Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 14:11
Ich hatte mal etwas beim zudrücken der Zimmertür eingeklemmt (so n schlaufenförmiges Teil was man sich an den Schlüsselbund machen kann), wodurch die Tür nicht richtig schliessen konnte ..

Dazu kam dann noch starker Zug vom geöffneten Küchenfenster und mitten in der Nacht, sprang die Tür laut klackend auf und ich hätte beinahe n Herzinfarkt gekriegt am Rechner :D


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 16:36
Vor ein paar Wochen hab ich wieder mit ner Freundin Gläserrücken gemacht!
Wenn ich doch nach dem ersten mal Gläserrücken schon solche Horrorszenarien erlebe und ich mir vor Angst in die Hose mache,wie kann ich es dann ein zweites mal machen??
Du hast doch wohl nicht etwa gedacht,dass es nach dem zweiten mal besser wird und der Poltergeist Ruhe gibt?!
Je mehr ich mich auf die einlasse,desto anhänglicher werden die.


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 17:35
@Countie
Beim 2. mal habe ich mir gedacht,dass wir " Antworten" auf das bekommen,was passiert ist


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 17:46
@Ma123890
Und wie gehts jetzt bei euch weiter,was wollt ihr gegen den Spuk tun?
Ich werde hier bei Allmy nicht zuviel schreiben,aber ich kann dir sagen,ich habe schon Jahrzehnte mit sowas zu tun,obwohl ich mich nie im Leben mit sowas beschäftigt habe.
Ich weiss nicht wo die herkommen und was die wollen,spreche die auch nicht an.
Es ist leider so,dass du alleine gegen die kaum eine Chance hast.Wenn du von einem Menschen oder Tier angegriffen wirst,kannst du dich körperlich wehren,gegen die Geister nicht.
Ich hab die bisher immer ignoriert und irgendwann haben die wohl keinen Bock mehr und geben auf,aber nur für eine gewisse Zeit ;)


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 18:07
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:aber ich kann dir sagen,ich habe schon Jahrzehnte mit sowas zu tun,obwohl ich mich nie im Leben mit sowas beschäftigt habe.
geht die story noch weiter ??


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 18:10
@reticulum
Die Story könnte weitergehen,aber nicht hier auf Allmy ;)


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 18:35
Warum macht ihr so einen Blödsinn ? Wisst ihr es noch nicht, schlafende Hunde soll man nicht wecken ! Lasst die Finger von Gläserrücken u.ä., wenn man daran glaubt funktioniert es komischerweise auch.Und wenn´s dann abgeht, ja was dann ?Das mit dem Salz habe ich ein paar mal gelesen, einen Versuch ist es Wert. Wenn es ein weinender Geist ist, braucht ihr unbedingt ein Taschentuch um ihn zu besänftigen. (Das klappt aber nur wenn er noch kein eigenes hat)Was auch geht, könnte sich aber als Bumerang entpuppen, Hilfe anfordern, die sich um den Geist kümmert. Das schafft natürlich nur ein Wesen, das mächtiger ist, als der jetzige Geist. Anleitung:Fünf Freunde müßt ihr sein, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.Zimmer verdunkeln, schwach beleuchten und in der Mitte des verschlossenen Zimmers ein Pentagram malen. Jetzt muß was geopfert werden, Katze oder so ist perfekt. Ausgerissene Haare tun´s aber auch. Katze oder so in die Mitte des Pentagrams.Jetzt besetzt jeder von euch eine Ecke des Sterns. Somit habt ihr einen magischen Zirkel geschaffen, mit dem man jeden erdenklichen Blödsinn anstellen kann. Ruft um Hilfe und sucht euch einen mächtigen Verbündeten. Sagt ihm was los ist und was er für euch tun soll. Als Bezahlung nehmt ihr die Katze o.ä. Wenn er aber eure Seelen haben möchte, auch nur geliehen, sagt ihr nein.Wenn er nicht verschwindet, braucht ihr euch über eure Zukunft keine Sorgen mehr machen, das regelt sich dann alles von allein.Sollte das alles nicht helfen, ist mein freundschaftlicher Rat, die HDD´s eurer PC´s zu formatieren; das hat noch immer geholfen.

hab ich als antwort gefunden, die anzeichen sind sehr ähnlich wwie bei dir

http://www.cosmiq.de/qa/show/3387298/geister-austreibung-hilfe/

Wobei ich nur dringend davon abraten kann, das mit der katze zu machwen, denn das geht ja wohl mal gar nicht!!! Das arme tier.

aber vielleicht hilft es euch ja.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 20:19
Wenn man das hier liest, könnte man ja meinen TE hätte die Tore der Hölle geöffnet ... :D

Ist doch gar nichts dramatisches los ...

Es wurden Gläser gerückt und anschliessend völlig zufällige Gegegenheiten in einem kausalen Zusammenhang interpretiert, der ja gar nichts zwangsläufig besteht ... Durch den Geisterglauben an sich, wird sich natürlich auch insgesamt noch leichter hineingesteigert ...

Ich persönlich sehen keinen Grund von einem Spuk oder ähnlichem auszugehen ...


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 20:20
@x-ray-2
Das ist deine Meinung..
Klar kannst du recht haben aber es gibt so viel was man nicht erklären kann


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 20:22
@Ma123890
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Das ist deine Meinung..
Natürlich ...
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Klar kannst du recht haben aber es gibt so viel was man nicht erklären kann
Rein theoretisch kann man alles erklären, denn nichts passiert ohne Grund und jede Wirkung hat eine Ursache ...

Das sind Naturgesetze, denen sich auch die Geister nicht entziehen können sollten, sofern diese existieren ...


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 20:24
@x-ray-2
Das sagst du jetzt so,aber ich denke dass man nicht alles mit der Natur und allem erklären kann und auch nicht wird


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 21:08
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Das sagst du jetzt so,aber ich denke dass man nicht alles mit der Natur und allem erklären kann und auch nicht wird
Wenn du das weißt, frage ich mich warum du vom Gläserrücken nicht abstand nimmst?
Hast du dich mit diesem Thema schon mal ernsthaft beschäftig, also mit den Nebenwirkungen?
Und wie hier schon geschrieben wurde, du hast da vielleicht eine Türe geöffnet, wo das Absehen der Geschehnisse unberechenbar.
Bedenke die Ängste die auftreten können.
Ich würde an deiner Stelle den Begebenheiten keine Macht geben, wie das geht, versuch zu ignorieren. Und vor allem, kein Gläserrücken mehr, du „rufst“ ja förmlich nach Angst.


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 21:12
@Agnodike
Nein nicht wirklich..
Nervenkitzel einfach nur?@Agnodike


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 21:15
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Nervenkitzel einfach nur?
Das meinte ich mit "nach angst rufen"
Der Nervenkitzel könnte dir irgendwann mal schwer "im Magen" liegen, dann kommst alleine nicht mehr raus und dann?


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 21:33
@Ma123890
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:aber es gibt so viel was man nicht erklären kann
Du solltest nicht einfach von Dir auf Andere schließen, denn "man" kann, aber Du kannst oder willst offenbar nicht.


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 21:50
Grundsätzlich, ob man etwas praktisch erklären kann, hängt in erster Linie von den Informationen ab, die einem zur Verfügung stehen ...

Wenn etwas nicht erklärbar ist, liegt es eben am Fehlen dieser "Daten", aber nicht daran, dass irgendetwas übersinnlich ist und somit quasi im Gegensatz zu den Naturgesetzen existiert und gar nicht erklärt werden kann ... Das is nämlich logischerweise nicht möglich ...


melden

Die Geister die ich rief

26.04.2014 um 10:13
@x-ray-2

Du hast es schon gut erklärt.
Wenn etwas sichtbar wird, interagiert es mit unserer Physik.
Es reflektiert Licht, logischerweise reflektiert es dann auch Wärme.
Und es verdrängt andere Moleküle.
Egal ob feinstofflich oder nicht.
Stoff ist Stoff, also greifbar.


melden

Die Geister die ich rief

26.04.2014 um 11:00
Der Spuk, den du beschreibst, existiert wirklich, und zwar in deinem Kopf. Man probiert was aus, ist sich unsicher, und natürlich bezieht man dann alles, was sich ereignet, bzw schiefgeht, auf das Gläserrücken. Darum ist es so gefährlich, weil man davon wirklich leicht eine Psychose bekommen kann.
Wenn es dich beruhigt, kauf dir Weihrauch, räucher die Wohnung aus, such einen Priester auf und streu Salz vor Fenster und Türen. Das beruhigt dein Gehirn. (Das Ausräuchern praktiziere ich sogar selbst, weil es einen beruhigt und einem das Gefühl von Schutz gibt, genau wie bei manchen ein Anhänger oder das Kruzifix/Rosenkranz an der Wand. Man fühlt sich iwie wohler danach...)


melden

Die Geister die ich rief

26.04.2014 um 19:41
Natürlich gibt es geister bzw seelen, gute und böse, dämonen, einen gott und einen gegner gottes.


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

26.04.2014 um 19:51
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Natürlich gibt es geister bzw seelen, gute und böse, dämonen, einen gott und einen gegner gottes.
Wenn man daran lauben kann, dann weiß man das Gebete helfen.
Wer lieber dieses hier ausprobiert
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das schafft natürlich nur ein Wesen, das mächtiger ist, als der jetzige Geist. Anleitung:Fünf Freunde müßt ihr sein, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.Zimmer verdunkeln, schwach beleuchten und in der Mitte des verschlossenen Zimmers ein Pentagram malen. Jetzt muß was geopfert werden, Katze oder so ist perfekt. Ausgerissene Haare tun´s aber auch. Katze oder so in die Mitte des Pentagrams.Jetzt besetzt jeder von euch eine Ecke des Sterns. Somit habt ihr einen magischen Zirkel geschaffen, mit dem man jeden erdenklichen Blödsinn anstellen kann. Ruft um Hilfe und sucht euch einen mächtigen Verbündeten. Sagt ihm was los ist und was er für euch tun soll. Als Bezahlung nehmt ihr die Katze o.ä. Wenn er aber eure Seelen haben möchte, auch nur geliehen, sagt ihr nein.
der setzt sich mit dem Satan in Verbindung.


melden