Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 23:50
@GwUpPi
Mit Sicherheit nur wer entscheidet ob diese Erlebnisse paranormaler Natur sind oder natürlichen Ursprungs
Mit Sicherheit der Betroffene der entweder abergläubisch ist oder nicht.


Klar, es geht um individuelle Gedankengänge der Betroffenen.

Bin mal so frei, zu vermuten, das Geister und co mitten unter und mit uns sind.
Inspirierend, was immer das auch bedeuten mag.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 00:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin mal so frei, zu vermuten, das Geister und co mitten unter und mit uns sind.
Inspirierend, was immer das auch bedeuten mag.
Ein sehr romantischer Ansatz das Thema zu betrachten, reicht aber einem Skeptiker bei weitem nicht aus ;)


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 00:06
@AgathaChristo
Spoiler


Na wenn Du schon weißt, wie man Text markiert, kopiert und hier in das weiße Feld einfügt, dann klicke doch bitte VOR dem einfügen, links auf das Wort Zitieren.
Es erscheint
    Text
dann löscht Du einfach das Wort "Text", etwa so:
    und fügst hier Deinen kopierten Text ein
Und schon kann man das Zitat von Deinem Text auch besser unterscheiden.
<-- bitte klicken


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 00:30
Zitat von ackeyackey schrieb:Deshalb würde ich gern mal wissen, was ihr von solchen "jagden" haltet.
Sehr viel, wegen:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn also nach dem Besuch der Geisterjäger für ihn das Problem beseitigt ist und nicht mehr auftritt, zahlt er das Erfolgshonorar zu recht und ist damit gut bedient.
Es kann so einfach sein. :)

Ich persönlich halte nichts von Geisterjägern.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 14:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mag sein. Dennoch kaufen sie, für ihre "PU" das gleiche Zeugs was schon tausende Male benutzt wurde. Warum nehmen sie die Kohle dafür nicht her, und "entwickeln" etwas neues?
Also speziell auf evp bezogen gibt es viele " Basteleien"


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 18:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also speziell auf evp bezogen gibt es viele " Basteleien"
Welche auch zu keinerlei Jagderfolg geführt haben.....


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 18:20
@Micha007
Und schon kann man das Zitat von Deinem Text auch besser unterscheiden.
<-- bitte klicken
Hoffe, das klappt. Du hast es gut erklärt! Danke.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 18:49
@demonGirl
Ich finde "Geisterjäger" cool.
Würde auch gerne mal bei so einer Untersuchung mitmachen.

Ich gucke auch gerne die vielen Dokus zu dem Thema.

Das Ganze hat für mich aber einen Event-Charakter.
So, wie ich damals mit Begeisterung mit den Survival- und Detektiv-Extras des Micky Maus-Heftes gespielt habe oder die Harry Potter-Bücher/Filme verschlang.

Glauben tue ich nicht an Geister und so was, aber ich fände es sehr interessant, wenn man sie beweisen könnte (ähnlich, wie wenn man eine neue Tierart entdeckt sozusagen).

Ich habe mal Kontakt zu Hobby Ghosthuntern aufgenommen, aber habe es nicht weiter verfolgt - zu wenig Zeit, für solche Abenteuer.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 18:54
@GwUpPi
Ein sehr romantischer Ansatz das Thema zu betrachten, reicht aber einem Skeptiker bei weitem nicht aus ;)

Mit Romantik hat das wohl nichts zu tun. Meine Vermutung von Geister, die ich als Verstorbene vermute, resultiert aus meinen Erfahrungen von der Tonbandstimmen-Praxis. Mache ich aber schon seit Jahren nicht mehr, da es mehr schrecklich als schön war. Aber befinde mich ja auch nur in dem Unwissen des Übernatürlichen, was Geister und co anbelangt.
Sind halt Vermutungen, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem bin und bleibe ich Realistin.

Denke, wenn Leute schon einen Geisterjäger zu Rate ziehen, werden sie ihre Gründe haben.
Da gibt es bestimmt auch Scharlatane, aber sicher auch wenige, die den Leuten wirklich helfen wollen. Obs gelingt, ist eine andere Sache. Und als Dienstleistung nehmen die Geld an.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 20:32
Die meisten Geisterjäger nehmen einen aus. Total fies sowas... Es gibt da aber einige, die einen helfen die damit so ihren Ärger haben mit den Besuchern. ^^


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 21:47
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Danke.
Nicht dafür. Leider hast Du das zitieren bei dem post an GwUpPi aber schon wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

27.09.2014 um 21:53
Was ich bei den Geisterjägern, die nicht die Doktoren Venkman, Spengler und Stantz sind, vorallem nicht verstehe ist, wieso haben die einen weiblichen Gorilla bei sich wohnen? Das ist doch keine artgerechte Tierhaltung! Also Schwachsinn.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

28.09.2014 um 03:48
Geister"jäger" sind nutzlos wenn man bedenkt dass Geister schon in die ewigen Jagtgründe eingegangen sind, wenn man sich an typische Definitionen hält :P

Schamanen sind nützlich.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

28.09.2014 um 17:41
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nicht dafür. Leider hast Du das zitieren bei dem post an GwUpPi aber schon wieder vergessen.
@Micha007
geht doch!


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.10.2014 um 15:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 27.09.2014:Welche auch zu keinerlei Jagderfolg geführt haben.....
Je nach Betrachtungsweise eigentlich schon. Man schaue sich das equip vom Hans Otto König an. Öffentlich damals bei rtl aufgetreten, fand ich das recht eindrucksvoll. Wenn es keine totale verarsche war und das glaub ich eher weniger wäre diese Sendung ein eindrucksvoller beweis. Das video gibts bei you tube. Wäre schön wenn gwup und co sowas mal nach testen aber da kommt ja immer laue luft.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.10.2014 um 15:26
@Aperitif

Meinst du das Video?

https://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.10.2014 um 15:39
@Amsivarier
Jup bei dem kann ja selbst ich was hören. Und wie gesagt rum maekeln kann man immer, aber vergleichbar was etwas anderes aussagt finde ich bei der gwup nicht. Ausser geht nicht gibts nicht basta. Ich würde mich freuen wenn solche sachen besser unter die lupe genommen werden.


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.10.2014 um 19:20
@Aperitif

Da gibt es die PSI Tests in Würzburg alljährlich dort können sich z.B. Menschen die behaupten sie hätten paranormale Fähigkeiten testen lassen.

S. Bartoschek hat auch schon Ghost Hunter begleitet, und ein Buch dazu geschrieben.

Es gibt in der GWUP mit Sicherheit nicht nur dieses Schwarz Weiss denken was hier immer so extrem dargestellt wird.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich würde mich freuen wenn solche sachen besser unter die lupe genommen werden.
Ich bin mir sicher das diverse Experimente seitens der Wissenschaft schon gemacht wurden seit dem Hype den die Fox Schwestern losgeteten haben.
Das ist jetzt schon knapp 160 Jahre her.


2x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.10.2014 um 21:05
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Ich bin mir sicher das diverse Experimente seitens der Wissenschaft schon gemacht wurden
Man liest aber kaum was darüber. Gucken wir mal zu Gegenseite nuovision. Die vermarkten ihre Sicht der Dinge recht gut. Vermisst man ein bißchen bei den Skeptikern. Trotzdem würde ich evp bei ghosthuntern empfehlen. Ist denke ich mal der einzige handfeste Ansatz den man bekommen kann.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.10.2014 um 21:11
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Da gibt es die PSI Tests in Würzburg alljährlich dort können sich z.B. Menschen die behaupten sie hätten paranormale Fähigkeiten testen lassen.
Meinste echt man kann diese "Tests" für voll nehmen?


Anzeige

2x zitiertmelden