Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:37
@kavinsky
Oh, habe das einfach schon öfter gelesen und dachte, das ist vielleicht irgendwie üblich?! :D Sorry dafür, ich wollte auch nicht das bezwecken, was @Alarmi geschrieben hat, ich muss bloß noch einiges über dieses Forum lernen, denke ich. ;)

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Damit alle anderen wissen, dass die PN-Schreiber die erleuchteten Heilsbringer sind!
BINGO!

Genau so ist es.
Im schlimmsten Fall wird auch noch heilbringender Unsinn verkauft...


Noch mal zum Schimmel:

Ihr habt in Eigenleistung den Bau renoviert, oder?
In wie weit hat der Sachverständige das überprüft?
Hat er sichtbaren, versteckten und unsichtbaren Befall geprüft?
Wenn ja, wie??


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:48
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Da ich auch die meinung von leuten hören will, die an übernatürliches glauben, denke ich daß diese info helfen kann.
Also meine übernatürliche Meinung dazu ist, dass die beiden Plagegeister Ta und Te theorethisch tatsächlich existieren und evtl "erdgebunden" sind, heißt ihren Wohnort dorthin verlegt haben.
In der Tochter haben sie dann ein passenden Spielkameraden gefunden. So wie sich das anhört, sind die beiden jedoch wirkliche Plagegeister und nerven sie mit bösen Spielen, indem sie ihr irgendwelchen Unsinn erzählen, die sie dann nachplappert oder eben irgendwas befehlen.

Was also dazu führen könnte, das sie in keinster Weise irgendein psychisches Problem hat, sondern einfach nur von diesen Geistern belästigt wird.
genau das ist dann auch der Haken, wenn man mit Ärzten reden würde, denn die würden natürlich meinen, sie hätte eine Verhaltensstörung oder tiefsitzende psychische Probleme.

Damit man nun aber auch nicht seelische Seite unterschätzt, würde ich versuchen mit den Geistern / imaginären Freunden über sie zu kommunizieren. und ihr bei Streitereien mit ihnen zu helfen, so dass das ganze vielleicht auch ganz harmlos endet.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 12:59
Was also dazu führen könnte, das sie in keinster Weise irgendein psychisches Problem hat, sondern einfach nur von diesen Geistern belästigt wird.
genau das ist dann auch der Haken, wenn man mit Ärzten reden würde, denn die würden natürlich meinen, sie hätte eine Verhaltensstörung oder tiefgreifende Probleme.
Klar, einfach nur Geister und Ärzte sind ja sooooo blöde.

Mann, ich frage mich ab und zu warum Leute wie @emanon Schreibsperren bekommen und solcher Quark wie im Zitat frei bleibt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:01
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Sie hat angst vor etwas, und ich möchte begreifen vor was, das ist alles.
@deep_blue

Aber gerade dabei kann doch ein Profi helfen.
Einerseits sagst du, Fantasie ist normal, dafür braucht es keinen Arzt (was ich auch so sehe), aber andererseits scheint deine Tochter doch wirklich Angst zu haben und da solltest du dir Hilfe von einem Arzt holen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:02
Ach, noch zu Ta... und Te...

Dein Kind ist 6, oder?

Warum kannst du die Namen nicht vollständig verstehen?
Kann dein Kind nicht richtig sprechen?

Denn da hat @Alarmi recht.
Es könnte mit der Einschulung zu tun haben.
Insbesondere wenn eine Sprachstörung vorliegen würde.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:16
richtig, ich rufe niemanden an, um zu informieren daß ich ne mail geschrieben habe.
Andererseits, wäre der satz: "habe pn geschickt" nicht gekommen, hätte ich sie nicht gelesen, da ich nicht auf pn´s geachtet habe. Also trotzdem berechtigt.
Bleibt noch eine frage übrig: Warum muß man sich darüber beschweren, wenn jemand so etwas schreibt? kann man es nicht einfach überlesen???

Thema schimmel. Zuerst augenscheinlich, auch konstruktive überlegungen an bauteilen, feuchtemessungen an wänden und bauteilen, zum schluss kam ein hund zum einsatz. Meiner meinung nach ausreichende überprüfungen.

Hausarzt bzw. kinderarzt sind wir natürlich regelmäßig. Als wir ihn darauf angesprochen haben, meinte er, daß in der kindlichen entwicklung sehr viel phantasie mit realität verschwimmt. Ein kind kann nicht immer zwischen phantasie und realität unterscheiden. Aber im moment kein grund zur beunruhigung.

Generell noch zu meiner Situation:
Ich glaube noch immer nicht an paranormales. Ich habe jedoch viel erlebt, was ich in keinster weise erklären könnte. Was in gewisser weise natürlich auch meine phantasie anregt. Was aber nichts daran ändert, daß ich noch immer keinen beweis für irgendeine existenz sehe, somit immernoch lieber an natürliche sachen denke. Doch wer vieles erlebt, überlegt dann schon mal, obs nicht doch möglich wäre...

Meine tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist. Natürlich gibt es zu paranormalen sachen auch paranormale heilmittel. In wiefern so etwas wahr, oder nicht wahr ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Nur mal als Beispiel:

Ein kind hat irgendein problem, ob paranormal oder phantasie, ob psyche oder geister...
Ich gebe ihm einen Stein, einen hundsgewöhnlichen flusskiesel. Ich sage es wäre ein zauberstein, er hilft dir. Dem Kind geht es auf einmal besser, die ängste sind weg. Manche leute sagen: klarer fall, die Energie des steines hat das böse vertrieben ... ich und manch anderer sagt: Klar, Placebo-effekt.

Und manche hier wollen allen ernstes über existenz oder nichtexistenz diskutieren, mit teilweise fragwürdigen ratschlägen zu pharmatika und dergleichen???

Ich will meinungen hören was es sein könnte, ob paranormal oder nicht, mir wurscht.
Ein paar meinungen habe ich schon, z.B. Schimmel, ein paar wirlich interessante meinungen kamen auch per pn. Aber gegenseitige anfeindungen, zum teil sogar off topic sind doch hier wirklich nicht nötig, oder?
Oder muss hier doch noch jemand seine statisik aufbessern???


6x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:19
@deep_blue

Du wunderst dich hier über die Unordnung in deinem Thread und bist letztendlich der alleinige
Verursacher, indem du zu Beginn einen auf Drama gemacht hast und dann, nur einige Beiträge
später, alles wieder zu verharmlosen versucht bist.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:19
@Amsivarier

nein, keine sprachstörungen. Sie hat die namen, laut ihrer aussage nicht gehört, sondern sie standen irgendwo, mehr als die 2 ersten buchstaben konnte sie aber nicht lesen, oder weiß es nichtmehr.

Bin ja gespannt, was jetzt darüber wieder gemutmaßt wird.... daß sie nicht lesen kann? oder gedächtnislücken hat??? gg


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:25
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Hausarzt bzw. kinderarzt sind wir natürlich regelmäßig. Als wir ihn darauf angesprochen haben, meinte er, daß in der kindlichen entwicklung sehr viel phantasie mit realität verschwimmt. Ein kind kann nicht immer zwischen phantasie und realität unterscheiden. Aber im moment kein grund zur beunruhigung.
Ok, wieso machst Du Dir dann Gedanken?
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Meine tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist.
Dann wuerde ich sagen, dass die Fantasie Deiner Tochter einfach durch die Glaeubigkeit ihrer Mutter ganz gut angekurbelt wird. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Geschichten, die sie irgendwo gehoert hat, gepaart mit der Veraenderung in ihrem Leben durch den kleinen Bruder und den Schulbeginn, und schon hast Du Deine Antwort was mit ihr los ist.


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:28
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb: laut ihrer aussage nicht gehört, sondern sie standen irgendwo
hmm, was soll heißen, sie standen irgendwo? So richtig sichtbar geschrieben? Wann hat sie das gelesen? Hat sie dir die Stelle mal gezeigt (Sofern noch vorhanden), weil wenn es nicht eingebildet war, dann müsste das an sich ja dann immer noch da stehen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:28
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Aber im moment kein grund zur beunruhigung.
Na, dann hat sich der Thread doch erledigt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:35
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Meine tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist.
Glaube DA liegt der Hund begraben, wenn du weißt wie ich meine. Meist beeinflußt es ein Elternteil, Geschwister, Freunde usw.

Ich las mir nun die ganzen Seiten durch und finde es wurden dir nun genug Erklärungsmöglickeiten gegeben. Ein Kinderpsychologe wäre meiner Meinung nach das Beste, wenn deine Tochter weitere Verhaltensauffälligkeiten hat. Dies empfahl ich dir ja schon anfangs.

Ich kann mich @Alarmi 's Meinung u.a. natürlich, nur anschliessen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann wuerde ich sagen, dass die Fantasie Deiner Tochter einfach durch die Glaeubigkeit ihrer Mutter ganz gut angekurbelt wird. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Geschichten, die sie irgendwo gehoert hat, gepaart mit der Veraenderung in ihrem Leben durch den kleinen Bruder und den Schulbeginn, und schon hast Du Deine Antwort was mit ihr los ist.
Gibts sonst noch was, was du wissen willst ? Denke es wurde alles durchgekaut, vom Psychologen bis hin zu Schimmel und sogar "Geistertipps" bekamst du, nun: such dir was aus, was dich am meisten befriedigt, alles weitere wäre sinnlos. Du sagst, du seist ein Rationalist,. deine Frau weniger, ebenso deine Tochter. Wie du nun damit umgehst, das kann dir keiner sagen, das mußt du selbst wissen.

Aber weitere Spekulationen in diesem Bereich wären sinnlos, verwerte diverse Aussagen der User, denke darüber nach und gut ist. Der Thread könnte doch somit zu, oder ?


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:48
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Zuerst augenscheinlich, auch konstruktive überlegungen an bauteilen, feuchtemessungen an wänden und bauteilen, zum schluss kam ein hund zum einsatz. Meiner meinung nach ausreichende überprüfungen.
Vor oder nach den baulichen Veränderungen?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 13:59
augenscheinlich und feuchte vorher, nochmal feuchte und hund ein jahr danach. ist also noch nicht allzulange her.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:08
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Meine tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist..
Zitat von ackeyackey schrieb:Glaube DA liegt der Hund begraben, wenn du weißt wie ich meine. Meist beeinflußt es ein Elternteil, Geschwister, Freunde usw.
Denke ich auch.

Und du schriebst in deinem ersten Posting folgendes:
... Eines Nachts hat es angefangen, daß verschiedene "Situationen" passierten. Ich laß es mal als "Situationen" stehen, da der Bericht sonst 5 Seiten lang wird. ...
erzähl doch mal, was das für "Situationen" waren.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:20
Die Situationen würde mich auch interessieren, zumindest grob - es muss ja schon etwas gravierendes gewesen sein, wenn es dazu führte, dass du Übersinnliches zumindest in Erwägung zogst.

In Bezug auf deine Tochter fand ich den Vorschlag ganz gut, vielleicht mal mitzuspielen und in ihr Zimmer zu gehen, die "anderen Kinder" heimzuschicken und zu schauen, was passiert. Vielleicht hat sie sich wirklich nur in eine Fantasie hineingesteigert - ich habe das als Kind auch gern gemacht, so weit, dass ich abends nur schlafen konnte, wenn ich wusste, ein Elternteil war wach in der Wohnung und hat "aufgepasst".

Wenn der Kinderarzt sagt, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, würde ich persönlich noch eine weitere Meinung einholen, weil ich mir zu sehr Sorgen machen würde, dass meiner Tochter in der Schule oder im näheren Umfeld von irgendjemandem Leid angetan wird - das würde ich ausschließen wollen und fänd' daher einen Gang zum Psychologen nicht so abwegig. Immerhin ist es ja Deine Tochter und du wirst schon im Gefühl haben, ob das Verhalten gerade "normal" und ihrer "Phase" angemessen ist.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:24
das meiste ist schon gesagt:

- zum Arzt um körperliche/psychische Ursachen aus zu schliessen
- vorübergehend im Elternschlafzimmer schlafen lasse
? Wo schläft das kleine Brüderchen ?
- selbst wenn nur Placebos, einen sensitiven/charmistaischen Menschen kommen lassen, der solle ein paar Sprüche sagen, ein paar gute Steine im Haus legen

Mit etwas Glück verschwinden die Probleme

Was mich wundert, da gib'ts 'böse' Geisterkinder und die vormaligen Besitzer/Bewohner sind alt. Nuin ja, ich hätte ne alte böse Frau erwartet, aber keine zwei bösen Geschwister. Vielleicht ist es doch nur unbewältigte Phantasien der Tochter.
Wäre sicher auch nicht fatal ein paar Kamera's heimlich aufzustellen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:24
ach ja, zum thema mobbing und der gleichen:

In der schule gibt es tatsächlich einen mitschüler, der algemein ein ziemlicher schlägertyp ist, der alle anderen ärgert. Meine tochter hat auch schon öfter gesagt, daß wenn ihre klasse neu aufgeteilt wird (kommt ja jetzt in die 2te) vielleicht nicht mehr mit dem zusammen, denn dann hat sie keine lust mahr auf schule....

Aber ob das in irgendeinem zusammenhang steht???


3x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 14:34
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Aber ob das in irgendeinem zusammenhang steht???
Auch bei Mobbingproblemen können Psychologen helfen...


Anzeige

melden