Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Energien

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Negative Energien

04.09.2015 um 14:03
@x-ray-2
@41026061_
@Geisonik

Wir haben hier wieder den Fall wo Eltern ihre Kinder in diesen Glauben reinzwängen.
Da können wir nicht helfen!
Zitat von 0703201407032014 schrieb:Meine Mama hat auch immer solche Sachen erlebt und sie hat Vorahnungen. Träumt oder denkt von/an Sachen die später zur Realität werden.


Anzeige
1x zitiertmelden

Negative Energien

04.09.2015 um 14:09
Zitat von n2bn2b schrieb:Das sollte man nicht tun. Wer wird schon gerne fortgeschickt?

Ich frage mich auch, was die Leute hier verlohren haben, die immer nur alles auf Einbildung und reinsteigern schieben.
Was wären die Folgen? Du scheinst dich auszukennen, wenn du davon abrätst.

Des Weiteren: Was sollte man deiner Meinung nach tun?

Mit o.a. Aussage, dass man dies nicht tun sollte, bestärkst und hegst du doch nur weiteres Angsverhalten. Was soll das? Was bezweckst du damit? (Das Wegschicken hat im Übrigen funktioniert...)

Zudem: Rationale Ansichten aufzuzeigen kann sinnvoll sein, besonders bei Dingen wie herunterfallende Bilder, Schatten etc.

Erhelle uns mit deiner Ansicht! Mal schauen, was du hier verloren hast.

@Amsivarier

So fängt es oftmals an, das ist wahr. Doch irgendwann - im Falle des Falles - macht es Klick.
Aber du hast schon recht, ich denke wir sind hier mittlerweile "überflüssig".

:merle:


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 14:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir haben hier wieder den Fall wo Eltern ihre Kinder in diesen Glauben reinzwängen.
Da können wir nicht helfen!
Dieser Umstand ist sicher nicht unrelevant.

Allgemein kann man da nur sagen, dass es wichtig ist auch die eigenen Eltern kritisch zu hinterfragen, wenn diese höchst fantastische und dubiose Dinge behaupten. Sofern einem Kind das überhaupt möglich ist.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

04.09.2015 um 14:27
@41026061_
Das sollte kein Angriff sein, tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Ich hatte selbst schon mit solchen "Besuchern" zu tun, allerdings nicht ganz in diesem Ausmaß.

Mir wurde damals von einer Heilerin geholfen, klingk komisch, is aber so :)
Die "Besucher" sind auch nur verirrte Seelen, die nicht wissen wo sie hinsollen, denn sonst wären sie nicht hier bei uns.
Deshalb sollte man nicht mit Gewalt versuchen sie loszuwerden. Da wäre jeder andere auch sauer. Man sollte ihnen die Möglichkeit geben, zur Ruhe und ihrem Frieden zu kommen, denn wollen wir alle.

Natürlich sollte man sich nicht zu sehr reinsteigern, denn somit gewinnt die ganze Sache an Energie und wird stärker,
denn die Angst die wir ausstrahlen, ist auch nur eine Form von Energie.

Aber ich denke mir auch, dass sich die TE nicht aus Langeweile gedacht hat, hier einfach mal so ne Story zu schreiben.

Ich schreibe dies hier aus eigener Erfahrung, und weiss für mich selbst, dass es so ist. Und ich war damals verdammt froh, dass mir jemand glaubte und mir geholfen hat.

Ich will hier niemandem sagen, wie oder was er zu glauben hat, nur meiner Meinung nach sollte man vielleicht doch etwas mehr darauf eingehen.........

Ok, mit Sachen, die nach mir geworfen werden hatte ich nicht zu tun, aber es ist verdammt unangenehm mit manchen Besuchern ;)


1x zitiertmelden

Negative Energien

04.09.2015 um 14:35
Für mich mutet es immer etwas "hysterisch" an - Oh, ich bin nicht alleine, da sind Geister, da sind "Besucher" ... Wirkt denn da überhaupt in Wirklichkeit etwas von aussen ein? Oder werden lediglich Ängste externalisiert bzw projiziert?


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

04.09.2015 um 14:45
@x-ray-2
Da hast du nicht ganz unrecht mit "Hysterie", die kommt meist dazu bzw. wird durch zu starkes Reinsteigern ausgelöst.
Also ich für mich persönlich bin davon überzeugt, dass es diese "Besucher" oder "verirrte Seelen" gibt.
Ein Mensch hat Energie in sich, wie Liebe, Angst, Freude, etc. Wenn dieser Mensch stirbt, weicht diese Energie und für gewöhnlich, nach katholischem Glauben, kehrt sie entweder in den Himmel oder die Hölle. Sprich die Seele.
Wenn sich diese Seele/Energie allerdings verirrt, sucht sie nach anderen Energieen, um sich davon zu nähren.
Um auf das projizieren einzugehen: in diesem Sinne ist das so, da wir "SIE" dann mit unerer Energie (Angst) füttern und wachsen lassen, was durch weniger oder nicht reinsteigern verringert oder verhindert wird.
Allerdings sollte man es auch nicht komplett ignorieren, denn sonst versucht die Energie immer stärker, Einfluss bzw Existenz zu zeigen.


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 14:46
@n2b

Keine Sorge, ich habe deinen Beitrag auch nicht als Angriff wahrgenommen. Meine Antwort ist und war ebenfalls kein Angriff, auch wenn diese aufgrund eine energischen Art und Weise so klingen mag.

Alles Gut. ;)
Zitat von n2bn2b schrieb:Mir wurde damals von einer Heilerin geholfen, klingk komisch, is aber so :)
Die "Besucher" sind auch nur verirrte Seelen, die nicht wissen wo sie hinsollen, denn sonst wären sie nicht hier bei uns.
Deshalb sollte man nicht mit Gewalt versuchen sie loszuwerden. Da wäre jeder andere auch sauer. Man sollte ihnen die Möglichkeit geben, zur Ruhe und ihrem Frieden zu kommen, denn wollen wir alle.
Schön, dass es funktioniert bzw. dir geholfen hat.
Ich persönlich halte nicht allzu viel von solcherlei Methoden und generell von solchen „Besuchern". Vilt. liegt es auch daran, dass mir soetwas in einer solchen Art und Weise noch nie passiert ist. Allerdings ist es weiterhin fraglich, ob es sich bei jenen Vorkommnissen auch um einen solchen Besucher handelt.
Zitat von n2bn2b schrieb:Natürlich sollte man sich nicht zu sehr reinsteigern, denn somit gewinnt die ganze Sache an Energie und wird stärker,
denn die Angst die wir ausstrahlen, ist auch nur eine Form von Energie.
Exakt. Denn wenn man sich bei dem Herunterfallen eines Bildes schon solche Gedanken - Gedanken betreffend Bedrohungen - macht, sollte man etwas unternehmen und einen Gang zurückschalten.
Zitat von n2bn2b schrieb:Aber ich denke mir auch, dass sich die TE nicht aus Langeweile gedacht hat, hier einfach mal so ne Story zu schreiben.

Ich schreibe dies hier aus eigener Erfahrung, und weiss für mich selbst, dass es so ist. Und ich war damals verdammt froh, dass mir jemand glaubte und mir geholfen hat.

Ich will hier niemandem sagen, wie oder was er zu glauben hat, nur meiner Meinung nach sollte man vielleicht doch etwas mehr darauf eingehen.........
Ich unterstelle dem TE auch nicht, dass es alles Unsinn ist - allerdings klingt für mich manches recht unglaubhaft und auch die Reaktionen und Unternehmungen - nicht zuletzt auf jene Geschehnisse - sind etwas frag- und merkwürdig. Aber das mag sein, das kann und möchte ich auch nicht weiter beurteilen.

Mir persönlich ging es bei deinem Beitrag nur darum, dass du es hättest erläutern sollen/können, warum er das nicht tun sollte, obwohl es bereits funktioniert hat. Eine kleine Hintergrundinformation betreffend des/deines Anlasses wäre da sicherlich hilfreich gewesen. Nun gut, das hast du ja jetzt nachgeholt.

Wie dem auch sei,

meine Arbeit ist hiermit getan.

:merle:


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 14:55
Zitat von 0703201407032014 schrieb:in meinem Zimmer stinkt es und es ist meistens eiskalt dort.
Jo... In meinem Zimmer ist es auch kalt, aber nur, weil die Fenster sau schlecht gedämmt sind... Wenn ich Urlaub hab und auf der Couch vergammel, stinkt es auch immer :) Also ganz entspannt bleiben. Bei mir sind es alte Wäsche, Teller und Socken... Kein Grund zur Sorge.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

04.09.2015 um 14:56
@41026061_
Diese Fälle hören sich meist wie ein Hollywood Drehbuch an, ja :)
Es gibt Menschen, die sind feinfühliger für solche Sachen als andere. Wenn jemand feinfühlig ist und das dann wahrnimmt, kann natürlich auch ein Kontakt hergestellt werden, ähnlich wie ein Pc im Heimnetzwerk.
Andere nehmen es nicht wahr, und denen passiert soetwas auch nicht, da kein Kontakt bestehen kann.


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 15:04
Themenübergreifend meine ich an dieser Stelle schreiben zu wollen, dass man Erich-von-Däniken-Fans, Ufologen, Chemtrail-Gläubigen, Heilern und sonstigen Esoterikern das Inkarnieren von Menschen untersagen sollte, da realitätsverlustig... was sich mitunter rezessiv weitervererbt.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

04.09.2015 um 15:08
@swanman
Chemtrail-Gläubigen Esoterikern

Lass deine Augen verschlossen, tu was Andere Dir sagen, folge blind. Lass Andere für dich denken, und schalte dein Hirn ab, denn Andere wissen viel besser als Du selbst, was das Beste für dich ist.........Mit solchen Aussagen bestätigt man immer wieder, dass man absolut keinen Plan hat von was man redet. Nur leeres Denken


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 16:23
Die Angstzustände waren früher, wie schon erwähnt bin ich schon daran gewohnt. Und meine einzige Frage war wieso sie da sind.

Meine mama ist nicht so dass sie mir sachen in den Schädel drückt die ich dann glauben muss. Wir reden einfach über alles und fertig.


1x zitiertmelden

Negative Energien

04.09.2015 um 21:52
@n2b
Was du schreibst, stellt ein gutes Beispiel dafür dar, was ich meine mit dem "nach aussen projizieren".

@07032014
Zitat von 0703201407032014 schrieb:Die Angstzustände waren früher, wie schon erwähnt bin ich schon daran gewohnt.
Wo wir dann ja wieder bei der Psyche wären und nicht bei externen "Kräften", die auf dich einwirken.
Zitat von 0703201407032014 schrieb:Und meine einzige Frage war wieso sie da sind.
Ich würde (mich) eher fragen, ob da (überhaupt) jemand "da ist".
Zitat von 0703201407032014 schrieb:Meine mama ist nicht so dass sie mir sachen in den Schädel drückt die ich dann glauben muss. Wir reden einfach über alles und fertig.
Hinterfragst du denn kritisch, was deine Mutter sagt, oder nimmst du es als gegeben hin?

Könnte vielleicht dein eigener Geisterglaube durch deine Mutter geprägt worden sein?


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 21:58
@07032014
Auf gut deutsch:
Eines Tages kam bei mir die Idee, dass meine Eltern, auf der Basis ihrer eigenen Erziehung, mir nur Scheiß verzapft haben.

@n2b
Ich mache 24/7 was andere sagen... :D


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 22:02
@07032014
Also, z.B. dass es KEINEN schwarzen Muhmann gibt und sonstige sinnlosen Prägungen... es dauerte Jahre, diesen ganzen mitunter traumatischen Müll aus meinem Kopf zu bekommen.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

04.09.2015 um 22:09
@swanman
Wahrscheinlich genau so lang wie es dauern würde, Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
So what?


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 22:16
@07032014
07032014 schrieb:
Die Angstzustände waren früher, wie schon erwähnt bin ich schon daran gewohnt.
Und meine einzige Frage war wieso sie da sind.

X-RAY-2 schrieb:
Ich würde (mich) eher fragen, ob da (überhaupt) jemand "da ist".
Oh hoppla, meinst du eigentlich mit "sie" die Angstzustände oder die "negativen Energien" ...?

Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher ... :D


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energien

04.09.2015 um 22:26
@x-ray-2
Ich geh mal davon aus, dass die "negativen Energieen" gemeint sind :):)


melden

Negative Energien

04.09.2015 um 22:31
@n2b
Ich ursprünglich auch, war aber doch kurz unsicher geworden. :D Vom Kontext her würde beides passen. Denke aber, dass du recht hast mit den "negativen Energien".


melden

Negative Energien

05.09.2015 um 07:59
@07032014
Trotz übermäßig zahlreicher Hinweise wird leider immer noch nicht akzeptiert, dass es neben der materiellen Welt auch eine geistige Welt gibt. Und diese geistige Welt existiert in unzählig verschiedenen Ebenen. Schon die Aussage Jesu Christi "in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen" weist sehr deutlich und unmissverständlich darauf hin. Nun gibt es halt auch Verstorbene, die überhaupt nicht realisieren, was ihnen widerfahren ist und sich aufgrund ihres unwissenden, geistigen Zustands immer noch hier befinden und immer wieder versuchen, sich bei ihren noch lebenden Angehörigen bemerkbar zu machen, was ihnen dann auch mehr oder weniger mal gelingt. Aufgabe der Angehörigen wäre es, die Verstorbenen auf Gott hinzuweisen und für sie auch um Hilfe zu beten.
Ich weiß, das jetzt nicht wenige der "Super-Realos" hier wieder vor Wut überkochen werden. Sei's drum, es ist mir egal. Eure Welt ist nur von purer Sinnlosigkeit geprägt. Die Geburt, das Leben und auch der Tod hat keinen Sinn, nach eurer Definition jedenfalls.


Anzeige

3x zitiertmelden