Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 16:24
Zitat von gandrastegandraste schrieb:sollte allerdings keine beschädigung des fadens sichtbar sein, und der woofer wieder draußen stehen
, dann meld ich mich kreischend wieder hier im forum! *grins*
Hallo @gandraste , da du dich heute nicht "kreischend" hier gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass letzte Nacht nichts passiert ist.

Wie willst du nun weiter verfahren?
Waren hilfreiche Tipps dabei?

Anzeige
melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 16:52
Ja, die Fotos von den Abdrücken am Boden verdeutlichen schon sehr, dass es nur langsam bewegt wird. Zeitweise scheint es fest zu stehen um dann wieder einige Zentimeter weiter bewegt zu werden. Es schleift also quasi über den Boden. Deutet schon arg darauf hin, dass sich hier etwas oder jemand damit abmüht, den Subwoofer zu bewegen. Eine stärkere Präsenz könnte die 12,5 kg wahrscheinlich einfach heben.

Sieht nicht sehr übernatürlich aus, aber auch nicht nach Schlafwandeln. (Höchstens von dem 4-jährigen Kind) Verständlicherweise kommt man sich dabei aber arg komisch vor. Na ja, zum Glück gibt es ja heute Video-kameras :)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 17:43
In meinem Schlafzimmer hat sich vor einigen Jahren eine sehr schwere Kommode übernacht gut 30 cm bewegt.
Durch Nachforschungen stellte sich heraus, das hierfür Mikrobeben verantwortlich waren.
Die leichten Vibrationen (ich bin nicht aufgewacht, trotz recht leichtem Schlaf) haben den Schrank wie auf einem Rüttelbrett verschoben. Das sowas in 2 aufeinanderfolgenden Nächten passiert halte ich aber eher für unwahrscheinlich :P
Viel Glück weiterhin!


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 18:28
Einen kleinen Zwischenbericht hätte ich ganz nett gefunden. Also war vermutlich goar nüscht. Den die TE war ja heute ja schon online.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 19:00
oh, ja stimmt, wollte einen zwischenbericht abgeben.

*trommelwirbel*.............

es ist NICHTS passiert! aber ich werde die nächsten tage und wochen ein bisschen genauer darauf achten ob auch andere dinge verstellt werden. bei zwei kleinen kindern ist selten etwas an dem platz an dem es sein sollte, man räumt nur auf und denkt nicht daran ob das gestern abend schon hier oder dort lag. da der subwoofer doch etwas klobiger und schwerer ist, viel es mir natürlich sofort auf dass er zwei mal nicht dort stand wo er sein sollte.

ich werde auch weiterhin die kinderabsperrung mit dem faden präparieren. (und mit dem glöckchen, dass war übrigens ein tolle idee, wäre mir nicht eingefallen).

ich werde euch natürlich gerne auf dem laufendem halten, für diejenigen die es interessiert :-)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 21:48
@gandraste
Endlich mal wieder ein interessantes Thema! ;) Und ein TE der aktiv hier mit schreibt. Herrlich :D


Bin gespannt, was des Rätsels Lösung ist. :)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 22:25
@gandraste
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon genannt wurde und ob Du so weit gehen willst, aber Du könntest Überwachungskameras aufstellen. Oder Du könntest vielleicht vorher-/nachher-Fotos machen und damit evtl. ausschließen, dass Du Dir nicht nur eingebildet hast, dass die Box vorher woanders stand.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

19.03.2015 um 22:52
@gandraste
Mach das mit dem Mehl auf gar keinen Fall ;)
Die Idee ist eig. nicht so schlecht .. kann man auch gut abfegen vom Laminat.
Aber nicht, wenn du 3 Katzen hast ... die latschen da durch, haben alles an den Pfötchen und du hast dann ihre Tapsen in der ganzen Wohnung
... es sei denn, du willst Frühjahrsputz machen :popcorn:


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 00:28
@gandraste


Sicherlich gibt es eine rationale Erklärung dafür.

Bin aber schon etwas verwundert darüber dass die Füße vom SW so deutliche Spuren ziehen. Und denn nur ein Teil davon, also nicht alle Füße wie es aussieht.
Aus welchem material sind die Füße denn? Plastik, Gummi weich oder hart?
Oder sind die vielleicht nur etwas dreckig?
Meiner Einschätzung nach gehört dazu schon ein bißchen mehr Druck als 12 Kilo um so einen Abrieb zu erzeugen.

na ja, eben je nach Material.

Könnte auch Kleinkrämerei sein von mir, aber fiel mir halt mal eben auf ;)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 11:53
Die Spuren, die man auf einem der Fotos sieht, sind doch keine Schleifspuren o. Ä.
Das sind Spuren vom langen stehen. Solche Spuren entstehen, wenn die Box mit ihren Gummifüssen sehr lange auf einem Fleck steht.
Ich hatte so ein Problem auch einmal mit einem Verstärker. Diese Spuren bekommst du kaum weg, das ist der Gummi, der sich quasi dort "eingebrannt" hat.

Man kann also sagen, dass die Box schon sehr, sehr lange an diesem Fleck steht oder stand. Solche Flecken kommen nicht von einem Tag oder Nacht.
Ich denke deshalb, dass der/die TE eine Geschichte um diese Box gesponnen hat und selbige sich gar nicht bewegt hat.

Aber dies ist nur meine Meinung und absolut unverbindlich.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 11:59
@onuba
Das ist es ja eben was ich nicht weiß, sind es abriebspuren oder standspuren? da die Box laut TE ja angeblich "im" Kratzbaum gestanden haben sollte, ging ich von Abriebspuren aus. Jetzt wo du das mit den Standspuren erwähnst, sieht die "Geschichte" natürlich ganz ander aus ;)

zumal man ja nicht mal erkennen kann ob diese Spuren wirklich dort sind wo die box sich angeblich hingeschoben haben soll.

Also schließe ich mich deiner Meinung an, auch ganz unverbindlich ;)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 12:02
Einfach könnte man es klären wenn im kratzbaum abdrücke sind dann weiß man das der subwoofer länger dort stand, und das dass auf dem Boden abriebsspuren sind.


2x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 12:05
@Sneijder93

Sehe ich auch so, mehr detailierte Fotos müßten sehr aufschlußreich sein ;)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 12:06
@skagerak
Ich habe (oder hatte) beruflich mit solchen Geräten (ich meine Unterhaltungselektronik) zu tun und hatte genug Beschwerden von Kunden wegen solcher Flecken.
Der eine wollte das Gerät umtauschen, ein anderer wollte die Füsse gegen Plastikfüsse austauschen, einer wollte sogar seinen Hi-Fi- Schrank ersetzt haben... :)
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Einfach könnte man es klären wenn im kratzbaum abdrücke sind dann weiß man das der subwoofer länger dort stand, und das dass auf dem Boden abriebsspuren sind.
Da im Katzenbaum Textil vorherrscht, kann man diese Abdrücke sehr schnell hin bekommen. Einmal kräftig auf die Box drücken und schon hat man solche Abdrücke im Teppich.
Und mal im ernst.... das sieht doch ein blinder, dass da nichts "abgerieben" ist. Wären es Abriebspuren, so wären sie länglich und nicht kreisförmig. Schau dir die Spuren genau au und dann schau mal genau auf das Foto der Füsse.


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 12:15
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und mal im ernst.... das sieht doch ein blinder, dass da nichts "abgerieben" ist.
Naja, Fiel mir ein wenig schwer das zu sehen, ist ja nicht das höchstaufgelöste Bild ;)

Und dass die Spuren nicht ganz konform mit den Füßen sind fiel mir auch auf, aber wollte nicht so direkt darauf eingehen um dem TE nicht gleich einen Fake zu unterstellen ;)

Das solche Füße Spuren machen können weiß ich ja, (habe auch mal eine zeitlang solche Geräte verkauft ;) )
ich wunderte mich halt nur dass beim Schieben solche Spuren entstehen sollen, also wäre ich auch irgendwann auf deinen Verdacht gekommen dass es Standspuren sind.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 12:35
@Evennya

Frei nach dem Motto:

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/292/573/0c2.jpg

:D


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 14:17
Hallo ihr Lieben,

also, ich möchte kurz auf diese "Spuren" eingehen. Habe den Thread jetzt von Anfang an mitverfolgt, aber jetzt muss ich doch mal kurz was einwerfen. Natürlich scheint es logisch zu sein, dass diese Spuren richtige Abdrücke einer feststehenden Sache sind. Andererseits scheint es mir unlogisch, einen Subwoofer irgendwo mitten in den Raum zu stellen, wo jeder drüberstolpern kann ;) Als "Langzeitabdrücke" würde ich diese Abdrücke also eher nicht beurteilen.

Anders ist es, wenn man einen Gegenstand mit Gummifüßen lange nicht bewegt hat. Es sammelt sich aller möglicher Staub und Dreck an. Wenn dieser dann, zum Beispiel um dort doch mal zu putzen, bewegt wird, hat man ein paar schicke Abdrücke an der Stelle, an der man den Gegenstand abgestellt hat. Dem wird wohl auch hier so der Fall gewesen sein. Angesammelter Dreck, der nach dem Abstellen der Box dort einfach zurückgeblieben ist.

Wieso, weshalb, warum die Box nun dort stand - den Vermutungen lasse ich gerne Raum und bin gespannt auf die Auflösung.... :)


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 14:30
@Pulverschnee
Zitat von PulverschneePulverschnee schrieb:Natürlich scheint es logisch zu sein, dass diese Spuren richtige Abdrücke einer feststehenden Sache sind. Andererseits scheint es mir unlogisch, einen Subwoofer irgendwo mitten in den Raum zu stellen, wo jeder drüberstolpern kann ;) Als "Langzeitabdrücke" würde ich diese Abdrücke also eher nicht beurteilen.
ja eben deswegen kam ich darauf dass das Bild von den Spuren ja irgendwie nicht im zusammenhang mit dem "Geschehen" stehen kann. Mir ist schon klar dass solche Spuren auch vom lange stehen enstehen können oder aber auch durch Abrieb. ich erwähnte bereits dass ich für meinen teil nicht wirklich erkennen kann ob es nun Abrieb oder "Lager"-Spuren sind. Zumal es nicht ganz zu den Füßen passt.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 14:34
@skagerak

Also, mich würde einfach wundern, wenn es wirklich "Lagerspuren" so mitten im Raum wären. Die sind ja nicht irgendwo an der Wand, sondern an einer sehr ungünstigen Stelle. Deshalb vermute ich einfach, dass dort irgendein Gegenstand mit verschmutzten Füßen abgestellt wurde. Am einfachsten wäre sicherlich, ein Video davon zu posten, wie dieser "Abrieb" (so denn es denn einer ist), mit einem Schwamm oder Putztuch oder Ähnlichem entfernt wird. Eigentlich können wir nur dann ganz sicher gehen, dass es eben keine "Lagerspuren" sind :) Ansonsten könnte man ja jeden anderen Teil des Bodens fotografieren und als selbigen gelten lassen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

20.03.2015 um 14:37
@Pulverschnee
Eben ;)


Anzeige

melden