Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 21:45
Gibt es technische Möglichkeiten herauszufinden von wo der Anruf kam, der auf der Voicemail gesprochen wurde?? Wenn ja kann man das ganze auch schon weiter einschränken.
Und ob dies ein Anfall war oder ähnliches können Experten wahrscheinlich erkennen. Und ob die Geräusche nur von 1 Person stammen oder ob noch etwas anderes da war.
Auf jeden Fall unheimlich

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 23:14
@Tajna
Bei einem epileptischen Anfall ist es glaube ich öfter der Fall, dass man auch aus dem Mund schäumt, was eventuell dieses gurgelnde Geräusch erklären würde. Bei einem Schlaganfall kann ich leider nicht mitreden.. Man muss bedenken, dass diese Sprachmemo scheinbar 2 Minuten lang ging und entweder McCab oder eine andere Person "Stop it", also "Aufhören" schrie. Dies würde auf eine körperliche Folter und Qualen schließen lassen.
Scheinbar war er jedenfalls in der Lage noch zu telefonieren. Fraglich ob man bei einem Anfall da wirklich seiner Freundin auf die Mailbox spricht oder nicht eher versucht den Notruf zu wählen. So verhält es sich natürlich aber auch bei einer Gefahr bzw wenn er von jemandem oder etwas verfolgt und gequält wurde.
Dies lässt vielleicht darauf schließen, dass er verwirrt war und zb die Wahlwiederholung drückte.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 23:23
Besonders gruselig: Das Verschwinden von Henry McCabe (32) im September 2015; nachdem er von einem Freund auf ausdrücklichen Wunsch um 2:00 Uhr morgens nach einem gemeinsamen Kneipenbesuch an einer Gasstation abgesetzt wurde. Um 2:30 Uhr erfolgte ein Anruf bei seiner Frau auf der Voicebox Ihres Smartphones, während sie bereits schlief. Dort sind fremdartige Schreie, bizarre Geräusche wie Knurren und Zischen zu hören. Erst 2 Monate später fand ein Kajak-Fahrer seine Überreste im 7 Meilen entfernten Rush Lake. Der Anruf ist offiziell zugänglich auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=JBjdwb1zafs). Todesursache: Tod durch Ertrinken, keine weiteren Verletzungen."

Quelle:
https://de.sott.net/article/25679-Missing-411-Ratselhafte-Vermisstenfalle-in-den-Nationalparks-der-USA-und-Kanada

Was den Fall natürlich noch schwieriger macht ist die Tatsache, das McCab in diesem Fluss gefunden wurde.
-Hätte er einen Anfall gehabt, wäre er dann wirklich noch in der Lage gewesen in den Fluss zu steigen und wenn ja, warum? Wenn dort Kajak-Fahrer unterwegs sind, wird es dort mit Sicherheit auch eine Strömung geben und sich dann dort unter Qualen reinzuwerfen..
-Vielleicht wollte er vor etwas fliehen und sprang deshalb in den Fluss?
-Es wurde wohl aber keine Fremdeinwirkung oder äußere Verletzung gefunden? Wie sind dann diese qualvollen Aufnahmen einzuordnen?

Letztendlich müsste er ja total durchgedreht sein



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 01:46
https://cryptidantiquarian.wordpress.com/tag/henry-mccabe/
His cause of death was ruled to be “probable drowning” despite the bizarre voicemail. There were no signs of trauma to his body.

Wahrscheinliches Ertrinken. Trauma könnte man sohwohl als seelischen Schock, wie aber auch Wunde oder Gewalteinwirkung übersetzen.



1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 04:05
@Jonson
@shuuk

Bei dieser Geschichte von Henry McCab scheint einiges nicht zu stimmen bzw. ist einiges sehr eigenartig:

Er soll ja so betrunken gewesen sein, dass ihm einer von den beiden Bekannten, mit denen er unterwegs war, seinen Geldbeutel wegnahm (und ihm auch später nicht wieder zurück gab), damit er nicht weiter trinken konnte.

Der andere Bekannte behauptete, ihn auf seinen Wunsch an einer Tankstelle in Fridley abgesetzt zu haben, anstatt ihn - wie geplant - nach Hause zu bringen.
Dafür gibt es keinen Beweis, auf der Videoüberwachung der Tankstelle war Henry McCab nicht zu sehen.

Jemand müsste McCab dann im Auto mitgenommen haben, denn etwa eine halbe Stunde später wurde diese Voice-Mail von dem 7 Meilen entfernten See Rush Lake gesendet, in dem später McCabs Leiche gefunden wurde.

Leider kann man die vollständige Voice-Mail nirgends hören und auch auf den verfügbaren Teilen der Mail quatschen ständig irgendwelche Sprecher rein.
Man kann nur sagen, McCab ging es wohl schlecht, er konnte eventuell nicht sprechen, er war entweder krank oder verletzt worden, vielleicht überfallen worden oder unter (weitere) Drogen gesetzt worden, betrunken scheint er auf jeden Fall gewesen zu sein.

Er könnte selbst in den See gefallen und ertrunken sein, vielleicht hat aber auch jemand nachgeholfen.

Da man nichts über den Zustand der Leiche weiß, kann man nicht sagen, ob die Gerichtsmedizin tatsächlich keine Verletzungen fand und ein Ertrinken als Todesursache nachweisbar war oder ob die Leiche vielleicht in einem Zustand war, der keine genaueren Aussagen mehr erlaubte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 08:33
Ich dachte beim mehrmaligen hören des McCab anrufes das dies möglicherweise ein fake sein könnte.

Es ist kein großes problem auch die cleversten menschen im internet mit falschen tatsachen zu belügen.

Aber ich gehe mal davon aus das da seitens der tv-nachrichten und anderer genau geprüft wurde.

Auch im technischen sinn via telefonanbieter.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 16:21
@aero

Der Fall von McGab dürfte kein Fake sein, dafür existieren zu viele unterschiedliche Quellen im Netz, auch Nachrichten-Seiten, es wurde auch festgestellt von welchem Ort die Voicemail gesendet wurde.

Ich frage mich allerdings, ob es tatsächlich McGab selbst war, der die Nachricht versendet hat, da man, meiner Meinung nach, nicht ausschließen kann, dass McGab überfallen wurde oder dass er Leuten in die Hände gefallen war, die ihm einen Denkzettel verpassen wollten.

Im Zusammenhang mit diesen Vermisstenfällen gab es schon teilweise sehr gut ausgearbeitete Fakes, wie z.B. eine mehr als einstündige Dokumentation über die angeblichen "Smiley-Face-Killers", die sogar einen Preis gewann:

Beitrag von Tajna (Seite 5)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 17:44
@Tajna
@aero
Ob er betrunken war weiß ich nicht, nur dass er "a few drinks" hatte. Dass ihm die Geldbörse abgenommen wurde hab ich auch gelesen. Wahrscheinlich hatte er dann wohl doch schon einiges Intus.
Warum setzt man seinen betrunken Freund an einer Tanke aus, ohne auf ihn zu warten oder ihm zumindest ein Taxi zu rufen?
Was er wollte überhaupt dort ohne Geldbeutel?
Sehr komisch das Ganze. Dann ist die nächste Frage was wollte er am Rush Lake um diese Uhrzeit?
7 Meilen einfach mal loszulaufen in alkoholisierten Zustand ist auch nicht gerade das Angemehmste.
Wurde sein Handy eigentlich bei ihm gefunden? Interessant wäre, ob er versucht hat noch weitere Notrufe abzusetzen, an Freunde oder die Polizei.
Dieser Fall ist definitiv kein Fake, genauso wenig wie der von Elisa Lam. Die Frage ist aber in beiden Fällen, ob es wirklich nur am Zustand lag (Depressionen, Alkohol)?.
Natürlich wäre es einfach zu sagen, er war betrunken, wollte sich umbringen und hat in seinem Zustand seiner Freundin diese wirre Nachricht auf die VM gesprochen. Dennoch kann ich mir immer noch schwer vorstellen, dass diese Geräusche von einem Menschen kommen..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 19:00
@Jonson

Wenn die angegebenen Zeiten stimmen, dann kann McCab kaum zum Lake Rush gelaufen sein, denn dafür hätte er ja mindestens 2 Stunden gebraucht.

Ein wahrer Freund kann der, der ihn an der Tanke ausgesetzt hat, ja nicht gewesen sein, falls dieses Detail überhaupt stimmt.
Wenn dieser Bekannte nicht realisierte, dass McCab kein Geld hatte, dann musste er davon ausgehen, dass sich McCab weitere Drogen besorgen könnte, wenn er andererseits wusste, dass McCab kein Geld hatte, dann wusste er auch, dass McCab Schwierigkeiten haben würde nach Hause zu kommen.

Ich bezweifle eigentlich nicht, dass die Geräusche in der Mail von einem Menschen stammen könnten, in manchen Kommentaren wurde behauptet, dass Konsumenten von "Badesalz" öfters solche Geräusche machen würden.

Man müsste wissen, ob McCab Feinde hatte, ob vielleicht seine Frau mit dieser Voicemail eingeschüchtert werden sollte etc., aber ich fürchte, da werden wir nichts erfahren.

Beim Fall von Elisa Lam, denke ich, dass vielen nicht klar ist, dass diese manisch-depressive Störung unter anderem auch zu einem Hochgefühl mit maßloser Selbstüberschätzung (genau wie manche Drogen) führen kann und wenn es da doch eine Fremdbeteiligung gegeben haben sollte, dann wird das wohl nicht mehr herauskommen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 21:51
@Tajna
Angegeben wurde, dass es ein Freund war. Dieser muss eigentlich auch bei der Polizei ausgesagt haben, wann er ihn dort abgesetzt hat.
Allerdings verstehe ich das nicht ganz, wie du wahrscheinlich auch nicht.

Wieso meinst du "weitere" Drogen? Mir ist nicht bekannt, dass McCab unter Drogeneinfluss stand.
Das spricht für mir auch gegen deine Badesalz-Theorie. Ich weiß jetzt nicht explizit wie lange es nachweisbar ist, aber im Normalfall wäre es nachgewiesen worden. Fraglich ob er bei dem Konsum noch in der Lage gewesen wäre, zwei Minuten lang das Handy in der Hand zu halten, wenn ich bedenke wie diese Droge wirkt.
Von den Wirkungen her wäre es aber vorstellbar.

Bei Elisa Lam gibt mir hauptsächlich das Video zu denken. Dort wurde die Uhrzeit entfernt und es müsste auch noch mehr Videos geben von ihr. Wer weiß ob sie allein war..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 22:19
Wenn ich Trauma auf das seelische beziehen würde, dann würde dies im Normalfall einen Drogenkonsum auch ausschließen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 22:49
Wobei Elisa Lam eigentlich nichts mit 411 an sich zu tun hat. Glaube die 411 Fälle hatten ja alle mit Nationalparks zu tun.
Aber trotzdem merkwürdig


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 22:50
@shuuk
Paulides beschäftigt sich auch mit Fällen außerhalb von Nationalparks, ansonsten würde der McCab-Fall auch nicht vorkommen.
Paulides meinte ja auch, dass diese Phänomene überall auf der Welt vorkommen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 23:02
@Jonson

Du meinst das, das CryptidAntiquarian vermutlich aus den Obduktionsergebnissen zitiert:
Zitat von JonsonJonson schrieb:... His cause of death was ruled to be “probable drowning” despite the bizarre voicemail. There were no signs of trauma to his body.
Wenn da steht “probable drowning”, dann dürfte das bedeuten, dass die Gerichtsmedizin nicht mit Sicherheit feststellen konnte, dass er ertrunken ist.
Da sie aber no signs of trauma gefunden hatten, gehen sie mal von Ertrinken aus.
Mit "Trauma" meinen sie eine körperliche Verletzung (seelische Verletzungen können Gerichtsmediziner nicht feststellen).

Es kann gut sein, dass die Leiche schon so weitgehend zersetzt war, dass viele Verletzungen nicht mehr nachzuweisen gewesen wären - das wissen wir nicht.

Aufgrund von dem, was über den Fall bekannt ist, halte ich alles das für möglich:
- Er ist im Alkoholrausch (auch eine Droge) verunglückt.
- Es trat vielleicht zusätzlich noch ein gesundheitliches Problem auf.
- Er nahm vielleicht zusätzlich noch weitere, schwer nachweisbare Drogen.
- Er wurde angegriffen und war entweder ein Zufallsopfer oder jemand wollte sich gezielt an ihm rächen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2016 um 23:32
@Tajna
Das ist mir bewusst, aber das Ertrinken wurde mMn nur angegeben, weil wie du es sagst, keine andere Ursache für den Tod festgestellt werden konnte.
Letztendlich ist das dann eben das Naheliegendste.

Auch das ist mir klar, aber ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
Aber irgendwie wurden ja scheinbar auch keine Kampfspuren gefunden, keine kleinen Kratzer oder ähnliches. Deutet vielleicht daraufhin, dass er an seinem körperlichen Zustand gestorben ist. Das mit den Drogen höre ich zum ersten Mal, aber könnte schon was dran sein, nur hätte man Badesalz mMn nachweisen können, weil er dann mit Sicherheit nicht Schnurstracks Richtung Fluss gelaufen wäre, sondern die meiste Zeit wahrscheinlich auf dem Boden gelegen hat und sich mit Sicherheit Verletzungen zugezogen hätte.

Schwierig ist es eben zu beurteilen, ob er es wirklich an dem Abend von 2:00 bis 2:30 Uhr an den Fluss geschafft hat, oder ob seine Leiche erst später in den Fluss geworfen wurde.
Wenn der Anruf von dort kam, dann muss jemand mit ihm dort hingefahren sein.

Für Drogen hätte er vermutlich Geld benötigt. Den Alkohol würde ich als Todesursache ausschließen aufgrund der Aufnahmen und seiner Bitte aufzuhören. Sowas sagt man nicht, wenn man nur getrunken hat. Auch die Geräusche hätte er mMn im Alkoholrausch nicht fertig gebracht. Das würde dann eher tatsächlich auf Drogen hindeuten. Vielleicht hatte er Wahnvorstellungen, sein Körper hat sich verkrampft durch Spasmen, er schäumte aus dem Mund, was das Gurgeln erklären würde.
Die Frage ist aber dann, wie er es noch ins Wasser geschafft hat und das ohne jeglich nachweisbaren Kratzer. Ansonsten würde ich die Drogen auch für das Wahrscheinlichste halten. Für Fremdeinwirkungen durch einen Mensch sehe ich kaum Indizien


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 00:08
Ich habe eben eine interessante Theorie auf Reddit dazu gelesen:
Ever hear of waterboarding? There was a documentary on the Smiley Face Killers that talked about how one possible theory is that a serial killer or group of them take people off the streets, usually picking up intoxicated individuals in vans, before proceeding to torture them via waterboarding. These sick fucks really get off on the power it gives them to have someone's life literally in their hands. It's like a fetish.

Then, when they're done, they dump the body in water to make it look like it was an accidental drowning. There would also be no signs of trauma or anything fishy showing up in toxicology reports, aside from an elevated BAC. It's the perfect murder.

Maybe this is just confirmation bias, but you can kind of hear what sounds like a "motorboating" type sound made with the lips. Maybe this is to try and clear water out of his mouth..?



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 01:29
@Jonson

Hier sind noch 2 Artikel mit interessanten Details:
http://spokesman-recorder.com/2016/03/30/vanished-without-trace-really-happened-henry-t-mccabe/
http://spokesman-recorder.com/2015/12/26/mccabe-death-remains-mystery/

Der Bekannte, der McCabe (ist wohl die richtige Schreibweise des Namens) zur Tankstelle fuhr, hatte der Polizei zunächst die falsche Tankstelle genannt, außerdem behielt er McCabes Hausschlüssel (!) bei sich.

Der Anruf mit der Voicemail kam tatsächlich von dem Ort, an dem man seine Leiche fand.

Die Leiche von McCabe wurde in dem See (kein Fluß) gefunden, weil sie im Flachwasser lag und nicht vollständig von Wasser bedeckt war.

Zum Obduktionsergebnis äußerte ein Polizist gegenüber der Familie, man könne nicht sagen, ob es ein Tötungsdelikt oder Selbstmord war.

----------------------------------------------------

Zu Indizien für Fremdeinwirkung:
Bei so einer älteren Wasserleiche sind kleine Kratzer etc. vermutlich nicht mehr sichtbar und wenn doch, dann könnten sie auch beim Treiben im Wasser entstanden sein.

Zu weiteren Drogen:
Das wäre für mich nur eine Möglichkeit, das muss nicht zutreffen.
Er könnte die Droge schon bei sich gehabt haben oder jemand könnte sie ihm ohne sein Wissen verabreicht haben.
Badesalz z.B. hat schon zu Todesfällen geführt, es kann Krampfanfälle bewirken und akute Psychosen auslösen und ist schwer nachweisbar:
... dass die meisten synthetischen Cathinone nicht durch standardmäßige Drogenscreenings erkannt werden.
http://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-b/badesalz/

Das bei Reddit hatte ich schon gelesen, die spekulieren da ziemlich wild.
Es gibt zahlreiche Fälle bei denen Alkoholisierte nach einem Kneipenbesuch in den verschiedensten Gewässern ertranken, es muss also kein Fremdverschulden vorliegen.
Die Sache mit den Smiley-Face-Killers war ein Fake!
Trotzdem kann man ein Fremdverschulden nicht völlig ausschließen.
Wenn tatsächlich jemand in der Aufnahme "stop it" sagt (und das nicht erst bei der Bearbeitung für die Nachrichten dazu kam), dann wäre das schon verdächtig.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 02:21
@Tajna
Werde ich mir gleich anschauen.

Es gibt mehrere merkwürdige Aussagen was diesen Freund (Mr. Kennedy) anbelangt. McCabe und er waren angeblich in Begleitung von einer weiteren männlichen Person unterwegs. Diese Person nannte Kennedy gegenüber der Polizei immer nur "seinen Freund".
Kennedy fuhr McCabe dann auch Nachts an die Tankstelle und ließ ihn dort wohl zurück. Über wahre Freundschaft brauchen wir hier nicht diskutieren, aber das ist schon richtig bescheuert. Zumal McCabes Wohnung in der entgegengesetzten Richtung lag.
Der Anruf soll aus New Brighton gekommen sein, da hast du recht. Also muss er es innerhalb weniger als 30 Minuten dorthin und in diese missliche Lage gekommen sein.
Das macht Fremdverschulden natürlich wahrscheinlich. Niemand würde ihn wohl 7 Meilen weit fahren und ihn dann zb unter Drogeneinfluss, Anfällen oder starker Übelkeit wieder aus dem Auto werfen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er 7 Meilen in der Zeit gerannt ist um sich dann in den Rush Lake zu werfen.

Ich habe mal Kontakt zu ein paar Bekannten aufgenommen, die mit Drogen vertraut sind und die meinen, dass es Badesalz wohl eher nicht wahr, daher man wenn überhaupt rumschreit und flucht.
Dieses Zischen und Würgen würde da nicht reinpassen.
Ich würde Drogeneinfluss aber tatsächlich nicht ausschließen, wie du sagtest könnte er sie auch eingeflößt bekommen haben.
Das Problem ist, dass man die ganze VM nicht anhören kann. Das stop it ist in der bekannten Sequenz nicht zu hören, sondern nur dieses Zischen und Gurgeln.
Ich habe gelesen, dass es auch noch eine Sprachnachricht an seinen Bruder gegeben haben soll. Diese wurde aber nicht freigegeben von der Polizei.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 06:49
Wenn man die VM vom Bruder hätte, wäre man etwas schlauer. Vielleicht sind da noch andere Geräusche drauf. Man sollte hinterfragen, warum diese nicht freigegeben wurde. Was kann auf so einer VM drauf sein, weshalb es zurück gehalten wurde bzw wird


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 11:54
Der Umstand, dass McCabe aus Liberia in Westafrika stammt, lässt mich irgendwie auch an Voodoo-Rituale und dergleichen denken, die man in Betracht ziehen könnte.

Wikipedia: Voodoo#Glaubensgruppen
Besessenheit gehört in diesen Religionen zur rituell vollzogenen Vereinigung mit einem Loa. Sie hat hier nichts mit dem Erleiden eines seelisch Kranken zu tun; es gilt als eine Ehre, von den Loa „geritten“ zu werden. Menschen, die von den Geistern während Trancezeremonien kurzzeitig eingenommen wurden, werden im Voodoo hoch geehrt und von Kranken und Hilfesuchenden während der Trance befragt. Ein derart „Besessener“ ist von da an sein Leben lang spirituell mit dem betreffenden Geistwesen verbunden. Häufig ist es dieser Loa, der später eine engere Verbindung mit dem Gläubigen wünscht, die durch ein aufwändiges Ritual geschaffen wird.
Vielleicht ist bei einem solchen Ritual etwas schiefgegangen?


Anzeige

4x zitiertmelden