Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:57
@MayasMama
Was meint dein Mann dazu eigentlich? Wie reagiert er darauf?
Passiert das meiste davon eher dir?


(OT: Er hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag - passiert ist bei mir nichts. Lag also nicht am Datum ;) )

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:58
@MayasMama
Eine weitere Möglichkeit, welche erklären könnte, warum solche Vorfälle passieren, können gerade in Neubauten "Ausdünstungen" mit halluzinogener Wirkung von Baumitteln sein.

Du siehst also, sowohl Gründe, wie auch Lösungen können vielfältig sein und jenseits Eurer Profession liegen UND es gibt eine Menge Leute, welche Euch helfen können, auch ganz ohne Spuk, Links dazu hast Du nun ja, wo Du ansetzen kannst.^^


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:59
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Alles begann mit diesem Gesang.
Das wird/kann es sein!
Angenommen es handelt sich wirklich um eine zufällige/regelmäßige Störung, sprich Radio- Babyphon-Frequenz etc., dann könnten die restlichen Dinge, eben das Ergebnis dessen sein. Etwas anfänglich Unerklärliches, was im Raume steht und somit als Bleastung empfunden und mit anderen - oftmals normalen, rational erklärbaren Geschehnissen - in Verbindung gebracht wird.
So entstehen mysteriöse Dinge, die eig. keine sind.

Das Messen des Infraschalls ist sicherlich ein guter Ansatz. Viel Erfolg dabei.

PS: Unter einer gewissen Belastung/einem gewissen Druck kann es durchaus vorkommen, dass man Dinge sieht bzw. meint zu sehen. Ich will nicht behaupten, dass die 'Frau' ein Produkt deiner Einbildung ist/war, aber in Erwägung sollte man dies schon ziehen, zumal sie dir nicht noch einmal erschienen ist, oder?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:01
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Nein, ich bin dir nicht böse. Aber meinst du, dass ich mir die Frau direkt eingebildet habe?
Wenn da keine Frau war, die sich (ausser dir selbst) hätte spiegeln können, wirst du wohl einer Art von Illusion erlegen sein.

Vielleicht warst du durch deine Ängste und einer, daraus hervorgehenden Erwartungshaltung in deiner Wahrnehmung entsprechend beeinflusst.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Und den Gesang etc. haben doch andere auch gehört!
Dass den auch andere gehört haben, hatte ich schon verstanden. Aber handelte es sich wirklich um Gesang oder wurde es nur als solcher interpretiert, obwohl es in Wirklichkeit ein ganz anderes Geräusch war ?
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ich habe früher NIE an Spuk geglaubt. Ich tue es auch heute nicht (eigentlich).
Warum soll man denn auch an etwas glauben (es sei denn man wünscht es sich), das gar nicht definitiv feststeht ...


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:07
@MayasMama

Zu dem Gesang aus dem Babyphone:

Da es auch andere wie du sagst/schreibst wahrgenommen haben:
Vielleicht liegt hier ein Gruppendynamisches Verhalten vor.
Quasi eine Person interpretiert das Gehörte als Gesang, eine andere Person findet das Geräusch klang ähnlich wie ein Gesang und stimmt daher der ersten Person zu und eine dritte Person findet, wen zwei davon ausgehen, das es ein Gesang war, dann muss es halt ein Gesang gewesen sein und stimmt so den ersten beiden Personen zu.
Dies ist jedoch nur als Beispiel zu sehen.

Ein anderer Ansatz:

Wenn das Geräusch, oder der Gesang regelmäßig zu hören ist, könnte es vielleicht sein, das genau zu dieser Zeit die Fenster zum lüften geöffnet sind?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:13
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:An der Wand aber hing ein Kalender. Wie gesagt, es war Mai oder Juni. Der Kalender allerdings war auf Juli eingestellt. Im Feld vom 01. Juli stand "MAYA JULIA", der Name meiner Tochter. Der 01.07. ist ihr Geburtstag! Ich habe das dort sicherlich nicht eingetragen. Auch mein Mann kann sich nicht erinnern, es eingeschrieben zu haben. Wir haben den Kalender auch nicht auf Juli gestellt.
DAS finde ich am befremdlichsten!
Man kann halluzinieren und eine Gestalt im Spiegel sehen; der kann zerspringen
z.B. durch Temperaturschwankungen oder zu große Hitze auf dem Dachboden.
Über die Entstehung des Sing-Sangs wurde schon diskutiert und Schaben an der
Wand können Äste von Bäumen oder irgendwelche Nagetiere.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:14
@FlorianNoir: Lustiger Zufall ;)
Mein Mann nimmt das nicht so ganz ernst. Die Dinge geschehen schon eher mir...

@wolf: Oh nein, Ausdrünstungen, bitte nicht...

@Vide: Ja, der Gesang machte mir große Angst, aber erst, als er mehrmals kam. Ich kann schon sagen, dass ich ängstlicher geworden bin, seit Maya auf die Welt gekommen ist. Ich möchte immer alles perfekt machen und so möchte ich auch eine perfekte Mutter sein, ich bin dadurch oft in Alarmbereitschaft. Aber ist das schon die Erklärung für all diese Dinge??

@X-Ray. Ich mag nicht ganz glauben, dass ich mir eine Frau eingebildet habe. Vielleicht steigere ich mich wirklich zu sehr rein... Ich weiß auch nicht.

@Virgh: Ja, so war es vielleicht. Obwohl ich mir wirklich sicher bin, dass es sich wie ein Gesang angehört hat. Fenster waren nicht offen, da meine Tochter schlief. Im Gegenteil, teils waren die Vorhänge oder Jalousien zu... Was, außer Gesang, hätte es denn noch sein können? Fällt dir was ein, das ähnlich klingt? Aus dem Babyphone kam es sicherlich!

@ramisha: Ich finde die Frau im Spiegel am befremdlichsten. Aber ja, diese Eintragung war auch nicht ohne.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:18
@MayasMama
Nur @wolf reicht nicht, um jemanden hier zu @tten, da braucht es schon den kompletten Nick. ;)

Ansonsten einfach cool bleiben, rational nach dem Ausschlußverfahren vorgehen und sich kompetente Hilfe holen.
Wenn Du Grippe hast, gehst Du damit ja auch zum Kollegen von Dir und nicht zum Wunderheiler, oder? :D


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:23
Danke für den Tipp. ;) @Wolfshaag ;)

Ja, du hast recht, einen Wunderheiler würde ich nie aufsuchen :D Ich werde nun einfach Spuk als Grund völlig ausschließen und der Sache auf den Grund gehen!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:25
@MayasMama
Sehr gut. :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:27
@MayasMama
Der Eintrag im Kalender ist für mich deshalb so ungewöhnlich, weil ich noch nie von paranormalen Erscheinungen
gehört habe, die sich eines Kugelschreibers bedienen, um Nachrichten zu hinterlassen. Und diese Schrift ist
ja "bleibend", während die Frau im Spiegel "flüchtig" war.

Andererseits wirst du ja wissen, wer Zugang zum Kinderzimmer hatte. Allerdings ist der Eintrag völlig
überflüssig, da dein Mann und du ja das Datum verinnerlicht haben werdet, ebenso die Großeltern
und deshalb erhebt sich die Frage, wer den Vermerk angebracht hat und warum. Ist vielleicht jemand
ganz lebendiges in deinem Umfeld, der dich vielleicht verunsichern will? Ihr habt ja offensichtlich einen
großen Bekannten- und Freundeskreis und nicht immer sind alle einem wohlgesonnen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:30
@MayasMama

Hast Du den Gesang mal aufgenommen?
Ich würde mir an Eurer Stelle mal einen Funkscanner besorgen und alle Frequenzen checken. Nicht dass da ein paar Spaßvögel unterwegs sind, die Leute ggf. sogar abhören.

Ist das ein Babyphone mit digitaler Verschlüsselung?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:33
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ich mag nicht ganz glauben, dass ich mir eine Frau eingebildet habe. Vielleicht steigere ich mich wirklich zu sehr rein... Ich weiß auch nicht.
Es wäre aber doch eher beruhigend, im Gegensatz zu einer Geistererscheinung, oder? :)

Tatsache ist, dass Ängste, die Wahrnehmung stark beeinflussen können - Geistererscheinungen in Spiegeln sind hingegen weniger gesichert ...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:38
Ramisha. Recht hast du. Der Eintrag blieb auch, den Kalender haben wir entsorgt, aber bis zuletzt stand es da. An jenem Tag hatten theoretisch alle Gäste Zutritt zum Kinderzimmer. Bei den meisten kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so albern sind und das da eintragen. Meine Schwester hat noch öfters mal Zutritt zum Zimmer, weil sie auch oft kommt, um auf Maya aufzupassen. Ebenso meine Eltern. Es kämen für diese Eintragung schon mehrere infrage, da wir schon viele Bekannte haben, die auch zu Besuch kommen.
Meine Schwester bringt meine Tochter auf öfter ins Bett und ist auch öfters allein im Haus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so was tun würde. Zumal sie Maya sehr liebt, sie selbst hat leider ein Kind verloren. :(

Ja, es wäre beruhigend im Gegensatz zum Gruselfrauen im Spiegel, das ist schon wahr....

Das Babyphone ist normal alles,was es gibt. :D Da wir mittlerweile das beste haben, aus Angst vor diesem Gesang. Aufgenommen habe ich ihn nie!


4x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:42
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb: Fällt dir was ein, das ähnlich klingt? Aus dem Babyphone kam es sicherlich!
Nun, ein Babyphone hat einen vergleichbaren Aufbau, wie ein kommerzielles Funkgerät.
Mit einigen Funkgeräten lassen sich sogar ohne große Mühe Walgeräusche/Walgesänge imitieren sowie Geräusche verschiedenster Art von denen man nicht einmal im Ansatz deren Entstehung auf anhieb zurückführen kann, was zum Beispiel aus Rückkopplung entstehen kann.

Hier noch zwei andere Möglichkeiten bezüglich dem Babyphone, in außer Achtlassung der Regelmäßigkeit:
- Das Babyphone kam mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung, hierbei ist deren Dauer nicht wichtig.
- Das Babyphone wurde gerade aufgeladen und dann unverzüglich eingeschaltet.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:43
@MayasMama
konntest du die handschrifft deiner schwester oder deinen eltern zu ordnen ?
oder wäre es möglich das du nicht genau hingesehen hast weil du einen kleinen schock hattest und deshlab die schrift im ersten augenblick nicht zu ordnen konntest ?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:44
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Das Babyphone ist normal alles,was es gibt. :D Da wir mittlerweile das beste haben, aus Angst vor diesem Gesang. Aufgenommen habe ich ihn nie!
Was heißt normal? Welches Modell, und vor allem ist es digital verschlüsselt?
Und warum habt ihr den Gesang mal nicht aufgenommen? Wäre doch sehr interessant.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:48
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Meine Schwester bringt meine Tochter auf öfter ins Bett und ist auch öfters allein im Haus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so was tun würde. Zumal sie Maya sehr liebt, sie selbst hat leider ein Kind verloren. :(
Und ich nehme mal an, deine Schwester liebt auch dich!?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:56
@MayasMama
Ersteinmal: Kleine Kinder und ihre Mütter haben oft eine so intensive Verbindung zueinander, dass das an Gedankenlesen/Gefühlseinheit grenzt. Diese innere Verbindung besteht oft auch dann, wenn Mutter und Kind räumlich getrennt sind. Fast jede Mutter kennt z.B. das Phänomen, dass die Milch einschießt, wenn ihr Baby irgendwo, auch räumlich entfernt weint, auch dann wenn die eigentliche Stillzeit noch nicht da ist. Das Kind wird also Deine Ängste wahrnehmen, ob Du das willst oder nicht. Aber Du wirst auch die Wahrnehmung des Kindes spüren und eventuell sehen können.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass Menschen heutzutage bei jedem spirituellen/mystischen Erlebnis Angst haben und etwas Böses und Bedrohliches vermuten. In früheren Zeiten ohne Film und Fernseher hätte man wohl als erstes an einen Engel gedacht, wenn jemand einem Kind etwas vorsingt, wenn es weint oder es im Wald ruft. Wenn Du dieses Wesen im Spiegel gesehen hast, war es mit Sicherheit genauso erschrocken wie Du, deshalb der erschrockene Gesichtsausdruck, wie ich ihn interpretiere. Und dass dem Schutzengel Deines Kindes der Geburtstag Deines Kindes wichtig ist, versteht sich wohl von selbst.

Kinder können Energien oft noch sehen. Und wenn Dein Kind diese Energien sehen kann, dann kannst Du es wahrscheinlich auch. Vielleicht hast Du den Schutzengel Deines Kindes gesehen, weil Dein Kind ihn auch sehen kann.

Eine andere Erfahrung und Interpretation kenne ich aus eigener Erfahrung. Mütter haben manchmal die Fähigkeit, augenblicksweise ihr Kind in der Zukunft zu sehen. Dann wäre die Frau vielleicht Deine Tochter in ca. 20 Jahren.


Anzeige

melden