Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmt bei uns was nicht?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Katze, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:03
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Der TE wohnt seit letztem Jahr da, also mindestens 10 Monate. Und der Bewegungsmelder wurde erst vor 2 Monaten installiert.
also ich hab die bewegungsmelder auch nicht gleich installiert als ich eingezogen bin - aus verschiedenen gründen.
in der ersten zeit hab ich 'ne menge andere sorgen gehabt, da waren bewegungsmelder das letzte an das ich gedacht hätte - und das hat sicher länger als ein jahr gedauert. ich weiss zwar nimmer wann genau ich bewegungsmelder installiert habe, aber ich glaub das war erst im zweiten oder dritten jahr.
ich hab aber bis heute auch noch nicht überall im haus lampen installiert - und wohne jetzt schon 9 jahre hier. von daher...

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei uns wurden auch erst vor zwei Monaten Rauchmelder installiert, obwohl die Feuergefahr nicht gestiegen ist und wir seit ueber zehn Jahren da wohnen. :)
du wohnst nicht zufällig in rheinland-pfalz?
da sind rauchmelder nämlich neuerdings pflicht geworden...

Anzeige
melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:06
@wobel
Doch, tu ich. Aber sie wurden erst eine ganze Zeit nachdem sie Pflicht wurden angebracht. ;) Trotzdem, solche Dinge kann man durchaus mal installieren obwohl man schon laenger in einer Wohnung wohnt. Ist ja nicht Pflicht, sowas direkt nach dem Einzug zu montieren. Vielleicht sind nach dem Einkauf die Tueten einfach einmal zuviel runtergefallen, und dann hatte man eben die Idee eines Bewegungsmelders.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:06
Denke solange sich die TE net mehr meldet, ist es müßig, über Bewegungsmelder zu debattieren.
Aber würde mich im Falle der "Geschichte" des TE auch interessieren.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:07
@Alarmi
@wobel
Jetzt mal im Ernst: Was ist euer Problem? Was ist so falsch daran, wenn ich den TE befrage, wieso ein Bewegungsmelder installiert wurde?
Könnt ihr bitte warten, bis de TE antwortet? Das bezweifle ich zwar, aber gut.

Bin gerade etwas überrascht, wie man jetzt hier über meine Frage philosophiert.....


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:08
@Alarmi
naja - vielleicht hat dein vermieter ja auch erst jetzt davon erfahren dass die dinger pflicht geworden sind...
bei uns in bawü sind sie immernoch nicht pflicht, was mir, obwohl ich rauchmelder für gut und wichtig halte, nicht ungelegen kommt, weil ich mich dann nicht als vermieter kümmern muss, was eine sehr undankbare aufgabe ist wenn man bedenkt dass man sich theoretisch dann auch um die batteriewechsel usw. kümmern muss...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:11
Ich finde, die Frage nach dem Zweck der Bewegungsmelder auch völlig legitim ...

Grade weil sich dieser ja scheinbar IM Haus befindet, und (auch) während der Anwesenheit der Bewohner aktiviert ist ...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:14
@ackey
@x-ray-2
Danke.... ich dachte schon, ich wäre nun ganz bekloppt!

Genau deshalb frage ich.


1x zitiertmelden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:16
@LittleMonsta
@onuba
@x-ray-2

Persoenlich finde ich die ganze Aufregung um den Bewegungsmelder sowieso voellig idiotisch. Als ob der nicht defekt sein koennte! Um vom Bewegungsmelder erkannt zu werden, muesste, was immer es auch ist, wenn man denn unbedingt einen Geist andeuten will, ja fuer alle anderen Beteiligten ebenso sichtbar sein!


2x zitiertmelden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:17
@onuba
Nix zu danken, ne biste net bekloppt, ich denke da auch so und wäre in diesem Zusammenhang schon ne Frage wert, wobei ich ebenfalls der Meinung bin, daß wir wahrscheinlich von @LittleMonsta nichts mehr zu hören/lesen bekommen...^^


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Persoenlich finde ich die ganze Aufregung um den Bewegungsmelder sowieso voellig idiotisch. Als ob der nicht defekt sein koennte!
Natürlich ... Ich seh da auch keinen Grund an Spuk zu denken ...

Z.B. die Türklingel in der Wohnung, in der ich mich meistens befinde, wenn ich hier on bin, neigt auch gelegentlich dazu, ein "Geisterklingeln" zu produzieren ... Aber da ist mein erster Gedanke "Fehlfunktion", aber nicht "Spuk" ...

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Danke.... ich dachte schon, ich wäre nun ganz bekloppt!
Mir ging es auch in erster Linie um die Frage, warum das Teil aktiv ist, während die Bewohner da sind ...

Wie auch immer kein Grund zu danken :)


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Persoenlich finde ich die ganze Aufregung um den Bewegungsmelder sowieso voellig idiotisch. Als ob der nicht defekt sein koennte! Um vom Bewegungsmelder erkannt zu werden, muesste, was immer es auch ist, wenn man denn unbedingt einen Geist andeuten will, ja fuer alle anderen Beteiligten ebenso sichtbar sein!
So ist es.

Meist sind diese Bewegungsmelder billigste Technologie mit dünnen, schlecht isolierten Anschlüssen.
Zudem fast immer vom Technikprofi Papa angebracht...

Ist wie bei Haustürklingeln.
Kaum kommt die feuchte Herbstluft, schon spielen die Dinger verrückt.

Und der zweite Teil deines Zitat stimmt auch.
Wenn schon ein schrottiger 08/15-Sensor vom Baumarkt Geister erkennt, dann frage ich mich warum noch kein Geist nachgewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 14:52
@Amsivarier

Es wurden keine nachgewiesen weil es gar keine gibt:D einblindung, langeweile oder psychische Schwäche kannste dir aussuchen:) mfg aquaniqua


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 16:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meist sind diese Bewegungsmelder billigste Technologie mit dünnen, schlecht isolierten Anschlüssen.
Zudem fast immer vom Technikprofi Papa angebracht...
also ich hab tatsächlich teure hochqualitative bewegungsmelder, angebracht vom elektriker (der strom wird von innen bezogen, da wurden extra löcher in die 50cm dicken außenmauern gebohrt).
den kreuzspinnen, die zumindest den bewegungsmelder im süden am häufigsten auslösen ist das aber egal wie hochqualitativ das ding ist.
sprich: der muss noch nicht mal kaputt sein der bewegungsmelder - da reicht ein spinnchen völlig das sich dort ein netz gebaut hat völlig. mich würd mal interessieren ob das besonders clevere spinnen sind, denn immerhin locken sie ja mit dem licht, das sie immer wieder anschalten, ihre eigene nahrung an...

spinnen gibt's übrigens auch indoor.
sind dann halt eher selten kreuzspinnen.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 17:17
Öhm , wie war die Frage nochmal? Bewegungsmelder? Warum? Und wo? Ich habe noch nie in einem Thread , soviel über die Bewegungsmelder anderer User und deren Nachbarn gelesen :/
Irgendwie schade das man sich eine Seite durchlesen muss um über die heimischen Bewegungsmelder und Mülltonnen informiert wird.
Gerade weil sich @LittleMonsta nicht mehr meldet. Und um IHRE Sorgen ging es ja...
Bla-Fasel-Blub


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 17:28
piep, piep, piep, ich hab euch alle lieb.
So, aber sry, es ist echt müßig soviel über Bewegungsmelder zu schreiben, es ging ja nur darum, da sich die TE einbildete, daß etwas net stimme in ihrem Haus und ihre Bwm angingen -.-

solange sie sich net mehr meldet, ist es vergebene Liebesmüh....

Also "Don't feed the troll" und wir warten erstmal ab, bis sich die liebe TE wieder meldet :}

Ansonsten wäre alles OT und macht keinen Sinn, sry.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 17:34
@LittleMonsta


War die Tür zu dem alten Kinderzimmer vorher immer offen gewesen? Dann wäre klar warum die Katze so spinnt. Denn sie kann ja jetzt nich mehr einfach so dort ins Zimmer. Meine macht dann auch immer einen Aufstand wenn die Türen zu sind. ;)

Und die Sache mit dem Bewegungsmelder lässt sich auch leicht erklären. Da braucht nur mal ne Fliege vorbei fliegen und zack geht das Ding an. Und das mit dem Karton finde ich auch nich sonderlich ungewöhnlich.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

17.10.2013 um 18:35
Mein Junior hat von Geburt an immer im Wohnzimmer in 1 Ecke geschaut! Das tun viele Säuglinge da sie versuchen einen speziellen Punkt immerhin zu visualisieren.augentraining also.

Die Katze, Joa was soll man dazu sagen, Katze halt finde ich jetzt nicht komisch.

Bewegungsmelder mit Batterien sind oft fehlerhaft. Hatte den Spaß auch schon.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

18.10.2013 um 10:13
Unser Bewegungsmelder geht ständig an, und dann ist keine Katze mehr zu sehen, das geht bei denen ratzfatz.
Wenn er nicht anspringt, wenn Ihr euch bewegt, würde ich sagen, der ist kaputt/defekt, denn grad bei Euch sollte er ja nun anspringen.

Meiner hängt auf Kniehöhe und geht mit ca.1 Sekunde Verzögerung an, da können die Katzen schon längst in einem anderen Raum sein.


1x zitiertmelden

Stimmt bei uns was nicht?

18.10.2013 um 13:15
@micah
Zitat von micahmicah schrieb:Meiner hängt auf Kniehöhe und geht mit ca.1 Sekunde Verzögerung an, da können die Katzen schon längst in einem anderen Raum sein.
wieso hängt der so tief? da ist er doch erst recht prädestiniert für "katzendisco"?


melden

Stimmt bei uns was nicht?

22.10.2013 um 12:35
@wobel

Mein Kater hat die Angewohnheit, sich aus der Haustür zu schleichen, wenn man ihn nicht rechtzeitig bemerkt.
Leider hat er so schon ein/zwei Stunden im 5 Stock verbracht, weil wir gleich wieder einkaufen gegangen sind und nicht gemerkt haben, das er uns entwischt ist.
Daher haben wir ihn so tief gehangen, damit wir ihn gleich sehen, wenn wir die Wohnungstür aufmachen.

Klappt einwandfrei, Fluchtversuche seit einem Jahr vereitelt ;-)


melden

Stimmt bei uns was nicht?

22.10.2013 um 14:08
LittleMonsta ist seit dem 15.10.2013 abwesend.

Geschriebene Beiträge: 2 (anzeigen)
... die meisten in Mystery & Kryptozoologie

Letzter Beitrag: am 15.10.2013 »
... in der Diskussion Stimmt bei uns was nicht?

Erstellte Diskussionen: 1 (anzeigen)

Mitglied seit: 15.10.2013


Thread erstellt, EP und einen Einzeiler bei getragen...... und seit einer Woch nichts mehr vom TE gehört/gesehen. Der thread kann wohl geschlossen werden.....


Anzeige

melden