Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsamer Autofahrer

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 21:44
Vor einigen Jahren hatte ich ein Erlebnis, das ich eher witzig fand und finde, an das ich mich aber aufgrund der Merkwürdigkeit immer wieder erinnere. Meine Frau und ich waren auf der Landstraße unterwegs und kamen an das Ende einer Autoschlange, die ziemlich langsam fuhr, was offensichtlich am Wagen am Anfang der Schlange lag. Als irgendwann alle Wagen vor mir den Kopf der Schlange überholt hatten und ich direkt dahinter fuhr, dauerte es lange, bis ich an eine Stelle kam, an der ich überholen konnte. Ich hatte also lange Zeit das Kennzeichen vor Augen und habe, als ich endlich vorbeifahren konnte, geschaut, was da für ein Idiot so extrem langsam fuhr. Wie erwartet war es ein älterer Herr.
Ca. 20 Minuten später, in denen wir keine Pause gemacht hatten und den direkten Weg bis dahin zurückgelegt hatten, war erneut eine lange,langsam fahrende Autoschlange vor uns. Als ich hinter dem Wagen war, hatte dieser dasselbe Kennzeichen. Und beim Vorbeifahren sah ich denselben älteren Herrn hinterm Lenkrad.
Ich habe später die Landkarte studiert und festgestellt, dass es zwischen diesen beiden Punkten keine auch nur annähernd parallele Strecke gab. Es war in ziemlich hügeligem südniersächsischem Gebiet.
Natürlich kann es sein, dass jemand anderes das Steuer zwischenzeitlich übernommen hatte und mit affenartiger Geschwindigkeit über einen sehr deutlichen Umweg gefahren ist und dann den älteren Herrn wieder dran gelassen hätte. Wäre eine logische Erkärung, allerdings auch irgendwie eigenartig. Ich erinnere mich nicht mehr, ob noch jemand in diesem Wagen saß, aber ich glaube schon.

Anzeige
3x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 21:58
Vielleicht kannte er sich in der Gegend gut aus und hat irgendwelche Feldwege befahren.. Je nach Karte sind da bestimmen nicht alle verzeichnet :)


melden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 22:04
Kann auch eine Erinnerungsverfälschung sein. Leider kann ich den dazu passenden Links von Wikipedia mit dem Handy hier nicht einfügen.


melden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 22:08
@otti07

Da kann man sich aber schon drüber wundern^^

Man hätte ja den Eindruck bekommen können, dass der alte Herr zwischendurch richtig Gas gegeben hätte, nur um anschließend wieder alle mit seiner Schleicherei zu nerven.

Die Theorie von @girling mit den Feldwegen könnte aber schon hinkommen.

Aber auch wenn die Geschichte nicht mysteriös sein sollte, mir hat sie gefallen :)


melden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 22:36
Mir ist so etwas ähnliches passiert und @girling hat eigentlich die Lösung schon geschrieben.

Ich war im Sauerland unterwegs, riesen Verkehrsaufkommen, genervt bis zum Abwinken. Die Autoschlange wurde von einem Jaguar angeführt mit einem sehr einprägsamen Autokennzeichen. Als ich gerade zum Überholen ansetzen konnte, blinkte der Fahrer und bog in eine Art Feldweg ein. Eine gefühlte Ewigkeit und endlos viele Kilometer später dachte ich "I see not right", ganz weit vorne, es führte wieder ein Jaguar die Kolonne an und als ich mich rangearbeitet hatte, erkannte ich am einprägsamen Kennzeichen, es war der selbe Wagen.

Auch ich habe die Karte studiert und keinen eingezeichneten Weg entdecken können, der das hätte erklären können. Ich vermutete damals land- und forstwirtschaftliche Wege.


1x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 23:27
Erinnert mich an die Geschichte mit dem Hasen und dem Igel

http://maerchen.woxikon.de/27/der-hase-und-der-igel (Archiv-Version vom 18.07.2016)


melden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 23:32
Ich hätte fast gesagt, ein Fall von Bilokation. Aber das scheidet wohl aus! Das passiert ja wohl nur Heiligen, die gutes tun.


melden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 23:43
Funktionieren Wurmlöcher nicht ähnlich?


1x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 23:44
jetzt wäre von beiden eine Karte interessant wo ihr gefahren seid, und wo der Schleicher jeweils aufgetaucht ist bzw überholt wurde

dann könnte man mal Google Earth quälen und schauen welche Schleichwege es gibt


melden

Langsamer Autofahrer

05.08.2016 um 23:56
@ufosichter
Das ist schon einige Jahr her, das bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.
Ich war danach auch nie wieder im Sauerland.


melden

Langsamer Autofahrer

06.08.2016 um 00:02
Schade, ich kenne die Gegend nicht besonders gut, nur den Umkreis um Warstein, bis Meschede bzw Paderborn

aber ich weiß das es da Strecken gibt, wenn da von einem Ort zum andern willst, fährst erst 10 km in die eine Richtung, und dann auf ner andern Straße wieder 10 km zurück, um Luftlinie 2 km zu schaffen

wenn ein Einheimischer da ne Möglichkeit kennt, direkt quer durch zu fahren, könnte es möglich sein zwei mal den gleichen vor sich zu haben

aber komisch ist das schon, vor allem wer fährt mitm Jaguar Offroad?


1x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

06.08.2016 um 00:04
So etwas ähnliches gab es auch schon mal in "Verstehen Sie Spass?"
Ich glaube Beatrice Egli wurde da auf diese Art veralbert :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langsamer Autofahrer

06.08.2016 um 00:12
Vllt. hat jemand dem nochmal sowas passiert eine cam im auto. .. :D


melden
melden

Langsamer Autofahrer

06.08.2016 um 00:37
Zitat von emzemz schrieb:Funktionieren Wurmlöcher nicht ähnlich?
Wenn Opa sich auch gewundert hat, dann finden wir evtl. den passenden Thread von ihm hier im Forum. ;)


melden

Langsamer Autofahrer

07.08.2016 um 04:12
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn ein Einheimischer da ne Möglichkeit kennt, direkt quer durch zu fahren
eben, wir kennen unsere ecke und da wird dann mal eben ein alter forst-/landweg genutzt. die sind ja nicht alle ungeteert. man muss halt nur wissen, welchen weg man nehmen kann. da geht das auch mit einem jaguar.

und ja, ich komme aus der ecke. geseke.


melden

Langsamer Autofahrer

07.08.2016 um 13:27
Geseke kenn ich auch, und es stimmt, bei Euch gibt es viele Wege an Feldern entlang wo zumindest die Fahrspuren betoniert sind oder geteert, das hat mich damals schon immer gewundert

War früher immer zur Mongolfiade in Warstein, und da fahren wir natürlich auch viel offroad


1x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

08.08.2016 um 03:42
Die Geschichte finde ich echt lustig:)

Paar Fragen: warum sollte ein alter Herr sich so einen Spaß erlauben?
Das klingt mehr nach einem Streich, den jüngere machen.

Der alte Herr kann ja auch nicht rasen wie verrückt.

Beifahrer? Möglich! Trotzdem ausgeschlossen. Saß vielleicht seine Frau daneben.

Versteckte Kamera? Wird immer aufgelöst.

Zufall? Kann sein.
Deja Vu? Ebenfalls möglich!


melden

Langsamer Autofahrer

08.08.2016 um 03:48
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Geseke kenn ich auch, und es stimmt, bei Euch gibt es viele Wege an Feldern entlang wo zumindest die Fahrspuren betoniert sind oder geteert, das hat mich damals schon immer gewundert
Wer gemein ist, könnte sagen, wir haben faule Bauern ;) Die haben eben keinen Bock, dauernd im Matsch stecken zu bleiben. Ist auch praktisch, wenn die B1 mal wieder voll ist.


melden

Langsamer Autofahrer

08.08.2016 um 09:30
Auch mir ist letzte Woche eine ähnliche Geschichte passiert. Ich wollte sie eigentlich schon am selbigen Tag im kuriose-Ereignisse-Thread reinschreiben, fand aber nicht die Zeit dazu.

Also: Heute vor einer Woche war ich am Heimweg von der Arbeit. Ich war gerade im Ortsgebiet unterwegs, als hinter mir ein Autofahrer zu drängeln begann. Seit es bei einer ähnlichen Situation mit so einem Drängler mal zu einen Unfall mit Fahrerflucht kam, notiere/merke ich mir nun vorbeugend Kennzeichen und Automarke solcher Typen.

Mit der Dränglerei gings dann eine gefühlte Ewigkeit, bis ich dann im Rückspiegel beobachten konnte, wie der Typ zur Tankstelle gleich neben der Straße abbog. Erleichtert fuhr ich weiter, das Ortsgebiert war zu Ende, und es kam die Landstraße mit langgezogener Kurve. Nach dieser Kurve gabs eine Autoschlange und ich lies mein Auto langsam ausrollen. Als ich dann den letzten Wagen der Autoschlange vor mir sah, staunte ich nicht schlecht. Es war wieder dieser Drängler von vorhin.

Überholt hat er mich bestimmt nicht, das hätte ich bemerkt. Auch gibt es auf dieser Strecke keine Seitenwege oder Abzweigungen. Ich könnte mir als einziges vorstellen, dass dieser Irre nach seinem Tankstellenbesuch über die Felder gerast sein muss, und vorne irgendwo wieder auf die Straße auffuhr. Trotzdem hätte ich das sehen müssen, wenn er neben der Straße mit seinem Auto über die Felder schleudert :D

Für mich bleibts kurios


Anzeige

1x zitiertmelden