Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ziegenmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:42
@Summerwind

Darf ich fragen was die Ziege als Menschengesicht jemals prophezeit hat ?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:42
@Summerwind

Menschengesicht hin oder her...

Die Ziege ist tot, die prophezeit gar nix mehr!

Vielleicht klappt`s ja beim nächsten Versuch...
:D


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:43
Ach Mensch ich mein doch eine ganz andere Ziege.
Warum seid ihr auch so schnell beim schreiben ;-) !!!


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:44
@Summerwind

Welche Ziege meinst du denn ?


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:45
Ach denk mal scharf nach.
Ich werde doch hier keine Namen nennen, möchte doch nicht verklagt werden ;-)


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:47
Ansonsten ignoriert mich bitte, hatte heute schon auf nüchternen Magen zwei Paracetamol, die vertrage ich vielleicht nicht !!! :-(


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:50
@Summerwind
ich komme nicht drauf, stehe gerade auf dem Schlauch....

dann probiere mal Aspirin xD


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 09:56
@pink-lady
Danke für den Tip ;-)


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:00
@Summerwind
sehr sehr gerne :)


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:07
http://media.epochtimes.de/2015/04/25/Screen_Shot_2015-04-25_at_1.59.49_PM_pt_8.jpg

da hätte ich übrigens noch ein Bild allerdings von einem Lamm. Das sind einfach Fehlbildungen


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:12
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Darf ich fragen was die Ziege als Menschengesicht jemals prophezeit hat ?
Die prophetische Deutung dieses Monstrums will ich dem Geist lassen; denn ich kein Prophet bin: ohn daß gewiße ist, der gemeinen Deutung nach, in allen Wunderzeichen, daß dadurch ein groß Unfall und Veränderung zukünftig Gott zu verstehen gibt. Welche aber dieselben seien, und wie es zugehen werde, gebührt den Propheten zu sagen. Mein Wunsch und Hoffnung ist, daß der jüngst Tage sei; denn der Zeichen bisher viel aufeinander fallen, und gleich alle Welt in einer großen Woge stehet, die ohn großen Wandel nicht kann abgehen: dazu das evangelisch Licht so helle aufgangen, welchem allemal groß Veränderung, umb der Ungläubigen, gefolget hat... Als thät er vorzeiten auch, da er Dan. 8. den großen König Alexander durch ein Ziegenbock ließ bedeuten: damit er anzeiget, über die prophetische Deutung des zukünftigen Falls, was die Griechen für ein Volk wären, nemlich geile und fürwitzige Leute, wie die Geisen sind, die sich mit ihrer Vernunft hoch zu steigen, und allerlei vermaßen.

https://www.google.de/search?q=m%C3%B6nchskalb&biw=1024&bih=719&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTtp3G77DMAhXpCcAKHbGiC98Q_AUIBygC#


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:13
Oje ich glaube nicht nur ich vertrage heute meine Medikamente nicht !!!


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:23
@anonyheathen

Sorry aber ich konnte dir nicht folgen. Habe versucht die Worte in die richtige Reihe zu sortieren bin aber leider kläglich gescheitert....

@Summerwind

das gleiche dachte ich mir auch gerade xD


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:46
@pink-lady
Das scheint ein Zitat von Luther & Melanchton (1532) zu sein. Auf dieser Webseite bspw. kannst du es nochmal nachlesen (letzter Absatz) http://www.physiologus.de/bapstesel.htm# (Archiv-Version vom 26.08.2016)
Die Flugschrift „Deuttung der zwo grewlichen Figuren Bapstesels zu Rom vnd Munchkalbs zu freyberg in Meyssen funden“ stellt eines der bekanntesten Beispiele antipäpstlicher Polemik dar. In der 1523 in Wittenberg gedruckten Flugschrift machen sich Luther und Melanchthon zwei bekannte Volksmythen zu nutzen, um zu verdeutlichen, wie verkommen die Praktiken der päpstlichen Kirche und ihrer Vertreter seien.[...]

Im zweiten Teil der Flugschrift schreibt Luther über ein verformtes, stehendes Kalb, welches mit einer zerfetzten Mönchskutte bekleidet und in Freiberg kürzlich aufgetaucht sei. Obwohl er sich selbst nicht als Prophet verstehe, so seien diese beiden „greulichen Figuren“ als klare Zeichen Gottes zu verstehen, von welchen er hoffe, dass sie das Weltende einleiten. Auch in Luthers Deutung des Mönchskalbs symbolisieren die einzelnen Details der Darstellung die zahlreichen Missstände, und er unterstreicht durch Verweise auf konkrete Bibelstellen ihre Bedeutung für das Christentum. Das in eine zerrissene Kutte gehüllte Mönchskalb zeige beispielsweise, dass die „Muncherey“ und „ Nonnerey“ lediglich ein lügenhafter Schein sei. Er verweist auf eine Bibelstelle im Buch Daniel, in der dem großen König Alexander das wahre Wesen der Griechen durch einen Ziegenbock verdeutlicht wird, also würde den Christen auch hier durch ein Mönchskalb die Wahrheit über das Wesen des Mönchstums verdeutlicht.[...]
https://www.historicum.net/themen/reformation/reformation-kommunikationsgeschichtlich/sekundaere-medien/3c-deuttung/

Das ist vielleicht ein wenig verständlicher, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht :D


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 10:55
@brunhildeb

Vielen Dank ;) aber schlau werde ich ebenfalls nicht daraus :)


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 13:17
Das Ding sieht ein bisschen aus wie Chewbacca.

Ich denke, dass es sich bei dem Kadaver um eine genetische Fehlbildung geht. Die Mutter von dem kleinen hat wohl bei ihrem Futter künstliche Nitrate oder andere Genverändernde Chemikalien zu sich genommen.
Dieses Tier ist entweder Tot geboren oder als Kind der Behinderung erlegen.


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 15:55
@DerVorleser
Das denke ich auch, damit wäre die Frage dann auch beantwortet!! 😊


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 16:01
Scharping wiedergeboren, ohne vorher tot zu sein?

PK Ziegenwahn PK


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 20:01
Möglicherweise hat das ja schon jemand verlinkt....
Über das Thema "Ziege oder nicht Ziege" wurd auch von "mimikama" berichtet:

http://www.mimikama.at/allgemein/das-zicklein-mit-dem-menschlichen-gesicht/

Grob zusammengefasst: Pareidolie


melden

"Ziege mit Menschengesicht kündigt Apokalypse an"

28.04.2016 um 21:34
@Koman
Was genau hälst du jetzt von dieser Ziege?
Ohmen oder halt Fehler im Erbgut?


Anzeige

melden