Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:02
@x-ray-2
Also ich stell mir das nicht so einfach vor.

Ich kenn selber Dejavus oder ähnliche Dinge, aber das passiert eher so nebenbei und man nimmt es selber nicht wirklich so ernst, als dass man irgendwie sich gleich entsprechend verhalten würde.

- vorausgesetzt man "weiss" es überhaupt schon vorher.

Anzeige
melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:17
@the_georg
Ein deja vu ist ja auch wieder was anderes, als hier die Sache mit dem Moped ...

Wenn man es selbst in dem Moment nicht wirklich ernstnimmt, ist natürlich klar, dass man eventuell nicht gleich daraufhin handelt. Aber so scheint es hier in diesem Fall ja nicht gewesen sein ...

Ich denke daher nicht, dass man in diesem Falle von Wissen sprechen kann, eher von einem Verdacht oder auch einem Gefühl ...
--------
Allgemein kann man ja auch aus Informationen, die man in der Gegenwart hat, den (möglichen) Verlauf der Zukunft vorabsehen, was aber natürlich nichts damit zu tun hat, dass man in die Zukunft sehen kann ...

Das können die Leute, die die Wettervorhersage machen ja auch nicht, aber trotzdem stimmt sie sogar gelegentlich ^^


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:25
@x-ray-2
@the_georg

Das beste Beispiel für ein Deja vu war mein Frankreicherlebnis.

Hier beim TE sind es Zufallstreffer durch Intuition und Erfahrungen.


melden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:28
@x-ray-2
Ich habe es versucht zu verhindern, ich sagte damals meiner Mam, wir sollen es holen gehen, bevor es gestohlen wird aber mir wurde es ja nicht geglaubt, bzw man hat mir nur gesagt ich spinne...
Um selber etwas zu machen, war ich damals zu Jung und zu dumm.

@5X5
Als mein Moped geklaut wurde, war ich gerade mal 14 Jahre alt


1x zitiertmelden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:35
@5X5
Also ich war 14 Jahre alt, das heißt die Geschichte ist jetzt 4 Jahre alt, damit kannst du dir mein Alter selber ausrechnen ;-)

@x-ray-2
Ja bei dieser Geschichte trifft es das Wort Gefühl, sehr gut, weil es ein Gefühl war, wie eine Vorahnung, dass das Passieren würde.
Und obwohl solche Dinge öfters Passierten, wenn auch oft nur in kleinerem Masse, glauben es mir meine Eltern auch heute nicht, das ist wohl auch der Grund weswegen ich meine Probleme in einem Forum schreibe, anstelle meine Familie oder meine Freunde zu fragen, weil es kann manchmal ziemlich krass sein, vor allem wenn man noch ein Kind ist, und einem die Eltern nicht glauben bzw eher noch beschimpfen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:39
@White-Demon
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und dann gibt es noch diese Erlebnisse:
Ich gehe in ein Kino um einen neuen Film zu schauen!
Im Kino plötzlich: "Ich kenne denn Film"
Ich wusste was passiert und kannte den Film! Aber wie, wenn er erst im Kino läuft und ich ihn nie gesehen habe??
Was genau würdest du sagen, kanntest du an dem Film? Einzelne Dialogstellen? bestimmte Passagen? Die Rahmenhandlung? War es nur das Gefühl, es zu kennen. Oder konntest du schon vorher dir denken, was er gleich sagen wird?
Ich denke, dass diese Passage am interessantesten ist, weil am "unmöglichsten". Je nachdem wie es genau abgelaufen ist.


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:44
@White-Demon
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Ich habe es versucht zu verhindern, ich sagte damals meiner Mam, wir sollen es holen gehen, bevor es gestohlen wird aber mir wurde es ja nicht geglaubt, bzw man hat mir nur gesagt ich spinne...
Um selber etwas zu machen, war ich damals zu Jung und zu dumm.
Okay, das ist nachvollziehbar ...

Interessanterweise, wenn ich richtig verstanden hab, hattest du trotz des dringenden Gefühls, aber keinen konkreten Verdacht, wer das Moped stehlen könnte.

Warst du denn überrascht, als herauskam, dass die Schwester es "ausgeliehen" hatte oder dachtest du oh das hätte ich mir denken müssen ...?
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Ja bei dieser Geschichte trifft es das Wort Gefühl, sehr gut, weil es ein Gefühl war, wie eine Vorahnung, dass das Passieren würde.
Und obwohl solche Dinge öfters Passierten, wenn auch oft nur in kleinerem Masse, glauben es mir meine Eltern auch heute nicht, das ist wohl auch der Grund weswegen ich meine Probleme in einem Forum schreibe, anstelle meine Familie oder meine Freunde zu fragen, weil es kann manchmal ziemlich krass sein, vor allem wenn man noch ein Kind ist, und einem die Eltern nicht glauben bzw eher noch beschimpfen.
Dass sie dir nicht alles glauben, kann man nicht verübeln, aber beschimpfen muss wirklich nicht sein ...

Hier im Forum wirst du die verschiedensten Meinungen hören - von extrem eso bis hardcore skeptic :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hallo.
Normalerweise lassen wir viele Threads über mysteriöse Dinge zu.
Hier gibt es allerdings eine Reihe von Ungereimtheiten, das kann so nicht stehen bleiben.
Der User FSE hat das ja schon ganz gut dargestellt.