Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:12
@Streuselchen
Das gilt jetzt aber nur für Kochsalz NaCl.
Hast Du vielleicht noch eine Versuchsreihe mit anderen Salzen dokumentiert?
Magnesium- oder Ammoniumsalze verhalten sich meines Wissens anders.

*Klugscheissermodus-AUS*

Trotzdem muss ich Dir Recht geben, die Schlilderungen von Pipilotta klingen ebenso Abenteuerlich die die von Pippi Langstrumpf.

@Niederbayern88
Ein Kind mit Pickelhaube? Davon hat uns aber Pippi nichts gesagt.

@Pipilotta12314
Die Überschrift "lest es- und lacht nicht" erweckt in mir den Eindruck, dass Du zumindest geahnt hast, dass Deine Ausführungen lachhaft erscheinen können.
Warum???

Anzeige
melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:14
@PhrasenSchwein

da ich Wochenende habe... nein, das Chemielabor muss sich heute auf Küchensalz beschränken.

Ich könnte noch Streusalz anzünden?
Muss ich dazu nochmal fotodokumentieren oder glaubt man mir so das es nicht brennt? :D


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:17
@Streuselchen
Musst Du nicht machen.
Streusalz ist auch Na Cl.
Es brennt ja nicht plötzlich, nur weil es für eine andere Verwendung bestimmt wurde.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:19
@PhrasenSchwein


welche Salze hat Frau, die kaum die Treppen hochkommt, denn noch so im Haushalt?

Schüsslersalze? ^^ is auch Na Cl oder?


Ich möchte jetzt gern brennendes Salz sehen.. immerhin fand damit eine Reinigung statt und ich möchte das bei mir testen.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:20
@Streuselchen
Ich glaub dir. Das stimmt schon.
Aber hast du dir überlegt, wie viele das nu auch ausprobieren wollen? Das stelle ich mir grad vor, lach.
Aber ich glaub, Salz kann ne Flamme verfärben, auch beobachtet?


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:22
@Dogmatix

ja weil ich das Steichholz direkt reingehalten habe, es verfärbte sich bräunlich, schmelzte aber nicht (Zucker wird ja dann flüssig)
Das die Flamme sich verfärbt hat, hab ich nicht gesehen :o

ich probier das direkt nochmal, jetzt juckt es mich in den Fingern


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:32
@Streuselchen
na, so lange es du in der Küche machst, ist ja zur Not Wasser in der Nähe :-)
Du hast mich nu aber auch neugierig gemacht, mist, aber ich wart lieber erst noch mal ab.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 09:36
Vermutlich ist einfach gemeint, dass etwas Salz in ein schon entfachtes Feuer reingeworfen wird. Kein Grund, sich jetzt die Bude abzufackeln.
Edit: mal "Salz ins Feuer Aberglaube" googeln. ;)


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 10:43
@Dogmatix
@Streuselchen

Ich denke, Mutter hat Badesalz benutzt, habt ihr Badesalz?


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 10:56
@anouk
Nee, nicht zur Hand. Aber Badesalz brennt doch nicht?
Das qualmt, wird braun, aber brennen? Hm, demnächst hole ich mir Badesalz, schon notiert.
Weißt du da mehr?


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 17:55
@Dogmatix

Ich weiss nur, das wir alles ausprobieren sollen um @Pipilotta12314 zu helfen...ich meine, ist doch schrecklich was sie alles durchmachen muss!

Meine These ist: Wenn ihre Mutter etwas verbrennen kann was sonst nicht brennt, dann muss sie ein Dämon sein. Ich würde weiter in dieser Richtung überlegen, wenn ich TE wäre.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 18:28
@anouk
Ich bin da bei dir. Ich hoffe, @Pipilotta12314 wird die Überlegungen und Bemühungen hier zu schätzen wissen.
Hoffen wir das Beste.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 18:46
@Pipilotta12314
Hallo. Ich glaube dir deine Geschichte. Ich stelle fest das sich Diskussionsleiter irgendwann nicht mehr beteiligen, weil sie einfach nicht ernst genommen werden. Schade.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 18:56
Probiert mal in einer Räucherschale Salz zu räuchern.
Das einzige was ich glaube an der Geschichte, dass sie Angst hat und sich beobachtet fühlt.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 19:31
@Pipilotta12314
Komm zurück.

Ich finde das super interessant, was du erzählst.
Hat deine Oma vielleicht Natriumnitrat oder so, statt normales Kochsalz genommen?

Stell doch mal Nachts eine Videokamera auf.
Gibt ja mittlerweile günstige mit Restlichtverstärker.
Wenn dann was passiert alá Paranormal Activity, dann glauben dir vielleicht mehr.

Aber so, ist es halt ziemlich lalala...

Glaubst du eigentlich an Geister oder Dämonen und Verfluchungen usw.?

Ich nicht.
Aber ich muss auch sagen: Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

10.12.2016 um 20:32
@Streuselchen
Du hast das Salz ja auch falsch angezündet.
Du musst einen mit Sand gefüllten Kelch oder eine ähnliche nicht brennbare und hitzeunempfindliche Unterlage nehmen. Darauf dann Räucherkohle, und die anzünden. Wenn die dann glüht, ersetzt Du das Salz durch ein Räucherharz oder ähnliches (das Du, um die Geister zu täuschen - oder um Gäste zu ... überraschen, in einem Gefäß mit der Aufschrift "Salz" aufbewahrst) und streust es auf die Kohle.

Dann hältst Du den Kelch (oder was auch immer) so hoch wie möglich und gehst durch die Wohnung. Du weißt, dass Du erfolgreich bist, wenn Du einen hohen schrillen Fiepton hörst, der Tote auferstehen lassen könnte, wenn Du Tote in der Wohnung hättest.


@Pipilotta12314
Warum sich Deine Gardine bewegt hat, wird sich aus der Ferne nicht sagen lassen. Vielleicht hat sich durch die Heizungsluft etwas verzogen, so dass sich eine Spannung aufgebaut hat, oder die Stange wurde beim letzten Öffnen und Schließen der Gardine ein Stückchen verschoben, so dass sie nur noch auf Kipp im Winkel hing. Ein Luftzug reichte dann...

Ich kann aber verstehen, dass Du Dich erschreckt hast. Zumal Dir Deine Mutter von einem Dämon erzählt hat. Wenn nun Geister und Dämonen in Dein Weltbild gehören, ist es natürlich auch schwer, eine natürlich Ursache zu akzeptieren. Daher könntest Du folgendes tun:

-Tue Dir etwas Gutes. Gönne Dir ein gutes Essen, oder einen Besuch in einer Therme. Du bist nämlich eine Person, die Gutes verdient hat. Und das wirst Du jetzt jedes mal tun, wenn sich etwas beunruhigendes in Deiner Wohnung zeigt. Oder auch einfach mal so.
-Räuchere Deine Wohnung mit Salbei und Rosmarin, lass dabei alle Fenster mindestens auf Kipp, und achte darauf, nicht den Rauchmelder auszulösen. (Benutze auch eine sichere feuerfeste Unterlage.)
-Meditiere danach, stelle Dir vor, wie sich dein Körper mit Licht füllt, dann weite dieses Licht auf die Wohnung aus. Sollten trotz der Räucherung noch Schatten in der Wohnung sein, stelle Dir vor, wie Du sie mit Licht flutest, bis sie selbst zu Licht werden und dann durch die Fenster entweichen.
-Mache Dich selbst für böse Geister und Dämonen unangenehm: Sei freundlich zu Deinen Mitmenschen und bringe sie zum Lächeln. Kleine Geschenke, kleine Hilfen, oder auch einfach ein gutes Wort. Ohne eine Gegenleistung zu fordern. Dränge Dich aber nicht auf. Sei freundlich zu Deinen Mitgeschöpfen: Bringe Spinnen nach draußen, anstatt sie zu erschlagen, pflanze im Frühling Blumen, die für Bienen und Schmetterlinge Nahrung sind. Die Größe zeigt sich gegenüber den Kleinsten.
Dir fällt sicher etwas ein. Dankbarkeit und das bloße Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, sind ein wunderbares Schutzschild gegen die Dunkelheit. Und denk daran, dass Du, wie gesagt, auch ein Wesen bist, das Gutes verdient hat. Also tu Dir etwas Gutes und genieße es.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

12.12.2016 um 00:45
Nun muß sich ja wohl keiner mehr wundern, warum Pipilotta sich nicht mehr meldet.
Warum habt ihr euch eigentlich hier angemeldet,---nur um andere lächerlich zu machen?
Ich bin jetzt lange nicht hier gewesen und zwar genau aus diesem Grund.
Ich hatte mal angefangen seltsame Geschichten, die mir und meiner Familie passiert sind, zu erzählen, habe es aber dann aufgegeben.
Und es gibt sie doch- - - - - - Die Geister!!!


Anzeige

melden