Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Mythologie, Begegnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Origamie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 01:00
Hallo.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine sehr eindrucksvolle Erfahrung gemacht und bin schon beinahe überzeugt, einem Dämon oder so begegnet zu sein. Es ist jetzt schon etwas länger her, dennoch vorhin wieder drüber nachgedacht und habe angefangen zu googlen. Leider bin ich nicht auf gewünschte Antworten gestoßen, aber auf dieses Forum.

Das Erlebnis selbst ist nicht wichtig. Suche aber nach einer Liste von mythologischen Wesen, dämonischen Gestalten etc. .., vielleicht kann mir hier Jemand eine Internetseite, ein Buch oder Ähnliches empfehlen? Oder gibt es hier vielleicht Jemand der sich mit der Thematik auskennt oder laienhaft über bestimmte Sagen/Legenden im Kontext von Dämon/Mensch-"Begegnungen" erzählen kann?!

Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 04:29
Zitat von OrigamieOrigamie schrieb:Liste von mythologischen Wesen, dämonischen Gestalten
Wikipedia: List of theological demons


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 11:16
@Origamie
Naja, wenn du deine Begegnung beschreibst, wird sich vielleicht jemand finden, der dir weiterhelfen kann. Möglicherweise kann deine Vermutung, einem Dämon begegnet zu sein, auch auf "natürliche" Weise geklärt werden. Versuchs einfach. Es sei denn, du möchtest unbedingt einem Dämon begegnet sein. Dann ziehe ich meinen Ratschlag zurück.


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 11:55
Zitat von OrigamieOrigamie schrieb:Oder gibt es hier vielleicht Jemand der sich mit der Thematik auskennt oder laienhaft über bestimmte Sagen/Legenden im Kontext von Dämon/Mensch-"Begegnungen" erzählen kann?!
Klar, soll ich jetzt alle mir bekannten Legenden in denen Dämonen und Ähnliches auftaucht wieder geben? Könnte einige Seiten in Anspruch nehmen.


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 12:08
Also einer fällt mir ein demonicus Trumpus oder so änlich hieß der glaub ich :)

und sein Lebensstil erinnert mich doch sehr an die Beschreibung von:
Die Puranas, die alten Bücher über die Götter, berichten über den Dämonenkönig mit dem Namen Hiranyakashipu (Hiranya=„Gold“; Kashipu=„weiche Federn“ oder „Bett“; jener, der Gold und weiche Betten liebt), der einst über die Welt geherrscht haben soll, aber letztlich von Vishnu in seiner Erscheinung als Narasimha getötet wurde
Wikipedia: Narasimha


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 18:19
Schau Dir das Necronicom an, das Buch der Toten Namen.
Bitte sehr. Keine Ursache. ;)
Ooooder das tibetische Totenbuch..
Gibt es alles käuflich zu erwerben.
@Origamie


1x zitiertmelden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 18:20
Grüß Britt!

Als Geheimtipp: Schau dir mal die verloren gegangenen Papiere des R. Arveladze an.


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 19:39
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:das tibetische Totenbuch..
Hat aber rein gar nichts mit negativen Entitäten zu tun ...

Zumindest nicht in diesem Zusammenhang!

https://www.youtube.com/watch?v=ZxIJNvnNKqM (Video: Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben - Sogyal Rinpoche ( 8 Kapitel ))

und das
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:schau Dir das Necronicom an
ist ein fiktives Buch ein Roman quasi
Das Necronomicon ist ein fiktives Grimoire, das Anfang des 20. Jahrhunderts von H. P. Lovecraft erdacht wurde.



melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 19:49
@sarevok
Jo da hab ich wohl was verwechselt aber bei dem Necronicom wär ich mir da nicht so sicher, auch wenn es ein verrückter Araber gewesen sein soll. ;)


1x zitiertmelden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 19:57
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:auch wenn es ein verrückter Araber gewesen sein soll.
Das hat sich Lovecraft ausgedacht ...

Nicht gewusst?

es gibt so viel mit dem man sich beschäftigen kann, warum grade tentakelmonster?

naja die Japaner habe da ja auch nen fable für irgendwie ...


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 19:59
@sarevok
Hmmm.. Soviel Fantasie bei der Namensgebung kann doch kein "nomalsterblicher" besitzen!?

Oder etwa doch?
Zumal es ist ja nicht nur das Tentakelmonster..
I don't know.


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 21:01
Wieso glaubst Du, alle Dämonen müssten mit Namen in einer Liste stehen?
Ich stell mir Deine Situation gerade aus seiner Perspektive vor:

"Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine sehr eindrucksvolle Erfahrung gemacht und bin schon beinahe überzeugt, einem Menschen oder so begegnet zu sein. Es ist jetzt schon etwas länger her, dennoch vorhin wieder drüber nachgedacht (...).

Das Erlebnis selbst ist nicht wichtig. Suche aber nach einer Liste von mythologischen Wesen, menschlichen Gestalten etc. .., vielleicht kann mir hier Jemand eine Internetseite, ein Buch oder Ähnliches empfehlen? Oder gibt es hier vielleicht Jemand der sich mit der Thematik auskennt oder laienhaft über bestimmte Sagen/Legenden im Kontext von Mensch/Dämon-"Begegnungen" erzählen kann?!"


Wenn wir den Gedanken lustig finden, dass die Dämonen eine Liste haben, in der sämtliche Menschen aufgeführt sind, warum meinen wir dann, dass es selbstverständlich eine Liste geben müsste, in der sämtliche Dämonen drinstehen???

Ich find es immer ein wenig merkwürdig, dass jeder mit so einer Erfahrung meint, er müsse der biblischen oder mythologischen Prominenz begegnet sein. ;)


2x zitiertmelden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 21:06
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich find es immer ein wenig merkwürdig, dass jeder mit so einer Erfahrung meint, er müsse der biblischen oder mythologischen Prominenz begegnet sein.
Es wäre halt langweilig, wenn man einfach nur Gnorf, dem niederen Wald- und Wiesendämon ohne Ausbildung begegnet wäre, der seit längerer Zeit ohne Job in einer günstigen Zwischenhölle wohnt. Das nimmt dem ganzen dann seinen mystischen Reiz.


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

05.12.2020 um 21:30
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn wir den Gedanken lustig finden, dass die Dämonen eine Liste haben, in der sämtliche Menschen aufgeführt sind, warum meinen wir dann, dass es selbstverständlich eine Liste geben müsste, in der sämtliche Dämonen drinstehen???
Klar gibt es die Neid, Gier, Hass etc.

werden die kultiviert ... kommt nichts Gutes bei raus


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

07.12.2020 um 14:22
Das "Lexikon der Götter und Dämonen" von Manfred Lurker deckt auch noch einiges ab.


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

07.12.2020 um 14:25
Tobins Gespensterführer. :)


melden

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

10.12.2020 um 13:02
Wie wär's mit dem Klassiker? Dem "Dictionnaire Infernal" von Collin-de Plancy?


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen

02.02.2021 um 13:41
Eine Liste von Dämonen befindet sich in der "Ars Goetia": Wikipedia: Ars Goetia

Als Einführung in die Glaubenswelt der Germanen kann ich die "Germanische Mythologie" von Wolfgang Golther empfehlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mystische und Fabelwesen - Sammelthread
Mystery, 59 Beiträge, am 14.10.2012 von duceminmundus
Jinana am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4
59
am 14.10.2012 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »