Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bei mir Zuhause los?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Zuhause, Komische Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 07:32
Hallo zusammen,

 

Ich habe lange überlegt ob ich einen Beitrag erstellen soll oder nicht, habe mich aber nun doch dazu entschlossen. Es ist schwierig einen Anfang zu finden um meine Situation verständlich erklären zu können, ich versuch es aber einfach mal- wenn ihr Fragen haben solltet zögert nicht mich zu durchlöchern. 

 

Seit fast 3 Jahren wohne ich in meiner Wohnung in der immer mal wieder komische Dinge passieren, anfangs hatte ich meine Schuhe an der Wand hängen und ständig ist ein Schuh von ganz oben mitten ins Zimmer geknallt, ohne andere Schuhe mitzureißen und ohne für mich ersichtlichen Grund. Ich habe das ganze dann einfach immer auf einen LKW der durch die Straße gefahren ist oder ähnliches geschoben obwohl jedes Mal wenn ich versucht habe es nachzustellen, mehrere Schuhe mit runtergerissen wurden.

 

Den Höhepunkt gab es damals als ich am kochen war, kurz ins Bad gegangen bin um mir die Hände zu waschen, zurück in die Küche gegangen bin, einen Knall gehört habe und wieder ein Schuh runter gefallen ist. Danach bin ich wieder ins Bad gegangen und alle Handtücher ( egal ob es an der Dusche, der Heizung oder am Haken hing) lagen auf dem Boden. Zuerst war ich einfach nur genervt und habe in den Raum gerufen, dass man mich doch bitte einfach nicht nerven und in Ruhe lassen soll. Danach hatte ich etwas Panik und habe meinen Vormieter vorsichtig gefragt ob ihm etwas komisches in der Wohnung passiert ist. Er meinte dass oft Sachen von ihm an einem anderen Ort lagen (kann einfach nur Schusseligkeit sein) und dass er und seine Freundin nachts zweimal wach geworden sind, weil sie dachten jemand würde die Treppe hochkommen. Sie konnten aber leider nie jemanden in der Wohnung finden. Leider habe ich diese Erfahrung auch schon einmal machen müssen (nachdem es mehrere Monate echt ruhig war!!) , ich hatte echt Panik und lag einfach nur unter meiner Decke als ich endlich genug Mut gesammelt hatte, konnte ich auch niemanden in der Wohnung finden. 

Danach hatte ich mehrmals kleine Dinge die passiert sind, Kristalle an Kerzenständern die wackeln (ohne dass jemand vorbei gegangen ist oder ein Fenster geöffnet war) , Handtücher die aufgerollt um Toilette und Dusche liegen, man hört Türen zufallen die dann doch offen stehen, Schatten die durch den Flur huschen…..

Letzte Nacht bin ich wach geworden weil einfach die Rollos von meinem Velux Fenster hochgeknallt sind, das hatte ich bisher auch nie und die Rollos sind eigentlich durchgehend unten.

Anfang letzter Woche ist mir sogar etwas komisches auf der Arbeit passiert, mein Handy lag neben mir auf dem Schreibtisch und flog plötzlich in hohem Bogen in den Mülleimer. Meine Arbeitskollegin war genau wie ich geschockt, wir haben mehrmals versucht es zu erklären zu können, haben aber nichts gefunden (Vibration, Lautsprecher etc.)

 

Ich möchte nicht verrückt klingen und wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben, aber Fakt ist dass ich mir sehr sicher bin dass etwas (was auch immer) in meiner Wohnung ist. Was ich nicht verstehe, warum es nur ab und zu passiert. Es ist ausgeschlossen, dass jemand einen Schlüssel hat außer mein Freund, der mit mir zusammen lebt und auch schon öfter etwas komisches mitbekommen hat. Ich bin ehrlich zu euch, ich möchte keine Kamera aufstellen da ich Angst habe irgendwas zu sehen was ich nicht sehen möchte, ich habe keine Wahl mal eben schnell umzuziehen. Ich habe auch schon versucht in Erfahrung zu bringen, ob in meinem Haus mal etwas schlimmes passiert ist - konnte aber nichts finden. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

 

Ich bin dankbar für jeden Rat und wie gesagt, wenn Fragen da sind meldet euch einfach.

 

Gruß,

 

Sari

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 07:50
Ich habe ähnliche Erlebnisse, nur der Unterschied ist, daß ich solche Phänomene nicht nur in meiner jetzigen Wohnung erlebe, sondern auch in denen ich zuvor wohnte, sowie auch draußen.
Zitat von Sari90Sari90 schrieb:Was ich nicht verstehe, warum es nur ab und zu passiert.
Genau so ist es bei mir auch.
Habe manchmal monatelang Ruhe und dann ganz plötzlich geht es wieder los, meistens für ein paar Tage und dann ist wieder lange vorbei.

Ich erlebe sowas, seit dem ich ungefähr 10 Jahre alt bin. In meiner Jugendzeit und auch noch lange danach, habe ich nichts erlebt und seit 1995, nachdem ich einen schweren Autounfall nahezu ohne große Verletzungen überlebt habe, ging es dann richtig los, bis heute.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 07:55
@Tourbillon 
"Schön", dass ich nicht alleine bin... hast du versucht etwas dagegen zu unternehmen oder akzeptierst du es einfach so?

Ich muss jetzt leider arbeiten, werde zwischendurch mal vorbeischauen.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 07:59
Zitat von Sari90Sari90 schrieb: hast du versucht etwas dagegen zu unternehmen oder akzeptierst du es einfach so?
Ich bin ja daran gewöhnt, deshalb habe ich auch keine Angst davor. Es passiert ja nichts schlimmes.
Ich muss aber immer wieder dazu sagen, daß ich bisher noch niemals solche Hardcore Erlebnisse hatte, wie ich es schon von anderen gehört habe.
Das Einzige, was ich oft sehe, sind schwarze und weiße Schatten, vor allem in der Wohnung meiner Eltern ( die sehen sie auch ) und auch draußen, aber nur an ganz bestimmten Stellen.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 08:02
Erst mal Hallo!
Hmmm....
1. Kannst Du ausschließen das Dich jemand veräppeln will?
2.Vielleicht will Dich jemand aus der Wohnung mobben,weil er sie haben will?
3.Vielleicht ist es Personenbezogener Spuk,aussert sich oft bei großem Stress?
4.Ortsgebundener Spuk?
Es kann sovieles sein,Ich habe wiksame schutzmasnamen ergriffen,Funktioniert sehr gut gegen viellerlei,wie lange...keine Ahnung.
Ich habe auch einiges durch,was mich dazu trieb mich zu Schützen.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 08:15
@Sari90
soweit ich das sehe, gibt es 3 mögliche Erklärungen. Kaya hat sie im Prinzip auch schon erwähnt.

1. die rationalen reklärungen, dass du dir alles nur einbildest, vormachst oder Zufall ist etc. Die vertrete ich allerdings nicht, das werden dann andere hier im Forum machen.  Aus meiner Sicht sind dafür viel zu viele unerklärliche Dinge vorgefallen und man muss schon ganz schön hartgesotten sein, das alles als "Es fällt halt schon mal was runter" abzuschwächen ;)

2. die paranormalen Erklärungen, wo die Quelle du selbst bist, durch PSI Phänomene. Bekannt wurde diese Theorie durch  Dr. Lucadou
Video deaktiviert


kannst dir ja gerne mal eines seiner videos angucken, wie er diese phänomene erklärt.
Könnte evtl sein ,weil noch kein Geist zu dir gesprochen hat oder ähnliches. Es waren bislang eher PSI Phänomene, also das was man unter Telekinese verstehen würde.

3. ein "Poltergeist", in dem Fall würde die Telekinese nicht von dir ausgesendet, sondern von einem Geist.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 08:35
@Sari90
Stell mal ein Glas Wasser und ein Stück Brot  in die Ecke.

Versuche mal zu fühlen ob jemand/etwas da ist und verweise Ihn auf einen Punkt in der Wohnung (wo dann das Wasser und Brot steht).

Ein Versuch ist es wert. Habe ich damals bei mir auch gemacht und es hat geholfen.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 08:37
Zitat von Sari90Sari90 schrieb:anfangs hatte ich meine Schuhe an der Wand hängen und ständig ist ein Schuh von ganz oben mitten ins Zimmer geknallt, ohne andere Schuhe mitzureißen und ohne für mich ersichtlichen Grund.
Das ist das, was mich eigentlich am meisten erstaunt. Wie hängt man denn seine Schuhe an die Wand? Muss ich mir da lauter dicke, in die Wand geschlagene Nägel vorstellen?


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 08:41
@Sari90
@Tourbillon

Das klingt nach Poltergeist-Phänomenen.
Die werden aber n i c h t von einem Poltergeist verursacht, @Dawnclaude, in der Parapsychologie geht man nicht davon aus, dass es Poltergeister wirklich gibt.
Sondern sie werden von einem der anwesenden Menschen, der unter einem ungelösten, oft nicht realisierten Problem leidet, unbewusst mittels Psychokinese verursacht.


In diesem kurzen Video erklärt der Psychologe und Physiker Dr. Walter von Lucadou, Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg, Poltergeist-Phänomene an einem Beispiel (21.10.2016 NDR Talk Show).
Von Lucadou ist Deutschlands bekanntester Spukforscher und gilt als einer der führenden Forscher weltweit in der Parapsychologie.
https://www.youtube.com/watch?v=ucqyzbvcr4E (Video: Walter von Lucadou in der NDR Talk Show)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 08:47
Zitat von emzemz schrieb:Das ist das, was mich eigentlich am meisten erstaunt. Wie hängt man denn seine Schuhe an die Wand? Muss ich mir da lauter dicke, in die Wand geschlagene Nägel vorstellen?
Hum, meine Wanderschuhe hängen auch an der Wand meiner Garage...
Hatte den Grund, dass ich sie nach Benutzung aus dem Kofferraum in die Garage gestellt hatte, da standen sie mir dann aber kurz darauf im Weg, und an der Wand war diese Schraube... Ich bin bei der Lösung geblieben ;)


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:15
@H.W.Flieh

Bei Wanderschuhen kann ich mir noch vorstellen, dass man die in der Garage aufbewahrt, auch Gummistiefel dürfen dort gerne verbleiben.

Aber meine Pumps oder meine hellblauen Sneaker, die habe ich doch lieber in einem Schuhschrank im Flur.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:23
Eine alte Erfahrung: Poltergeistaktivitäten stehen immer mit der Person in Verbindung, die sie erlebt. Allerdings ist meistens das nicht paranormal, sondern eher psychologisch. Ursache nd Auslöser bist vermutlich unbewusst du @Sari90


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:25
Zitat von emzemz schrieb:Bei Wanderschuhen kann ich mir noch vorstellen, dass man die in der Garage aufbewahrt, auch Gummistiefel dürfen dort gerne verbleiben.
Liegen sogar tatsächlich das Jahr über eher in meinem Schuhschrank, den Sommer über benötige ich die jedoch mindestens einmal die Woche, da habe ich die immer in der Garage... Aber ja, wäre Interessant, was die TE mit Schuhe "aufhängen" meint.
Zitat von emzemz schrieb:Pumps
Die z.B. hängt meine Frau auch mal gerne mit dem Hacken über ne Stange....


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:32
Zitat von WisdomOwlWisdomOwl schrieb: Poltergeistaktivitäten stehen immer mit der Person in Verbindung, die sie erlebt. Allerdings ist meistens das nicht paranormal, sondern eher psychologisch.
Wenn du mit dieser Aussage darauf hinauswillst, dass Poltergeist-Phänomene eingebildet sind, also halluziniert oder lediglich missinterpretiert werden, dann liegst du falsch.
Nur bei Phänomenen, die sich tatsächlich in der Realität abspielen, spricht man von Poltergeist-Phänomenen.

Z.B. das Handy, das vor Kollegen in hohem Bogen in den Papierkorb flog, kann man nur als Poltergeist-Phänomen erklären.


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:39
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du mit dieser Aussage darauf hinauswillst, dass Poltergeist-Phänomene eingebildet sind, also halluziniert oder lediglich missinterpretiert werden, dann liegst du falsch.
Für die Existenz von Poltergeistern fehlt jeder wissenschaftliche und damit glaubwürdige Beweis, zumal auch viele der vorgeblichen Erscheinungen als Betrug entlarvt werden konnten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:39
@Tajna
Das sagte ich nicht.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:42
Poltergeistaktivitäten entstehen nich durch Poltergeister. Die gibt es nicht und es wäre auch albern infantile Erscheinungen anzunehmem. Solche Aktivitäten entstehen unbewusst durch den Erleber.. @Sari90
@Tajna
@MATULINE


1x zitiertmelden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:44
Zitat von WisdomOwlWisdomOwl schrieb:Poltergeistaktivitäten entstehen nich durch Poltergeister. Die gibt es nicht und es wäre auch albern infantile Erscheinungen anzunehmem. Solche Aktivitäten entstehen unbewusst durch den Erleber.
Also quasi nur Einbildung. Jeder der so etwas erlebt, sieht und hört, der bildet es sich ein.


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:46
Nein. Es können subtile Krafte durch die Person e tstehen. Krisen. Pubertät. Depression. All das setzt innirgend einer Form Krfte frei. Vielleich u. U. Auch Selbstbetrug...@MATULINE


melden

Was ist bei mir Zuhause los?

04.04.2017 um 09:48
@MATULINE

Du liest nicht mal meine letzten Beiträge, ich schrieb, dass die Parapsychologie hier nicht von Geistern ausgeht und sie geht auch nicht von Betrug aus - und auch nicht von Selbstbetrug,
@WisdomOwl!


Es gibt eine Reihe von Fällen, die durch seriöse Wissenschaftler untersucht wurden oder die von mehreren ernstzunehmenden Zeugen beobachtet und bezeugt wurden.

Vielleicht solltest du dich mal gründlich informieren, bevor du so unbegründete Meinungen von dir gibst.
Hier gibt es einen Thread, der sich damit beschäftigt: "Das Poltergeist-Phänomen".

Das Gleiche gilt für dich, @WisdomOwl!


Anzeige

2x zitiertmelden