Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukort, Berkeley Square Nr. 50, Berrühmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 19:39
Nun gut, allerdings auch nicht weiter verwunderlich ;-)
Ich schätze es wird schwierig werden einen Fall zu finden in welchem nicht fröhlich herum spekuliert wird bzw. es keine Kritiker gibt.... Auch muß man hier die Frage stellen, womit sich die Leute leichter tun, als Flunkere/Faker abgetan zu werden oder als Spinner?! Hierzu gibt es ein interessantes Statement von Herrn Loucadou im Zusammenhang mit dem Joller-Fall...

Hier wäre zum Beispiel der Amityville Fall zu nennen. Es gab "Beweise" per Foto und Zeugenaussagen, aber spätestens als das Geld ins Spiel kam, kamen auch die Verdächtigungen. Die Eheleute Lutz blieben bis zum Ende bei ihren Versionen. Einer der Söhne gab kürzlich nochmal ein Interview zu dem Thema, bei Interesse werde ich es suchen :-D

Der Fall Joller (in der Schweiz??) wurde meines Wissens nach auch gut dokumentiert, auch von einem Dorfpolizisten war die Rede. Allerdings stehen auch hier die letzten Indizien bzw. das Finale Tagebuch noch aus, da sich die Hinterbliebenen die in Italien leben mit der Herausgabe schwer tun.

Ein weiterer Fall wäre der der Familie Perron (darauf basiert der Film "the Conjuring") auch hier ist bis heute nicht alles hinterfragt....

FALLS ihr Interesse an einem der Fälle habt, wobei ich mir gar nicht so sicher bin, welche hier im Forum schon abgearbeitet sind, gebt mir Bescheid und ich häng mich gerne dahinter.

Anzeige
melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 23:42
@Nemurenai
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Eigentlich wollte ich nicht, dass die Leute hier anfangen von ihren eigenen Erlebnissen zu schreiben.
Gut, dann lasse ich das auch gerne bleiben :)
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Wenn die Person es möchte, kann sie mir aber ihre Erlebnisse in einer PN schildern.
Vielleicht tue ich das sogar, mal sehen.
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:hat sonst keiner einen anderen berühmten "Spukort" auf Lager ?
Ich habe -ersatzweise- doch einen Link zugefügt. Oder ist das nicht das, was du willst.

Im Gegensatz zu diversen "ollen Kamellen" ist das Thema a) voll aktuell und b) trotz wissenschaftlicher untersuchung noch immer ungeklärt. Wer sich auf die Reise nach Sizilien macht, kann sozusagen an dem Spuk teilnehmen.
Na, wie ist das, oder gibt es schon natürliche Erklärungen?

Grenzwissenschaft Aktuell schließt "natürliche Ursachen" aus
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2007/10/offiziele-untersuchung-mysterise.html (Archiv-Version vom 06.06.2013)

Ein Auszug aus dem Spiegel Bericht vom 05.07.2004:

Teufel oder Technik? Mysteriöse Brände in einem sizilianischen Dorf machen Wissenschaftler ratlos und den Betroffenen Angst.
"Glühende Sprungfedern entzündeten auf einmal Betten und Polstermöbel. Pezzinos Frau Lucia verlor ihr stets wohlbehütetes Brautkleid im Feuer. Bei der schwangeren Teresa Fortunato von nebenan ging die Abstellkammer in Flammen auf. Paolo Pizzuto trug zu seiner Überraschung plötzlich einen brennenden Schuh am rechten Fuß."

Quelle (nochmal):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31410001.html

https://www.youtube.com/watch?v=-SiHBh3tDmk (Video: Misteri a Canneto)

http://www.hwh22.it/xit/S03_ricerche/caronia00.html (Archiv-Version vom 12.10.2014)


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 23:46
@DvOnSiNnEn

Ich habe mir den Artikel doch schon längst durchgelesen. :ask:

Trotzdem ist hier recht wenig los.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 23:49
@Nemurenai

Naja, ich weiß auch nicht, auf was du raus willst. Willst du denn "alle Themen" nur aufgelistet haben, ohne sie zu besprechen? Ober strebst du Lösungen an? Bei einem interessanten Thema kann allein dieses eine Thema schon zu vielen Diskussionen führen. Wenn es interessant wird, tauchen allerdings diverse "Spinner" auf und zerstören alles. Gib mal Input, was dir vorschwebt. Ja, den Starter habe ich gelesen.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 23:54
@DvOnSiNnEn

Ich will die Beiträge sehr gerne besprechen.

Lösungen strebe ich nicht speziell an. Es wäre aber trotzdem schön, wenn man welche findet.

Der Satz war nur als Anregung für Unbeteiligte gemeint.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 23:56
@Nemurenai
Welche Art Beiträge schweben dir vor?

Zu meinem Thema "Mysteriöse Brände in einem sizilianischen Dorf " habe ich keine Rückmeldung gekriegt, außer dass du es gelesen hast. Daher weiß ich auch nicht, ob dich das nicht interessiert, oder ob es ausreicht, wenn du es lesen kannst :ask:


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

15.04.2014 um 23:58
@DvOnSiNnEn

Ich habe momentan nur leider nicht besonders viel Zeit, um mich hier länger rum zutreiben.

Deswegen bin ich nicht näher auf das, was du geschrieben hast eingegangen.

Dein Thema passt schon sehr gut ins Schema. (Reimt sich sogar. :) )


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:00
@DvOnSiNnEn

Muss jetzt aber auch wieder weg.

Bist du sonst morgen wieder online ?
Dann können wir deinen Beitrag in aller Ruhe diskutieren.

Schönen Abend noch.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:02
Na gut. Ich weiß zwar nicht, was das für eine Sinn macht, wenn du dafür zu wenig Zeit hast, aber soll micht ja auch nichts angehen.

Dann hätte ich noch das hier anzubieten

Und immer war da eine unerbittliche Feindseligkeit ... Ein Kreis feindseliger Lebewesen umringte mich, es waren riesige Urkreaturen, grausige Schreckensgestalten aus der Unterwelt in grotesken Formen. Um mich schlossen sich wahnsinnige, grobe und satanische Erscheinungen zusammen. Sie waren entsetzlich abstoßend ... Eine dieser schrecklichen Erscheinungen kam auf mich zu, musterte mich mit einem bösen, starren Blick und erhob drohend ihre Hände, so als ob sie mir Angst und Schrecken einflößen wollte ... In nur wenigen Minuten erlebte ich Dinge, die sich mir unauslöschlich in die Erinnerung eingruben. Diese unglaubliche Szenerie wird auf immer in meinem Gedächtnis haften, so scharf und deutlich wie eine Fotografie. Nie und nimmer im Leben würde ich wieder ein solches Experiment riskieren. Nie würde ich wieder einen nächtlichen Aufenthalt in der Großen Pyramide versuchen.«

Quelle:
http://www.wahrheitssuche.org/pyramide.html (Archiv-Version vom 07.12.2013)

EDIT:
Ach so, zu den "glaubwürdigen Personen": Kein Polizist, kein Professor, sondern nur Napoleon Bonaparte ;)


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:04
@DvOnSiNnEn

Ich hatte nur heute Stress.
Ab Morgen kehrt wieder Ruhe ein.

P.S: Der neue Artikel (Pyramide) hört sich interessant an.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:11
@Nemurenai

Wandersärge von Barbados

Als das Grab geöffnet wurde, um seinen Sarg zu empfangen, sahen die entsetzten Trauergäste, dass die tonnenschweren Bleisärge der Mädchen an einer der Wände hochkant gestellt worden waren. Mrs. Goddards Sarg hingegen stand noch immer dort, wo er stets gestanden hatte. Es gab keinerlei Anzeichen von einem Einbruch.

Acht Männer trugen den Bleisarg von Thomas Chase in das Grab hinein und stellten die Särge mit den Mädchen wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück. Steinmetze zementierten dann die Eingangsplatte wieder wie vorher ein.

Doch als vier Jahre später, im September 1816, die Platte für die Bestattung eines Jungen aus der Verwandtschaft, Samuel Brewster Ames, abgenommen wurde, wiederholte sich das Phänomen – die Bleisärge standen kreuz und quer – selbst der von Thomas Chase, der eigentlich nur mithilfe von zwei Männern von der Stelle zu bewegen war.


http://www.balkanforum.info/f40/unerklaerliche-paranormale-phaenomene-9669/ (Archiv-Version vom 01.01.2012)


http://www.heise.de/tp/artikel/37/37913/1.html


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:12
@DvOnSiNnEn

Ich komme Morgen auf deine neuen Artikel zu sprechen.

Bis dann.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:14
hier noch was zum Abschluss

Youtube: Walter von Lucadou - (Magische und) Unheimliche Orte
Walter von Lucadou - (Magische und) Unheimliche Orte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 00:22
Ein Spuk so unheimlich, dass ihn sogar die Regierung untersucht: Das Jollerhaus in Stans wird Mitte des 19. Jahrhunderts von Geistern heimgesucht und vertreibt die Familie von Nationalrat Melchior Joller. Was steckt dahinter? [«Schweiz aktuell» vom 23.11.2004]

https://www.youtube.com/watch?v=aS-0jqlIHFM

GEISTERGESCHICHTEN: DER SPUKFALL DES SCHWEIZER ANWALTS MELCHIOR JOLLER (BONUS)
Der Spukfall des Schweizer Anwalts Melchior Joller aus Stanz (bei Luzern) gehört zu den am besten dokumentierten Spukfällen in der Geschichte. Im Jahre 1863 wird der fortschrittliche Anwalt und Nationalrat (Minister) Melchior Joller von einem heftigen Spuk heimgesucht. Er schrieb all die ungeheuerlichen Ereignisse penibel in sein Tagebuch.

Das Video zitiert Auszüge aus dem original Spuk-Tagebuch und wurde auch in dem historischen Spukhaus gedreht: Ein Poltergeist treibt sein Unwesen. Fenster und Türen fliegen auf und zu, bis sie zerbrechen. Bilder und Möbel werden umgeworfen, faustgroße Steine prasseln auf Kinder nieder. Da die Phänomene sehr laut sind und meist tagsüber auftreten, lässt sich der Spuk nicht lange geheim halten. Hunderte von Zeugen bestaunen die unerklärlichen Erscheinungen. Es entsteht ein regelrechter Spuk-Tourismus. Das Haus wurde 2011 abgerissen.
Regie: Volker Anding

http://videos.arte.tv/de/videos/geistergeschichten-der-spukfall-des-schweizer-anwalts-melchior-joller-bonus--7455312.html (Archiv-Version vom 18.05.2013)


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:05
@DvOnSiNnEn

Moin.

Bin wieder da.
Jetzt können wir deine Beiträge ruhig besprechen.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:12
" Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten " ..


Meine Schwiegermutter in Ihrem Badeanzug.. . .


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:16
@DvOnSiNnEn

Der "Bräutigam" könnte ein Möchtegern-Komiker, der sich einen dummen Scherz erlaubt, oder einfach ein Spinner gewesen sein :

Gefangen im Zeitloch


Können Menschen oder "Phantome" durch die Zeit reisen? Werden Menschen, wie es in der Grenzwissenschaft immer wieder behauptet wird, durch unbekannte Kräfte durch die Epochen der Zeitgeschichte "gesogen"? Ein Beispiel der zahlreichen Berichte über solche Phänomene ereignete sich im Jahre 1933.



Gegen Mitternacht an einem Tag dieses Jahres klopfte es bei Pfarrer Litwinow, dem Priester des Ortes Mischawen in Sibirien, an der Kirchenpforte. Der Geistliche öffnete und vor ihm stand ein etwa 20 Jahre junger Mann in recht altertümlich wirkender Kleidung.

Auf die Frage nach dem Namen erwiderte ihm der Fremde in einem sonderbaren Dialekt, dass er Dimitri Girschkow sei und doch heute hier heiraten sollte.

Pfarrer Litwinow ließ den jungen Mann eintreten. Doch dieser blickte ihn erstaunt an und meinte, dass er, Litwinow, doch wohl nicht der richtige Pfarrer sei.

Litwinow hingegen wurde die Sache immer nebulöser, da er bereits seit rund 15 Jahre Pfarrer dieser Gemeinde war.


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:19
@spiller1983

:nerv:


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:21
@DvOnSiNnEn

Das mit den Särgen zu erklären, ist schon schwieriger..............


melden

Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten

16.04.2014 um 12:36
Viele dieser " Erscheinungen " sind Humbuk. Nur weil man sich das in einem Sibirischen Dorf erzählt, muss es lange nicht geschehen sein.

Oder gibt es Hinweise auf diese Person oder ähnl. ?

Vor Jahren gab es mal einen Artikel über einen " Zeitreisenden ".

Er tauchte in den 1950er Jahren in NewYork auf. Den Erzählungen nach sollte Er Sachen aus dem frühen 19. Jhdt getragen haben ( 1800+ ).

Diese Geschichte kursierte natürlich Überall. . . es gab viele Anhänger dieser Story...


Nun ja...


Bis sich herausstelle, dass diese Person eine Romanfigur gewesen ist und alles ( Polizeiaussagen, Interviews ..etc. ) aus einem Buch stammten.

Danach waren all die Leute, die dies als " Echt " empfunden hatten... klitze Klein und Mäuschen Still. .


- Ich weiß, jetzt kommt sicherlich einer dieser ; " Aber es gibt Dinge, die man sich nicht erklären kann " - Antworten....



Wenn dem so ist, dann möge man mir so eine Sache mal Handfest zeigen.


Denn; Erzählen kann man ja bekanntlich viel . . , den Weihnachtsmann soll es ja auch geben . . .


Anzeige

1x zitiertmelden