Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsamer Autofahrer

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsamer Autofahrer

08.08.2016 um 10:57
Ist eigentlich nichts ungewöhnliches Autos an Stauenden wiederzutreffen.
Langsam fahrende Fahrzeuge und solche die zwischendurch beschleunigen um dann wieder bremsen zu müssen habe oft eine sehr
ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeit.
Wenn der langsame Fahrer schon vorher da war heißt es lediglich, dass man ihn beim Vorbeifahren noch nicht gesehen hat.

Anzeige
melden

Langsamer Autofahrer

08.08.2016 um 15:13
@otti07

Hier nur einige Denkansätze:
Zitat von otti07otti07 schrieb:Es war in ziemlich hügeligem südniersächsischem Gebiet.
Du meinst sicher Niedersachsen. :D
Zunächst einmal: Ich wohne in diesem Gebiet und kenne mich hier recht gut aus.
Aus deinem Text meine ich entnehmen zu können, dass du es weniger tust.
Zitat von otti07otti07 schrieb:Meine Frau und ich waren auf der Landstraße unterwegs...
Schon allein hier kann die Erklärung für das scheinbare Phänomen geben.
Es gibt schnellere Routen, als Landstraßen. - Diese sind auch dann noch schneller, wenn sie nicht parallel zur langsameren Strecke verlaufen oder sogar sehr viel länger sind.

Aber dazu müssten wir schon die gefahrene strecke kennen.
Ansonsten erübrigt sich quasi jegliche weitere Diskussion!
Zitat von otti07otti07 schrieb:Ich hatte also lange Zeit das Kennzeichen vor Augen
Und?
Haben wir es uns gemerkt?
Oder war es nur ein ähnliches Kennzeichen?
War es auch das gleiche Fahrzeug?
Zitat von otti07otti07 schrieb:Als ich hinter dem Wagen war, hatte dieser dasselbe Kennzeichen.
Welches?
Könnten wir vielleicht den Landkreis erfahren?
Zitat von otti07otti07 schrieb:Ich habe später die Landkarte studiert und festgestellt, dass es zwischen diesen beiden Punkten keine auch nur annähernd parallele Strecke gab.
Siehe oben!
Eine Strecke muss nicht parallel verlaufen oder kürzer sein, um doch die schnellere Verbindung darzustellen!
Auf der Autobahn erreicht man locker Durchschnittsgeschwindigkeiten von 110km/h, während man auf Landstraßen selten über 70km/h kommt.
Zitat von otti07otti07 schrieb:Es war in ziemlich hügeligem südniersächsischem Gebiet.
Hügel? Oder eher schon Berge?
Warst du im Harz?
Wo kamst du her?
Wo wohnst du?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langsamer Autofahrer

09.08.2016 um 16:10
@otti07

zeig uns doch mal die Straßenkarte und wie du gefahren bist - vielleicht sind auf dieser Strecke ja tatsächlich schnellere Nebenstrecken - wie @Headhunter66 schrieb.


melden

Langsamer Autofahrer

09.08.2016 um 21:40
Das ist alles ewig her. Bin nicht der Jüngste. Ich meine, der erste Kontakt war auf der B241 zwischen der A7 und Uslar. Der zweite entsprechend später. Ich vermute zwischen Uslar und der Weser, die wir bei Gieselwerder überquert haben. An Einzelheiten bezüglich des Kennzeichens kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass es dasselbe war. Diskussion kann sich auch gerne erübrigen, da ich auch glaube, dass es irgendwie so gewesen sein muss, dass der Wagen auf natürlichem Weg dorthin gelangt ist, warum auch immer es diese unterschiedlichen Geschwindigkeiten gab. Aber alles andere kann ja schließlich nicht sein. Wie gesagt, ich fand mein Erlebnis eher lustig als mysteriös.


melden

Langsamer Autofahrer

10.08.2016 um 00:21
@otti07
Ich finde die Geschichte auf jeden Fall äußerst interessant und irgendwie schon gruselig.

Aber was könnte die (natürliche) Erklärung dafür sein?

a) Du bist (ohne es zu wissen) nicht den kürzesten Weg gefahren.

b) Du hast irgendwo eine Pause gemacht, getankt, etwas eingekauft, warst kurz austreten, und hast später nicht mehr daran gedacht.

c) Du hast das Fahrzeug verwechselt. Du meinst zwar, es habe dasselbe Kennzeichen getragen, aber vielleicht war es nur ein sehr ähnliches Kennzeichen??


melden

Langsamer Autofahrer

12.08.2016 um 15:28
Ich glaube hier ist zum allerersten mal der Beweis angetreten das es Geister gibt!
Denn:
Würde ICH spuken,dann würde es mir einen Höllen Spass machen als Oppa mit nem lahmen Auto zu erscheinen,Alle zum überholen zu nötigen um DANN wieder am Kopf der Schlange zu Materialisieren und allen wieder auf den Sack zu gehen!
Echt Irre...genauso will ich die Ewigkeit verbringen wenn ich ma Tod bin!


melden

Langsamer Autofahrer

13.08.2016 um 18:37
Zitat von otti07otti07 schrieb am 05.08.2016:Ca. 20 Minuten später
um hier ernsthaft über diesen vorfall diskutieren zu können, müssen wir die angaben von @otti07 als gegeben annehmen. also, es wurde nicht gehalten und es war kein umweg.
wie schnell darf man auf dieser landstraße fahren? 80? 100?
das entscheidendste in der angabe ist meiner meinung nach der zeitfaktor von etwa 20 minuten. wenn man 80 fährt, legt man 25km in 20 minuten zurück. wie kann ein auto sich dabei vor einen setzen? ein schleichweg? nomen est omen. dort kann man vl kilometer sparen, kann aber gleichzeitig nicht schnell fahren, was in den meisten fällen sogar ein nachteil ist. selbst wenn es einen solchen weg dort gäbe, dürfte dieser nur kurz sein. da man ja erst nach 20 minuten wieder aufgelaufen ist, ist dies auszuschließen. außerdem muss man beachten wie langsam dieser fahrer schon auf der landstraßen gefahren ist, wie langsam würde dieser erst über forstwege fahren? weiters würde ein zweimaliger fahrertausch auch viel zu viel zeit kosten.
zum punkt "versteckte kamera": wenn es angenommen wirklich ein scherzbold war, war sein "scherz" wenig sinnvoll. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass jene autos die er behindert hat 25km später auch noch auf dieser strecke unterwegs sind (ohne pause)? zumal otti07 ja erst nach einer ganzen kolonne überholt hat und er nach eigenen angaben selbst ziemlich lange gebraucht hat um zu überholen. dh die anderen autos die bereits überholt haben, hatten einen noch größeren vorsprung und waren längst weg. also diese autos konnte der alte mann niemals "pranken".

einzige möglichkeit. du hast dich verschaut. in bestimmten regionen gibt es ja ähnliche fahrteilnehmer die alle einen gleichen stil haben. stichwort: geländewagen, alter mann und hut! :troll:
Zitat von emzemz schrieb am 05.08.2016:Ich war im Sauerland unterwegs, riesen Verkehrsaufkommen, genervt bis zum Abwinken. Die Autoschlange wurde von einem Jaguar angeführt mit einem sehr einprägsamen Autokennzeichen. Als ich gerade zum Überholen ansetzen konnte, blinkte der Fahrer und bog in eine Art Feldweg ein.
dein fall ist wenig mysteriös, weil du die erklärung schon selbst mitgeliefert hast! ;)
Zitat von raymaginiraymagini schrieb am 08.08.2016: wie der Typ zur Tankstelle gleich neben der Straße abbog. Erleichtert fuhr ich weiter, das Ortsgebiert war zu Ende, und es kam die Landstraße mit langgezogener Kurve.
auch hier wäre wichtig zu wissen, a) wieviel zeit zwischen abbiegen zur tanke und der autoschlange vergangen ist und b) wie weit die tanke und der anschluss zur schlange für dich in etwa in kilometern war!


1x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

13.08.2016 um 18:41
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dein fall ist wenig mysteriös, weil du die erklärung schon selbst mitgeliefert hast! ;)
Dann tue halt so, als hättest du meinen Post nicht gelesen und gut ist es.


melden

Langsamer Autofahrer

13.08.2016 um 18:42
@emz

war ja kein angriff nur eine aufarbeitung meinerseits! ;)


melden

Langsamer Autofahrer

13.08.2016 um 20:07
Du bist ein aufmerksamer Beobachter und hast Dich nicht geirrt! Die meisten Menschen bemerken das nur nicht. Hattest Du während Du es bemerkt hast das Gefühl, dass die so eine Art "Reset der Realität" stattgefunden hat?


melden

Langsamer Autofahrer

13.08.2016 um 20:16
Ich habe so ähnliche Dinge schon öfters erlebt, kann sie mir aber auch nicht restlos erklären. Vielleicht leben wir in so einer Art "Matrix" (wie im Film) und manchmal hat die Software, die die Realität erzeugt so was wie einen "Aussetzer". Lustigerweise sind mir solche Sachen auch immer nur beim Autofahren passiert.


melden

Langsamer Autofahrer

14.08.2016 um 09:00
@Zinan
Ich habe mal gelesen dass man beim Auto fahren in eine Art Trance verfallen kann. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Mir ist es zb schon passiert dass ich mich mitten in der Strecke gar nicht mehr dran erinnern konnte an dem vorherigen Ort vorbei gefahren zu sein. Muss aber so gewesen sein :)


melden

Langsamer Autofahrer

16.08.2016 um 14:14
Vor ein paar Wochen ist mir etwas ähnliches passiert.

Ich war auf Dienstreise in Wales und musste jeden Morgen ca. 30 km fahren, um auf meine Arbeit zu kommen. Davon waren ungefähr 25 km nur Autobahn, den Rest ging es aus der Stadt raus.
Morgens war meistens relativ wenig los, aber fast jeden Morgen sah ich einen goldenen Nissan irgendwas vor mir fahren (auch ziemlich langsam).

Eines Morgens fuhr ich hinter dem güldenen Gefährt auf die Autobahn und überholte den Guten auch direkt, ließ ihn dann auch relativ schnell hinter mir. Ich fuhr relativ flott die ganze Zet weiter, bis genau dieses Auto nach etwa 10 oder 15 Minuten wieder vor mir war. Und ich war mir auch sicher, dass es dasselbe Kennzeichen war, da ich die Karre schon so oft gesehen hatte und dieses seltsame Gold nicht unbedingt handelsüblich ist.

Bis dahin war ich nur auf einer Strecke, die immer geradeaus geht, daher konnte ich mir das Ganze überhaupt nicht erklären. Ich habe es mal so hingenommen, dass der Typ irgendwelche Strecken kennen muss, die ich nicht kannte und mit Überschallgeschwindigkeit über Land gefegt sein muss.

Ich finde es irgendwie lustig, dass sowas schon so vielen passiert ist :-)


2x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

16.08.2016 um 17:13
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb:Morgens war meistens relativ wenig los, aber fast jeden Morgen sah ich einen goldenen Nissan irgendwas vor mir fahren (auch ziemlich langsam).
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb:Eines Morgens fuhr ich hinter dem güldenen Gefährt auf die Autobahn und überholte den Guten auch direkt, ließ ihn dann auch relativ schnell hinter mir.
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb:Bis dahin war ich nur auf einer Strecke, die immer geradeaus geht, daher konnte ich mir das Ganze überhaupt nicht erklären.
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb: Ich habe es mal so hingenommen, dass der Typ irgendwelche Strecken kennen muss, die ich nicht kannte und mit Überschallgeschwindigkeit über Land gefegt sein muss.
diese aussagen widersprechen sich eigentlich!

ich hab mal nachgesehen wie die tempolimits ins gb aussehen. die differenz zwischen autobahn (70mph) und landstraßen (60mph) ist zwar geringer als in deutschland, nämlich "nur" 16km/h und die autobahnen sind manchmal auch geographisch gesehen nicht die direkteste verbindung, aber auf der autobahn war laut dir 1) kaum was los, 2) kann man legal 16hm/h schneller fahren, 3) hat man bei bedarf immer überholmöglichkeiten und 4) ging die autobahn bei dir immer gerade aus und 5) ist der "erste" goldene nissan schon auf der autobahn langsam gefahren!

ist das goldene auto auf dass du nach 10, 15 minten aufgeschlossen hast auch langsam gefahren?
warst du immer voll konzentriert beim fahren?


melden

Langsamer Autofahrer

18.08.2016 um 07:15
Ja, die Tempolimits kenne ich, war aber zugegebenermaßen auf der Autobahn meistens ein wenig schneller ;-) Auf der Autobahn/Landstraße war soviel ich weiß fast durchgängig 70 mph, in der Stadt meistens 40 mph. Ich bin zusammen mit dem Nissan auf die "Autobahn" gefahren, genaugenommen war es die A4232 (strenggenommen eine Landstraße, aber ähnlich wie Autobahn), die auf die M4 übergeht. Ich bin morgens immer diese eine Strecke gefahren, aus der Stadt von einem bestimmten Kreisel auf besagte A4232, an diesem Punkt war der Nissan vor mir, danach geht diese in die M4 über (von da aus läuift die M4 geradeaus durch) und irgendwann auf der M4 war besagter Nissan wieder vor mir.

Ich war natürlich bei vollem Bewusstsein. Es kann sein, dass dieser Mensch irgendeinen Umweg auf die M4 genommen hat, den ich nicht kannte, da ich ja nicht ortskundig war. Gewundert hat es mich nur eben, weil er auf einmal wieder vor mir war, obwohl er wirklich langsam gefahren ist.

Man muss auch nicht alles auseinandernehmen, es hat mich nur gewundert und es hat einfach zu diesem Thread gepasst :-)


1x zitiertmelden

Langsamer Autofahrer

18.08.2016 um 16:55
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb:Bis dahin war ich nur auf einer Strecke, die immer geradeaus geht,
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb: Ich bin zusammen mit dem Nissan auf die "Autobahn" gefahren, genaugenommen war es die A4232
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb:danach geht diese in die M4 über (von da aus läuift die M4 geradeaus durch) und irgendwann auf der M4 war besagter Nissan wieder vor mir.
also waren deine angaben im ersten post nicht richtig! du hast ihn bereits anfangs auf der a4232 überholt und erst auf der m4 war er wieder vor dir! wenn man sich die straßen auf google maps ansieht, sieht man schnell dass die m4 horizontal und die a4232 vertikal verläuft, daher ist das übergehen zwar richtig, aber dass du dich immer auf einer strecken befunden hast die nur gerade ausgeht falsch!
Zitat von frauheimlichfrauheimlich schrieb:Man muss auch nicht alles auseinandernehmen,
wir sind hier in der mysteryrubrik. mystery schön und gut, aber man muss nicht alles mysteriöser machen als es ist!


melden

Langsamer Autofahrer

19.08.2016 um 13:23
Dann lass ich das jetzt einfach mal so stehen. Ob mysteriös oder nicht (wobei ich es meiner Meinung nach nicht wirklich "spooky" geschildert habe), du wirst dir deins ja sowieso denken und dann belassen wir es einfach dabei. Das nächste Mal poste ich dann direkt ne genaue Landkarte dazu :-P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: