Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IQ, Autofahrer, Automarke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 21:21
Eine Studie des britischen Unfallauto-Portals ScrapCarComparison will jedenfalls spannende Zusammenhänge entdeckt haben – die natürlich auch reiner Zufall sein könnten.

Für die Untersuchung mussten über 2000 Autofahrer einen Intelligenztest machen und Fragen zu ihrem Auto beantworten. Danach wurde ausgewertet, welchen Intelligenz-Quotienten die Fahrer der einzelnen Marken im Durchschnitt hatten.

Ergebnis:
AUTOMARKE DURCHSCHNITTLICHER IQ

Skoda 99
Suzuki 98,09
Peugeot 97,79
Mini 97,41
Mazda 95,91
Toyota 95,76
Opel 95,11
Mercedes-Benz 94,74
Nissan 94,71
Seat 94,71
Citroën 94,29
Hyundai 93,52
Renault 93,41
Audi 93,25
Kia 93,01
Honda 92,88
Ford 92,75
Volvo 92,40
Volkswagen 92,25
BMW 91,68
Fiat 90,14
Land Rover 88,58
Quelle: https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/autofahrer-iq-intelligenz-rangliste-fuer-22-automarken-86620988.bild.html

Was meint Ihr? Stimmt das?

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 21:29
Mich nervte heute ein Teslafahrer! 😎


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 21:35
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mich nervte heute ein Teslafahrer! 😎
@Jule >.>


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 21:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Jule >.>
:'D
Tschuldigung Óò


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 21:40
:D


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:08
Mal abgesehen dass so sicher nicht der Intelligenz Quotient ermittelt wurde ist eine Menge von 2000 viel zu wenig um irgendetwas auch nur im Ansatz zu repräsentieren.
Also insgesamt mau


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:34
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Mal abgesehen dass so sicher nicht der Intelligenz Quotient ermittelt wurde ist eine Menge von 2000 viel zu wenig um irgendetwas auch nur im Ansatz zu repräsentieren.
Also insgesamt mau
Jetzt nicht so biestig! Fiatfahrer? 😎


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:37
Alle Autofahrer unter 100 und damit unterdurchschnittlich? Wer klug ist verzichtet scheinbar aufs Auto…


2x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:42
Bently und Rolls ist nicht dabei! 😎


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:45
So richtig nichtssagend.

Aber netter Witz.

Leider alles zu sehr zusammen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Alle Autofahrer unter 100 und damit unterdurchschnittlich
Nicht wie üblich bei der Standardabweichung von 15.

Hinzu kommt das die Grundgesamtheit eben sehr niedrig ist


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So richtig nichtssagend.

Aber netter Witz.
Im Zeitalter von "Todernst" gibt's ja nicht mehr anderes.

Einfach mal ein wenig locker sein. 😎


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:50
Interessanter wären Modelle und IQ

Da wäre ich beim 3 BMW gespannt


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

05.01.2024 um 22:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da wäre ich beim 3 BMW gespannt
Als Mercedes- und Opelfahrer ist man im "oberen" Drittel dabei.

PS.: "BMW"? 😂🤣 Manche sagen: "Bei Mercedes weggeschmissen." 😎


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 00:08
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was meint Ihr? Stimmt das?
@krungt
Ja, das passt.


melden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 07:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer klug ist verzichtet scheinbar aufs Auto…
...wenn er denn kann
Zitat von krungtkrungt schrieb:2000 Autofahrer einen Intelligenztest machen und Fragen zu ihrem Auto beantworten
ich habe 2 Autos, darf ich den IQ addieren? :troll:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 08:48
Studien, die weltbewegende Fragen aufwerfen.

Früher hatten wir mal einen Jaguar. Der ist nicht auf der Liste, was bei einer britischen Studie verwundert. Aber nach meiner Erfahrung musste man schon ganz schön doof sein, mit so einer Karre zu fahren. Wenn sie denn überhaupt fuhr.

Ich habe Jahrzehnte lang Volvo gefahren, bin nach dieser Studie also eher der Verkehrsblödi. Nun habe ich umgesattelt auf Dacia. Der steht nicht auf der Liste. Muss ich mir folglich Gedanken um einen Betreuer machen, weil ich jetzt noch vertrottelter bin als ehedem?

Was allerdings geschieht mit mir, wenn ich in den Porsche meiner Frau steige? Spontaner Mutationssprung der Geisteskräfte? Ach, Porsche steht auch nicht auf der Liste? Vermutlich weil PorschefahrerInnen zu intelligent sind, sich auf solche albernen „Studien“ einzulassen.

Na ja, für die BILD-LeserInnen und @krungt scheint es ja auszureichen.


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 10:02
Mir fehlen die absoluten Zulassungszahlen der gelisteten Fahrzeuge. 🤔


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 10:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mir fehlen die absoluten Zulassungszahlen der gelisteten Fahrzeuge.
somit ist eine solche umfrage sehr löchrig...


(ausserdem; was kann denn "die Marke" dafür, wenn sie von einem Tiefflieger käuflich
erworben wurde?)
:D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich habe 2 Autos, darf ich den IQ addieren? :troll:
niemals - hier wird halbiert!


1x zitiertmelden

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 10:23
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:krungt schrieb:
Mir fehlen die absoluten Zulassungszahlen der gelisteten Fahrzeuge.
somit ist eine solche umfrage sehr löchrig...


(ausserdem; was kann denn "die Marke" dafür, wenn sie von einem Tiefflieger käuflich
erworben wurde?)
:D
ayashi schrieb:
ich habe 2 Autos, darf ich den IQ addieren? :troll:
niemals - hier wird halbiert!
Fragen über Fragen. Wohl dem, der wie Graf Yoster einen Chauffeur hat. 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarke fahren die dümmsten Autofahrer?

06.01.2024 um 10:25
@krungt


Graf Yosters Rolls Royce kommt in der Studie ja auch nicht vor.


Anzeige

1x zitiertmelden