Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 14:46
Möglicherweise liegt es daran, dass die Meisten den Echten gar nicht kennen, sondern der immer allen nur sein Trugbild vorspielen lässt. Und der Echte nur höchst selten in der Öffentlichkeit auftritt. Der Echte ist auch recht menschenscheuh habe ich bemerkt und der andere war immer sehr kommunikativ und ging auf Menschen zu.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 14:52
@Wolkenleserin
Das weiß ich auch nicht, vielleicht bildet man sich auch viel ein, weil man eine Person zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Augen sieht und innerlich immer andere, wie soll ich das sagen, andere "Grundgefühle" hat


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 15:07
@Gnupf

Ja genau das ist ja das Seltsame, wenn ich ein schönes Bild von ihm sehe, verliebe ich jedesmal in ihn und wenn ich ihn live direkt sehe finde ich ihn unattraktiv. Deswegen denke ich oft, das kann ja gar nicht der gleiche Mensch sein, der sieht ja völlig anders aus als auf seinen Bildern. Wie geht das, hast du eine Erklärung dafür?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 15:10
Bilder, da wird viel mit Fotoshop gearbeitet, Videos und 3D mit Studiomax... alles Schummelprogramme, in etwa so als hörst Du nen Sänger bearbeitet auf CD und live klingt er echt sch..., weisst was ich meine


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 15:14
@Wolkenleserin
Es muss nicht mal Photoshop sein. Bilder sind nur Momentaufnahmen. Ein Bild kann einen besonders guten Moment einfangen, waehrend vielleicht weniger sein Aeusseres unattraktiv auf Dich wirkt als sein ganzes Gebahren, das Du ja auf einem Foto nicht sehen kannst.

Ausserdem, manche Menschen sind unglaublich fotogen und sehen auf jedem Foto um einiges besser aus als real. Meine Tante ist so ein Mensch. Ich weiss nicht wieso, aber sie wirkt auf Fotos immer um Jahre juenger als in Wirklichkeit.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 15:17
@Gnupf

Was wenn ein Cousin von ihm fast wie ein Zwilling gleicht und sie auf die Idee gekommen sind zu doubeln? Solche Fälle gibt`s wo Cousins so aussehen wie Zwilling von einem selbst.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 15:19
schon, aber wenn die das tun, dann wirst Du das sicher nicht rausfinden. Warum sich also Gedanken über sowas machen?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 16:29
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Selbst bei 10.000Megapixel Auflösung, mit Verwacklungsschutz, etc. ist nichts von einer Reparatur oder Abnutzungsspuren zu sehen.
Auch mit einer teureren Brille im Nahbereich ist nichts zu sehen.
Geht es noch näher? Also, Dir würde ich auch nichts erzählen, das ist ja schon penetrant. Man möge die Wortwahl entschuldigen.

Wenn mir jemand so dicht kommen würde und das immer wieder über einen langen Zeitraum, na dem würde ich was erzählen.

Das ist Stalking.....


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

20.05.2014 um 21:54
@ErhardVobel

Menschen verändern sich mit der Zeit, das ist vollkommen normal! Narben verblassen mit der Zeit, Falten kommen und gehen, lassen sich z.B. durch Gesichtscremes weg retuschieren, ersetzte Zähne lassen sich von den alten nicht unterscheiden (sinnvollerweise). Es macht ja Sinn, dass du die Person, von der du sprichst, nicht bloß stellen möchtest, aber gib doch mal ein paar Details, als da wären, wie oft du sie siehst, wie gut du mit ihr befreundet bist oder was diese Person beispielsweise beruflich macht! Warum? Weil du dir selbst die Frage stellen solltest, ob es Sinn macht, "Heinz-Werner" vom "Sparmarkt", mit dem du alle zwei Monate 'n Bierchen zwitscherst, tatsächlich (aus welchen Gründen auch immer) zu klonen?!

Radi0head jun. // Leer, 20.05.2014


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 00:39
Nicht normal ist aber daran, dass
- Ein bereits sichtbar bekrönter Zahn nun ganz „neu“ ist,
- Abnutzungsspuren verschwunden sind

Ich kann aus personenschutzrechtlichen Gründen keine detaillierten Bilder der Person veröffentlichen.
Ausschnitte könnte ich nur mit Kommentar veröffentlichen.

Aus technischen Gründen bekomme ich aber mit XP keinen Bildertext hin!
Wie kann ich eine Bilderserie im Text an vorhergebestimmten Stellen fixieren?


2x zitiert3x verlinktmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 00:42
@ErhardVobel
Nimm nen Tacker :D


1x verlinktmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 01:34
@ErhardVobel

Eine Krone kann man auch abmontieren und ersetzen lassen beim Zahnarzt, heute mit diesen Keramik-Ersatzzähnen kann man den Unterschied kaum mehr feststellen.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 02:36
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb am 18.05.2014:Jedoch kann ich davon nicht das Geringste sehen.
Bei gutem Licht sieht man so was doch mehr oder weniger.
Wie soll das gehen?

Sagst du zu dieser Person: Darf ich dir mal eben ins Maul schauen?

Mit ner Lupe dann ?

Woher siehst du sonst die abnutzt Spuren usw?


DAS ist unheimlich, ich würde da eher denken das du ausgetauscht wurdest und nun
ein penetranter möchtegern Zahnarzt bist.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 04:33
Hmm, jetzt mal im ernst, wo ist die "Diskussionsgrundlage" in diesem Thread?! oO

Hier werden mMn. hin und wieder, "Info" Brocken hingeworfen vom TE, ohne das wirklich diskutiert wird.

Weil es womöglich nicht ums diskutieren geht, sondern nur ums berichten und Bestätigung abholen, einer ohnehin schon vorgefestigten Meinung.

Also ich hab hier im Thread noch keinen wirklichen Ansatz einer "Diskussion" gesehen...auch seitens TE (?)

(Wäre wohl eher was für nen Blog?)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 11:33
Du hast das Capgras-Syndrom. (UNBEDINGT GOOGELN)
Denke ich auch, da hat Boe schon was gepostet:
Sondern nur einen vielleicht interessanten link Posten: Wikipedia: Capgras-Syndrom
Deshalb suche ich:
-Ähnliche Beiträge und Berichte
-You Tube Beiträge
-Personen, die ähnliches beobachtet haben!
Vielleicht am besten ne Selbsthilfegruppe ?
Aber auch mit Sehhilfe aus nächster Nähe und auf Digitalfotos gibt es keine Spur mehr zu sehen.)
Die Person behauptete 2012 dass nur ein Backenzahn mal repariert wurde, seit Februar 2014 jedoch wäre nie was kaputt gewesen.

Die Narbe am Schienbein hat sie nun angeblich (siehe Beitrag 06.02.2014) nie gehabt, behauptet diese Person. (Heute 2014)!!!

Mein Ziel war es nur Jemanden zu finden der Ähnliches zu berichten weiß.
Also mal ehrlich: Dieses Verhalten ist krank !! @ErhardVobel , wer guckt denn in jemandes anderen Maul, so genau ? Bitte versuche mal wieder "normal" zu werden, hoffe es für dich.

Wie @boe schrieb, auch ich entdecke keinen wirklichen Ansatz einer Diskussion, zumal DU @ErhardVobel dich ohnehin nicht mehr, oder kaum, zu Wort meldest. Meinste nicht, daß diese Diskussion geschlossen werden könnte? Und sry, wenn ich annehme, daß du bereits in ner Selbsthilfegruppe (was ich für dich hoffe) bist und dich damit auseinandersetzt ?

Aber melde dich mal kurz zu Wort, denn alle anderen Aussagen, auch meine, führen nur zu OT und bringen dich und uns nicht mehr weiter. Und da schließe ich mich @boe an, wäre ev. für nen Blog besser geeignet.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.06.2014 um 14:48
Da ja eigentlich eh klar sein sollte, dass niemand "ausgetauscht" wurde, ist der Rest mit den Zähnen etc doch auch eh wurst ...

Diese obsessive Fixierung auf die äusserlichen Merkmale an einer anderen Person mutet doch insgesamt sehr seltsam an ...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.06.2014 um 14:06
Mein Vater hat vor kurzem die komplette Kauleiste neu gemacht bekommen. Ich stell mir gerade vor, irgendein penetranter Bekannter meines Vaters würde ihn ständig darauf anqautschen und ihm ständig in den Mund schauen wollen. Strange, total strange. Im Falle meines Vaters ist es auch so, dass er sehr eitel ist und ungerne auf sowas angesprochen wird und bei Bekannten auch dazu tendieren würde, das mit der Erneuerung der Zähne zu negieren.

Ich verstehe auch nicht wirklich, was den TE antreibt und finde das alles hier auch mehr als fragwürdig.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.06.2014 um 14:45
Erinnert fast etwas an den Agatha Christie-Roman "Dreizehn bei Tisch", wo die Doppelgängerinnen-Inszenierung nur dadurch auffliegt, dass das "Original" keine Ahnung von griechischer Mythologie hatte ... ^^


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.06.2014 um 14:48
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Nicht normal ist aber daran, dass
- Ein bereits sichtbar bekrönter Zahn nun ganz „neu“ ist,
- Abnutzungsspuren verschwunden sind
Wie schon gesagt wurde kann man ueberkronte Zaehne heute durch Keramikzaehne ersetzen, die aussehen wie der Originalzahn!

Und welche Abnutzungsspuren?? Vor allen Dingen, wie dicht gehst Du da eigentlich ran!? Bist Du sein Zahnarzt oder was? Nicht normal bist wohl eher Du! :)


2x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.06.2014 um 15:15
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Nicht normal ist aber daran, dass
- Ein bereits sichtbar bekrönter Zahn nun ganz „neu“ ist,
- Abnutzungsspuren verschwunden sind
Ist dir professionelle Zahnreinigung eventuell ein Begriff?
Ebenso kann ein Zahnarzt ja einen "bekrönten" ? Zahn auch austauschen, falls die Wurzel noch in Ordnung ist.

Ansonsten kann ich mich @Alarmi nur anschließen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Keramikzaehne
Das Beste, was es derzeit am Markt gibt, aber schweineteuer.


Anzeige

melden