Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holy3

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deepweb, Chatraum, Holy3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 20:45
@Johnny_Retro

Das Problem ist, dass mein Freund eine Pussy ist und keine Lust hat, Tor oder irgend ein anderes Programm zu laden, geschweige denn ins Deepweb zu gehen.

Spätestens wenn ich nen neuen CPU habe, kann ich mal gucken, ob ich den Link wieder finde.

Aber glaub mir, du willst das nicht machen.

Ich habe versucht, so wenig Information wie möglich preiszugeben, ich habe nur gefragt, wie es ihnen geht und wie sie heißen, also wäre @235 Theorie vorerst offen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 20:51
@Morghulis
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Das Problem ist, dass mein Freund eine Pussy ist und keine Lust hat, Tor oder irgend ein anderes Programm zu laden, geschweige denn ins Deepweb zu gehen.
Öhm, und wie konnte er ihr dann den Link überhaupt schicken, wenn er ja gar nicht
in der Lage war sich diesen überhaupt selbst zu beschaffen?
Oder meinst du etwa den Freund wo du dich jetzt gerade befindest?
Wobei das ja eigentlich Unsinn wäre, du könntest ja immerhin deine direkte Quelle befragen
Klingt alles in allem recht wirr.
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Aber glaub mir, du willst das nicht machen.
Glaub mir, ich kann schon selbst entscheiden was ich will und was nicht. :)
Außerdem gibt es kaum noch etwas, was mich schocken könnte.
Mir sind durchaus einschlägige Clear- sowie Darknet-Adressen bekannt, bei letzteren auch solche,
die auf Index-Seiten nicht vertreten sind, sprich sich nur durch direkte Weitergabe austauschen
und Dinge bieten, wie sie bizarrer und abstrakter nicht sein könnten.

Also los, scheu dich nicht, ich warte!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 20:54
@Morghulis

Was isn das fürn Chat gewesen? Java Chat? Als du den Chat betreten hast musstet du erst irgendwas „erlauben“ um zugriff ins Chat zu bekommen? Bekamst du eine Warnung von deiner Firewall oder deinem Antivirus Programm?
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb: „Mein PC wollte nicht mehr, nachdem ich das Fenster geschlossen und ich dachte erst, dass der einfach nur ein bisschen abkühlen muss, weil ich den 2 Tage durchlaufen lassen habe.“
Interessant, die Auslastung deines CPU's könnte auf eine Infiltrierung deines Systems zurückzuführen sein (Remote Control, Trojan etc. pp)


melden

Holy3

30.12.2013 um 20:54
@235
Zitat von 235235 schrieb:Kein Hoax, ist im Bereich des machbaren, ähnlich agieren auch „Wahrsager“, wer mal bei einem war weiß, das der Wahrsager bestimmte Praktiken und Methoden anwendet um aus dem Gespräch den man zu beginn hat gegenwärtige oder vergangene Ereignisse die man durchlebt oder durchlebt hat zu ermitteln, das geschieht alles ohne das man es merkt.
Das ist zwar der Gedanke der Hoaxer, daß sowas ja schließlich möglich wäre, aber dennoch ist das erkennbar ein Hoax.

Der Akinator z.B. kann zwar durch simple Fragen herausfinden, an welche Person Du gerade denkst, aber wie soll ein Bot denn durch Antwortgeben den Namen von verstorbenen Personen aus Deinem Umfeld herausfinden?

Pertti


1x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 21:02
@235
Ein Java Chat im Darknet wäre ja in etwa so, als würdest versuchen
Feuer mit Wasser anzuheizen. :D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 21:10
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:aber wie soll ein Bot denn durch Antwortgeben den Namen von verstorbenen Personen aus Deinem Umfeld herausfinden?
Im eingangspost steht, das es nur so rüberkäme als ob es Bots seien. Die tun also nur so damit wahrscheinlich das ganze einen mysteriösen Beigeschmack hat...

Jedenfalls, das erraten von Namen von Personen usw. das geht schon, ein Wahrsager errat mal den Namen meiner Freundin aufgrund dem Gespräch den wir zu beginn geführt hatten, irgendwie und irgendwo gibt man immer persönliche Informationen preis, die dann der Wahrsager aufschnappt.

Abgesehen davon soll das ganze ja im Internet stattfinden, da gäbe es dann natürlich zusätzlich dazu noch etlich andere weitere Methoden um an persönliche Informationen heranzukommen, vorausgesetzt man weiß wie.

@Johnny_Retro
Ach im darknet soll das ganze veranstaltet werden^^


2x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 21:13
@Morghulis
Dürfte doch kein Ding sein, dir den Link nochmal schicken zu lassen, oder seh ich das falsch?
Das mit dem CPU kann (mit größter Wahrscheinlichkeit) nur ein Zufall sein.. oder stand die Olde mit 'nem Flammenwerfer neben deinem Pc?
Wie du siehst, sind hier einige ganz heiß darauf, das mal zu machen, also nur her damit - die lieben Genossen auf 4Chan würden sich 100%ig auch schwer darüber freuen. ;)


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 21:14
@xNocturnax

Wie schon gesagt, wie soll ich ihn mir schicken lassen, wenn ich zur Zeit keine Verbindung zum Darknet eingehen kann?


1x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 21:20
@Morghulis
Das wird sich ja sicher zeitnah mal machen lassen, oder nicht? Das ist ja hoffentlich kein dauerhafter Zustand. :)


melden

Holy3

30.12.2013 um 21:39
@235
Abgesehen davon soll das ganze ja im Internet stattfinden, da gäbe es dann natürlich zusätzlich dazu etlich andere weitere Methoden um an persönliche Informationen heranzukommen vorausgesetzt man weiß wie.
Und
Zitat von 235235 schrieb:Ach im darknet soll das ganze veranstaltet werden^^
Passt beides so gut zusammen, dass ich in einem Rutsch darauf beantworte.

Wir gehen ja nun mal realistisch gesehen davon aus, dass Holy3 nur ein Hoax ist.
Ob ein solcher Chat in jedweder Form jemals hochgezogen wurde, ist durch fehlende Grundinformationen ja schlichtweg nicht nachvollziehbar, wenngleich ich glaube,
dass er wirklich niemals existent war (Das Internet vergisst nie etc. pp.).

Nun beruht diese Legende ja darauf, dass besagter Chat im Darknet angesiedelt ist
und das hat meiner Meinung nach auch einen wichtigen Grund.
Man bewegt sich dort anonym.
Durch die hinterstehende Systematik soll ja gewährleistet sein, dass keinerlei private Informationen weitergegeben werden, und das ist der Knackpunkt.
Genau das macht das ganze ja noch mysteriöser.
Nicht nur, dass man ja anscheinend selber nichts konkretes äußert und die "Gesprächspartner" sich
die Infos aus dem nichts holen,
durch die dahinterstehende Technik kann/sollte auch anderweitig nichts durchsickern,
was besagten Gegenüber weiterhelfen könnte.

Hinzu kommt noch, dass das Onion-Netzwerk durch seine Beschaffenheit schon sehr spooky wirkt.
Die Seiten lassen sich nicht per Suchmaschine finden, sondern werden (Ausgenommen gewisser Index-Seitem) direkt von User zu User weitergegeben.

Und wenn diese Links dann auch noch (Wie in diesem Fall) stetig wechseln, wird der Mythos perfekt.


Im Nachhinein merke ich, dass das weniger eine Antwort auf deinen Beitrag war, sondern
viel mehr 'ne allgemeine Erklärung zu diesem Hoax, aber sei's drum :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 22:08
@Johnny_Retro

Im Eingangspost steht folgendes:
-M44 gibt auf Fragen immer nur kurze Antworten, wie: "Yes, No, Happy, Sad "etc.

-AndrewS gibt auf Fragen nicht wirklich Antworten. Er verändert die Struktur deine Frage so, damit er sie beantworten kann wie er will, wenn überhaupt.

-Ariana hingegen ist da eine Sache an sich, und hier zeige ich jetzt auch den Grund, wieso ich diese Diskussion erstelle:

-Sie meldet sich (wie oben gesagt) erst nach einer gewissen Zeit und ist gegenüber M44 sehr negativ gestimmt:
Sie gibt ihm erniedrigende und abwertende Antworten, generell erstellt sie das Bild, als wäre er nicht erwünscht.

Nach einer gewissen Zeit fängt Ariana an, mit dir zu reden und vorerst wirkt die Konversation normal. Später erwähnt sie persönliche Sachen über dich, wie zum Beispiel Kindheitserinnerungen oder verstorbene Familienmitglieder."
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Generell versucht sie, einen emotional zu schädigen und zu erniedrigen.
Angenommen dieser Chat mit diesen Drei existiert tatsächlich, aufgrund der Konversation die man ja zu beginn führt (usw.), gibt man schon etliche Informationen über sich preis die dann nur noch abzuwägen und zusammenzuführen sind, schon kannst du treffende aussagen über die Person mit der du dich unterhältst tätigen, ich kenn nicht alle Methoden und Praktiken und weiß nicht wie genau die das machen aber ich weiß dass es möglich ist.

und das was man unbewusst preisgibt, das ist ja auch einem gar nicht bewusst, du denkst du würdest nix preisgeben, tust es aber in Wahrheit und das ist halt der Trick dabei.


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 22:10
@235
Ich glaube nicht, dass ich etwas preisgegeben habe.
Wie ich eben schon gesagt habe, habe ich die beiden nur gefragt, wie es ihnen geht und wie sie heißen.
Mehr nicht, danach kam Ariana.


melden

Holy3

30.12.2013 um 22:11
@235
Nun gut, stimmt, da muss ich dir recht geben.
Interessant wäre es jetzt natürlich zu wissen, welche Fragen dort explizit gestellt wurden.
Das würde mich brennend interessieren.


melden

Holy3

30.12.2013 um 22:13
@Morghulis
Irgendwie glaub ich dir kein Wort


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 22:14
@pk2
Das ist mir ziemlich wayne, um ehrlich zu sein.


melden

Holy3

30.12.2013 um 22:15
@Morghulis
Kannst du nicht ein Foto von deinem geschmolzenen Prozessor machen?


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 22:18
@pk2
Hilft uns das bei der Suche nach Holy3? Nein.
Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass ich bei einem Freund bin, und gerade nicht die Möglichkeit dazu habe.


melden

Holy3

30.12.2013 um 22:20
@Morghulis
Du hast holy3 doch schon gefunden? Du erzählst hier Geschichten und verlangst von den Leuten dass sie es glauben. Ist ja nur dein Prozessor geschmolzen, fahr mit deinem Kumpel zu dir nach Hause, bau die Festplatte aus und hol dir den Link.


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 22:22
@pk2
Haben wir schon gemacht, immer wenn wir auf den Link klicken, stürzt der PC ab.
Es klingt alles sehr danach, als wäre es ausm Arsch gezogen, ich zwinge auch niemanden, mir zu glauben.


melden

Holy3

30.12.2013 um 22:23
@Morghulis
Dann ist ja alles geklärt, ihr seht den Link. Kopieren und hier einfügen bitte.


Anzeige

melden