Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 17:59
@stanmarsh
eben darum erhoffe ich mir ja antworten auf die von mir gestellten fragen.
das bisher sich abzeichnende bild lässt nunmal, will man nicht alles als eine kette voneinander unabhängiger zufallsereignisse einstufen - und dafür sind es für meinen geschmack nunmal zu viele und zu verknüpfte - den schluß zu, dass eine person hier aktiv diese dinge vorangetrieben hat und evtl. noch treibt.
es fehlen aber etliche informationen, da die gesamte diskussion sich schnell auf eine bestimmte richtung eingeschossen hat, ohne hier mal näher nachzufragen.
durch die antworten kann sich auch ein ganz anderes bild ergeben...

-----

@MayasMama
eine weitere frage: du hast den thread betitelt "... - Angst um mein Kind". Inwiefern definierst du aus den Erlebnissen eine Bedrohung für dein Baby? Worauf bezieht sich konkret deine Angst?

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 19:24
Ich habe mehr Zweifel denn je, dass hier wirklich, von entwendeten Gegenstäden abgesehen, jemand einen geheimen Plan ausführt, von wegen Spukinszenierung oder sowas ...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 22:53
Hallo, ihr Lieben!

@metalbabe
@Löwensempf
und Co. ;)
Ja, die "Monsterkatze" schließe ich aus, da sie eher ein Garfield als ein Löwe ist... :D

@fravd
Einiges davon habe ich, meine ich, schon geschrieben. Die Melodie war eine Frauenstimme, irgendwie wie ein Schlaflied. Wer das Kinderzimmer betreten hat usw. kann ich pauschal nicht sagen, da es öfter passiert ist. Generell war meist ich die Erste, die ins Kinderzimmer geschossen ist.
Die Urkunde war eine Auszeichnung, sie war in einem "leichten" Rahmen.
Die Gestalt im Spiegel kam mir nicht "bekannt" vor, ein paar Sekunden werde ich sie schon angesehen haben, ich bin mittlerweile aber davon überzeugt, dass ich sie mir eingebildet habe, da es nicht anders gewesen sein kann.
Türen fielen meist schon eher sanft zu, allerdings gingen sie komplett zu und waren am Ende nicht nur angelehnt!
der Spiegel lag schon auf dem Boden. Der Freund ist der Freund meiner Schwester.
Auf den Fotos war ich zu sehen, mit meinem Mann.
Es waren nicht in allen Jahrbüchern Bilder meiner Schwester.
Der Freund hat wenn dann durch den Schlüssel meiner Schwester Zugang.
Meine Schwester war nicht immer zugegen, aber doch einige Male. Geredet wurde mit ihr darüber, sie ist aber eher "okkult" angehaucht und glaubt auch an Spuk. Meine Eltern nehmen das nicht so ernst, wie auch mein Mann.

Irgendjemand hat noch nach meinem Mann gefragt. Er nimmt es nicht so ernst und denkt wohl auch gar nicht so sehr über die Ereignisse nach. Mein Vater und mein Mann denken eher, ich spinne. ;) Meine Mutter nimmt die Sorgen zwar ernst, aber an Spuk glaubt sie auch nicht. Ich jetzt aber auch nicht mehr. ;)

@Amsivarier
Nein, nein, passiert ist auch nichts!

Wie immer Danke und Grüße!


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.03.2015 um 23:19
So, du hast alles zusammengefasst, Danke, aber mehr ist doch jetzt nicht mehr passiert und das ist doch schon mal ein Fortschritt oder?
Dein Kind ist nicht in „Gefahr“ oder hast du immer noch dieses Gefühl?
Ich denke mal du bist durch diese Erlebnisse so wachsam geworden (eine Mutter ist immer wachsam :D ;)), dass du dich jetzt mal gemütlich zurücklehnen solltest und das Leben mit deinen Lieben genießen kannst. @MayasMama


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

14.03.2015 um 14:52
@Agnodike
Du hast recht! In Gefahr ist ja niemand, es ist auch nie einem Menschen etwas passiert, da habe ich auch überreagiert.

Grüße :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

14.03.2015 um 15:00
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Mein Vater und mein Mann denken eher, ich spinne. ;) Meine Mutter nimmt die Sorgen zwar ernst, aber an Spuk glaubt sie auch nicht.
Und was denken alle 3 wo die Jahrbücher und das Foto hin sind ?


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

14.03.2015 um 15:02
@Mrs.Floppy
Das können sie sich auch nicht erklären, machen sich aber auch nicht groß Gedanken darüber (wie ich...).
Es haben ja damals alle mitbekommen, dass die Sachen erst noch da waren oder urplötzlich nicht mehr auffindbar waren. Aber so einen Kopf habe nur ich mir gemacht.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

14.03.2015 um 21:11
@MayasMama

Könnte es sein, dass jemand, zum Beispiel dein Mann, die Urkunde und die Jahrbücher weggenommen hat, weil er damit etwas Besonderes vorhat? Zum Beispiel eine Überraschung zu deinem Geburtstag? Wenn ich richtig gelesen habe, wirst du bald 25.
Das würde erklären, warum dein Mann sich nicht groß um die verschwundene Urkunde kümmert.

Wenn etwas in einem Zimmer an der Wand schabt, würde ich als erstes an Ungeziefer denken. Oder eben an eure Katze. Die muss nicht direkt im Kinderzimmer gekratzt haben; Geräusche können aus anderen Richtungen herkommen, als man denkt.

Was den Gesang betrifft: Vielleicht gibt es doch eine Überschneidung mit einem anderen Babyphon (wir haben auch einmal plötzlich die Nachbarn gehört), und dort geht vielleicht automatisch eine Kassette mit einem aufgenommenen Gesang von dessen Mutter an, wenn das Baby schreit.

Und der zerbrochene Spiegel sowie "Schritte" auf dem Dachboden? Vielleicht habt ihr einen Marder auf dem Boden, der dort Rabatz macht und (vielleicht in dem Glauben, einen Rivalen zu sehen) gegen den Spiegel gesprungen ist?

Es kann für alles einfache Erklärungen geben.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

15.03.2015 um 16:08
@AlteTante
Hallo!

Mader etc. sind wirklich keine zu finden...

Mein Geburtstag ist erst im November. ;) Auch ansonsten... Eine Überraschung ist das eher nicht, immerhin wissen alle, dass ich Angst habe (hatte! Wurde ja besser :) ) und mit der Urkunde könnte man auch nichts Besonderes machen...

Danke!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

15.03.2015 um 18:48
@MayasMama

Hallo, könntest du die Nachbarn fragen wegen der automatischen Kassette mit Gesang. Und wenn ja, es dir einmal vorspielen lassen?


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

18.03.2015 um 14:06
Ich werde bei den Nachbarn noch genauer nachhaken (bei denen, von denen ich es nicht weiß).

Ansonsten ist weiterhin alles ruhig.

LG!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

20.03.2015 um 14:52
Na, dieser Thread löst sich auch so langsam in Luft auf wie? ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

20.03.2015 um 16:50
Ich denke, dass jetzt eigentlich nur noch die Frage ist, was mit den vermissten Gegenständen ist. Den Gesang aus dem Babyphone, würde ich da sogar noch hinten anstellen ...

Aber das wird sich "aus der Ferne" schwer aufklären lassen ...

In einigen Punkten konnte @MayasMama ja auch beruhigt werden und ich hoffe, dass es keine weiteren mysteriösen Ereignisse geben wird und auch, dass sich vielleicht sogar die vermissten Gestände wieder anfinden werden.

Sollte doch aber noch mal was passieren, hoffe ich, dass @MayasMama uns auf dem Laufenden hält. :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

20.03.2015 um 19:12
ich meinte das jetzt auch nicht so dramatisch wie sich das liest ;)

Denke aber dass MayasMama insofern beruhigt ist das durch die verminderte reinsteigerung und somit die reduzierte Angst plötzlich Zusammenhänge und Gedanken über die Ereignisse sozusagen in Schall und Rauch aufgegangen sind ;)

Würde mich natürlich trotzdem freuen wenn MayasMama uns auf dem Laufenden hält :)

Wünsche ihr selbstverständlich auch dass sie nichts Mysteriöses mehr erleben muss.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 01:21
Ich kenne keinen Medizinstudenten, der sich selber schon als "Mediziner" bezeichnet.
... Desweiteren habe ich noch ein paar Gedanken zum angeblichen Glauben an die "Naturwissenschaften". Aber vielleicht schreibe ich später was dazu.

Die TE (oder DER TE) hat in keinster Weise erwähnt, einfach mal allen, zig Personen die Schlüssel zum eigenen (!!!) Haus zu entnehmen. Stattdessen versucht der TE, logisch rüberzukommen, rational, er listet Namen auf, Details über Beruf, Details über ihren Wohlstand. Ein normaler Mensch, der angeblich an sowas nicht glaubt, würde diese Einzelheit mit den Schlüsseln nicht einfach so "vergessen". Stattdessen kommt er auf die Idee, jegliches Allmy-Klischee zu erfüllen : Eine Kamera aufzustellen, in der natürlich nichts passiert. Solche Threads hatten wir hier sehr oft.

Erinnert mich sehr an den Typen, der in seinem eigenen Haus von einem eigenartigen Tier angesprungen wurde. Sehr ähnlicher Wortlaut. Was aus dem wohl geworden ist :D

Na ja. Wenn ich falsch liege, folgendes tun: Allen Leuten Schlüssel wegnehmen, abwarten, mit den Eltern über die Schwester reden, eventuell Psychotherapie vorschlagen. Schon komisch, das ihr alle so ein Verhältnis habt aber dennoch nicht sicher bist, ob deine Schwester beim Psychologen war. Eventuell, wegen der angeblichen Spiegel-Erscheinung, eine Psychotherapie für dich selber anordnen. Kind und Studium und ein berufstätiger Mann kann stressig sein und es werden dabei viele Ängste verdrängt. Problem solved


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 02:24
@MayasMama

Also in solchen Fällen unbedingt einmal ein Tonband laufen zu lassen um irgendwelche Geräusche aufnehmen zu können. Evt. hilft es auch zu versuchen mit dem Geist oder den Geistern zu reden um heraus zu finden was sie wollen? Oder ein Medium zu holen, jemand der mit Geistern sprechen kann. Evt. sind es Geister die da herum spuken, der Fall klingt ziemlich verrückt, so etwas hört man selten. In der Schweiz gibt es auch Legenden von Spukhäusern und da passieren Sachen die angeblich die Besucher mitbekommen. Möglicherweise ist es aber auch aus einem Buch um uns hier einen aufzutischen, dies kommt leider immer wieder vor auf Allmystery.

Mir ist es einmal passiert, dass plötzlich ein Aliengesicht in meinem Kalender über Regenwald aufgetaucht ist, ich kann mir diesen Vorfall bis heute nicht erklären.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 03:23
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ich kenne keinen Medizinstudenten, der sich selber schon als "Mediziner" bezeichnet.
Ich hatte es so verstanden, dass der Mann bereits Arzt ist, aber sie (TE) sich noch im Studium befindet.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb: Stattdessen kommt er auf die Idee, jegliches Allmy-Klischee zu erfüllen : Eine Kamera aufzustellen, in der natürlich nichts passiert. Solche Threads hatten wir hier sehr oft.
Wenn ich richtig gelesen habe, war es nicht die Idee des TEs, eine Kamera einzusetzen, sondern eher ein beherzigter Rat von einem anderen User.

Falls ich was falsch gelesen habe, was nicht das erste Mal wäre, sorry im Voraus. :)

Was die Schlüsselfrage und die verschwundenen Gegenstände angeht, so denke ich sogar, dass, falls diese tatsächlich entwendet wurden, es geschehen sein kann, während TE und ihr Mann zuhause waren.

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also in solchen Fällen unbedingt einmal ein Tonband laufen zu lassen um irgendwelche Geräusche aufnehmen zu können. Evt. hilft es auch zu versuchen mit dem Geist oder den Geistern zu reden um heraus zu finden was sie wollen?
Welche Geister?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder ein Medium zu holen, jemand der mit Geistern sprechen kann.
Das is ja ne super Idee. :D
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Evt. sind es Geister die da herum spuken, der Fall klingt ziemlich verrückt, so etwas hört man selten.
Definitiv selten, aber ob das was mit Geistern zu tun hat, ist ja nun bestenfalls höchst fraglich ... :)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:In der Schweiz gibt es auch Legenden von Spukhäusern und da passieren Sachen die angeblich die Besucher mitbekommen.
Geschichten gibt es viele, aber was die mit der Wirklichkeit zu tun haben, ist eine andere Frage ...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Möglicherweise ist es aber auch aus einem Buch um uns hier einen aufzutischen, dies kommt leider immer wieder vor auf Allmystery.
Die Möglichkeit muss man grundsätzlich immer auf dem sprichwörtlichen Zettel haben. ^^
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mir ist es einmal passiert, dass plötzlich ein Aliengesicht in meinem Kalender über Regenwald aufgetaucht ist, ich kann mir diesen Vorfall bis heute nicht erklären.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht genau verstehe, was du genau meinst, aber da hast du dich wohl getäuscht oder irgendwas falsch interpretiert.

Es tauchen nicht einfach mal so irgendwelche (Alien)gesichter irgendwo auf. :)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 04:12
@MayasMama

Ich hab mir nur deinen Eingangspost durch gelesen, Ich weiß also nicht ob schon folgende Sichtweise in Betracht gezogen wurde: Du sagtest dass es zu der Zeit mit dem Spiegel sehr warm war. Manche Leute reagieren auf starker Hitze mit Halluzinationen. Ich z.B. habe schon mal Jesus 100%ig realistisch für den Bruchteil einer Sekunde in den Wolken gesehen. Ich war natürlich im ersten Moment geschockt und dachte an eine Warnung o.Ä. (war zu der Zeit schon etwas abergläubisch) aber passiert ist mir nichts. Wärme kann den Verstand schon mal leicht einen Streich spielen, vielleicht warst du auch leicht dehydriert. So, du sagtest ja dass der Spiegel runter gefallen, er aber heil geblieben und erst viel später auf dem Dachboden zersplittert ist. Das lässt sich einfach damit erklären dass sich beim Aufschlag Mikrorisse gebildet haben die man so natürlich nicht erkennen kann. Durch Temperaturschwankungen auf dem Dachboden hat sich das Material des Spiegels etwas ausgedehnt und aus den Mikrorissen wurde ein gesprungener Spiegel. Zu den Geräuschen auf dem Dachboden kann ich mir gut vorstellen dass es irgendwelche Tiere sind. Wir hatten ähnliche Geräusche auf dem Dachboden und am Ende kam dabei heraus dass es Waschbären waren. Wir wissen immer noch nicht wo die reingekommen sind denn einen möglichen Eingang konnten wir nicht entdecken. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Anzeige

melden