Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte X-Men

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:48
Zitat von GentianGentian schrieb:Keine ahnung, erfolgs- oder erwartungsdruck...
Ein von mir sehr geschätzter, extrem gutausehender und intelligenter Ex-User drückte es drastischer aus:

Dann darf ich mich hier nicht hinstellen und sagen das ich Diamanten kacke.
Und wenn jemand Beweise will, sage ich:"Hupps,im Moment kommt nur Braunkohle!"
Wenn ich hier sage, ich kack Diamanten, dann muss ich auch bereit sein das zu beweisen!!
Meine Meinung!

Anzeige
melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:52
@Amsivarier

Deswegen werdet ihr hier weniger leute finden, die ihre talente tatsächlich auch beweisen müssen. Da wo sie tatsähclich tätig sind, wenn sie denn überhaupt professionell damit geld verdienen sollten, wirds schon klappen...die haben es doch gar nicht nötig sich euch unter beweis zu stellen und di meisten hier sind doch hilfesuchende...oder gibts echt sooo viele, die sagen ich kanns, bätsch aber euch zeig ich nich??? Das wäre ohnehin unprofessionell...man verkauft sich nicht einfach so schonn gar nicht im netz in so einem forum.
Ich habe im übrigen sehr gute erfahrungen mit reikibehandlungen gemacht, glaube nicht das das einbildung war...;-)


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:53
Hallo :)

Also ich bin der meinung das wenn ich was könnte dir nix beweisen muss......auch wenn ich es sage!

Mann ist hier um erfahrungen mit menschen aus zutauschen die das selbe erleben oder tun/machen.

Oder über pro und kontra sachen zu reden!!!


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:54
Zitat von Matrax_KercMatrax_Kerc schrieb:Also ich bin der meinung das wenn ich was könnte dir nix beweisen muss......auch wenn ich es sage!
Aber warum dann hier überhaupt von tollen Fähigkeiten berichten?
Es ist doch logisch das jeder es sehen will.


Ich seh das so:

Ich gehe nun in ein Ferrariforum und erzähle das ich den aktuellen Top-Ferrari habe.
Und das mindestens 2 deutsche Topmodels ihn immer Samstags polieren.
Gut, manche werden mir glauben, andere hätten gern ein Foto.
Aber dann kommt von mir das: "Ich muss euch nichts beweisen!"--"Ich hab den Wagen gerade für 4 Wochen verliehen, kann kein Foto machen!"---"Hab keine Kamera!"

Wisst ihr was dann passieren wird? Ich werde lächerlich gemacht, man wird mich als Lügner bezeichnen.
Mit Recht?
Meiner Meinung nach ja!
Natürlich kann meine Behauptung trotzdem wahr sein. Ich kann tatsächlich den Ferrari besitzen.
Aber wie wahrscheinlich ist das?

Aussergewöhnliche Behauptungen erfordern aussergewöhnliche Beweise.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:57
@Amsivarier

ja, sachlich gesehen gebe ich dir recht...aber vielleicht will ich es nicht das es jeder sieht!

Sowie leute die andere durch handauflegen heilen oder manche den placebo effekt nutzen um

menschen zu heilen oder leute die anderen ihre gedanken lesen können und...wie auch immer, die

werden die es auch nie sagen!


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:58
@Amsivarier

Is so ein auto was aussergewöhnliches??? ;-) UNd muss man da echt nen foto zeigen...;-) muss man sich in einem ferrericlub anmelden, um zu protzen, hat man doch eigentlich gar nicht nötig. Verstehe zwar, was du sagen möchtest, doch wer so tickt, ist selber schuld, also jemnad, der sein neues auto so hervorheben muss und dafür ein forum benötigt.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:59
Ich mein folgendes Gedankenspiel.

Wenn ich jetzt ne Gruppendiskussion starte und dort behaupte mit Steinen reden zu können oder das Hoverboard erfunden habe werden sich vielleicht paar langeweile Trolle einfinden. Aber nix spektakuläres, ich würde da wohl Selbstgespräche führen.

Aber exakt bei solchen Themen wie Geister, besondere Fähigkeiten, usw. wird der Thread zerfetzt, wenn nicht gleich der User.

Woher kommt also ausgerechnet hier die Motivation? Das scheint mir nach einer Unsicherheit so nach dem Motto der User (Skeptiker) Fragt sich selber "Was wäre wenn doch"? und aufgrund seiner Lage quasi nix nachprüfen zu können (im Gegensatz zu den oben genannten Sachen) wird er zu einzig ihm möglichem Mittel greifen, der Wissenschaft und sich selber in die Rolle des Skeptikers pushen.

Generell stimme ich aber mit der Meinung der Kritiker hier überein, dass wenn einer schon was "Nur mal so" behauptet, dann sollte er sich um einen Beweis bemühen, es sei denn seine Preisgabe in einer öffentlichen Form hat bestimmte Absichten.
Insofern kann ich dann schon die Motivation den user zu Trollen verstehen. :D


2x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 16:59
doch wer so tickt, ist selber schuld, also jemnad, der seine paranormalen Fähigkeiten so hervorheben muss und dafür ein forum benötigt.

@Gentian
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Fragt sich selber "Was wäre wenn doch"?
Stimmt.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:00
@Amsivarier

Gut, dann lasst doch aber wenigstens die paar mäuse von ihren geschichten erzählen, die was loswerden wollen, die haben doch auch nur was erlebt, was sie für total aussergewöhnlich erachten...;-) das ist auch ne last, glaube mir...;-)


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:02
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Gut, dann lasst doch aber wenigstens die paar mäuse von ihren geschichten erzählen, die was loswerden wollen, die haben doch auch nur was erlebt, was sie für total aussergewöhnlich erachten...;-) das ist auch ne last, glaube mir...;-)
Metapher:

Ich finde Ferraris aber sehr interessant.
Mich nerven die Spinner die keinen haben, aber mit Fakebildern so tun als wenn sie einen hätten.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:03
Also ich denke nicht, dass jemand die Telepathie Fähigkeit hat beliebig mit einer Person zu telepathieren und kontakt aufzunehmen.
Das ist wohl nahezu ausgeschlossen, außer es findet sich mal jemand der das behauptet. ^^
Allerdings gibt es eben bestimmte Telepathie Kanäle. Wie ich sie halt habe. Ich finds schon bisschen Banane, wenn man jeden Tag Telepathie erlebt und dann sich ständig Leute anhören muss, die sagen, dass es 0% Indizien dazu gibt. Das ist doch bekloppt!
Meine Güte, ich erleb das jeden verdammten Tag und das einzige was dann kommt, ist mir irgendwelche Krankheiten zu unterstellen, die man absolut aussschließen könnte, wenn man nicht das Unterbewusstsein auf gottähnliches Niveau hieven würde, damit man noch Argumente für eine Krankheit hat. Was ich hasse ist die Logik daran, weils einfach so falsch ist. ^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Woher kommt also ausgerechnet hier die Motivation? Das scheint mir nach einer Unsicherheit so nach dem Motto der User (Skeptiker) Fragt sich selber "Was wäre wenn doch"? und aufgrund seiner Lage quasi nix nachprüfen zu können (im Gegensatz zu den oben genannten Sachen) wird er zu einzig ihm möglichem Mittel greifen, der Wissenschaft und sich selber in die Rolle des Skeptikers pushen.
Oder er liebt halt seine materielle Welt und findet das andere einfach zu kitschig. ^^


Ich denke dass genaus manche Zwillinge diese Telepathie Fähigkeit haben. Gabs ja auch schon in Shows. Ne Exfreundin vo mir hatte auch sowas zu ihrer besten Freundin aus Afrika. Die hat hin und wieder Gedanken von ihr gehört. War ne harmlose Sache, die aber auch natürlich nicht getestet werden kann.
Wers erlebt wirds verstehen.


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:03
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich glaube das wäre ein Widerspruch in sich. Wenn wir schon so tun als ob es solche Kräfte gäbe, dann würden die sicherlich nicht im Rahmen einer "Geldbelohnung" bewiesen werden.
Doch natürlich würden sie das !
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich meine nicht dass es grundsätzlich nicht klappen würde sondern, dass es nicht mehr im Sinne des Vorführenden wäre.
Ja, das ist der übliche Blabla....
Von mir aus, könnte der jenige seine Fähigkeiten auch umsonst präsentieren.
Aber bisher hat es noch niemand seine ach so tollen Fähigkeiten, mit oder ohne Geld bewiesen...
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn er solche Fähigkeiten hätte würden sich sicherlich auch seine Weltansichten und Bedürfnisse enorm ändern, sodass er vielleicht nicht nur kein Interesse an so einer Aktion (Materielle Belohnung) hätte, es wäre vielleicht sogar für ihn moralisch nicht akzeptabel.
Ja ja, blablabla....


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:05
@Amsivarier

Na, das sind doch bemitleidenswerte... und man kann nur mit ignoranz reagieren...


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:08
@the_georg

Ich glaube schon, dass hier 80% leute im mysterybereich unterwegs sind, die threads erstellen, die echt was erlebt haben, also sich keinen spass draus machen. Woher die wut kommt, meiner meinung nach ist es das unbekannte, was einfach nur angst macht...was tut man, wenn man angst hat??? es gibt 2 möglichkeiten: ich verkrieche mich oder aber ich kämpfe dagegen an...muss also schnell alle keulen rausholen, um mein weltbild ganz schnell und stark zu verteidigen.


3x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie ich sie halt habe. Ich finds schon bisschen Banane, wenn man jeden Tag Telepathie erlebt und dann sich ständig Leute anhören muss, die sagen, dass es 0% Indizien dazu gibt. Das ist doch bekloppt!
Jaja, der Erkrankte merkt es immer als Letzter...
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich glaube schon, dass hier 80% leute im mysterybereich unterwegs sind, die threads erstellen, die echt was erlebt haben, also sich keinen spass draus machen.
Frag da mal die Mods nach deren Erfahrungen.
Ich sage 90% sind Fakes aus Langeweile, Geltungsbedürfnis, Unkenntnis, Selbsttäuschung, Trugschluss, Sachunkenntnis usw.


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:09
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich glaube schon, dass hier 80% leute im mysterybereich unterwegs sind, die threads erstellen, die echt was erlebt haben, also sich keinen spass draus machen. Woher die wut kommt, meiner meinung nach ist es das unbekannte, was einfach nur angst macht...was tut man, wenn man angst hat??? es gibt 2 möglichkeiten: ich verkrieche mich oder aber ich kämpfe dagegen an...muss also schnell alle keulen rausholen, um mein weltbild ganz schnell und stark zu verteidigen.
@Gentian

Sehr Diplomatisch geschrieben.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:11
@Matrax_Kerc

Das sind ganz normale abwehrmechanismen, nix neues...;-)


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:12
@Gentian

:)


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:13
@Desmocorse
Ich denke dem wäre so.

Würde man das so sehen, könnte man sagen, dass das beste Mittel einen Beweis zu unterdrücken wäre eine enorme Geldsumme anzubieten und Leute zur Vorführung bitten.

Es wäre schon von Vorne klar dass sich nur (oder nur zum größtem Teil) Scharlatane anmelden werden die mit Tricks lediglich das Geld abkassieren wollen und möglicherweise echte "Fähige" nichtmal nach so einer Anzeige suchen werden geschweige denn sich anzumelden.

Was übrig bleibt ist nur die Fails ordentlich zu dokumentieren und zur Schau stellen.
Perfekte Sache um irgendwas geheimzuhalten, und es sieht auch noch so sauber und schön "wissenschaftlich" aus. :D

Und ich bin mir sicher der Randi (falls er überhaupt selber dahinter steckt) wäre sicherlich selber so schlau um auf diese Idee zu kommen.


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 17:16
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hab doch nur meine Meinung geschrieben und belasse es auch nur dabei, wenn du mich dann zu etwas zwingen möchtest und mir Sachen unterstellst, ist das mal wieder Dein Preoblem.
Nein, Du hast eine Behauptung aufgestellt !
Und die zu belegen, bist Du nicht in der Lage....
Und das ist eine argumentative Bankrotterklärung !
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ist das Thema denn wirklich so heiss, dass man sich hier so schnell in die Haare bekommen muss und dann Sperren kassiert?
Hast Du irgendwie eine Sperrneurose ?
Warum solltest Du gesperrt werden, wnn Du auf meine Frage bezüglich des "Vielem" eingehst ?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke gewisse Sachen schon, sonst würde man nicht so hartnäckig sein. :P:
Was Du denkst oder glaubst, interessiert mich nicht !
Schreib doch einfach demnächst, Du denkst, oder Du glaubst....


Anzeige

1x zitiertmelden