Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 12:48
@Amsivarier

Wenn alle so denken würden, wäre Allmy schon längst eingegangen.

Anzeige
melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 13:01
@Amsivarier

Gebe ich dir recht mit. Das müsste allerdings der Vater veranlassen und der lebt ja schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken Geist im Haus. Und scheint damit ja ganz gut klar zu kommen. Leider. Für den TE wäre es besser sein Vater würde sich direkt darum kümmern, mögliche Ursaschen herauszufinden- und zu beseitigen.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 14:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die erwähnten Aufnahmen sind die Beweise, aber man kann ihm immer unterstellen, dass er sie auf irgendeine Weise gefälscht hat. Er hatte das zwar in Beisein von zeugen gemacht, aber auch die könnten ja alle zu einer großen Verschwörung gehören, um damit jede Menge profit zu macehn. Deshalb ist er ja auch Physik Professor! :D
Dann sind es auch keine wirklichen Beweise ...

Wären es solche, könnte jeder sie nachprüfen oder die Ergebnisse mittels eines entsprechenden Versuchsaufbaus wiederholen ...

Und wäre eben nich darauf angewiesen, dass man aber erstmal davon ausgehen muss, dass sie nich gefälscht sind etc ...

(Ich weiss ich bin manchmal sehr kleinlich :) )


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 14:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wären es solche, könnte jeder sie nachprüfen oder die Ergebnisse mittels eines entsprechenden Versuchsaufbaus wiederholen ...
Dazu müssten aber die "Toten" mitspielen und die melden sich halt nur dann, wenn sie darauf Lust haben. Auch bei dieser Art von "Totenfunk" ist man halt darauf angewiesen, dass sie sich melden. Ist ähnlich wie bei nem Medium.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 14:49
@Dawnclaude
Der Senfkowski sagt ja sogar selbst, es wären keine Beweise, sondern Hinweise oder bestenfalls Indizienbeweise ...

Soweit kann ich dem auch zustimmen ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dazu müssten aber die "Toten" mitspielen und die melden sich halt nur dann, wenn sie darauf Lust haben. Auch bei dieser Art von "Totenfunk" ist man halt darauf angewiesen, dass sie sich melden. Ist ähnlich wie bei nem Medium.
Das heisst: Es gibt zwar Beweise, aber die sind nich nachprüfbar (ein Paradoxon in sich), und das wird erklärt mit einer Behauptung (die Toten müssen "mitspielen"), die noch viel weniger bewiesen is, als die Stimmen selbst ...

Das is für mich einfach nich schlüssig ...


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 15:00
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das heisst: Es gibt zwar Beweise, aber die sind nich nachprüfbar (ein Paradoxon in sich), und das wird erklärt mit einer Behauptung (die Toten müssen "mitspielen"), die noch viel weniger bewiesen is, als die Stimmen selbst ...
Klar kein eindeutiger Beweis, .aber dennoch kannste ja jetzt auch nicht sagen, dass dies alles Humbug ist. Wenn er seinen verstorbenen verwandten klar und deutlich gehört hat mit solcher Art von Technik und das sogar aufnehmen konnte, ist das nun mal sehr interessant.

Bei so minimalen stimmähnlichen Etwas würd ich ja verstehen, das man diese dinge als Wunschvorstellung abtun kann, aber nicht bei doch recht deutlichen Ergebnissen.

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 144) (Beitrag von Dawnclaude)
Bei Jürgenson war es z.b. interessant, dass die verstorbene Mutter Deutsch und italienisch sprach, damit niemand auf die Idee kommen kann und sagen, dass er irgendwelche Radiofunkwellen aufgenommen hat, die nur ähnlich wie seine mutter klangen.

Diese ganzen Ergebnisse sind letztendlic hauch nur dafür da "es gibt was" für die Leute, die daran glauben möchten, weil es nun mal nicht einfach rational wegzuerklären ist. Und für die anderen ist es nicht genug und sie können weiterhin denken, dass das alles Humbug ist.
So bleibt es jedem überlassen, woran er glauben will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 15:01
Okay, ich höre tote Leute im Radio. Aber das erklärt nicht die Kaffeemaschine. Oder sind da auch tote Leute drin?

Ich finde, der TE soll erst mal alle waagerechten Flächen in der Wohnung etwa einen Zentimeter dick mit Mehl bestreuen.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 15:22
@Doors

Meiner Meinung nach, kann man mit Mehl nur Wesen aus dieser Welt, also Menschen oder Tiere nachweisen.

Vorher schriebst du was von Mietminderung wegen Poltergeistern, das ist in England anscheinend möglich.

@ghostymirror

Wenn sich in diesen vielen Jahren nie ein Geist gezeigt hat, dann ist bei euch kein Geist und du solltest auch nicht versuchen, einen mit EVPs anzulocken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 15:27
@Tajna

Man kann sich ja noch mal beim Mieterbund oder der Verbraucherzentrale erkundigen.

Mit dem Mehl kann man dann aber schon mal irdische Ursachen ausschliessen. Ich wäre dafür, ein paar Kilo Mehl in der Wohnung zu verstreuen.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 15:32
@Dawnclaude
Ich werd mich mit der Thematik EVP auf jeden Fall weiter befassen ...

Aber ich will nich zuviel offtopic hier im Thread schreiben, daher belasse ich es erstmal dabei ...

Werd aber bestimmt in einem entsprechenden Thread noch mal drauf zurückkommen ^^


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 18:11
@Doors scheint echt auf Mehl zu stehen :D

Herr Gott Leute.
Lasst jedem seine Meinung. Wenn jemand an Geister oder evp's glaubt, dann ist das so.

So lange nicht alle rational erklärbaren Möglichkeiten überprüft wurden, ist jede weitere Diskussion eh für die Katz.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:15
/dateien/104245,1377116107,Astrid Sony Kamar Bilder 17.08.13 201Original anzeigen (0,4 MB)@ghostymirror
Ich habe deine Geschicht gelesen,Der Geist eines Sterbende,der keine Abschluss im irrdische Leben gefunden hat, verläßt die menschliche Hülle,und bleibt solange an diesen Ort, bis ihn eine Person mit seinen Namen anspricht.Er sucht gerade den Kontakt mit den Menschen,der im am nächsten Stand.er macht sich durch Geräusche bemerkbar,die sich in vielerleih Arten abspielen,.z.B.Tellerrassel im Schrank,Lichtschwankungen,Gläserverrücken,oder Türen quitschen,es gibt für ihn eine ganze Reihe von Möglichkeit um sich bemerkbar zu machen.Für ihn kommt nur eine Erlösung in Frage,wenn Er in irgend einen Zusammenhang seinen Namen gesprochen hört,dann ist er von seiner Geißel befreit und kann aufsteigen zu seine Richter.
Ein Schutzengel wird nur im Namen Gottes eingesetzt, um Personen zu schützen vor Gefahren,Krankheit und Unglücke.Diese Personen bekommen diesen Schutz,weil sie beschützt werde,von den die ins Himmelreich aufgestiegenen Angehörigen,sei es die Oma,der Opa,die Tante,der Bruder,die Schwester,Vater oder Mutter.Also mach dir keine Sorgen,und forsche mal nach ,wer in diesen Haus gestorben ist,stelle eine Liste mit ihren Vornamen auf,sobald du Geräusche im Raum hörst,rufe ihre Namen hintereinander auf,du wirst es merken wenn es Gewirkt hat,....Viel Erfolg ......Apolopeter.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:40
@apolopeter
Gehts noch??? Der Junge ist 14 Jahre alt und Du ballerst ihn mit so einem Schwachsinn voll!!
Da fehlen einem echt die Worte!!^^


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:41
@apolopeter
Ich hoffe, du meinst das alles ironisch......alles andere wäre unverantwortlich.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:42
@onuba
Ich glaube nicht, dass er das ironisch meint und es ist unverantwortlich!


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:44
@DiePandorra
@onuba
Das ist halt leider das Problem hier auf Allmy. Er hat nur das geschrieben, an das er glaubt. Für das Alter des TE's kann er nichts. Dafür bräuchte Allmy wohl eher eine Alterssperre oder so. Ansonsten kann man da wohl leider nicht viel gegen machen.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:46
@ahri
Das sind mir die liebsten: Mist schreiben und abhauen. *grrrrrrrrr* ^^
Sicher kann er für das Alter des TE´s nichts, aber er schreibt ja
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich habe deine Geschicht gelesen,
Da fällt mir echt nix mehr zu ein. :(


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:48
Zitat von ahriahri schrieb: Er hat nur das geschrieben, an das er glaubt. Für das Alter des TE's kann er nichts.
Man sollte aber schon ein wenig Grips haben und wissen, was solche abstrusen Theorien bein einem 14-jährigen anstellen können.
Ich verfolge de thread ja von Anfang an und mir stehen die Haare zu Berge.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:49
@DiePandorra
@onuba
Stimm euch natürlich voll und ganz zu! Aber es ist einfach schwer, sowas hier zu unterbinden, denn es ist eben ein Mystery Forum, in dem man sowas schreiben darf, wenn man es glaubt.

Dass das für junge Menschen nicht das beste ist, ist mir mehr als klar :( Und das sollte es eigentlich jedem anderen hier auch!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 22:59
Beruhigt euch mal wieder!
Heutzutage gibt es weitaus Schlimmeres fuer Kinder und Jugendliche im Netz zu entdecken, als falsche Vorstellungen ueber Tote.

@apolopeter
Mich wuerde mal interessieren, wie du auf sowas kommst!
Meinst du nicht, dass man jemanden, den man direkt mit Namen anspricht, lieber bleibt?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:02
@Haret
Danke, aber ich denke, ich beruhige mich, wenn ich das möchte ;) :P:
Habe im Prinzip auch nur anmerken wollen, dass @apolopeter nichts regelwidriges oder so getan hat, nur weil er seine Ansichten niedergeschrieben hat.. Wobei mich auch interessieren würde, wie er an seine Denkweise kommt :)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:06
@ahri
Regeln sind Ansichtssache und können so oder so ausgelegt werden, wissen wir doch alle.
Aber es gibt noch sowas wie Moral oder Ethik.
Leider lassen sich die nicht in irgendwelche Regeln pressen. :(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:07
@ahri
Jo,;und weil er eben nix Rechtswidriges getan hat, versteh ich diese Kommentare nicht!
Was mich ja immer interessieren wuerde, wenn ich Moralpostel lese, gerade bei den Themen der jungen Leute hier, ob sie im echten Leben bei "Gefahr" auch so toll durchgreifen wuerden?

Egal, das Einzige, was man dem Post vom Peter :D anlasten kann, ist, dass er nicht gerade schlau durchdacht war.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:09
@Haret
Genau das habe ich auch geschrieben :)
Zitat von HaretHaret schrieb:ob sie im echten Leben bei "Gefahr" auch so toll durchgreifen wuerden?
Das weiß ich nicht, das musst du sie fragen. Ich finde lediglich, dass es auch nicht so super ist, sowas zu schreiben, wenn man nicht weiß, wie der Jugendliche darauf reagiert. Denn wenn er sich wirklich davon beeinflussen lässt, und davon tierisch Angst bekommt, ist das nicht Sinn der Sache..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:15
@ahri
Ach, du auch? :D

Versteh schon, was du meinst... Das Dumme jetzt war, dass dieser "Rat" an den TE ernst gemeint war.
Waere sowas in der Art von einem Witzbold gekommen, haette es keinen gejuckt!
Obwohl man hinter der Tastatur niemals sicher sein kann, welche Antworten bei den TE's wirklich ankommen und ggf. auch Angst machen!


Anzeige

melden