Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind (3) sieht Geist

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: bleibt zu

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 21:42
Hallo. Ich wende mich nun an euch da ich nicht mehr weiter weis.

Also meine Tochter (fast 3 Jahre) sieht in ihrem "Kinderzimmer" scheinbar einen Geist.
Das geht nicht nur seit ein paar Tagen so...
Mittlerweile brauch sie sogar das größere Licht zum Einschlafen.

Dachte auch erst an Einbildungen usw (kennt man ja von Kindern) und hab bisher alles abgetan damit. Doch es gibt Dinge die mich stutzig machen.

Bei jedem anderen wo sie schläft (Meine mum, die Eltern meiner Freundin, ne Freundinn von der Kleinen) sieht sie nichts.
Ich bin demletzt abends eine Rauchen gegangen aufm Balkon als plötzlich der Fernseher anging.
Außer mir war keiner in der nähe, abgesehen von den Katzen die alle geschlafen haben.

Ich wache andauernt auf und habe Kratzer am Rücken wo ich nichtmal hinkomme.
(Trage Tshirt womit meine freundinn schonmal rausfällt und die Katzen kommen mir nicht ins Schlafzimmer)

Die Herdplatte war auch schon an ohne das jemand nachts um 4 was kochen wollte.
(Bin ein Nachtmensch^^)
Und wir haben abends nichts gekocht was heißt sie wurde auch nicht vergessen auszumachen.

Aber das mein Kind nun nichtmal mehr ohne 2 Stunden hin und her normal schlafen kann Abends is mirn bissl too much.

Vielleicht hatte das von euch schonmal jemand oder weis rat..

Mfg,
Alex

Anzeige
melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 21:57
Kinder haben eine lebhafte Fantasie. Nur weil sie sich das bei anderen nicht einbildet ist das noch lange kein Argument das hier wirklich was dran ist. Die anderen Dinge haben bestimmt auch eine logische erklärung, wahrscheinlich steigerst du dich jetzt einfach etwas rein.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 21:58
@Grinsekatze133
Ich muss @Dick zustimmen. In einen gewissen Alter kann ein Kind noch nicht so richtig unterscheiden zwischen Einbildung und Realität.
Außerdem... Gestatte mir eine Frage: Woher soll ein Kind überhaupt wissen, was ein Geist ist?


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:09
@Grinsekatze133
Wie meine Vorposter schon andeuteten haben besonders kleine Kinder noch eine ganz andere Wahrnehmung als Erwachsene, da kann Fantasie und Wirklichkeit schon mal ganz schnell miteinander verschwimmen.

Was die anderen Vorkommnisse betrifft würde ich evtl mal auf Schlafwandeln tippen oder unbewusste Handlungen die im alltäglichen Verlauf sicher jeder von sich kennt.

Finde es ja immer interessant das heutzutage trotzdem noch so viele Leute an solche Volksglauben wie Geister denken wenn sie sich etwas nicht auf anhieb erklären können.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:10
Bei Kratzern und eingeschalteten Herdplatten könntest du eine Kamera aufstellen. Vielleicht schlafwandelt bei euch ja jemand.

Was sieht deine Tochter denn? Bzw. was sagt sie, was sie sieht?
Vielleicht hat sie auch Albträume.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:15
Bei Kindern ist das Verhalten ganz normal.

Und die Herdplatte solltest du wirklich gewissenhaft überprüfen. Wer weiß, wie lange die schon an war. Kann das ganze Haus abfackeln!


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:32
woher das kind weiss was ein geist is kann ich dir auch nicht sagen @Niederbayern88

@Libertin das hab ich schon gemacht das war meine erste vermutung da ich als kind geschlafwandelt habe.

@Menedemos ich bin elektriker ich kann dir sagen die herdplatte ist 100% okay . ;)

@Akkordeonistin (wow schwerer name xD) eine ältere Frau mit grauen langen haaren


2x zitiertmelden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:41
@Grinsekatze133
"Schwerer Name" hat mich jetzt auch auf den Plan gerufen. xD Hat sie die Beschreibung aus eigenem Antrieb abgegeben oder habt ihr nachgefragt?


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:42
Zitat von Grinsekatze133Grinsekatze133 schrieb: das hab ich schon gemacht das war meine erste vermutung da ich als kind geschlafwandelt habe.
Dann ist es nicht unwahrscheinlich dass das auch die Ursache für die Herdplatte und die Kratzer am Rücken ist.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:42
nein ich habe nachgefragt wer den da sein soll bitte da ist doch niemand @Strigoaica


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:45
@Grinsekatze133

Könnte auch sein, dass die Angst eigentlich unbestimmt ist und sie ihr erst auf Nachfrage ein Gesicht gegeben hat, damit das für euch greifbarer wird.


1x zitiertmelden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:46
Zitat von Grinsekatze133Grinsekatze133 schrieb:ich bin elektriker ich kann dir sagen die herdplatte ist 100% okay
Ich habe auch nicht vermutet, dass sie kaputt ist. Ich nehme eher an, jemand hat sie versehentlich nicht ausgeschaltet oder versehentlich eingeschaltet (ist mir übrigens auch schon passiert) oder das Kind hat dran rumgedreht. Eins davon muss es ja gewesen sein. Und wenn man das "Phänomen" jetzt auf Geisterspuk zurückführt, zieht man einen fatalen Schluss. Lieber beim Benutzen dran denken oder öfters kontrollieren, das wär mein Rat!


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:48
Wen das verhalten bei dem Kind normal wäre warum kann es dan nicht schlafen?
@Grinsekatze133
Würde raten das dein Kind noch bei dir schlafen sollte das Brauchen Kinder ihm diesem Alter noch. Es ist gut für die Entwicklung des Kindes. Ich hatte früher auch immer Angst.

Ich glaube nicht das, dass Kind eine lebhafte Fantasie hat sondern das ernst ist. Entweder hat es nur geträumt oder so aber die Nächtlichen vorgänge wie Fernseher an gehen und so was. Was du bei der Herdplatte wo die an gegangen bist wach gewesen?
Wen jemand schlafwandeln würde dan hätte @Grinsekatze133 das doch gemerkt oder hier mit aufgeschrieben.
Ich finde man sollte Kinder glauben den welches oder kennt ihr Kinder die ihrem Papa so was erzählt? Das einzige was sein könnte das sie das so meint das sie Angst vor Geister hat und deshalb da nicht schlafen möchte. Dan hat das Kind nicht gesagt das es ein Geist gesehen hat.
Kinder sagen mehr die Wahrheit als die meisten Erwachsenen glauben würden. Nur weil das Kind kleiner ist und um es um uns kümmern muss heißt es noch lange nicht das wir bestimmen sollten was das Kind zu sehen hat.
Naja es ist jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich das ein Kind so was von sich gibt.
Man sollte eher die Kinder zuhören als uns zu zuhören finde ich.


2x zitiertmelden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:52
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Könnte auch sein, dass die Angst eigentlich unbestimmt ist und sie ihr erst auf Nachfrage ein Gesicht gegeben hat, damit das für euch greifbarer wird.
Vielleicht habt ihr, @Grinsekatze133 , das auch unbewusst gefördert, indem ihr Fragen gestellt habt wie "Sieht es aus wie eine Frau?" etc.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Wen jemand schlafwandeln würde dan hätte @Grinsekatze133 das doch gemerkt oder hier mit aufgeschrieben.
Nicht unbedingt. Ich habe als Kind auch schlafgewandelt. Meine Mutter hat sich morgens gewundert, weil alle Lichter im Erdgeschoss angeschaltet waren. Es kam erst raus, als ich zu ihnen ins Schlafzimmer "gewandelt" kam.
Wenn man schläft, kriegt man ja nicht jede Bewegung im Haus mit. Kleine Kinder laufen in der Regel ja auch eher leise und komische Geräusche kann man leicht auf die Haustiere schieben.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 22:55
Danke @em123456789012

Ja ich war zum Zeitpunkt der Herdplatte wach. Ich hab abends noch dort das Toast hingelegt (Die Folie wäre dann ja schon geschmolzen wenn sie dort schon angewesen wäre)
War sie aber nicht. Und nach mir war keiner mehr dort @Menedemos

@Akkordeonistin
Ich hab ein Arbeitszimmer mit dem ich den ganzen Flur Überblicke und vor 3 geh ich selten Schlafen ich würde das schon mitbekommen.
Und fördern tu ichs nicht unbedingt. Hab ja oben geschrieben das ich erstmal länger ignoriert habe weil ich genau das nicht wollte.


1x zitiertmelden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 23:02
@em123456789012

Ich halte auch wenig von der "imaginäre Freunde sind normaaaaaal"-Theorie. :D Naja, da Angst im Spiel ist, sollte man es schon ernst nehmen, aber nicht übertreiben.

@Grinsekatze133
Ich würde damit anfangen, mich mal im näheren und weiteren Umfeld nach Frauen umzuschauen, die zur Beschreibung passen. Vielleicht steckt ja ne total reale, gruselige Alte dahinter, die das Kind mal gesehen hat und sich nicht in seinem Zimmer wünscht. Dann hätte das Kind eher beschrieben, was es im Dunkeln zu sehen befürchtet, statt einer tatsächlichen "Erscheinung". Manchmal reicht das auch, wenn Kinners sowas im TV oder nem Buch sehen.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 23:02
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb: Wen jemand schlafwandeln würde dan hätte @Grinsekatze133 das doch gemerkt oder hier mit aufgeschrieben.
Beim Schlafwandeln bekommt der Betroffene den Vorgang nicht mit weswegen er oder sie sich am nächsten Tag auch an nichts erinnern kann. Und da der TE @Grinsekatze133 schon sagte dass er als Kind geschlafwandelt ist wäre das die wahrscheinlichste Erklärung dafür. Oder man zieht alternativ noch unbewusste oder vergessene Handlungen aus dem Alltag in Betracht.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 23:08
@Grinsekatze133

Ach so, ganz vergessen, geht in die Richtung, die @em123456789012
vorhin schon einschlug: Schläft die Kleine bei Oma und Co. auch alleine? Bei ihrer eigenen Freundin pennen ja bestimmt beide im selben Raum, oder? Holt die Freundin mal zu ihr über Nacht.


melden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 23:09
@Libertin
Ja aber das Kind schliff doch nach der Aussage von @Grinsekatze133 nicht lange oder viel. Wie soll es da in den 3 Stunden ihn einer wirklichen in einer Schlafwandel Phase kommen?


1x zitiertmelden

Kind (3) sieht Geist

23.08.2016 um 23:09
In dem alter könnte es der nachtschreck sein , hatte mein Sohn auch , und so wie er hin und wieder in die Ecken gestarrt hatte bekommt man selbst schon mal ein mulmiges Gefühl.

Zum Thema Herdplatte , hast du vilt vorher sauber gemacht und ausersehen an einem knopf gedreht, passiert hin und wieder mal

Zum TV , den kann man nicht nur auf sleeptime stellen zum ausgehen sondern auch zum anschalten


Anzeige

melden