Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 18:06
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Das ist kein Rätsel, das ist Perspektive!
Du bist aber auch ein Spielverderber! :D


PS: Und natürlich ist die Kommentarfunktion deaktiviert. ;)

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 19:17
Für mich läuft die Frau nicht einfach nach links weg. Sie müsste die exakt gleiche Geschwindigkeit laufen und exakt gleiche Schritte machen.
Ihre Beine sind nach dem Vorbeigehen der anderen Person nicht mehr zu sehen

Und nur weil die Kommentare deaktiviert sind, muss es doch kein gefälschtes Video sein

Selbstverständlich kann es aber auch so sein wie ihr schreibt. Jeder hat halt das Recht auf eigene Meinung.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 19:40
@off-peak
Hat ja eh nix gebracht. 😛

@MYTHOS27
Da sie weiter hinten steht, muss sie nicht die gleiche Schrittlänge haben, Perspektive eben.

Und die Frage, ob in Bezug auf Fakten wirklich jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat, ist schon philosophisch. Du kannst zum Beispiel gerne die Meinung haben, dass die Schwerkraft nicht existiert. Der Hammer fällt dir aber trotzdem auf den Zeh.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 20:39
Die blonde Frau muß der dunkelhaarigen Frau ziemlich synchron gefolgt sein, denn hinter ihr war nicht viel Spielraum für eine "falsche" Begegnung. Da Flughäfen videoüberwacht sein sollten, müßte es auch noch Bilder aus anderer Perspektive geben, die das Rätsel lösen können.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 22:20
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:die das Rätsel lösen können.
Das einzige Rätsle für mich ist, wie begriffsstutzig so mancher in Sachen Realität ist, und wie stur-dumm sie unbedingt etwas Mysteriöses sehen wollen.
Die Frau folgt der ersten nicht, sie befindet sich rein zufällig hinter ihr und geht einfach ebenfalls mit annähernd ihrer Geschwindigkeit. Ab einem bestimmten Punkt / Blickwinkel ist sie von ihr fast verdeckt (Perspektive!), aber man kann trotzdem noch einen Teil ihrer Haare hinter der Frau vor ihr erkennen. Das ist alles deutlich zu sehen.

Wo haben Verschwörer eigentlich ihre Augen?

Es gibt hier kein mysteriöses Verschwinden. Beide Frauen verlassen dann den Bereich, der von der Kamera erfasst wird. Das ist auch schon alles.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 17:02
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 06.02.2023:Auf https://videos.dailymail.co.uk/video/mol/2019/03/13/9149312527824239429/640x360_MP4_9149312527824239429.mp4 kann man sehen, wie eine Person "sich in Luft auflöst". Ich weiß nicht, wie authentisch dieses Video ist und es mag auch bestimmt bessere Videos zu diesem Thema geben.
Das die Person in dem Video "verschwindet" liegt daran, dass die Videodatei unglaublich viele Komprimierungsartefakte aufweist. Case closed

Würden wir die originale, nicht abgefilmte Datei haben, würden wir sehr wahrscheinlich einfach nur einen Mann sehen, der durch das Bild läuft.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 17:13
Ergänzung:

Außerdem wurde das Original-Video wahrscheinlich mit 24 FPS aufgenommen und das Abfilmen und Hochskalieren des Smartphones und irgendeiner Software hat aus den Standard 24 FPS, 60 FPS gemacht. Die dazu gerechneten Frames, können bei schlechter Belichtung fehlerhaft sein, was man hier auch gut sieht. Die Software verrechnet den Typen mit dem Hintergrund, weil sie denkt, das ist das beste Ergebnis. Hier kommt eins zum anderen: Komprimierungsartefakte, Skalierung, Softwarefehler


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 17:46
Zitat von prungeprunge schrieb:Außerdem wurde das Original-Video wahrscheinlich mit 24 FPS aufgenommen und das Abfilmen und Hochskalieren des Smartphones und irgendeiner Software hat aus den Standard 24 FPS, 60 FPS gemacht.
Warum hat man das Video abgefilmt und hochskaliert und nicht einfach die Originaldatei heruntergeladen?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 17:57
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum hat man das Video abgefilmt und hochskaliert und nicht einfach die Originaldatei heruntergeladen?
Weil die Recorder auf denen die Aufnahmen gespeichert werden, meistens nur das gesamte File einer Aufnahmeschleife, in der Regel 24 - 48 Stunden ausgeben können. Wenn du jetzt nicht das Video schneiden willst, filmst du halt mit deinem Smartphone genau die Stelle ab, die du deinem Kollegen per Whatsapp schicken willst. Außerdem haben die Recorder einen Passwortschutz, damit nicht irgendein Mitarbeiter einfach so die Dateien kopieren kann. In 99 % der Fälle braucht man die Aufnahmen auch nicht und diese werden mit der neuen Aufnahmeschleife wieder überschrieben.

Moderne Smartphones nehmen standardmäßig mit 60 FPS auf. Das Smartphone weiß ja nicht das du gerade ein 24FPS Video abfilmst. Das Hochskalieren passiert so gesehen unbewusst.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 18:04
Zitat von prungeprunge schrieb:Weil die Recorder auf denen die Aufnahmen gespeichert werden, meistens nur das gesamte File einer Aufnahmeschleife, in der Regel 24 - 48 Stunden ausgeben können.
Also ich kenne es von meiner Arbeit so, dass man sogar Ausschnitte speichern kann. Haben wir schon oft gebraucht bei Ladendiebstählen oder wenn jemand mit dem Auto etwas angefahren hat.

Ich denke die Personen hatten schlicht keinen Zugriff auf die Software, außer das Abspielen.

Aber ist sicher auch abhängig davon welche Software benutzt wird dafür. Ganz zu schweigen von der Hardware was die Qualität angeht.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 18:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich denke die Personen hatten schlicht keinen Zugriff auf die Software, außer das Abspielen.
Oder wusste nicht wie es geht.
Oder wollte absichtlich diesen Effekt erzeugen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 20:32
@off-peak
Ich glaube ja eher zweiteres 😏


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

31.05.2023 um 21:52
@skagerak

Ehrlich gesagt, ich auch, aber man will ja schließlich für alle Möglichkeiten offen sein. Von wegen erweiterter Horizont beim Gucken über den Tellerrand. ;)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.06.2023 um 17:56
Zitat von prungeprunge schrieb am 31.05.2023:Ergänzung:

Außerdem wurde das Original-Video wahrscheinlich mit 24 FPS aufgenommen und das Abfilmen und Hochskalieren des Smartphones und irgendeiner Software hat aus den Standard 24 FPS, 60 FPS gemacht. Die dazu gerechneten Frames, können bei schlechter Belichtung fehlerhaft sein, was man hier auch gut sieht. Die Software verrechnet den Typen mit dem Hintergrund, weil sie denkt, das ist das beste Ergebnis. Hier kommt eins zum anderen: Komprimierungsartefakte, Skalierung, Softwarefehler
Ich glaube das war sogar noch geringer als 24FPS, so Überwachungskameras zeichnen oft mit 18, 12 oder noch weniger FPS auf, um Daten zu sparen. Und wenn man genau hinsieht, könnte man meinen zu erkennen, dass der Mann gar nicht verschwindet. Da ist rechts im Bild so ne orange Reflektion auf dem Display, von dem sie abfilmen. Also ich zumindest meine den noch ganz leicht sehen zu können, er wird aber von der helleren Lichtquelle einfach überdeckt.

Aber Artefakte, Skalierung etc. ist auch ne sehr gute Erklärung.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2023 um 13:14
In diesem Zusammenhang mal die folgende Frage: angenommen es gibt eine Intelligenz in einer parallelen Welt, die aus unseren Universum gelegentlich Gegenstände und Lebewesen mitgehen läßt, wobei sie - wie jeder Dieb - darauf achtet, nicht erwischt zu werden, dann dürfte sie - sofern sie nicht zu dreist wird - dies über Millionen Jahre hinweg durchführen können ohne je erwischt zu werden. Wie viele Haustiere gehen verloren? Wie viele Gegenstände gehen verloren oder wurden angeblich geklaut und tauchten nie wieder auf? Wenn irgendwelche Menschen am Rande der Gesellschaft verschwinden, dann werden diese nicht vermisst und wie viele Vermisstenfälle landeten ohne Aufklärung in den Polizeistatistiken?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2023 um 13:47
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:gibt eine Intelligenz in einer parallelen Welt, die aus unseren Universum gelegentlich Gegenstände und Lebewesen mitgehen läßt,
Das könnte der schlagende Beweis für die Existenz eines Messie-Universums sein.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2023 um 14:07
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Das könnte der schlagende Beweis für die Existenz eines Messie-Universums sein.
Und meine Bude ist das Zentrum!

Übrigens tauchen in den Kellern von Mietshäusern regelmäßig Dinge auf die niemandem gehören - das lässt sich nur dadurch erklären, dass die aus einem fremden Universum da reingebeamt werden. Ich kenn mich da aus!


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.09.2023 um 12:31
@wobel
Und wo gehen die Socken im Trockner hin... Und auch hier ist Wasser im Spiel und schlechtes Wetter.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

29.09.2023 um 19:38
Hoaxilla beleuchtet in einem Ihren neusten Podcast die Person und das Thema mal wissenschaftlich.

https://hoaxilla.com/hoaxilla-325-der-fall-der-missing-411/

Und oh wunder, die meisten Fälle lassen sich ganz normal erklären und Paulides ist nicht immer ganz so ehrlich zu seinen Lesern.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.09.2023 um 09:32
Kennt jemand Engelstrompeten? Ich habe gehört dass Menschen die diese zu sich nahmen um einen Trip zu haben einfach 50 Kilometer weiter wieder „klar im Kopf“ wurden. Oder einfach durch einen See schwammen.

Davon soll man wohl auch erhöhte Temperatur bekommen, würde also wahrscheinlich eher Gewässer aufsuchen.

Gibt es in Nordamerika vielleicht Beeren die schmackhaft aussehen oder leicht verwechselbar sind die eine ähnliche Wirkung haben?


Anzeige

melden