Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:12
Hallo,

Ich bin neu auf allmystery, vergebt mir also bitte wenn ich irgendetwas falsch zitiere o.ä.
Der eigentliche Grund für meine Registrierung ist folgender:
Seit Mai 2015 passieren seltsame Dinge in meinem Haus. Das ganze Thema begann indem ich Nachts Schritte aus meinem Badezimmer hörte. Allein das ist natürlich nichts ungewöhnliches. Einige Nächte später hörte ich wieder Schritte. Ich blickte auf meine Uhr und sah, dass es 23:58 war. Das Erste Mal wo ich die Schritte hörte war ca. um die gleiche Zeit. Zwei Wochen vergingen und ich hörte wieder um 23:58 diese verdammten Schritte! Das Schlimme an der Sache ist, dass jedesmal wenn ich die Schritte hörte mein Vater außer Haus und meine Mutter im Erdgeschoss am fernsehen war, oder mein Vater schon schlief.
Das Ärgste passierte vor 2 Wochen. Mitten in der Nacht wurde ich durch einen lauten Knall vom Gang geweckt. Es hörte sich so an, als würde ein schweres Buch aus dem Regal fallen. Meine Mutter kam zu mir ins Zimmer und fragte ob alles ok sei. Ich antwortete mit ja und erklärte Ihr dass das Geräusch nicht aus meinem Zimmer kam. Als ich danach auf die Uhr blickte, sah ich dass es 23:59 war(1 Minute nach dem Vorfall).
Ich habe seit dem Angst einzuschlafen, könntet ihr mir Rat geben, bzw hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt?
Falls es euch interessiert, ich bin 16 und männlich

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:18
Wenn ich fragen darf glaubst du an Geister?Wenn ja kann es sich um einen einbildung deiner Psyche handeln welche einen Poltergeist sozusagen erfunden hat


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:19
@captainj99
Seit Mai (also ca 4-5 wochen) hörtest du dreimal um 23:58 Geräusche, ist das soweit richtig? Bist du sonst um die Uhrzeit auch noch wach? Und wenn ja, was passiert sonst um diese Uhrzeit? KönnTe eine Zeitschaltuhr für irgendwas der auslöser sein? Welche Uhr sagt dir, das es 23:58 ist?


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:23
Naja, ich stehe dem Thema eher skeptisch gegenüber. Ich halte ein Vorhandensein von Geistern nicht unbedingt für wahr, denke aber auch nicht, dass es unplausibel ist.
@5X5, ja das ist richtig. Normalerweise bin ich um diese Uhrzeit noch wach und schau mir mit Kopfhörern Youtube videos an, es kann also gut möglich sein, dass ich die Geräusche ein paar mal überhört habe. Als ich die Geräusche hörte hat mir meine Armbanduhr, und oder meine Handy Uhr bescheid gegeben.


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:29
Guten Tag, @captainj99.

Willkommen. :ok:

Hast du 'mal nachgeschaut, wo genau das Geräusch herkam/herkommt, sprich kurz nach der Wahrnahme? Wenn dieses Geräusch "immer" um die selbe Uhrzeit auftritt, könntest du dich natürlich an vermuteter Stelle positionieren, so dass du es evtl. orten kannst bzw. sogar erkennst, woher es stammt/stammen könnte.

Grüße.

P.S.: Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist ja weiter nichts passiert. ;) Und wird es vermutlich auch nicht, denn zu Hause ist man eig. sicher.


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:32
Das ist eine Gute Idee. Ich würde mich das aber alleine nicht trauen. Ein Kumpel wollte mit mir eine art Geister Jagd(wir kennen uns beide ein wenig mit dem Thema aus) bezüglich dem Ereignis machen, doch er konnte dann leider doch nicht...
Die Schritte kommen genau aus dem Badezimmer, der Knall aus dem Büro meines Vaters welches sich auf der anderen Seite des Gans ca 10m vom Badezimmer befindet.


2x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:35
*Gangs
Ich kann die Herkunft der Geräusche deshalb so genau beschreiben, weil sich mein Zimmer genau neben dem Badezimmer befindet


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:39
@captainj99

Vilt. fragst du einfach 'mal deine Mutter(Sie war ja jedes Mal anwesend, wenn auch im Erdgeschoss.) oder dein Vater, ob sie es sich vilt. einmal anhören möchten, sofern sie davon noch nichts wissen. Du musst ja nicht umbedingt erwähnen, dass es Schritte sind bzw. es sich so anhört. Erst einmal würde ich lediglich sagen, dass du Geräusche hörst und an dessen Ursprung interessiert bist. Vilt. können sie es dir sogar erklären, wer weiß.

Was die „Geisterjagd" angeht: Verrennt euch da nicht und vor allem macht euch deswegen nicht verrückt bzw. verrückter als ihr seid. ;) Vilt. versucht ihr, das Geräusch aufzunehmen, wenn es irgendwie möglich ist; wäre sicherlich interessant zu hören, wie die vermeintlichen Schritte klingen.

Viel Erfolg.

:ok:

P.S.: Ist das deine Katze, auf deinem Avatar? Süß.


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:40
Hallo und willkommen :)
Ich würde an deiner Stelle einen Freund oder wen anders einfach mitnehmen, wenn du dich allein nicht traust und nachsehen gehen wenn es wieder passiert. Sonst mal eine Kamera aufstellen und dann nachsehen was da so passiert ist ;)


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:40
@captainj99
Und warum setzt du dich dann nicht mal um 23:55 ins Badezimmer ? Und wartest die 3 Minuten ?


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:48
@captainj99
Bist du sicher, dass es sich bei besagten Geräuschen wirklich um Schritte handelt und dass es nicht irgendein anderes Geräusch ist, dass sich lediglich wie Schritte anhört?
Zitat von captainj99captainj99 schrieb: Das Schlimme an der Sache ist, dass jedesmal wenn ich die Schritte hörte mein Vater außer Haus und meine Mutter im Erdgeschoss am fernsehen war, oder mein Vater schon schlief.
Das würde dann ja deutlich gegen Schritte sprechen und gibt es Grund zur Befürchtung, dass sich jemand unbefugt in eurem Haus aufhält?

Mein Rat: Geh ganz cool und rational an die Sache heran und mach bloss keine Geistergeschichte daraus, denn damit tust du dir selbst sicher keinen Gefallen. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:51
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn dieses Geräusch "immer" um die selbe Uhrzeit auftritt, ...
"Immer" scheint ein wenig übertrieben zu sein. Bisher war es dreimal in 6 Wochen. Das ist eher "selten" als "immer".


3x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:54
@41026061_
Avatar Katze?? Ist das nicht ein Hund?


3x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 13:56
Grüß dich, @5X5.
Zitat von 5X55X5 schrieb:"Immer" scheint ein wenig übertrieben zu sein. Bisher war es dreimal in 6 Wochen. Das ist eher "selten" als "immer".
Gut erkannt, Sherlock. Daher auch die - Achtung! - " " an diesem Wort. Damit wollte ich lediglich andeuten, dass es wiederholt auftrat/auftritt und daher die Möglichkeit besteht, sich auf die Lauer zu legen.

:ok:

An einem "immer" sollte das Verständnis meines Satzes gar Beitrages allerdings nicht scheitern, oder. ;)

Grüße.
Zitat von Kruemel13Kruemel13 schrieb:Avatar Katze?? Ist das nicht ein Hund?
Sachen gibt's.^^


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 14:01
23:58 ... Da muss ich an einen bestimmten Song von Iron Maiden denken ... ^^


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 14:02
@41026061_
:cat:


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 15:31
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:23:58 ... Da muss ich an einen bestimmten Song von Iron Maiden denken ... ^^
Ich auch haha :D


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 15:46
@captainj99
Zitat von captainj99captainj99 schrieb:Das ist eine Gute Idee. Ich würde mich das aber alleine nicht trauen.
Klar doch - ist doch dein eigenes Haus und kein Gespensterschloss. :)


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 15:52
Hallo Captain,

möglicher weise rühren die Geräusche von der Heizung her, wenn die in die Nachtabsenkung geht.
Da können durchaus die Heizungs- und Warmwasserrohre knacken / klopfen.
Schau mal in der Heizung nach, wann die Nachtabsenkung einsetzt. Ich schätze mal, 15-30 min, bis die Anlage merklich abkühlt.

LG Frechdachs


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 15:56
Heizungen können in der Tat manchmal ganz schön Lärm machen. In dem Haus, wo ich jetzt wohne zwar nicht, aber früher in Wohnungen, in denen ich damals gewohnt habe, gabs von der Heizung manchmal Geräusche als würden Steine durch die Rohre knallen.

Edit: Ich glaube hier bei uns im Haus geht die Heizung normalerweise auch so gegen Mitternacht aus.


Anzeige

melden