Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues gleißendes Licht!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Wort, Blaues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 19:50
@klausbaerbel
Ja, so vibrierend, flackernd. Es war kein ruhiges blaues Licht.
Aber warum fragst du. Hast du ne Vermutung, was es eventuell gewesen sein könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 20:55
@AgathaChristo

Das ist ja auch nicht schlimm das eine Disskusion zustande gekommen ist. Es ist immerhin ein Forum warum also nicht.

Ich bin einfach nur erstaunt das so viele Beiträge enstanden sind, durch eine recht simple Erscheinung.

Dies bewerte ich weder als schlecht noch als gut. Es war einfach nur eine neutrale Feststellung...


melden

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 21:26
@Derkojote
Ob meine blaue Lichterscheinung nun simpel rational erklärbar wäre, bin ich mir nicht so sicher.
Ansonsten wäre ich ja nicht hier, um auch andere Gedankengänge dazu erfahren zu wollen.
Was das ist, weiß ich auch nicht. Mysteriöses kann man nicht verifizieren, lediglich spekulieren.
Das ist mir schon klar. Aber warum antworten User hier? Wenn sie es als Humbug empfinden?


melden

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 21:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hast du ne Vermutung, was es eventuell gewesen sein könnte?
So wie Du es beschreibst könnte es durchaus zu einem Suchscheinwerfer eines Hubschraubers passen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 22:03
@AgathaChristo

Nein, eine Beleidigung war das nicht, ich habe mir nur die Frechheit herausgenommen, dir mal zu unterstellen, dass du mit deiner Intention in die mystische Ecke lenkst. War das verkehrt?

Hast du denn mittlerweile herausgefunden oder etwas plausibles für dich entdeckt, was es gewesen sein könnte?

Und nein, ich bin kein älterer Jahrgang ;).


melden

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 22:36
@DieKatzenlady
Wir sind doch hier bei Allmymystery.

Vielleicht wäre ich in einem Para-Forum besser aufgehoben? Denke aber nicht.

Rationale Erklärungen zu meinen Erlebnissen und die Vermutungen hier dazu sind mir lieber, als Schiete von selbsternannten Möchtegernwissern, die mich in ihren Bann ziehen wollen, ihren Erlebnissen zu glauben, wobei ich meine eigenen Gedanken dazu, nicht mehr nachvollziehen kann oder soll. Verfackt, das ganze Mysterium.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

11.05.2014 um 22:37
@klausbaerbel
Klaro, der hat mich ausgesucht aus Spaß an der Freude. Kann passieren.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 17:09
@AgathaChristo

Ja, das kann durchaus passieren.

Ich weiß nicht, was daran so lächerlich sein soll.


melden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 17:14
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Klaro, der hat mich ausgesucht aus Spaß an der Freude. Kann passieren.
Rein theoretisch kann so ein Scheinwerfer vom Helikopter ja überall hinfallen ...

Das is dann ja zufällig und hat nichts mit dir persönlich zu tun ...

Irgendwoher muss das Licht ja gekommen sein ...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 17:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, so vibrierend, flackernd. Es war kein ruhiges blaues Licht.
Da haben wohl Kiddies mit dem Laserpointer gespielt, die Dinger gibts in allen Farben.


melden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 18:05
@AgathaChristo
Der muss nicht dich ausgesucht haben.

Du sagtest, dann du im oberen Stockwerk wohnst, also müsste ja nur ein Scheinwerfer scräg über das Dach scheinen um das Innegeländer deines Balkons zu treffen.
Den Rest des Lichtkegels würdest du ja nicht sehen, da er am Balkon vorbeischeint, also würde es für dich aussehen als wäre das Licht NUR auf deinem Balkon.


melden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 18:32
Ich denke, dass es hier weniger darum geht das Licht einer realen Quelle zuzuordnen, sondern, ganz im Gegenteil, es in irgendeinen esoterischen Zusammenhang zu bringen, wo rationale Erklärungen eher unerwünscht und störend sind ...


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 18:37
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, dass es hier weniger darum geht das Licht einer realen Quelle zuzuordnen, sondern, ganz im Gegenteil, es in irgendeinen esoterischen Zusammenhang
Genau so ist es:
Muß mal demnächst bei Wiki schauen. Denn mir ist in Erinnerung, das blaues Licht auch eine paranormale Erscheinung sein könnte.
Beitrag von AgathaChristo (Seite 4)


melden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 19:11
Ich danke euch für die Kommentare. Als Esoterikerin bezeichne ich mich nicht, der Sammelbegriff gefällt mir nicht. Und jetzt machen wir mal Schluß hier, hängt mir zum Hals heraus.
Fühle mich hier wie von einer Wolfsmeute eingekreist.


3x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 19:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und jetzt machen wir mal Schluß hier, hängt mir zum Hals heraus.
Und mir hängt zum Hals heraus, daß sämtliche, möglichen, realitätsnahen Erklärungsversuche von Leuten, die solche Themen eröffnen immer ins Lächerliche gezogen werden und man sich ggf auch noch anmodern lassen darf.

Dann glaub doch an Geister oder Ausserirdische und mach eine Gruppendiskussion zu solchen Themen auf.

Dann brauchen Dir die Erklärungsansätze von Realisten auch nicht zum Halse heraushängen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 19:33
@klausbaerbel
genauso ist es. JA WOLL


melden

Blaues gleißendes Licht!

12.05.2014 um 19:43
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Fühle mich hier wie von einer Wolfsmeute eingekreist.
Warum das ...? Hier ging es doch nur um ein (blaues) Licht, dessen möglichen Ursprung wir diskutieren ...

Oder ging es eher um die Bestätigung eines vorher schon vorhandenen Glaubens, in den du dieses blaue Licht gerne integrieren wolltest und weniger um eine realistische Betrachtung des "Phänomens" ...?


melden

Blaues gleißendes Licht!

13.05.2014 um 16:19
@AgathaChristo
Keiner will, dass du dich wie in einer
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wolfsmeute eingekreist
fühlst, aber du musst auch versuchen die Darbietungen einer rationalen Erklärung anzunehmen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

13.05.2014 um 19:13
Schade das du mir meine Frage nicht beantwortest hast, oder habe ich es überlesen?
Was denkst oder dachtest du was es ist? @AgathaChristo


melden

Blaues gleißendes Licht!

13.05.2014 um 20:53
@Agnodike
Meine Vermutung schreibe ich dir mal als PN.

@LillyFeee
Ich kann, aber muß nicht, Darbietungen von rationalen Erklärungen, annehmen.
Trotzdem kamen hier doch gute Kommentare dazu. Aber auch rationale Kommentare sind lediglich Vermutungen, mehr nicht. Habe eh den Verdacht, das mysteriöses hier nicht den Stellenwert einnimmt, was die Rubrik Mystery eigentlich ausmachen sollte.


Anzeige

2x zitiertmelden