich dann hier angemeldet


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:50
@der-Ferengi

Die Radiomethode ist Unsinn da gebe ich diir recht. Jedoch ist das bei weitem nicht die einzige Möglichkeit.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:50
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Warum das hier gestattet ist?
Darf ich meine Meinung jetzt nicht mehr äußern?
Stifte ich zu etwas verbotenem an?
Du bestätigst einem Kind den Glauben an Geister. Findest du das in Ordnung? Ich dachte, du hast selber Kinder, oder irre ich mich da?
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:genau hier gehts um mysterioese sachen geister etc.pp wieso hasse dich dann hier angemeldet
Weil mich das Themengebiet interessiert. Das bedeutet aber nicht, dass ich an so etwas glaube.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:54
@onuba

Nein du irrst dich nicht.

Aber ich bin nunmal der Meinung, das Geister und Spuk durchaus real sind.
.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:55
@Full_of_Rage
was gibts denn noch fuer moeglichkeiten


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:56
@ghostymirror
Auch wenns unsere Skeptiker nicht wahr haben wollen, befassen sich auch seriöse Forscher mit EVPs.
Hier haste ein Beispiel von Professor Ernst Senkowski.
Youtube: ITK - Dr. Ernst Senkowski aus 'Revolution 2012' - 1 von 7
ITK - Dr. Ernst Senkowski aus 'Revolution 2012' - 1 von 7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:56
@Full_of_Rage
So hat die Sache damals in den 197ß'gern angefangen
und auch heute noch (nach über 40 Jahren) in abge-
wandelter Version "verkauft".

Wenn man sich mit EVP's beschäftingt, sollte man auch
mal in die Vergangenheit reisen und recherchieren wie
sich das alles mal entwickelt hatte und sich nicht auf
heutige YT-Clips verlassen was einem da für Blödsinn ver-
kauft wird.

Ich hatte seinerzeit (da war ich auch so um die 14) auch
mal solche Aufnahmen gemacht, aber nichts gehört.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:57
@ghostymirror

Gut. Als erstes, und das meine ich ernst, muss alles andere was rational ist überprüft werden.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:58
@der-Ferengi

Ich streite nicht ab das es so angefangen hat. Ich sage nur, das diese Methode unsinnig ist.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:59
@ghostymirror
Ich würde mich deswegen einfach nicht verrückt machen.
Mir würde noch etwas einfallen. Sag einfach es soll verschwinden. Ignorieren und gut ist. Denn dann wird es weggehen. Ganz sicher.

@Full_of_Rage
Also ich bin der Meinung nur wenn man sich auf dieser Ebene darauf einlässt wird es real.
Hört sich vielleicht plump an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich darauf einlässt bzw es herausfordert wird auch irgendwas passieren.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:00
@VogelJagd

Bingo. So ist es.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:03
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:... Ich sage nur, das diese Methode unsinnig ist.
Wie letztendlich dieses Rauschen zustande kommt, ist irrelevant.
DAS man aber in dem Rauschen was hören will, ist erwiesener
Blödsinn, da kann auch dieser Herr Senkowski nichts dran drehen.


Anzeige

melden