Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert in meiner Schule?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schule, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:11
@fauchi
Wir gehen: Oberschule 8 klasse aber wir gehen immer in die 3 klasse

Anzeige
melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:12
@Pan_narrans

Ich wohne in Oberösterreich......wieso?


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:15
@Lili-Roxen
Weil sich die Schulsysteme von Bundesland zu Bundesland variieren.


1x zitiertmelden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:16
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:du musst entweder an religion o. ethik teilnehmen.
Da die TE aus OÖ ist, meine Bestätigung, es gibt in OÖ keinen Ethikunterricht. War mal ein Versuch an einigen Schulen annodazumal, ist inzwischen gefühlte hundert Jahre her.

Die Teilnahme am Religionsunterricht ist freiwillig, unter 14 können die Erziehungsberechtigten den Schüler abmelden, über 14 der Schüler sich selber.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:16
@Pan_narrans

Was meinst du damit?


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:18
@Lili-Roxen
Das man halt nicht überall Ethik als Ersatz für Religion nehmen muss. In Oberösterreich anscheinend halt nicht.


1x zitiertmelden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:18
@Pan_narrans

Aso


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:21
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Weil sich die Schulsysteme von Bundesland zu Bundesland variieren
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In Oberösterreich anscheinend halt nicht.
:troll:

@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:2. religion o. ethik - eins von beiden ist pflicht
im idealfall finden beide std. zur selben zeit statt
War bei mir in der Schulzeit auch nicht zur gleichen Zeit.
Zitat von fauchifauchi schrieb:zu 3.
wenn die lehrerin nebenan ist,dann kann sie nicht auf euch aufpassen. sie muss sich um ihren unterricht kümmern.
Theorie und Praxis. So etwas kenne ich auch aus meiner Schulzeit.


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:30
@Casa_blanca

des @Lili-Roxen aus Oberösterreich kommt konnte ich nich wissen - mein fehler
------
dann wird es auch mit der versicherungstechniscgen seite zwecks unbeaufsichtigt in schulgebäuden aufhalten anders aussehen.
aber wie muss ich mir dann des schulgebäude vorstellen?
------------
bis zur 8. klasse läuft es dort ähnlich wie bei uns ab:
- volksschule (grundschule)
- hauptschule oder
- weiterführende unterstufe/vorstufe zum gymnasium oder
- gymnasium
schulpflicht bis zur 9.klasse und dann berufsbezogenere weiterbildung als bei uns?

kommt des so ungefähr hin?
wenn dem so ist,dann müsste sich die volksschule im selben gebäude bzw. in einem gegenüberliegendem/angrenzendem gebäude befinden.

wie kommt man sonst als 8.klässler in die räume der 3.klässler?


1x zitiertmelden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:33
@Geisonik

ich kenn es nur so.
bei uns damals und auch an den mir bekannten oberschulen achten die schulleitungen mit argusaugen auf die einhaltung sämtlicher vorschriften u.ä.

da darf keiner ohne aufsicht im schulgebäude rumturnen.

aber ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:35
@fauchi


Nein bei uns ist die 3. Klasse die 7.( von 5 bis 8 )und wenn wir Religion haben müssen die abgemeldete Kinder in eine andere klasse


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:35
Stimmen hören ist ein weites Feld und kann vielfältige Ursachen haben.
Mehr als die Langeweile in der Schule, da gibts meist nur eine, Ursache. Schule und die meisten Lehrer sind eben nur das, schrecklich langweilig.
Selbst von großen Persönlichkeiten ist bekannt, dass sie Stimmen hörten.
Lass dich nicht verrückt machen.

In deinem Fall, @Lili-Roxen , scheint es so nach deiner Aussage, dass die Stimme sehr leise ist und dass du sie nicht richtig verstehst?


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:37
Zitat von fauchifauchi schrieb:wie kommt man sonst als 8.klässler in die räume der 3.klässler?
Die TE hat es eh schon geschrieben. Bei uns wird zB auch in der Hauptschule gesagt "Ich besuche die erste Klasse", obwohl es eigentlich die fünfte Klasse ist. Es ist demnach die erste Klasse der Hauptschule oder eben einer anderen höheren Schule nach der Grundschule (welche bei uns generell die Volksschule ist)


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:38
@Dogmatix

Ja was sie sagt verstehe ich nicht


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:41
Wenn du die gleiche Stimme auch zu Hause hörst, wird sie wohl nicht real, sondern in deinem Kopf sein. Ich weiß zwar nicht, ob man schon in deinem Alter Tinnitus haben kann. Aber ein Gang zum Arzt wäre sicher angebracht. Möglicherweise hast du auch eine chronische Entzündung.


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:42
@Lili-Roxen

aber sie erscheint doch wie eine gute stimme eher leise und freundlich zu sein?


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:47
@Casa_blanca
@Lili-Roxen
jetzt hab ich auch das verstanden.

ist halt en bissel schwierig des ohne erklärung im EP unter einen hut zu bekommen.
oder
es ist schwierig gleich alle infos über des jeweilige schulsystem im EP unterzubringen ohne den eigentlichen grund des threads aus dem vordergrund zu nehmen.
-------------
@Lili-Roxen

vielleicht bist du auch nur ein recht fantasievoller,verträumter mensch und glaubst an solche dinge.
daher hörst du sie auch....
konzentrierst du dich darauf sie zu hören o. fällt dir irgendwann auf des sie zu hören ist?


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:53
@Lili-Roxen

Wegen dem beobachtet fühlen, oder dem Gefühl, das jemand hinter dir ist - das kann auch daran liegen, dass hinter dir ein Luftzug ist oder das du vorher an irgendetwas gruseliges gedacht hast.

Und die Stimmen... da das auf diesen einen Raum begrenzt ist, hörst du vielleicht einfach besonders gut?


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:53
@fauchi

Nein ich konzentriere mich nicht auf die Stimme sonder eher aufs Unterricht. Wie schon erwähnt wenn mir langweilig ist dann schaue ich mich in der klasse um oder schaue aus den Fenster aber trotzdem versuche ich immer zuzuhören. ( obwohl das manchmal echt schwer ist wenn man immer in gedanken ist......, ich denke immer auf etwas anderes, zb. was in mein Leben passiert/passiert ist)


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 10:55
Was hältst du von meinem Vorschlag, mal deine Ohren untersuchen zu lassen?
Versteckte chronische Entzündungen können durchaus zu leisen Ohrgeräuschen führen, die man dann für Geräusche oder Stimmen von außerhalb halten kann.


Anzeige

melden