Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:34
Eine neue Umgebung durch den Einzug ins neue Haus, ein neues Geschwisterchen, Einschulung und
ein Junge in der Klasse, der sich nicht benehmen kann - das ist ne ganze Menge für solch ein kleines
Mädchen.

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:43
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Aber ob das in irgendeinem zusammenhang steht???
Hoechstwahrscheinlich! Erstaunlich, dass ein gestandener Mann, der Geister fuer Humbug haelt, eine solche Geschichte erstmal nicht erwaehnt, wohl aber einen Selbstmord begehenden SS-Offizier!


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:43
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:denn dann hat sie keine lust mahr auf schule....
Vielleicht denkt sie sich die Geistersachen auch nur aus um nicht zur Schule zu müssen. So nach dem Gedanken "Wenn meine Eltern glauben, dass ich verrückt bin, muss ich nicht zur Schule". Das könnte in Kinderlogik passen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:47
hm... wäre eine sehr seltsame logik, oder?
Sie hat nie irgendwelche geistergeschichten erzählt um nicht in die schule zu müssen. im gegenteil, sie geht gerne zur schule. vielleicht nen doofen schulkameraden erfunden um nicht zur schule, aber wo ist der zusammenhang zu den geschichten?


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:49
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:hm... wäre eine sehr seltsame logik, oder?
Sie ist 7! Wieviel Logik erwartest Du? Solche Fantasien koennen entstehen aufgrund von Stress, und wenn sie Angst und Stress in der Schule hat, dann kann sowas ganz leicht kommen. Vielleicht sind es auch einfach Albtraeume, die sie von der Realitaet nicht mehr unterscheiden kann.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:49
@deep_blue

Da du gerade online bist:


Und du schriebst in deinem ersten Posting folgendes:
Deep_Blue schrieb:
... Eines Nachts hat es angefangen, daß verschiedene "Situationen" passierten. Ich laß es mal als "Situationen" stehen, da der Bericht sonst 5 Seiten lang wird. ...
erzähl doch mal, was das für "Situationen" waren.

Bitte.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:54
um für noch mehr aufruhr zu sorgen und die "hat ein anner klatsche-fration" anzuheißen?


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:57
@deep_blue
nö.
das hast du gesagt.
um der Sache auf den grund zu gehen.
Wenn du A sagst, musst du auch B sagen.

Also ist wohl keine "Situation" passiert.
Alles klar.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:57
@deep_blue

Was genau sollen wir jetzt eigentlich machen?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:58
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:um für noch mehr aufruhr zu sorgen und die "hat ein anner klatsche-fration" anzuheißen?
Das sagt keiner. Wir sagen nur, dass Du es eben mit einem kleinen Kind zu tun hast und nicht alles woertlich nehmen solltest, was sie sagt. Die Gruende fuer das Verhalten sind wo ganz anders zu suchen als bei Geistern.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:07
Ich lese nun schon eine ganze Zeit mit und ich bin der Meinung dass sich die kleine
das nicht ausdenkt. Irgendetwas muß da in dem Haus sein. Man darf auch nicht vergessen dass
Deep Blue und seiner Frau auch schon einiges unerklärliches in dem Haus passiert sind.
Ein Kind mit 7 Jahren möchte glücklich mit anderen Kindern spielen und sich nicht mit ausdenken sollcher Geschichten belasten.
Ich würde das Haus versuchen zu verkaufen


4x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:10
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ich würde das Haus versuchen zu verkaufen
Hm, in dörflicher Umgebung sollte es schwierig werden nach 1-2 Jahren das Haus erneut verkaufen zu wollen, die Käufer werden sich Fragen stellen und wenn die auch kleine Kinder haben?


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:11
Da magst du Recht haben aber ich könnte da nicht wohnen bleiben


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:12
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ich würde das Haus versuchen zu verkaufen
Sag mal, meint ihr so was als Rat ernst??
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ein Kind mit 7 Jahren möchte glücklich mit anderen Kindern spielen und sich nicht mit ausdenken sollcher Geschichten belasten.
Du hast den Thread gelesen?
Neue Umgebung, Probleme in der Schule...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:14
@ina24
Wieso sollte man immer das Unwahrscheinlichste annehmen, obwohl es einen Haufen anderer, viel logischerer Loesungen gibt?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:14
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ich lese nun schon eine ganze Zeit mit und ich bin der Meinung dass sich die kleine
das nicht ausdenkt. Irgendetwas muß da in dem Haus sein. Man darf auch nicht vergessen dass
Deep Blue und seiner Frau auch schon einiges unerklärliches in dem Haus passiert sind.
... was er uns ja nicht genau erläutern kann/mag.
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ich würde das Haus versuchen zu verkaufen
Ja, man kann sich auch alles einreden.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:15
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ich würde das Haus versuchen zu verkaufen
Wie ist das eigentlich wenn man ein Spukhaus verkauft, muss man den neuen Käufer dann darauf hinweisen, dass es da spukt?

Oder darf man das einfach verschweigen? Das ist ja schon irgendwie ein grober Sachmangel... so ähnlich wie ein Wasserschaden oder sowas.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:16
@Amsivarier
Natürlich meine ich das als Rat ernst. Was soll ich in einem Haus wo es mir unheimlich ist.
Ich habe gelesen dass das Mädchen gerne zur Schule geht


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:17
@Alarmi
Warum soll man immer nur glauben was der Norm entspricht.
Ich habe auch schon genug unerklärliches erlebt


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:17
@Froschkönig
Ein Sachmangel muss schon auch real sein! :D

@ina24
Nur weil Du es Dir nicht erklaeren konntest, muss es nicht unerklaerlich sein!


Anzeige

melden