Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 12:53
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Wenn es nicht diese angesprochene Persönlichkeitsstörung ist, was ist denn mit Depressionen. Wenn man selber schlecht drauf ist wünscht man doch anderen sicher auch nichts "Gutes"
Depressionen haben nichts damit zu tun, dass man anderen Schlechtes wünscht. Das wären, sozusagen, 2 sprichwörtliche Paar Schuhe und hätte mit Depressionen an sich nichts zu tun.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 12:57
@MayasMama

Wohnt deine Schwester noch bei euren Eltern, oder hat sie eine eigene Wohnung?
Du erwähntest ja, dass ihr Freund "komisch" ist, kannst du dir vorstellen, dass er den Spiegel kaputt gemacht hat?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 13:28
Ich muss mich leider auch der Skeptikerfraktion anschließen. :-( Schande über mein Haupt, sollte ich dir damit Unrecht tun @MayasMama.

Aber es sieht wirklich alles nach einem perfekt inszenierten Fakethread aus. Häppchenweise werden die Leser/Schreiber mit Infos versorgt. Sind einige der Vorkommnisse schon zu Genüge durchgekaut, werden neue facts "in den Ring geschmissen"..:. auf einmal gab's auch schon in einem anderen Kalender Einträge, was ganz vergessen wurde (???)... plötzlich verschwand auch eine Urkunde... nebenbei wird dann erwähnt, dass auch bei den Eltern Dinge verschwinden...


und wie @katniss und @Kuschki schon sagten:
"Durch die Blume" wird die Fährte immer in Richtung Schwester ausgelegt und wenn die Forumsmitglieder dann auf die eindeutigen Indizien hinweisen, wird dies ganz überrascht abgeblockt...
@MayasMama stellt sich als die perfekte (sowohl äußerlich, als auch vom Charakter + Intelligenz) Mutter, Tochter, Frau und Schwester hin... die ihrer "nicht so perfekten" Schwester eine Stütze sein will... klingt echt alles verdammt nach Drehbuch... :-)...
...aber mir hats meinen Krankenstand ein wenig "aufregender" gemacht. :-)

@MayasMama
...sollt ich dir damit Unrecht tun, bitte ich um Entschuldigung...

Dem Rest wünsch ich weiterhin noch erfolreiches Rätseln! :-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 13:45
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Aber warum um alles in der Welt sollte meine Schwester Kleidung meiner Tochter verschwinden lassen??? Ich meine, weder Maya noch ich leidet darunter, dass nun dieses eine Oberteil weg ist. Und Christina liebt Maya wirklich, sie geht sehr fürsorglich mit ihr um, sie passt total gerne auf sie auf. Würde sie mir Maya nun wirklich missgönnen, so würde sich das doch gegen mich und nicht gegen das Kind richten.
Als Trophäe oder weil sie damit "kuschelt" ? Hört sich vielleicht komisch an, aber es riecht immerhin nach Baby.

Das muss ja nichts Böses bedeuten, aber wäre eine Erklärung.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 13:51
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Vielleicht solltest Du aber dann Ursache und Wirkung einmal tauschen, und schon ändert sich das Bild. Nehmen wir an, es handle sich um etwas wie einen Schutzengel oder Schutzgeist, wäre es nicht folgerichtig, dass der Ablauf dergestalt ist, das das Kind weint, und dann das Summen einsetzt, um das Kind zu beruhigen, bis zu dem Moment, in dem Du den Raum betrittst? Bei dieser Sichtweise entfäält dannn auch ein Grund zur Sorge.
Wenn es ein Schutzengel wäre warum klaut dieser dann Baby´s Teddy und Kleidchen.

Ich glaube an Schutzengel (ich glaube nicht an Gott). Wenn es mir schlecht geht oder wieder jemand gestorben ist finde ich eher eine weiße Feder (das sehe ich als Zeichen, auch wenn es vielleicht komisch klingen mag), aber er stiehlt mir nichts was mir lieb ist.

Das wäre ja dann eher der böse Zwilling vom Schutzengel. :D


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:04
Hallo ihr Lieben, ich finde es schade, dass mir hier unterstellt wird, ich sei ein "Fake", andererseits kann ich es auch verstehen, da ich die Sache vielleicht auch nicht glauben würde, wenn ich es nicht selbst erleben würde. Ich kann nur beteuern, dass ich mir das alles wirklich nicht ausdenke!

Was das nun soll mit diesem einen im Mai geborenen Baby namens Maya Julia mit Mama Christina, verstehe ich nicht so ganz... Soll ich in einer Babygalerie dieses Baby gefunden haben und mir aufgrund dessen Namen ausgedacht haben oder was. :D Tut mir leid, das ist lächerlich. Das sind häufige Namen und im Mai ist meine Tochter nicht geboren... Nur, weil ich den Mai mal erwähnt habe, ist das wirklich 0,00000000 verdächtig. ;)

Aber wie gesagt, dass es anderen vielleicht komisch vorkommt hier, kann ich sogar verstehen. Ich habe auch nochmal alles gelesen - ja, es wirkt wie ein Roman. ;) Es IST aber die Realität, das beteuere ich euch.

Zum Geschehen: Ich habe nun eine Kamera und werde diese morgen aufstellen, wenn meine Schwester alleine im Haus ist. Ich werde diese Kamera auch ansonsten aufstellen, wenn gar niemand daheim ist. Denn ich bin nun entschlossen, eine Lösung zu finden!

Meine Schwester hat eine eigene Wohnung, wohnt aber irgendwie auch noch bei den Eltern...

Ihrem Freund würde ich es eigentlich nicht zutrauen, den Spiegel absichtlich zu zerbrechen, andererseits halte ich es auch nicht mehr für unmöglich. Es kann ja auch sein, dass er ihn aus Versehen umgestoßen hat.

Danke für eure Antworten!

Isabella


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:06
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich den gleichen Gedanken hege, wie @katniss und @illuk . Ich möchte mich aber ebenfalls entschuldigen, wenn ich Unrecht hab.

Die ganze Geschichte hört sich wirklich sehr inszeniert an, Szenen, wie aus einem Film entsprungen. Tatsächlich hab ich mir das gleiche gedacht, wie einige "Vorredner" bereits angemerkt haben, es wird immer wieder diese Schwester erwähnt, "das schwarze Schaf" der Familie, die neidig ist auf ihre tolle Schwester (ähnelt dem Märchen Aschenputtel, zumindest ein bisschen ;) )

Dann, wenn viele auf die Schwester tippen, dass diese vielleicht noch immer neidig sein könnte, auf all das was ihre schöne Schwester hat, Intelligenz, Schönheit, einen Arzt zum Mann, ein gesundes Kind, eine "Bilderbuch-Familie" sozusagen, wird gesagt, dass die es auf keinen Fall sein kann, weil sie sich jetzt ja lieb haben.

Es tut mir leid, aber ich dachte auch, dass sich das ganze sehr ausgedacht anhört, obwohl ich anmerken muss, dass es eine spannende Geschichte ist und ein guter Ep, sehr toll geschrieben, wie eine Gruselgeschichte!

Liebe Grüße
Luma30


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:13
"Eine Maya julia würde es für den Mai geben (also der Monat wo der Spuk des Kalenders war) und die Mutter heißt Christina ( welch Zufall)"@katniss Ja, und? Ganz ehrlich, es wird wahrscheinlich noch zahlreiche andere Kinder mit Namen Maya geben, sogar mit einer Mutter namens Christina, Isabella und vieles andere. Und nur, weil der Spuk mit dem Kalender im Mai war... Was denkst du nun? Dass ich dieses Baby sah und dachte: Uh, das ist im Mai geboren, na, dann lasse ich den Spuk mal im Mai beginnen? Das ist doch zusammenhangslos...
Und du hast alle Babygalerien von Deutschland durch oder was? :D

@Luma30
Wie gesagt, ich kann die Zweifel sogar verstehen. Die von Katniss finde ich aber schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Den Zweitnamen meiner Tochter kennen deswegen wenige, weil wir keine Zeitungsanzeige hatten und so kennen nur diejenigen ihn, denen wir davon erzählt haben. Es ist aber nicht so, dass wir den "geheim" halten würden.

Ich kann nur sagen, meine Geschichte ist wahr.

Ich bin euch wegen eurer Zweifel aber nicht böse. Dennoch wäre es lieb, hier nun nicht drauf herumzureiten, weil das mir nichts bringt, mein Problem besteht trotzdem noch.

Aber danke, @Luma30, für dein Kompliment, und auch danke fürs Lesen an sich.

@katniss
Ich hoffe, du bist mir auch nicht böse wegen meiner Worte an dich oben, das ist nicht böse gemeint, von dir ja auch nicht.

LG :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:16
@MayasMama

Fakeschreier nicht beachten.

Was ist das eigentlich genau für eine Kamera?
So ne kleine, die man kaum sieht? oder so ne richtige, die auch an Haustüren hängt?

Wo installierst du die? In den Flur?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:19
@MayasMama
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du eine Kamera aufstellen um zu sehen ob deine Schwester der "Poltergeist" ist?

Mal angenommen deine Schwester hat damit nichts zutun, könntest du ihr in Zukunft noch ins Gesicht sehen, weil du sie mit einer Kamera beschattet hast?

Ich weiß nicht, ich könnte meine Geschwister nicht ausspionieren und finde das Leute die sowas tun schon im Vorfeld ein ungesundes Vertrauensverhältnis zueinander haben.


Im Endeffekt kannst es ja machen wie du willst, ist ja deine Familie und wenn sie unschuldig ist, dann würde ich es mir gut überlegen ob du ihr die Sache mit der Kamera beichtest, sie könnte es dir übel nehmen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:23
@MayasMama
Nachtrag: Sie könnte es dir nicht nur übel nehmen, deine Familie könnte dich in einer gefährlichen Schublade stecken, mit der Aufschrift: "balla-balla"

überleg dir bitte gut deine Schritte und was du daraus entwickeln könntest. Ich meins gut mit dir.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:24
@FlorianNoir
:)
Die Kamera ist relativ klein, aber wo und wie genau ich diese "verstecken" werde, weiß ich auch noch nicht. Ich denke mal, im Flur, aber wie, wo, das muss sich noch zeigen...

@der_brave
Ich werde die Kamera nicht wegen meiner Schwester, sondern allgemein, wenn niemand im Haus ist, aufstellen. Meiner Schwester gegenüber habe ich durchaus ein ungutes Gefühl, allerdings werde ich dann einen Beweis haben, dass sie unschuldig ist (denn das denke ich), und dann fühle ich mich auch viel besser. Davon erzählen werde ich ihr nicht... Ich denke einfach, es wird so sein, dass morgen nichts geschieht, und dann kann ich die Kamera ohne Hintergedanken wegen meiner Schwester verwenden, um zu schauen, ob da irgendjemand anderes ins Haus eindringt. Denn mittlerweile glaube ich, dass da in der Tat jemand sein könnte, der irgendwie ins Haus gelangt! Und das muss ja geklärt werden.

Dass du es gut meinst, weiß ich! :) Danke dir!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:38
Sorry, aber da soll meine Familie mich doch eher für Banane halten wenn ich Kameras aufstelle als ob ich nachher in die Klapse gehe weil meine Familie diese Spielchen mit mir treibt.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Aber das mit dem Nachkaufen ist nun wirklich etwas, das sie ganz sicher NICHT beabsichtigt, denn dann würden wohl mehr Wertgegenstände verschwinden, würde mich da jemand in den finanziellen Ruin treiben wollen. Und dann würden auch keine Urkunden oder Fotos aus dem Schlafzimmer meiner Eltern verschwinden.
Mir würde es mehr weh tun wenn ich etwas verliere woran ich persönlich hänge, unabhängig davon wie wertvoll es ist.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:40
@Mrs.Floppy
Genau, ich will nun einfach die Sache restlos aufklären und ich denke auch nicht, dass meine Familie dahintersteckt, sondern evtl. irgendjemand, an den ich gar nicht denke, der sich irgendwie unseren Schlüssel beschafft oder was weiß ich, aber das muss einfach aufgeklärt werden und auch mein Mann, der überhaupt nicht ängstlich oder so ist, findet, das soll nun geklärt werden, damit ich endlich wieder "normal" bin. :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:47
@MayasMama
Dein Mann übt ja einen Beruf aus wo man sag ich mal nicht gerde wenig verdient und wenn du mit deinem Studium fertig bist, dann wird es noch mehr werden was in die Haushaltskasse kommt.

Wir leben in einer Zeit wo es absolut legitim ist sein Hab und Gut zu schützen und eine Videoüberwachung eines Wohnobjekt alles andere als paranoid ist.

In einer Polizeidienststelle kann man sich über zukunftsorientierte Präventionsmassnahmen gegen Einbrüche informieren, und die können euch sicherlich beraten wie man sein Zuhause sinnvoll mit einer Videoüberwachung schützen kann. Die Familie würde dann auch keine dummen Fragen stellen, weil die Polizei dies ja als vernünftig absegnet.
Da wäre man auch gut beraten welche technischen Hilfsmittel für den Außenbereich infrage kommen könnten.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:50
@MayasMama

Mir ist nur nicht so klar, was Du mit der Aufnahme bezwecken willst, wenn ich mir noch mal Deinen Eingangspost ansehe:

Gesang Babyphone => Kamera bringt nichts
Ruf "Maya" auf Feldweg => Kamera bringt nichts
Kratzen und Schaben aus dem Zimmer, dann aber nichts drin => Kamera bringt nur was, wenn man eine Dauerüberwachung einrichtet
Eintrag Kalender => Kamera bringt nur was, wenn man eine Dauerüberwachung einrichtet
Spiegel fällt um => Kamera bringt nichts
Frau in Spiegel => Kamera bringt nichts
Schritte vom Dachboden, dann aber nichts da => Kamera bringt nichts
Schritte vom Dachboden, dann Spiegel zerbrochen => Kamera bringt nichts
fielen 2 Bilder von der Wand ==> Kamera bringt nichts

Letztendlich sind es nur noch die verschwundenen Sachen, da müsstest Du aber eine 24/7 Überwachung aller Räume einrichten


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:53
@der_brave
Ja, das ist auch eine Idee!

@stanmarsh
Ja, das stimmt, aber es geht um die verschwundene Dinge und bei dem zerbrochenen Spiegel kann die Kamera schon etwas bringen. Ja, es wäre eine Dauerüberwachung nötig, das stimmt schon... Aber die Idee erschien mir gut, da hier so viele dafür waren, und ich denke, einen Versuch ist es wert und es wird auch nicht schaden.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:55
Meine bescheidene Vermutung: Es gibt niemand, der hinter irgendwas steckt oder geheime Pläne ausheckt.

Ich denke, dass es letztendlich auf ein belastetes Schwester-Schwester-Verhältnis und Ängste, die sich nach "aussen" projezieren hinausläuft ...

Auf jeden Fall wünsche ich der TE, dass nichts und niemand im Hause umgeht, um in böser Absicht Ängste und Verunsicherung zu schüren oder zu erzeugen ...

Eine Kamera kann sicher nichts schaden, auf die Art und Weise erlangt man etwas mehr Kontrolle über die Situation und tut etwas aktiv in der Sache.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 14:56
@x-ray-2
Ja, so ist es hoffentlich und ich denke auch, dass mir Kamera vielleicht zeigt, dass da nichts Gruseliges ist und wenn wirklich jemand ins Haus eindringt, dann werde ich es sehen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 15:01
@MayasMama

In welchen Fällen wäre denn ein möglicher (fremder) Eindringling möglich? Bei den Schritten auf dem Dachboden doch nicht. Wie sollte er sich denn durchs Haus auf den Dachboden schleichen, während ihr im Wohnzimmer seid?
Auch beim umfallenden Spiegel ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich da jemand "hinterm Schrank" versteckt und den Spiegel umwirft, während Du nicht zusiehst.


Anzeige

melden