Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

131 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

22.10.2014 um 11:34
@Amsivarier
Nein. Die Basis ist eine vollkommen andere, somit auch die Definition. Du kannst etwas aus verschiedensten Blickwinkeln erforschen, unterschiedliche Bereiche in Betracht ziehen. Die Wissenschaft weist Lücken auf, das meine ich. Sie versucht alles zu erklären, aber ohne die fundamentalen Aspekte und der Tatsache, dass z.B. Atome aus Energie bestehen (Ja, Materie setzt sich aus gebündelter Energie zusammen), kommt man nur zu ziemlich unbefriedigenden Antworten und Lösungen.

Anzeige
melden

Was war das?

22.10.2014 um 11:45
@shiawase

Werd mal konkreter.
Was hat es mit der Energie auf sich?


melden

Was war das?

22.10.2014 um 11:56
@Amsivarier
Gerne. Wie gesagt besteht die Materie aus gebündelter Energie, was wir am Ende auch mit unseren materiellen Augen "sehen" können. Nun gibt es aber auch andere Arten der Energie, die nicht materialisiert sind. Es gibt viele Menschen, die diese fühlen können. Man sagt z.B. "hier fühle ich mich nicht wohl" oder "diese Person hat ne negative Ausstrahlung". Das sind alles Energien, Frequenzen, die wahrgenommen werden können. Es gibt Energien, die sich in anderen Formen manifestieren, so dass sie für unsere physischen Augen nicht sichtbar sind. Das heißt es existiert vieles, wir gucken aber nur mit diesen Augen und denken es gäbe nichts anderes als das, was wir sehen. So blind sind die Menschen da leider.


1x zitiertmelden

Was war das?

22.10.2014 um 12:04
Zitat von shiawaseshiawase schrieb: "hier fühle ich mich nicht wohl"
Das hat zum Teil mit Gerüchen zu tun und/oder mit Assoziationen mit ähnlichen, vorhergegangenen unangenehmen Erinnerungen.
Zitat von shiawaseshiawase schrieb: "diese Person hat ne negative Ausstrahlung"
Gleiches wie oben, allerdings zusätzlich unbewusste unwillkürliche Beurteilung durch Bewegungen/Gesten.
Zitat von shiawaseshiawase schrieb:Das heißt es existiert vieles, wir gucken aber nur mit diesen Augen und denken es gäbe nichts anderes als das, was wir sehen.
Das bedeutet doch das "ihr" dann andere Augen habt.
Warum wurde das noch nie bewiesen?
Es gbt Messgeräte die weit in Bereiche messen die vom Mensch nicht mal ansatzweise bemerkt werden.
Warum findet dort niemand diese Energien?


melden

Was war das?

22.10.2014 um 13:22
@Amsivarier
Die Energie zu verleugnen heißt auch die Materie zu verleugnen.
Du kannst nicht sagen "Ja, es gibt das Meer, aber kein Wasser".
Und wer sagt, dass niemand diese Energien finden kann? Man kann sie sogar verbildlichen. Noch nie etwas von Kirlianfotografie gehört?
Des Weiteren gibt es genug Wissenschaftler, vor allem in Russland, die die DNAs auf energetischer Ebene erforschen und mehr als handfeste Beweise liefern. Sich ein bisschen öffnen und den Neuigkeiten aus der Welt der Wissenschaft folgen schadet nicht.


1x zitiertmelden

Was war das?

22.10.2014 um 13:32
Zitat von shiawaseshiawase schrieb: handfeste Beweise
Bitte Quellen...
Zitat von shiawaseshiawase schrieb: Kirlianfotografie
Und?
Das hat nichts mit irgendwelchen übersinnlichen Fähigkeiten zu tun.
Wenn du das Kabel der Eisenbahn berührst, sieht man auch tolle Funken und Blitze...

In einen abgedunkelten Raum wird eine Metallplatte gelegt. Auf dieser wird ein Isolator, z. B. eine dünne Keramikplatte, befestigt. Auf der Isolationsplatte wird nun der zu belichtende Film angebracht, mit der fotoempfindlichen Seite nach oben. Auf den Film kommt das zu fotografierende Objekt, z. B. ein Blatt oder auch ein Mensch. Wichtig dabei ist, dass das Objekt ein elektrischer Leiter sein muss. An die Metallplatte wird anschließend eine Hochspannung von etwa 20 kV angelegt, die beispielsweise aus einem Tesla-Transformator gewonnen wird. Je nach benötigter Belichtungsdauer wird die elektrische Spannung für einige Bruchteile von Sekunden (ca. 100 μs) eingeschaltet. Es entsteht rund um das Objekt eine Koronaentladung.

Da bei Koronaentladungen nur geringe elektrische Ströme fließen, sind diese Entladungen im Regelfall ungefährlich. Wikipedia: Kirlianfotografie
Zitat von shiawaseshiawase schrieb:Die Energie zu verleugnen heißt auch die Materie zu verleugnen.
Du kannst nicht sagen "Ja, es gibt das Meer, aber kein Wasser".
Hä?
Wer behauptet das denn?


melden

Was war das?

22.10.2014 um 13:44
@Amsivarier
Seit wann geht es denn hier um übersinnliche Fähigkeiten? Ich dachte es geht um Energien.

Zu den russischen Forschungen kann man hier einiges nachlesen: http://www.nrgnair.com/MPT/zdi_tech/DNA.research.htm (Archiv-Version vom 11.01.2015)


melden

Was war das?

22.10.2014 um 14:03
@shiawase
Um der Frage von FSE vorwegzugreifen, hast du dazu auch seriöse Quellen, welche Primärliteratur angibt? Also solche, welche Aufschluss über die Empirik gibt?

Höchst fantastisch ansonsten..
What we are seeing here is ‘Hyper-communication’, where information is passed inter dimensionally. It is as though the DNA acts as a ‘Stargate’ between this dimension and others. In the book there are several stories of how this information is downloaded via DNA.
Als jemand, der in Zellbiologie und Genetik nicht ganz unbewandert ist, bin ich geneigt, das nicht ansatzweise ernst zu nehmen.


melden

Was war das?

22.10.2014 um 14:10
@Lefuet
Vielleicht ist das hier vielsagender:
http://www.wholistichealingresearch.com/user_files/documents/ijhc/articles/BookRev-8-3.pdf

Ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema. Vielleicht wäre das Buch "Intelligente Zellen" von Bruce Lipton etwas für dich, ich habe es sehr genossen beim Lesen und ziemlich viel erfahren.


melden

Was war das?

22.10.2014 um 14:25
@shiawase
Die ersten beiden Zeilen sind schon unwissenschaftlich
Esoteric and spiritual teachers have known for ages that our body is programmable by language, words and thought. This has now been scientifically proven and explained.
Und darauf folgt hanebüschener Unfug :O
There is another phenomenon linked to DNA and wormholes. Normally, these super-small
wormholes are highly unstable and are maintained only for the tiniest fractions of a second.
DAFUQ???
Und vor allem: Nur Behauptungen, keine Belege, nichts verwertbares!


Um es noch mal expliziter zu machen: Gibt es dazu valide, objektive und den Ansprüchen wissenschaftlicher Veröffentlichungen genügende Veröffentlichungen?


melden

Was war das?

22.10.2014 um 14:37
@Lefuet
Leider kann ich kein Russisch, sonst könnte man mehr dazu finden, erstens.
Zweitens, bin ich keine Wissenschaftlerin auf diesem Gebiet, habe somit nicht nach Quellen gesucht, da ich keine Forschung über dieses Thema betreibe. Ganz im Gegenteil ist es reines Interesse und ein Hobby, also las ich alles was mir diesbezüglich in die Quere kam. Von daher habe ich keine Quellen parat, aber ich denke du als bewanderter Biologe (so wie ich es verstanden habe) dürftest Zugriff auf verschiedene Datenbanken und wissenschaftliche Quellen haben. Kannst gerne tiefgründiger forschen. Ich weiß nur, dass diese Forschungen in Russland relativ aktuell sind und es noch nicht sehr viel Seriöses in anderen Sprachen darüber gibt. Deine Funde würden mich auch sehr interessieren.
Vielleicht kann uns jemand helfen, der Russisch kann, und einige gute Quellenangaben machen...


melden

Was war das?

22.10.2014 um 14:42
@shiawase
Ich kann dir aus dem Ärmel heraus zusichern, dass keine seriöse Zeitschrift etwas derartiges veröffentlichen würde, da diese sehr auf Qualität bedacht sind. Daher wirst du solchen Unfug auch immer nur aus Quellen ziehen können, welche nicht ein mal den Mindeststandard an Transparenz aufweisen.
Nichts anderes als eine Aneinanderreihung von fantastischen Behauptungen findet sich in diesem pdf-Dokument und nichts weist darin auf dessen Validität hin.

Pseudowissenschaft vom feinsten - so leid es mir tut, mehr ist es leider nicht.

Auch bei einem Hobby kann man unterscheiden zwischen Dingen die interessant sind und solchen, die man benutzen kann, um sie als Argumente in eienr Diskussion aufzuführen.


1x zitiertmelden

Was war das?

22.10.2014 um 15:16
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Pseudowissenschaft vom feinsten - so leid es mir tut, mehr ist es leider nicht.
Könnte es nicht besser ausdrücken.

@shiawase
Wo sind jetzt die handfesten Beweise?


melden

Was war das?

22.10.2014 um 15:18
@Lefuet

Mal was auf Deutsch: http://quantcom.de/neueerkenntnisseberdiedna.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)
Ob es deinen Ansprüchen entspricht, müsstest du checken. Ich denke eher nicht.

Jeder kann sein Hobby so gestalten, wie er möchte. Im akademischen Leben ist schon mehr als genug "Quellensucherei" vorhanden und die Art des wissenschaftlichen Arbeitens ist genauestens vorgegeben. In der Freizeit zumindest sollte man die Freiheit genießen dürfen nach Belieben zu recherchieren. Danke für´s Verständnis.


melden

Was war das?

22.10.2014 um 15:22
@Amsivarier
Bitte sehr:
http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/1012/1012.5166v1.pdf


melden

Was war das?

22.10.2014 um 15:26
@Amsivarier
@Lefuet
Und weil es so schön ist, noch ein Interview mit besagtem Forscher:
http://www.quantum-genetics.eu/wp-content/uploads/2013/02/Intervue.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)


melden

Was war das?

22.10.2014 um 15:38
@Lefuet
Übrigens, etwas als Pseudowissenschaft abzustempeln ist ja mal ziemlich gewagt.
Unzählige Wissenschaftler werden in ihren Forschungen gehindert und blockiert, weil sie "zum Wohle und zum besseren Verständnis der Menschheit" beitragen. Es gibt sogar viele, die mit ihrem Leben bezahlen. Ihre Forschungsergebnisse werden kaum publiziert, wie denn auch, wenn von oben alles unterdrückt wird? Und wenn etwas aus Russland dann nicht in einem anderen Land in einer "seriösen Zeitschrift" erscheint, ist es direkt Humbug. Ein wenig mehr Respekt zumindest den Forschern gegenüber wäre angebrachter.


melden

Was war das?

22.10.2014 um 15:45
@shiawase
Es ist nett von dir, dass du dir die Mühe machst, aber auch hier muss och leider passen.
Er isolierte Zellkerne und stellte dabei mittels Messung fest, dass mindestens 75% der Strahlung aus den Zellkernen stammt. Dem Rest der Zelle, dem Zytoplasma, kommt hierbei nur eine untergeordnete Rolle zu.
http://quantcom.de/neueerkenntnisseberdiedna.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Schon die Herangehensweise... ist ja nur ein Viertel... das sagt nichts aus...
Wie wurde gemessen, was genau wurde gemessen, unter welchen Rahmenbedingungen usw usw?
Niggli ging noch einen Schritt weiter. Er trennte und reinigte die DNA von sämtlichen Eiweißen und stellte dabei fest, dass die völlig isolierte, gereinigte DNA überhaupt nicht mehr strahlte. Sie zeiget diese Eigenschaft nur im Zusammenhang mit den Histon-Proteinen.
Diese Eiweiße sind wiederum für die Formveränderung der DNA verantwortlich. So schließt sich der Kreis bei Konjew und Popp, die bewiesen, dass die Formveränderung der DNA ein wesentliches Element für die Biophotonenemission darstellt.
Und hier möchte ich schon laut schreien!
Wir haben herausgefunden, dass es ohne die Histone zu keiner Strahlung kommt, also haben wir bewiesen, dass die DNA ein wesentliches Element für die Biophotonenemission darstellt!!!11elf"

Es ist bezeichnend für diesen Hokuspokus, dass Schlussfolgerungen gezogenw erden, welche überhaupt keinen logischen Zusammenhangaufweisen... hätten Sie geschrieben, dass es an den Histonen liegen muss, welche frei von DNA... aber nein... statdessen bezieht man weiters ein, was dem dann entsprechend widerspricht, wie der Hyperraum der DNA unter dem Mikroskop... wie denn ohne die Histone?

Was muss man denn noch tun um dir zu belegen, dass das Schwurbelei ist?

Respekt gegenüber diesen Forschern, Leuten die nicht im Stande sind 2+3 zu rechnen und sich an der Gutgläubigkeit ihrer Anhänger gesund stoßen?

Und du wirst es kaum schaffen, einen Artikel, neispielsweise in der "Nature", aufzuschlagen oder in einem andren Produkt bedes Elsevier-Verlags und etwas zu lesen, was nicht wenigstens stringenz.

Hobby hin oder her, hinter dem Link verbirgt sich NUR und AUSCHLIESSLICH Nonsens - unabhängig davon, ob du ihn bisher als solchen erkannt hast oder ob dir die "Wissen *hust* schaftler" leid tun.


melden

Was war das?

22.10.2014 um 16:00
@Lefuet
Dein Schreibstil gefällt mir! :) Freue mich mit dir diskutieren zu dürfen.
Na ja, dann sind wir da eben unterschiedlicher Meinung. Solche Neuigkeiten wirst du auch nie in besagten Quellen finden können. Wie bereits erwähnt wird so etwas verhindert. Viele grundlegende "wissenschaftliche" Sachen werden unterdrückt und nicht publiziert, damit die Menschheit nicht aufwacht, so einfach ist das. Wer weiß z.B., dass Krebs nicht gefährlich ist und sehr leicht geheilt werden kann??? Kaum jemand! Leute, die diese Mitteilung verbreiten möchten, werden beseitigt. Und wieso?? Damit die Menschen krank werden und bleiben und schön der Reihe nach abfrecken. Denn was hat die Pharmaindustrie schon von gesunden Menschen...?


1x zitiertmelden

Was war das?

22.10.2014 um 16:05
Zitat von shiawaseshiawase schrieb:Na ja, dann sind wir da eben unterschiedlicher Meinung. Solche Neuigkeiten wirst du auch nie in besagten Quellen finden können. Wie bereits erwähnt wird so etwas verhindert.
Echt, das ist Unsinn.
Nichts und niemand wird be-/verhindert.
Das ist VT-Krimskram.
Das Geschreibsel da ist absolut unwissenschaftlich und wird deswegen nicht sonderlich diskutiert oder wissenschaftlich diskutiert.
Es sind völlig wertlose Schwafeleien. Und das hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.
Diese *hüstel* Forscher bedienen schlicht nur die Esoterikszene.
Zitat von shiawaseshiawase schrieb:Damit die Menschen krank werden und bleiben und schön der Reihe nach abfrecken. Denn was hat die Pharmaindustrie schon von gesunden Menschen...?
Gleich kommt die Rohrfreisauferei...


Anzeige

melden