Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:18
@Haret
Ja, so ist das hier auf Allmy. Ich bin trotzdem der Meinung, dass so ein Post viel Schaden anrichten kann, wenn man ihn nicht überdenkt. In dem Sinne haben @DiePandorra und @onuba schon auch irgendwo Recht :) Man kann es nie wissen. Vielleicht äußert sich der Peter ( ;) ) ja nochmal zum Thema :ask:

Solange werde ich für heute mal Schluss machen und mich ins Bett verkriechen :) Wünsche eine gute Nacht :)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 23:21
@ahri
Ja, vielleicht sagt er noch was dazu.
Dann mal angenehme Nachtruhe, ich bin auch gleich weg, Nachti :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 07:50
Mal ganz ehrlich: Was erwartet jemand, der an Geister und/oder Schutzengel glaubt, von einem Geisterseher-Forum?

Zurückweisung? Es gibt keine Geister und Deine Geschichte glauben wir Dir ohnehin nicht, elender Ferientroll.

Rationale Erklärungen? Wenn es in Wänden knackt, liegt es an Temperaturunterschieden, wenn es auf dem Dachboden rumpelt, ist es ein Marder.

Nein, man möchte in seiner Vorstellungswelt Bestätigung finden. Schliesslich ist dies ein Spökenkieker-Forum und da hat's gefälligst zu spuken. Wer nicht dran glaubt, der bleibe besser fern.

Folglich sind Ratschläge zum grossen Exorzismus, rumpolternde Verstorbene und aufgestiegene - oder waren es ausgestiegene? - Seelen das, was man hören will. Und wenn's Radios sind, aus denen tote Leute sabbeln.

Also bitte, dann möge der Threadersteller Poltergeist-Fallen aufstellen, die Namen seiner verstorbenen Verwandten vor sich hinbrabbeln oder seinen Vater bitten, einen Exorzisten für die Kaffeemaschine zu bestellen. Denn das ist es, was er offenbar gern hören möchte.

Wenn es denn nicht tatsächlich an den Ferien liegt.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 08:33
@Doors

Mir kommt gerade eine Geschäftsidee in den Kopf.

Ich hole kostenlos diese verfluchten Elektrogeräte ab.

Dann verkaufe ich sie an einsame Omas und Opas in Altenheimen.

Die freuen sich darüber wenn jemand mit ihnen sabbelt und/oder wenn ein bißchen (untotes) Leben in ihre Bude kommt.

Rent a ghost! - Call FSE!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 08:39
@Amsivarier


Elektrogeräte die begeistern!


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 08:56
@Doors

Ok, den Werbeslogan kauf ich dir ab!!
Oder wie wäre es mit 25% Geschäftsanteilen? Wir werden reich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 09:03
@Amsivarier

Die geistlosen Zeiten sind vorbei!

50%

Nun aber Schluss, sonst werden wir moderatös exorziert.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 12:38
Hey, ihr erwartet von mir eine plausibel Antwort, zu dieser geführten Diskussion ! Zum Ersten, ein 14 jähriger junger Mann ,stellt mit seinen Handy ein Thema ins Netz:ist es ein Schutzengel oder ein Geist?..Leuts,in meiner Wohnung passieren merkwürdige Dinge.( Fernseher springt einfach so an,zwar mega Laut ) ( Staubsauger bewegt sich,Klopfen unterm Bett,Mikrowelle geht an,Kaffeemaschine geht an,Klopfen in der Wand,Türen knacken,..usw...usw Aber das Wesen kann ich nicht einordnen.und... ( sorry )... für die rechtschreibfehler,ich hab das mit dem Handy geschrieben.Das ist eine Amüsemente Zeitvertreib Story zum amusieren.Hier hätte jeder Analytiker sein Freude dran.Von Seite 1-9 beteidigten sich Hoch- intelligente Usern mit seine Problem.
In Auszügen,einige der geführten Gespräche :
Titus1960. oh...wie 'ne eignen Wohnung mit 14 J...und was soll das Gesabbel vom Schutzengel-verstehe ich nicht.
gohtmirro schreibt:Das ist kein Fake,das passiert wirklich.
ahri schreibt: Ach weißt du...,ich spu'k auch öfter mal daheim...( bei Dir durch die Bude,wenn du schläfst)....
ahri schreibt:Das mit den Mehl:schade wird bestimmt nichts.
Full of Rage schreibt: Klinkt zu mindest nach Geist,aber Schutzengel schalten keine Gerät ein.
Auf Seite 8 schreib : Full of Rage an Doors....Herr Gott Leute,lasst jedem seine Meinung,wenn jemand an Geister glaubt,oder evp's dann ist das so.
Onuba schreibt: ob ich das ironisch geschrieben habe.( Natürlich ),ich bin zwar ein gottesfürchtige Mensch und glaube an Schutzengel, die uns begleiten,aber an Geister die in Ghostmirros...Kopf ...herumwander nehme ich Abstand und schreibe ihn eine Version die in eine Vision übergeht.
Fse u. Doors sehen schon lukrative Geschäftsideen mit % Beteidigungen.
Die Pandorra Schreibt auf Seite 9 : Gehts noch,da fehlen ein die Worte...und; das sind mir die Liebsten,mist schreiben und dann abhauen.
Ein Apolopeter schleicht sich nicht aus dem Haus wie ein Dieb,nein er bleibt gibt ein Standing ovations für ghosmirror geistloser Phantasie.
@ghostymirror
@Doors
@Haret
@ahri
@DiePandorra
@onuba
@Full_of_Rage
@x-ray-2
@Tajna
@Dawnclaude


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 12:45
@apolopeter

Danke für deine Analyse. Ohne die hätte ich den Thread hier nicht verstanden.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 12:54
@apolopeter

100% ig. Vielen Dank. Wir können ja nicht lesen und wissen nicht mehr was wir selbst geschrieben haben.

Was willst du damit jetzt?


2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 13:09
@Full_of_Rage
Was soll ich dir sagen ! Ich lese die Erste geschriebenen Seiten einer Diskussion,mache mir eine Notiz von den abgegebenen Threads,so das ich mir ein einigermaßenes Bild von den Diskussionsleiter und seine Usern machen kann,beim gefallen des Themas, steige ich in die Diskussion mit ein.So schützt es mich vor unangenehmen Begleiterscheinungen.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 13:11
@apolopeter

Inwieweit steigst du hier ein, wenn du uns lediglich vir Augen legst was wir selbst geschrieben haben?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 13:22
@Full_of_Rage
Du verwechselst die Tatsachen,ich bin in das Thema eingestiegen und habe ghostymirro zu seiner geführten Diskussion eine Spiegel seine Storry vorgehalte.Ich habe keine User auf@ angeklickt,also wäre es ghostymirror Aufgabe gewesen, auf meinen Threads zu antworten,Oder?
Gemeldet haben sich diejenigen unter Euch,die mich Zerreißen wollte, Oder ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 13:29
@apolopeter
Ich wollte dich net zerreissen :D
Mich haette nur interessiert, wie zu diesen Ueberzeugungen in deinem Post gekommen bist!

Aber ich lass es mal gut sein, da, wie du ja schon geschrieben hast, eh alles zerfetzt wird hier.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 13:30
@apolopeter

Warum sollte ich dich zerreißen wollen :ask:


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 14:41
@apolopeter

Du schreibst etwas...ähm, wirr.

Ist alles ok?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 15:16
@Amsivarier

Ghostwriter. Kennt man auf Allmy.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 15:21
@Doors
und nur weil du meinst es gäbe NICHTS übernatürliches, muss es natürlich auch so sein, oder? :'D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 15:23
@Boogeyfan

Bring mir einen belastbaren Geist, am besten gleich einen, mit dem ich ein Interview führen kann - und ich glaube an Geister.


2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 16:12
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hey, ihr erwartet von mir eine plausibel Antwort, zu dieser geführten Diskussion !
Äh ... Ich hab dich weder angeschrieben, zitiert, noch mich in irgendeiner Weise zu deinen Posts geäußert ...

Da dich andere ja schon "zerrissen" haben, belasse ich es auch dabei ...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 16:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bring mir einen belastbaren Geist, am besten gleich einen, mit dem ich ein Interview führen kann - und ich glaube an Geister.
Stell dir vor, du würdest du diese Aussage in einem Geisterfilm sagen, würden sich dann die Geister bereiterklären das zu tun, nur damit du daran glauben kannst oder verfolgen sie vielleicht andere Ziele? ;)
Ich kenn jedenfalls keine Geschichte, nich mal eine erfundene, wo ein geist aus Mitleid zu der Skepsis einer Person das ganze tun würde :D


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 16:15
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: Wir können ja nicht lesen und wissen nicht mehr was wir selbst geschrieben haben.
Er liest ja nicht mal richtig. Er hat meine Beiträge vollkommen verfälscht wieder gegeben :D

@apolopeter
Das mit dem
@tic
Ach weißt du, ich spu"ck" auch öfters mal daheim bei dir durch die Bude, wenn du schläfst ;) :}
War an tic gerichtet, und nicht an den TE &
Das mit dem Mehl: Schaden wirds bestimmt nicht ;)
Ich habe geschrieben, es schadet bestimmt nicht. SCHADET.. Und nicht, "schade es wird nichts".. ;)

Wenn du schon meinst Textanalysen machen zu müssen, dann mach das doch bitte auch korrekt und geb nicht falsche Inhalte wieder. Vielen dank.. :nerv:


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 16:17
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:und nur weil du meinst es gäbe NICHTS übernatürliches, muss es natürlich auch so sein, oder? :'D
Seh nur ich das Paradoxon ...? Wie soll es etwas geben, dass "über" der Natur exisitiert ...?

Oder is das einfach falsch ausgedrückt und eigentlich is was ganz anderes gemeint ...?


2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:11
@x-ray-2
damit meinte ich paranormales etc.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:30
@Boogeyfan
Ich weiss, ich bin manchmal sehr kleinlich und lege jedes Wort auf die Goldwaage ... :)

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Auch jemand, der von Dingen wie Schutzengeln oder Geistern überzeugt is, kann doch nich einfach sagen: Die gibts halt eben ...

Trotzdem muss es doch rationale und logische Erklärungen dafür geben, selbst wenn sie der Wissenschaft (noch) nicht bekannt sind ...


Anzeige

melden