Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Handy, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 16:35
Hier mal ein paar Forensics für euch:

Das Bild wurde am 22.3.2015 um 20:04:17 mit der Frontkamera eines Samsung Galaxy Note 3 aufgenommen. Das Handy befand sich im Portraitmodus und fokussierte auf 0,68 m vor der Kamera.

117832 1427536580 testOriginal anzeigen (1,0 MB)

Das Leuchten scheint ziemlich im Fokus zu sein das heißt es muss um die 0,68 m von der Frontkamera entfernt sein. Ich denke es ist ziemlich klar, dass es der Kopf des TE ist der von hinten angestrahlt wird.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 16:50
@allmyboy
Hier mal ein paar Forensics für euch:
Toll, die EXIF-Daten haben die meisten hier bereits mit dem EXIF-Viewer oder einem ähnlichen Programm ausgelesen. Wo sind da jetzt neue Erkenntnisse?

Was hat jetzt die hyperfokale Distanz in Deinen Augen mit der genauen Entfernung zum Leuchten zu tun?


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 16:55
Je länger ich es betrachte um so überzeugter bin ich das es der Kopf des TE ist und im Hintergrund brennt ein großes Lagerfeuer das auf dem Foto nur knapp zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 17:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Je länger ich es betrachte um so überzeugter bin ich das es der Kopf des TE ist (...)
In die Richtung tendiere ich auch. TE räumt die Möglichkeit ja auch selbst ein:
moon343 schrieb:
Es könnte sein, dass es sich um den Umriss meines Kopfes handelt.



melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 17:20
@chüls

Ich hab nicht gelesen, dass hier einer erwähnt hat mit welchem handy es aufgenommen wurde, mit welcher Kamera und wie diese eingestellt war., für mich sind das wichtige Indizien.
Zitat von chülschüls schrieb:Was hat jetzt die hyperfokale Distanz in Deinen Augen mit der genauen Entfernung zum Leuchten zu tun?
Die Kamera war auf eine Distanz von 68cm fokussiert, das ist noch recht nah an der Kamera, bei der Entfernung ist die Schärfentiefe noch sehr gering, das könnte man jetzt ausrechnen aber ich denke mal so 15cm vor und hinter dem Fokussierpunkt kann man ein scharfes Bild erwarten. Das Leuchten scheint zwar überbelichtet und bewegungsunscharf zu sein aber meines Erachtens ist der Bereich zumindest im Fokus, d.h. das Leuchten kann nicht wirklich weiter als 1m entfernt sein. Es ist genau da wo man bei einer Frontkamera den Kopf der Person vermuten würde.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 19:10
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Ich hab nicht gelesen, dass hier einer erwähnt hat mit welchem handy es aufgenommen wurde, mit welcher Kamera und wie diese eingestellt war., für mich sind das wichtige Indizien.
Bereits im achten Beitrag:
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb am 26.03.2015:Du hast ein Samsung Galaxy, das Bild hast du am 22.03. gemacht, um 20:04Uhr

Bildabmessungen sind ok, nur seltsam das die Datei nur 141kb hat o-O?
Ich denke, dass jeder hier die EXIF lesen kann und diese Infos hat.

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass die Kamera richtig fokussiert hat, weil es stockdunkel war. Bei einer tatsächlichen Distanz von 68cm wäre der Schärfentiefebereich übrigens deutlich größer als 15cm. Ohne zu wissen, was das Objekt ist, kann man eine Bewegungsunschärfe erst dann unterstellen, wenn man die Belichtungszeit kennt. Die ist komischer Weise in den EXIF-Daten nicht ersichtlich.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

11.04.2015 um 19:17
Ich weiß gar nicht warum der Thread nicht geschlossen wird.
Ich habe als einer der ersten den Kopf des TE´s vermutet, was er ja vermutenderweise bestätigt hat.

Alles andere ist doch nur noch kleinkrämerei und müßig. ....


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

12.04.2015 um 00:14
@chüls

Ich entschuldige mich zutiefst bei dir und der Community, dass ein Teil der Informationen schon vorher bekannt war. Ich werde mich unverzüglich bei der Internetpolizei stellen, sodass korrektive Maßnahmen vorgenommen werden können.
Zitat von chülschüls schrieb:Bei einer tatsächlichen Distanz von 68cm wäre der Schärfentiefebereich übrigens deutlich größer als 15cm. Ohne zu wissen, was das Objekt ist, kann man eine Bewegungsunschärfe erst dann unterstellen, wenn man die Belichtungszeit kennt. Die ist komischer Weise in den EXIF-Daten nicht ersichtlich.
Natürlich kann man erkennen ob etwas unscharf durch Bewegung of Fokussierung ist. Die Belichtungszeit ist irrelevant, es ist stockduster das Handy wird aufjedenfall die längste Belichtungszeit die die Software zulässt nehmen, wahrscheinlich so 1/10s.

Der Punkt ist man kann schon sagen dass das Licht nicht 50m entfernt ist sondern eher näher dran.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

12.04.2015 um 12:24
@allmyboy

Wir hatten hier schon alle Angaben, nicht nur einen Teil. Keine Angst.

Selbstverständlich kannst Du nicht erkennen, ob die Unschärfe aus Bewegung oder Fehlfokussierung resultiert. Das kann eine diffuse Lichtquelle sein oder eine weggeschnippte Kippe, auch wenn der TE das ausschließt. Über die Belichtungszeit können wir ebenfalls nichts sagen, da wir nicht wissen, was da auf dem Foto zu sehen ist. Wir können eine sehr helle Lichtquelle, die zu einer kürzeren Belichtung oder eine Fehlbelichtung nicht ausschließen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: The Dreamcatcher
Mystery, 57 Beiträge, am 21.07.2014 von Amsivarier
GoodKid am 21.07.2014, Seite: 1 2 3
57
am 21.07.2014 »
Mystery: Der tote Kamerad
Mystery, 66 Beiträge, am 09.03.2010 von Samnang
intro111 am 01.04.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2010 »
Mystery: Was ist das ?
Mystery, 51 Beiträge, am 20.05.2005 von sister_sleep
zerstörer am 27.11.2003, Seite: 1 2 3
51
am 20.05.2005 »