Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 18:33
@Eintrachteugen
Das war mein Thread... :)

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 18:55
@Amsivarier
Ich weiss und ich fand's geil wie du nach der Blase getreten und diese monstermässige Macke am Bein hattest 😁


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 18:57
Vor kurzen war noch jemand hier und hat sich das ganze 6 Stunden lang angesehen.
War zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort.


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 19:45
@Eintrachteugen
Danke, aber das war jetzt nicht das gute Beispiel das @llarye angesprochen hatte.

Ich möchte wissen welcher denn so ein Thread ist, in dem das erlebte wirklich echt plausibel klingt, der TE total zerpflückt und beleidigt wird, obwohl der TE ja wohl alles ernst meint usw.

Gut finde ich z.B. den Thread von roydiga gut.
"Meine mysteriöse Geschichte"
Da wurde auch alles zerpflückt und angezweifelt, aber roydiga steht immer Rede und Antwort.
Zwar nicht immer zur Zufriedenheit einiger, letztlich auch nicht der Mods, aber dennoch.
Die Moderation hat den Thread erst mal geschlossen bis TE mit etwas handfesterem kommt. Sei es drum, ob nun Fake oder nicht, wird sich dann ja irgendwann herausstellen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 19:58
@skagerak
Den Thread finde ich auch sehr interessant. Jedoch mehr was seine Freundin nun hat. Zusammenhänge im Rest des EP dort vermute ich nicht was das mit der Reinkarnation betrifft.
Ich begrüße auch sehr das dort erstmal dicht gemacht wurde bis was handfestes von @Roydiga kommt. Hätte der Mod nicht so gehandelt hätte ich bald einen angeschrieben um es zu tun.
Ich halte es zu 99% hier mit meiner Meinung wie die meisten Skeptiker bei allmy, die länger als seit den letzten Ferien angemeldet sind, doch in dem Thread ging das ganze zu weit.

Zum Topic
Am meisten hier nervt, wenn ein TE auf die meisten Fragen gar nicht erst eingeht. Dann wirds meist OT, es wird gebeeft bis einer weint und ich denk mir: Man, was ne Zeitverschwendung mal wieder.


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 20:00
Mystery = Schwachsinn? Die Frage ist, was ist Mystery.

Der große Teil der hier Diskutiert wird ist für mich ganz klar Unsinn.

Entweder von jemandem ausgedacht, was dann für mich Betrug ist. Oder man glaubt eben an solch Zeug. Was es aber nicht richtiger macht.

In unserer Hochtechnisierten Welt gibt es nur noch sehr wenig was einen an Mystery glauben lässt.

Wer meint es dennoch besser zu wissen, naja dann soll es so sein. Jedem das seine.

Nervig wird es erst dann wenn der gegenüber versucht dir das auf Teufel komm raus schmackhaft zu machen und das alles so hinstellt als wäre das Fakt und jeder der eine andere meinung als er hat falsch liegt und kein Auge für Mystisches hat....

Gruß


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 21:21
Ich denke, dass viele einfach frustriert sind, dass sie keine "Beweise" für etwas mystisches bekommen.
Ich habe meinen Thread eröffnet und mir auch Mühe gegeben alles nieder zu schreiben, was mich bewegt.

Ich wollte auch niemanden bekehren oder zwanghaft etwas mystisches erzählen.
Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich eventuell Verbindungen knüpfen werde zwischen Dingen, wo anderen keine Verbindung sehen.

Ich fand es mysteriös , als ich die Schritte gehört habe, ich fand es auch mysteriös, als bei mir auf Arbeit das mit der Alarmanlage war.
Ich hatte Gänsehaut, genauso wie ich Gänsehaut hatte, als ich meine Freundin nachts das erste Mal schreien gehört habe, ich fand ihre Geschichte auch mysteriös, diese ganzen Zufälle. Einige habe ich gar nicht erwähnt wird zb, dass der Hochzeitstag ihrer Eltern an meinem Geburtstag war usw.

Ich erwähnte im Vorfeld auch, dass das alles natürlich mit Zufall zu erklären ist, ich es dennoch interessant finde.

Doch leider ist der Thread dazu verkommen, seitenlang zu diskutieren, ob meine Freundin nun ein Attest hat oder doch nicht und, ob sie jetzt um 14 oder 20 Uhr in die Klinik musste.
Ich hätte den Thread auch bei Menschen eröffnen können, aber ich dachte mir, ich poste es mal in Mysterie.
Mir war halt nicht klar, dass das gar nicht erwünscht ist, diese Sparte aufzusuchen. Ich hätte gerne ein Beispiel eines Threads, der in den Mysterie-Bereich gehört, ohne, dass man bepöbelt wird.

Ich werde, sobald ich Neuigkeiten habe, den Thread noch einmal eröffnen lassen und danach wieder schließen lassen, denn so ist es viel angenehmer.
Leute, die es interessiert fragen mich per Pn, was ihnen am Herzen liegt, andere wiederum gaben mit hilfreiche Tipps.

Ich werde es mir jedenfalls nicht mehr antun hier einen Thread zu eröffnen, denn das geht einen echt an die Nieren.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 21:32
@Roydiga

Gute Frage. Ein Mystery Thread der sinn ergibt und es wert ist darüber zu diskutieren.

Was ich interessant finde ist zb was es damit auf sich hat wenn hinterbliebene meinen ein Signal (Zeichen) von einem verstorbenen erhalten zu haben.

Da könnte irgendwo noch was dran sein, die Wissenschaft ist sich da auch nicht so ganz sicher wie manch einer denkt.

Das wäre so ein Thema das in diesem Bereich gut aufgehoben wäre, fände ich persönlich zumindest so.

Alles andere was man in dieser Rubrik so liest sind für mich geschichten.

Gruß


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 21:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:ohne, dass man bepöbelt wird.
Du kannst auch, wenn Du nicht ständig nur bepöbelt werden möchtest, eine Gruppendiskussion eröffnen und Dir nur genehme Diskussionspartner einladen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 21:51
@Roydiga
Mein Sohn schreit übrigens auch jede Nacht.. aber der ist erst 5 Monate als und darum ist das halb so wild 😁

Ich hoffe wirklich dass da von dir nochmal was kommt. Ich habe mich ja auch ein wenig auf deine Seite gestellt weil ich gut verstehen kann dass du diese Zusammenhänge siehst wo es andere nicht tun. Das heisst nicht ich würde das genauso sehen, für mein Befinden ist das alles halt Zufall.
Aber solltest du etwas liefern können lass den Thread danach nicht gleich wieder schliessen, immerhin ist das hier nun mal ein Diskussionsforum und du hast dich mMn ganz wacker, wenn auch in dem ein oder anderen Post zu forsch, geschlagen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

06.01.2016 um 23:56
Ich hoff' ja, dass der TE sich hier nochmal blicken lässt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 00:24
@Eintrachteugen
Mir ging es in roydiga's Thread auch nur um den Medizinischen Aspekt.
Klar fand ich auch gut dass da mal der Ungereimtheiten wegen hinterfragt wurde, aber er hat sich so gut es ging verteidigt und das kann man kaum von einem Thread im Mystery-Bereich behaupten.

Nun liegt es an ihm dass er irgendwann bestätigt was er erzählt hat. Ansonsten verliert er ja seine Glaubwürdigkeit 😉


melden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 02:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deinen Beitrag unterschreibe ich!
Ich danke. :) Im Übrigen finde ich deinen "Blasen"-Thread (und den Emsie!! Thread nicht zu vergessen!) als einer der besten Mystery-Threads die ich hier bislang gelesen und verfolgt habe. Und nichts davon hat mit 0815-Geistern, "Spu(c)khäusern" oder leblosen Geister-Mädchen, die am Straßenrand liegen, zu tun...

Da sieht man eben, dass es auch ohne so einen Hokuspokus geht und man auch Spaß am Rätseln haben kann in der Mystery-Kategorie.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Da könnte irgendwo noch was dran sein, die Wissenschaft ist sich da auch nicht so ganz sicher wie manch einer denkt.
Könnte, könnte aber auch nicht. Was im Kopf eines Menschen vorgeht, kann die Wissenschaft nicht vorhersagen, weil Menschen unberechenbar sind. Was aber bewiesen wurde, ist, dass es Krankheiten gibt, die dazu führen, dass Menschen Geister sehen oder geisterähnliche Phänomene erleben in Form von Halluzinationen, die NICHT der Realität entsprechen. Sowas kann man übrigens auch direkt bewusst herbeiführen bei gesunden Menschen, wenn man sich bunte Pillen einwirft...


melden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 09:35
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Mir war halt nicht klar, dass das gar nicht erwünscht ist, diese Sparte aufzusuchen. Ich hätte gerne ein Beispiel eines Threads, der in den Mysterie-Bereich gehört, ohne, dass man bepöbelt wird.
In meinem Blasenthread und im Emsiethread wurde nicht gepöbelt.
Nur Typen die mich persönlich nicht abkönnen, versuchten den Thread zu stören.
Ohne auch nur einen Beleg dafür zu bringen behaupteten sie das es Fakes sind. Das nervte tierisch.
Interessant:
Der Hauptstörer war wochenlang nicht auf Allmy.
Als ich ein neues Emsiefoto postete, war er 1
Minute später da und zickte herum...das war komisch....


melden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 10:12
@Amsivarier

Naja, das Dein Thread nicht so getrollt wurde wie andere Threads in Mystery ist für sich kein Qualitätsmerkmal.
Immerhin ist es ja eine Gruppe, zu der nicht zuletzt auch Du gehörst, die die anderen Threads "heimsucht". Dass diese User bei "einem der ihren" nicht trollen, ist ja klar... :D


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 10:22
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Dass diese User bei "einem der ihren" nicht trollen, ist ja klar... :D
Hm, eigentlich wäre doch so ein Thread eine echte Herausforderung für die Skeptis... :)

Und ich möchte kein Qualitätssiegel, sondern sehe da in erster Linie bei den Threads die Unterschiede.
Im Blasenthread wurden alle Theorien vernünftig durchgekaut.
Das für und wider wurde diskutiert.

Niemand sagte gleich "Bääh, das ist Unsinn, das kann nicht sein!"
Egal wie krude die Theorie war... :)

Und es gibt nunmal Kriterien wo die Skeptis drauf anspringen wie der Hund auf die Leberwurst:

-Extremes übertreiben. ( Jede Nacht 20 Geister)
-Beweise werden angekündigt, kommen aber nicht. ("Hab Monster gefilmt, zeig es euch morgen!")
-Extreme Unlogik (Siehe Mädchen im Wald)
-Grundschüler weiss alles besser ("Nein, unser Haus ist komplett dicht")
-Eigentlich kein Diskussionsinteresse ("Ich hab für mich die Beweise, mehr brauch ich nicht!")
-Klischees aus Horrorfilmen ("Unser Hund knurrte nie, aber bei XYZ!")
-Kind wird von Geist fast zu Tode gefoltert, aber Mama sagt nichts...



Eigentlich wollen doch alle rätseln und den Fall lösen.
Die wenigsten glauben doch daran das da wirklich was mystisches vorgefallen ist.
Entweder will man dann die Ursache des Vorfalls klären oder den Thread als Fake überführen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 10:54
@Commonsense
Ich finde aber der Blasen- und Emsiethread hatte, im vergleich zu anderen Mysterythreads hier, wenigstens zahlreiche Bilder als Anschauungsmaterial und eine relativ angenehme Moderation des TE. Das ist für mich, die sonst lieber eher mitliest als schreibt, dann doch von der Qualität her deutlich besser als ein "Hilfe!!1 mein schrank macht gereusche ist es ein geist???!"-Thread, wo der TE weder Orthographie beherrscht, noch auf anfallende Fragen eingeht...


melden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 11:06
@Ninenya

Ich habe damit auch keineswegs gesagt, dass der Thread nicht gut sei. Ich wies lediglich darauf hin, dass das Ausbleiben der Trollerei in diesem Fall nicht das Qualitätsmerkmal ist, denn das hat eben andere Gründe als nur Aufmachung und Inhalt des Threads.

Ansonsten ist das schon en Thread, wie er eigentlich sein sollte. So könnten andere auch sein, wenn die User, die bei @Amsivarier die Füße still halten und sich gesittet mit dem Thema auseinander setzen, das genauso bei anderen Threads machen würden - jetzt mal unabhängig davon, dass es natürlich offensichtliche Troll-Threads gibt, bei denen das Verhalten nachvollziehbar ist, es aber nicht legitimiert...


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

07.01.2016 um 11:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:denn das hat eben andere Gründe als nur Aufmachung und Inhalt des Threads.
Das seh ich anders.

Es waren ja nicht nur meine 12 Jünger die brav die Füße still hielten.
Auch User die mich gar nicht kannten schrieben gesittet.

Sogar Neuanmeldungen gab es und auch die blieben ruhig. Auch die kannten mich nicht und gehörten nicht zu meinem Dunstkreis.

Der gute Diskussionsstil hatte andere Gründe.


melden

Mystery = Schwachsinn?

08.01.2016 um 04:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass diese User bei "einem der ihren" nicht trollen, ist ja klar...
Trollen?? Ich für meinen Teil hab zu Emsi durchaus mal auf ein Fake-Indiz hingewiesen. Ging nur leider niemand drauf ein, sonst hättste (wieder mal) sehen können, ob ich in Diskussionen "Freunde kenne".

Und wie der Amsivarier und Ninenya schreiben, die Lauterkeit macht die Musik. Kein Wegwischen von (nicht-)mysteriösen Vorschlägen, kein "beweist mir das Gegenteil", kein "ichweißwasichgesehenhabeunddusitztnurampc". Das ist durchaus von Belang, wenn Du erklären willst, wieso da weniger getrollt wird. Oder meinst Du, Trollwillige finden sich nur auf einer "Seite"?


Anzeige

melden