Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.07.2022 um 06:54
Jetzt mal das Naheliegendste: Wenn ein Kind viele Kilometer Entfernt gefunden wird und die Kleidung daneben schön ordentlich liegt - dann gibt es dort im Park einen oder mehrere Serientäter.
Wandergruppen werden beobachtet, es wird auf günstige Momente gewartet und dann wird zugeschlagen.
Es gibt wohl Saisonale Gemeinsamkeiten. Der oder die Täter sind auch nur zu bestimmten Jahreszeiten (Urlaub?) unterwegs. Oder es ist sogar ein Mitarbeiter des Parks.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.07.2022 um 13:29
Zitat von Rotwein84Rotwein84 schrieb:Wenn ein Kind viele Kilometer Entfernt gefunden wird und die Kleidung daneben schön ordentlich liegt - dann gibt es dort im Park einen oder mehrere Serientäter.
Nicht nur, dass hier wieder mal, allen bisher aufzeigten sachlichen Aufklärungen, die ihn widerlegen, zum Trotz, derselbe Mythos faktenresistent bemüht wird, so kommt jetzt noch eine haarsträubende Schlussfolgerung dazu, die sich selbst aus dem Mythos, wenn er wahr wäre, einfach nicht ableiten lässt.
Und naheliegend ist das schon mal gar nicht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.07.2022 um 13:51
Zitat von Rotwein84Rotwein84 schrieb:Wenn ein Kind viele Kilometer Entfernt gefunden wird und die Kleidung daneben schön ordentlich liegt - dann gibt es dort im Park einen oder mehrere Serientäter.
Ist alles möglich und naheliegend. Sogar ein Serientäter.

Dennoch spricht der Hinweis der Kratzspuren einer, wie der junge sagte Katze, wohl eher für ein Wildtier. Verwunderlich dahingehend ist eher, das wenn ein Puma gewesen sein könnte, dieser nur Kratzspuren da ließ.

Lässt sich vieles ableiten.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

20.07.2022 um 16:47
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich frage mich, wie ich es finden würde, wenn mein Kind verschwindet und Paulides was von einem haarigen Wesen fabuliert.
Scheint als will der gute seinen Bigfoot mit reinbringen…
Es war doch das Kind, das einen "Bear man" ins Spiel gebracht hat.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Im Vergleich sieht man, dass die Geschichten nur noch weiter ausgeschmückt wurden, aber nicht von Paulides.
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch - da wird ausgeschmückt bis zum geht-nicht-mehr und das nicht von Paulides...
Zitat von Rotwein84Rotwein84 schrieb:Es gibt wohl Saisonale Gemeinsamkeiten. Der oder die Täter sind auch nur zu bestimmten Jahreszeiten (Urlaub?) unterwegs. Oder es ist sogar ein Mitarbeiter des Parks.
Zu welchen Jahreszeiten denn?
Also in der wilden Mischung von Fällen die ich mir jetzt so zusammengestoppelt habe bzw. näher angeschaut ist jahreszeitlich alles dabei - von tiefstem Winter bis Hochsommer...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

20.07.2022 um 16:53
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Dennoch spricht der Hinweis der Kratzspuren einer, wie der junge sagte Katze, wohl eher für ein Wildtier. Verwunderlich dahingehend ist eher, das wenn ein Puma gewesen sein könnte, dieser nur Kratzspuren da ließ.
Der Junge erzählte aber doch von einem "Bear-man"? Bär und Katze sind sich jetzt nicht wirklich zum Verwechseln ähnlich...


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

20.07.2022 um 20:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Junge erzählte aber doch von einem "Bear-man"? Bär und Katze sind sich jetzt nicht wirklich zum Verwechseln ähnlich
Alle Skeptiker jetzt bitte aufhören zu lesen...

Also doch eher sasquatch.
Manche Geschichten bezüglich der thematik finde ich ebenso interessant. Kann man jetzt sagen was man will, aus irgendwas muss es entstanden sein. Aus einer Sichtung. Ein Fiebertraum, was auch immer.

Ansonsten kann man da ja auch logisch rangehen...
Ach iwo, war sicher nur ein Luchs mit Winterfell, oder ein freundlicher Bär... Kannste glauben


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.07.2022 um 21:04
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ansonsten kann man da ja auch logisch rangehen...
Ach iwo, war sicher nur ein Luchs mit Winterfell, oder ein freundlicher Bär... Kannste glauben
Ich glaube tatsächlich eher an ein Wildtier als an irgendwas "mysteriöses".
Mir ist auch immernoch nicht klar warum das so ausgeschlossen sein soll, das ist doch gerade der Fall, bei dem man an den Klamotten schon als Laie sieht dass die von Krallen zerfetzt wurden, oder?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.08.2022 um 23:39
Hängt auch indirekt mit 411 zusammen, dei Theorie der sg "Pale Crawler" oder auch oftmals anders genannt, je nach USA Region eben, auch Indianer haben spezielle Namen für diese Wesen.
Diesen Wesen wird nachegsagt, dass sie für einen Teil des Verschwindens von einigen Menschen verantwortlich sind, es sind menschenähnliche hellhäutige, nahezu blinde Wesen, die oft mit speziellen weißen Tüchern behangen sind.
Sie sollen sehr schnell sein, der Zeuge spricht auch davon, sie wechseln zwischen neugierig, scheu und agressiv.
Sie sollen in den weit verzweigten Höhlengebieten in den Bergen und Tälern leben.
Sie essen Tiere und Menschen.
Sie sind eine ehemalige Menschenrasse, die früher mit Indianern zusammenlebte in Koexistenz, jeder für sich aber sie brachten zu viel Tiere bei der Jagd um, sodass es nurnoch wenige gab und deswegen entschieden sich die indigenen Völker gemeinsam sie auszurotten,
einige flohen aber in die Höhlen zurrück und dort kamen sie nurnoch selten raus, seit dem sind sie kannibalisch geworden.
Ein super Sichtungsvideo imo von vor einigen Wochen in diesem Compilationvideo für Übernatürliches.
Den meisten Sichtungen gehen mourning also Trauer-/KLageschreie bzw ein "Klicken" vorraus. Experten deuten die Klickgeräusche als Orientierungsfunktion, eben so ähnlich wie Fledermäuse , da ihre Augen in de tiefen Höhlen mit der Zeit komplett verkümmert sind.
Autoren sprechen bei den Klagegeräuschen von dem Gegenteil, das Klicken nutzen sie aktiv zum "Jagen" das Klagen soll Opfer anlocken.
Sie sind nicht nur gemeinsam unterwegs sondern auch einzeln, was viele Fälle beschreiben. Natürlich gibt es hier nur Berichte von Überlebenden also Entkommenen, was mit den Opfern passiert, die gefangen wurden, das will man sich lieber garnicht vorstellen...
Youtube: Top 5 SCARY Ghost Videos For NIGHTMARES
Top 5 SCARY Ghost Videos For NIGHTMARES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

gleich das erste Video 2 Sichtungen, einmal erst im Nachhinein.

Das zeigt wieder, dass diese Phänomene nicht "tot" sind sondern, dass diese Kreaturen scheinbar tatsächlich existieren. Eigentlich auch logisch, da viele indigenen Völker auch eigene Namen für sie haben, das Phänomen also nicht neu ist.
Was jedenfalls betont werden muss, ist das sie weit aus fäufiger gesehen werden als beispielsweise Bigfoots, d.h. in der Unterwelt wird eine größere Population vermutet. Es gibt auch bei diesen Kreaturen Berichte von Jagden von Spezialeinheiten auf diese Wesen, häufig völlig überzogen und gefährlich geschildert, da wurde ohne Rücksicht geballert.

Es wäre wirklich interessant wenn mal eines gefangen werden sollte oder wurde vielleicht auch aber wie bei dem sg. "Ufo"-Phänomen verheimlicht.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

03.08.2022 um 00:28
,,Top 5 SCARY Ghost Videos For NIGHTMARES"

Clickbait, der meine Krebszellenbildung fördert.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

03.08.2022 um 00:46
@Hinrichson
Ich halte von ihm auch nicht viel, er macht meistens clickbait um alles in der welt aber einige Videos sind sehr interessant, da er auch private Quellen zulässt, die im privaten Bereich Creaturen etc aufgefunden haben nicht nur Ghosts!

Hast du dir die 2 mal angeschaut und eine Meinung dazu? Ein Mensch ist das auf keinen Fall, wie in allen Fällen fällt der Körperbau besonders auf, seine langen Etrimitäten, das ist sehr speziell. Zumal sagt der Zeuge, dass sie nur schwer entkommen konnten, er sich sogar übergeben musste, durch die Anstrengung, da kann man davon ausgehen dass er mit den mourning wirklich Menschen angelockt hat und auf sie wartete deshalb so schnell reagierte. Das zweite Mal gehe ich davon aus, dass es auch ein crawler war aber nicht der selbe, er sieht etwas gedrückter aus und ist scheinbar scheu,da sie im leisen Wald so einen Zirkus veranstalten.
Diese Wesen sind nicht dumm, sie besitzen eine Hunter intelligence , wenn sie sich nicht sicher sind, schlagen sie nicht zu.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

03.08.2022 um 05:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:dei Theorie der sg "Pale Crawler" oder auch oftmals anders genannt, je nach USA Region eben, auch Indianer haben spezielle Namen für diese Wesen.
Meinst Du etwa die Si-Te-Cah?
Laut der mündlichen Überlieferung von Paiute sind die Si-Te-Cah, Saiduka oder Sai'i ein legendärer Stamm, dessen mumifizierte Überreste angeblichvon Guano-Bergleuten in der heutigen Lovelock-Höhle in der Nähe von Lovelock, Nevada, USA, unter einem Meter Guano entdeckt wurdenZustände.Obwohl die Höhle seit 1911 abgebaut worden war, benachrichtigten Bergleute die Behörden erst 1912. Die Bergleute zerstörten viele der Artefakte, aber Archäologen konnten immer noch 10.000 Paiute-Artefakte aus der Höhle holen.Zu den Artikeln gehörten Tule-Entenköder, Sandalen und Körbe, von denen einige über 2000 Jahre alt sind.
Quelle: https://de.wikibrief.org/wiki/Si-Te-Cah


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

03.08.2022 um 09:56
@skagerak
Diese kenn ich persönlich nicht, ich kann dir aber die Videos von "Mythenmetzger" und PSO empfehlen, die zwei kennen sich da richtig gut aus und kennen vermutlich auch die Namen und die Hintergrundgeschichte.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.08.2022 um 17:51
Die Voicemail ist ja unglaublich gruselig.
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und mi fällt auf, dass es einen ähnlichen Fall, der sich in Panama ereignet hat gibt. vielleicht wurde darüber schon auf den 120 Seiten berichtet, aber hier noch einmal der Fall. Vermisst und tot aufgefunden wurden zwei Niederländerinnen.

https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/3440-das-rätselhafte-verschwinden-von-kris-kremers-und-lisanne-froon-in-panama/

https://imperfectplan.com/2020/07/02/kris-kremers-lisanne-froon-panama-bleached-bones/


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.08.2022 um 20:44
@supat
also ich habe auch keine richtige Vorstellung,welche Kreatur diese 411 Geräusche während telefonaten macht.
Ich habe während ich mir das anhöhre und vorstelle sowas wie einen total ausgeflippten Irren im Kopf, wie aus den Horrorfilmen
1. so ein degenerierter mörderischer Inzestguy der aus der geschlossenen Psychiatrie geflohen ist, nun in der Wildniss versteckt lebt und Wanderer als "HappyMeal" auf 2 Beinen ansieht...
2. das hört sich jetzt etwas irre an aber ein Shapeshifter, diese werden weltweit gesichtet auch von US Militär in Afghanistan mehrmals z.b eine "Werhyäne" , die Soldatenbeschreibung trifft da genau ins Schwarze, der Zeuge berichtet in dem Fall auch von einem tierischen Laut, den dieses Wesen halb Mensch halb Hyäne macht und scheinbar das Rudel anführt. Laut Indigenen z.b. Amerikanischen gibt es sie acuh zu hauf dort, dabei soll es sich um "Zauberer" handeln, was ich allerdings nicht denke, mMn handelt es sich hier im ein Lebewesen,welches die Fähigkeit besitzt seine Form zu wandeln und dabei auch Verhalten aber immer mit einer "Grundüberlegenheit", also einem Spirit, der sich seines Körpers bewusst ist und dominiert, also dabei nicht auf einer "niedrigen"Stufe, wie es tiere sind sondern nur das Verhalten aber das Wissen eines Menschen, wenn nicht sogar noch höher. Ich habe viele Berichte zu diesen Sagen gelesen etc sie gibt es in China, in Süd, Mittel, Nordamerika, Sibieren, naher Osten etc
Wenn ich vor 50 Jahren gelebt hätte würde ich vermutlich das ganze als Phantasie abtun aber mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, z.b. von Kraken wissen wir, dass sich Farbe, Form, Körperstruktur in Sekundenbruchteile ändern lassen, auch geistigen Befehl des Wesens. Dazu gibt es Videos von Tauchern, diese seltenen Arten täuschen ihre anderen Wasserbewohner, einmal sehen sie aus wie unterer Sand, dann wieder wie ein großer Raubfisch, so ein Lebewesen dominiert seine Mitbewohner, ganz klar.
Wenn die Regierung noch nicht so ein Wesen gefangen hat, Youtube berichten von Sichtungen, dass auf Sichtungen Einsätze von Spezialeinheiten durch Nationalparks folgten, die versuchten es zu jagen.
Wenn es diese Wesen geben könnte, also nehmen wir es an und wir hören auf die Indigenen, die damit schon Jahrtausende Erfahrung haben, wissen wir, dass sie nicht freundlich sind, das würde auch das tausendfache Verschwinden jedes Jahr erklären,
sie wurden eine Mahlzeit dieser Wesen.
Was haltet ihr von diesem Gedankenspiel? Zu weit hergeholt?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.08.2022 um 14:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn es diese Wesen geben könnte, also nehmen wir es an und wir hören auf die Indigenen, die damit schon Jahrtausende Erfahrung haben, wissen wir, dass sie nicht freundlich sind, das würde auch das tausendfache Verschwinden jedes Jahr erklären,
sie wurden eine Mahlzeit dieser Wesen.
Was haltet ihr von diesem Gedankenspiel? Zu weit hergeholt?
Theoretisch ist es natürlich immer vorstellbar dass es irgendwo in verlassenen Gegenden irgendwelche unterirdisch versteckten Lebewesen welcher Art auch immer gibt.
Aber ich glaub das ist zu weit hergeholt wenn es doch genauso gut einfach ganz normale wilde Tiere sein könnten.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.08.2022 um 14:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, z.b. von Kraken wissen wir, dass sich Farbe, Form, Körperstruktur in Sekundenbruchteile ändern lassen, auch geistigen Befehl des Wesens.
Ach, wissen wir das? Eine solche Krake möchte ich mal sehen. Die können zwar ihre Farbe ändern. Aber doch nicht den Aufbau ihrer Körperstruktur. Die bleibt gleich. Und damit kann man auch ausschließen, dass es irgendwelche Mischwesen gibt, die Jagd auf Wanderer machen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.08.2022 um 15:47
Zitat von simiesimie schrieb:Aber doch nicht den Aufbau ihrer Körperstruktur. Die bleibt gleich. Und damit kann man auch ausschließen, dass es irgendwelche Mischwesen gibt, die Jagd auf Wanderer machen.
Durch meinen Sohn weiß ich zufällig gerade, dass Kraken andere Tiere immitieren können und für andere Tiere wie ihre Fressfeinde aussehen... Aber für uns bleibt das natürlich immernoch ein kraken


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.08.2022 um 18:35
Irgendwie kommt es mit so vor als winke Paulides immer verzweifelter mit einem Zaunpfahl auf dem dick und fett Bigfoot steht, traut es sich aber nicht auszusprechen.

Warum eigentlich? Der hat ja schon über Bigfoot geschrieben, soweit ich mich erinnern kann. Hat er sich da lächerlich gemacht und versucht es jetzt durch die Hintertür? Dass man ihm endlich die Worte in den Mund legt und er sagen kann: Seht her, hab ich ja schon immer gesagt?!?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.08.2022 um 20:00
@inFamous
Kannst du bitte ein paar aktuelle Aussagen von ihm posten, die das implizieren?
Ich kenne mich mit 411 sehr gut aus mir kommt er bis heute sehr neutral vor und lässt eben jedem seine eigene Meinung bilden, egal welche Theorie jemand anhängt, dass ist auch das gute bei ihm, diese Neutralität, er hat es eben jahrzehnte so gelebt, durch seinen früheren Job.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

10.08.2022 um 04:17
@rainlove
Kann ich leider nicht. Deswegen habe ich auch gefragt. Könnte ich meine eigene Frage direkt beantworten, hätte ich sie gar nicht erst stellen müssen.

Es kristallisiert sich hier im Thema nur so langsam heraus, dass er Fakten nur dann in seine Veröffentlichungen einfließen lässt, solange sie in seine Agenda passen. Und immer häufiger hat jemand sowas wie einen Bären gesehen, der aber kein Bär war. (Hallo Bigfoot?!?)

Und mal ganz banal: Wenn er so ein guter Ermittler ist, der Dinge erkennt die andere nicht sehen, warum schreibt er jetzt Bücher über Bigfoot und ungeklärte Vermisstenfälle, anstatt dass man ihn als Polizist befördert hat?!?

Hat er vielleicht als Polizist genauso gearbeitet? Dem Staatsanwalt drei Fingerabdrücke und ne Patronenhülse auf den Tisch geworfen und gesagt: Hier. Hab ich gefunden. Bild dir deine eigene Meinung?!?


Anzeige

2x zitiertmelden