Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OUIJA Board alleine durchführen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija Board, Medium Gesucht, Ouija Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OUIJA Board alleine durchführen

02.03.2015 um 13:39
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: Es ist nur alleine recht anstrengend und geht mit der Zeit auf das Handgelenk.
Ach, echt?

Anzeige
melden

OUIJA Board alleine durchführen

02.03.2015 um 18:48
@ouijalexX

A.) wenn DU die SuFu nutzen würdest, hättest DU schnell gemerkt, das zum Thema Gläserrücken/Ouija-Board ... etc pp. ... schon gefühlte 1.000.000 Threads existieren!

Hier eine "kleine" auswahl ...

Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Gläserrücken

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=ouija
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=gl%E4serr%FCcken



B.) Gläserrücken oder auch "Ouija-Board" aka. "Hexen-Brett" oder "Witch-Board" war, ist und bleibt nur ein Gesellschaftsspiel, welches im 19 Jahrhundert erfunden wurde, um der damaligen, gelangweilten "High-Society" neues Futter für die "Modeerscheinung" des "Erkunden von Paranormalem" zu geben, welches Seinerzeit noch solche "Mysterien" aufwarf, die Heutzutage längst (er)geklärt sind!!

Im Jahre 1891 hat der Erfinder Elija Bond es in den USA erfunden, wo Er es auch patentieren ließ. Das Patent wurde ein Jahr später von Dr. William Fuld erworben, der das Ouija-Brett verändert hat und anschließend ein neues Patent anmeldete. Dieser Dr. William Fuld hat für das Hexenbrett den Handelsnamen sprechendes Brett bzw Talking - Board eingeführt und verdiente mit dessen Vermarktung eine Menge Geld.

In den 60er Jahren wurden die Patente am sprechenden Brett bzw Talking Board schließlich an die Firma Parker Brothers verkauft, welche dieses Spiel auch heute noch vertreibt!


Die "paranormalen" Aspekte dabei resultieren im allgemeinen auf dem Carpenter- und/oder Kohnstamm-Effekt ... siehe entsprechende Wiki-Artikel!

Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt


Vielleicht interessiert dich ja auch die n"rationale Seite" am "paranormalen" ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

OUIJA Board alleine durchführen

02.03.2015 um 18:52
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Es ist nur alleine recht anstrengend und geht mit der Zeit auf das Handgelenk.
... und das, obwohl man doch nur "einfach die hand auflegt" und der Rest von den "gerufenen Geistern" erledigt wird/werden soll?

Seltsam ... aber so steht es geschrebien!


melden

OUIJA Board alleine durchführen

02.03.2015 um 18:57
@ouijalexX

Und der Versuchsaufbau in diesem Video ...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cma5Zn7xrWU

... zeigt/bestätigt den Wikipedia: Carpenter-Effekt und das beim Gläserrücken (oder Ouija/Hexen-/Witchboard etc. pp.) das Glas nicht von Geisterhand bewegt wird!


@Cerberus_

Auch Dir dürfte klar werden, warum es alleine recht anstrengend ist und mit der Zeit auf das Handgelenk geht.


melden

OUIJA Board alleine durchführen

02.03.2015 um 19:16
@ouijalexX
Mach eigene erfahrungen und find heraus, was zu dir passt.
Geisterkontakt ist auf sehr individuelle Art möglich , aber so kann ein Kontakt entstehen.

Du wirst sehr schnell erkennen, falls du an einen echten geist geraten wirst.
Eine der prominentesten Geisterwesen Seth wurde auch anfangs über Ouja gechannelt.
Ist aber wirklich nur für den Anfang zu empfehlen, weil die Kommunikation recht simpel ist.

Das Seth-Material


melden

OUIJA Board alleine durchführen

02.03.2015 um 21:11
@jofe
Ich habe mich ja nicht über den Gehalt dessen ausgelassen, was dabei rauskommt. Rein technisch ist es möglich. Was man daraus dann "rauslesen" will, wenn es ruckt und zuckelt, das bleibt jedem selbst überlassen.

Bevor ihr mich weiter rund macht: Ob ich an was glaube oder nicht, nur weil ich Wicca bin, solltet ihr vielleicht nicht aus meinen paar Zeilen rauslesen wollen. Ich habe mich lediglich mit der Technik befasst.


melden

OUIJA Board alleine durchführen

07.03.2015 um 15:06
Hast du es mittlerweile mal ausprobiert? Wenn ja, was ist passiert oder nicht passiert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Übernatürliches, Geister
Mystery, 41 Beiträge, am 30.07.2019 von Alohomora
LoonaRaven am 28.07.2019, Seite: 1 2 3
41
am 30.07.2019 »
Mystery: Glöckchen läuten
Mystery, 22 Beiträge, am 01.01.2011 von Muhschinken
Muhschinken am 29.12.2010, Seite: 1 2
22
am 01.01.2011 »
Mystery: Qujaboard
Mystery, 93 Beiträge, am 28.04.2010 von 2black2
cybele am 25.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 28.04.2010 »