Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Zeus wirklich existiert?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Amazonen, Zeus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 10:41
@perttivalkonen
Ok, aber mit der Lilie hatte ich doch recht gehabt. Vielleicht Dieter und Paul wurden einfach unterschätzt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 10:49
@HAWASS
Bitte nutze die @-Funktion, damit User wissen, wenn Du sie angesprochen hast.
Mein Nick ist übrigens "FF", "Moderator" ist meine Funktion und als solcher muss ich darauf bestehen, dass Quellen zu solchen Behauptungen geliefert werden, wie Du sie hier aufstellst. Ansonsten kann es zu Sperren oder auch zum Ausschluss aus dem Forum kommen.

Mich überzeugt? Wovon denn? Ich schreibe mir die Finger fusselig, dass es sich sowieso bei der heraldischen "Lilie" nicht um eine Lilie handelt, sondern um eine Schwertlilie/Iris, die im Blütenaufbau nichts phallisches hat, da sie keinen phallischen Stempel trägt.
https://www.google.de/search?q=iris+schwertlilie&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjSoZq4sqnMAhXFiSwKHZYbB1AQ_AUIBygB&biw=1067&bih=574

Die echte Lilie sieht ganz anders aus, und würde auch anders stilisiert:
https://www.google.de/search?q=iris+schwertlilie&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjSoZq4sqnMAhXFiSwKHZYbB1AQ_AUIBygB&biw=1067&bih=574#tbm=isch&q=lilie

Die Pyramiden ein Kraftwerk ... 15km entfernt von der nächsten größeren Siedlung, noch viel weiter entfernt vom Zentrum ägyptischer Kultur in Alexandria, irgendwo mitten in der Wüste. Gleich neben einem Fluss, der das ganze Jahr zuverlässig Energie liefern kann.
Und der Beweis ist in einem Buch, das noch nicht erschienen ist.
Hm.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 11:01
@FF
Seltsam, Du verlangst von mir die Quellenangabe. Tue ich das, wie im bereits geschlossenen Thread über ägyptische Pyramiden, so wird der Thread sofort geschlossen. Also wie kann denn die sachbezogenen Quellen angeben ?


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 11:06
Aber die Wüste gab es dort vor 5000 Jahren gar nicht, noch bei der Gründung der Ersten Dynastie gab es dort eine Savanna, häufige Regenfälle und üppige Flora. Wie konnte sich eine so fortgeschrittene Zivilisation in einer Wüste entwickeln ?

Die Quelle : Konventionelle Ägyptologie und die Geschichte des Klimas.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 11:15
@HAWASS
Was spricht denn gegen eine Entwicklung "in der Wüste" ?
Siedelten sich der grössre Teil der Bevölkerung nicht entlang des Nils an?


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 11:40
@emanon

Alles ist möglich, stimmt, aber vor 5000 Jahren gab es in Nordafrika keine Wüste sondern eine Savanna, die nach und nach sich in eine Sahara-Wüste verwandelte. Man konnte durch den Nil allerdings alles mit einem Kanalsystem bewässern, aber wozu diese immense Anstrengung ? Nicht besser sich direkt am Nildelta niederzulassen, wo später so bedeutende Städte wie Heliopolis und Sais gegründet worden waren ?

Übrigens all das, was zum Vorschein kommt, wird von den Archäologen direkt dem Nil entlang ausgegraben. Bin gespannt, wenn die Archäologen in der Sahara-Wüste graben würden. In Algerien entdeckte man, tief in der Wüste, uralte Ruinen von zahlreichen Siedlungen, was den Schluß zuläßt, daß dort einst völlig anderes Klima herrschte.

Ein anderes Beispiel liefert die antike Stadt Palmira in Syrien. Jetzt tief in der heißen arabischen Wüste verschollen. Aber vor 2000 Jahren, zur Zeit der Herrschaft der Römer, gab es dort Savanna und mildes Kilma. Anderes gutes Beispiel- Persepolis im Iran.Aktuell in der Wüste, aber vor 2500 Jahren im milden Klima mit üppiger Flora gelegen.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 12:10
@HAWASS
Der andere Thread wurde geschlossen, weil es reine Werbung für ein Buch war, das erst noch erscheinen wird.
Das, was Du hier schreibst, muss aber in Quellen nachvollziehbar sein.
Und zwar mit Nennung von Autor, Erscheinungsdatum und Verlag/Website u.s.w., oder (noch besser) mit einem Link zu der Website.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 12:41
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Ok, aber mit der Lilie hatte ich doch recht gehabt.
Nein, hast Du nicht. Die Lilie steht nicht für Sexualität, Potenz, das männliche Geschlechtsteil odgl.
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Vielleicht Dieter und Paul wurden einfach unterschätzt ?
Abba sücha doch!


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:04
@Micha007

Die Deutung des Wappens des Freistaates Sachsen :

Dieses Wappen bezieht sich auf die sächsische Dynastie der Wettiner (Welfen) und ihre außergewöhnliche Fruchtbarkeit. Der sächsisch-polnische König August der Starke-Wettiner war sexuell besessen und galt zeit seines Lebens für einen potenten Hengst. Er hatte grob geschätzt etwa 200 Frauen in Sachsen und Polen geschwängert. Die meisten Männer aus diesem Fremdgehen wurden später, insgeheim, in den Adel gehoben.

Leider sein Sohn-August der Dicke, galt ein Trottel und Dummkopf.


1x verlinktmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:09
@HAWASS
Was hat das mit Wappendeutung zu tun?
Sachsen führt meines Wissens auch keine Lilie im Wappen.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:14
@FF

Selbstverständlich. Offizielle Webseite des Ancient Mail Verlages. Dann klicken Position "Autoren". Wenn diese Seite geöffnet wird, zeigt sich unter den vielen angereihten Autoren einen Doppelnamen :"Dr.Artur Lipinski u. Arleta Holowacz".
Öffnet man diese Seite, zeigt sich eine kurze Darstellung beider Personen und den Titel eines bald erscheinenden Buches :"Das Pyramidenrätsel-endlich gelöst".

Also folgte ich deinen Anweisungen. Alles ist offiziell zugänglich und sichtbar. Keine Geheimnistuerei. Dort steht sogar eine kurze Zusammenfassung dieses Buches.


1x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:16
@emanon
Schau dir bitte auf die Seite 6 dieses Threads nach.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:24
@HAWASS
Hab ich gemacht.
Sachsen führt immer noch keine Lilie im Wappen.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:48
@HAWASS
Nu hat sich ja das mit der Lilie im Sachsenwappen als Ente entpuppt.
Watt nu?
Anderes Wappen suchen und noch mal probieren?


1x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 13:54
Wende dich bitte an Micha 007. Er hat dieses Wappen vorgelegt und keiner hat protestiert. Oder wende dich am besten an die schöne Perttivalkonen. Sie scheint alles am besten zu wissen.


1x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 14:07
@HAWASS
Micha hat halt einen Fehler gemacht.
Fakt ist dann aber doch, dass Sachsen keine Lilie im Wappen führt und deine "Fruchtbarkeitsmythoswappendeutung" jeglicher sinnvollen Grundlage entbehrt Beitrag von HAWASS (Seite 8)
Dazu könntest du Stellung nehmen anstatt an Micha oder Pertti zu verweisen.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 14:08
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Dr.Artur Lipinski
Aua, der hat ja noch gefehlt, nachdem Du mich an Bremer und Krannich erinnert hast.
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Wende dich bitte an Micha 007. Er hat dieses Wappen vorgelegt und keiner hat protestiert.
Ja, da irrt Micha007. Das sind keine Lilien, sondern Weinrauten.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 15:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Nu hat sich ja das mit der Lilie im Sachsenwappen als Ente entpuppt.
Nein, da ist keine Ente.

@HAWASS
Ein Buch über Pyramiden, das noch nicht erschienen ist, kann nicht als Quelle angegeben werden und erst recht nicht für eine Theorie, die Zeus, Heraldik und Blutlinien betrifft.

Und wenn es dazu irgendwas im Netz gibt, verlinke bitte die Seite direkt. Viele User haben nicht die Kapazitäten, sich durch das Netz zu wühlen.


1x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 15:50
Zitat von FFFF schrieb:Nein, da ist keine Ente.
War das ein Gag oder hattest du ihn nicht verstanden? :D


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 15:58
@HarryMcDonald
Weiß man das in diesem Thread noch so genau? :troll:


Anzeige

melden