Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denke nur noch an Geister

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

26.04.2017 um 19:31
"Denke nur noch an Geister" .. da hätten wir ja schon mal ein Kernproblem :)

Als ich mal ständig Kopfschmerzen hatte, habe ich auch gegoogelt und mich später so verrückt gemacht dass ich dachte ich hätte einen Hirntumor und habe sämtliche Tests machen lassen :D 
Da war ich auch so an die 15 

Internet gibt einem nur sowas wie ein Placebo.
Und nach deinen Schilderungen ist ja noch nicht wirklich der Bär.. äh, Geist gesteppt 

Anzeige
1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

26.04.2017 um 19:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb:"Denke nur noch an Geister" .. da hätten wir ja schon mal ein Kernproblem
Richtig, wieder mal ins Schwarze ;)

Ich denke, das würde dann auch das erklären:
Zitat von EmirEmir schrieb:seid es in mein Zimmer Kalt war und ich gegooglet habe was das sein kann dann stand da es könnte ein Indiz für geister sein
Lassen wir mal die Geister-ExistenzFrage hier außen vor. An Obsessionen kann man arbeiten, da wirst du aber in einem Mystery-Forum nur begrenzt Hilfe erhalten. Versuche mal, auf andere Gedanken zu kommen, vielleicht hilft das ja schon.


melden

Denke nur noch an Geister

26.04.2017 um 19:46
Ja aber ich hab das ja auch in der Schule und habe immer wenn ich aufwache direkt so ein mulmiges gefühl


2x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

26.04.2017 um 19:50
@Emir

Ich sag mal, schau dir mal n lustigen Film an, meinetwegen Ghostbusters, und überleg mal vielleicht in ner ruhigen Minute, wann das bei dir mit dem "Nur noch"-Denken anfing - dabei belasse ich es heut von meiner Seite. Und alles Gute.


melden

Denke nur noch an Geister

26.04.2017 um 19:58
Habt ihr euch in der Rubrik vertan? Lasst das Gespamme und Gechatte sein!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

26.04.2017 um 20:56
@Emir
Warum hast du eigentlich Angst, das du einen Geist im Haus haben könntrst. Was machen Geister denn so schlimmes?


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 02:25
@Emir

Hi erstmal,
also.... Es ist völlig normal das einem mal kalt und mal warm ist. Immerhin ist es noch nicht Sommer. Immer wieder kommt es zu heftigeren Temperaturschwankungen - und diese wirken sich auf unser Temperaturempfinden eben aush (auch in geschlossenen Räumen, also im Haus).

Du schriebst das dein Zimmer im Dachboden liegt. Aber egal wo, oft hängt die Raumtemperatur, eventuelle Zugluft etc mit der Bausubstanz/ den Fenstern/ dem Dach zusammen.

Beispiel: Seit bei uns das Dach erneuert wurde zieht es im Kinderzimmer nimmer. Die Zimmertemperatur hält sich viel besser, der Vorhang und das Mobile bewegen sich nicht mehr "plötzlich"

Jetzt zu deinem persönlichen Empfinden seit du mal nach der Ursache für die Kälte im Zimmer gegoogelt hast:
Das ist ein absolut normales Phänomen. Es ist erklärbar.
Du hast eine Empfindung (beispielsweise Schwindel, Schmerzen irgendwo), googlest nach einer Erklärung dafür... und bekommst prompt haufenweise Erklärungen geliefert. Diese reichen dann unter Umständen von schlimmsten Krankheiten, über Schwangerschaft bis hin zum kaputten Vergaser.
Der Mensch ist meist so gepolt das er sich "das für ihn Schlimmste" herauspickt, durchliest und gezielter danach googelt. Prompt nimmt er noch mehr "dazu passende" Symptome wahr. Diese müssen nicht mal tatsächlich vorhanden sein, es reicht die Vorstellung das das sein "könnte". Je nachdem wie man so drauf ist reicht es einem schon aus ein paar Tage später irgendwas anderes an sich wahrzunehmen und schon wird dies in Verbindung gesetzt mit dem nachdem man gegooglet hat.
Man steigert sich also Stück für Stück hinein.


Sich vor etwas "Unbekanntem" zu gruseln, sich dann entsprechend unwohl zu fühlen.... Vielleicht hast du etwas ähnliches mal erlebt nachdem du eine Gruselgeschichte gehört/ gelesen oder als Film gesehen hast. Wenn du dann anschließend alleine warst, vielleicht im Keller etwas holen musstest, dann bist du sicherlich zügiger als üblich gewesen und hast eher auf Geräusche geachtet (nicht zu vergessen, das komische Gefühl hinter sich). Das ist auch etwas erklärbares. Es ist dann rein psychisch bedingt (aber keine Sorge, es ist ein natürlicher nicht dauerhafter Vorgang). Es hat etwas mit natürlichen Instinkten, natürlicher Vorsicht aufgrund von innerer Anspannung zu tun.

Eine ähnliche Anspannung kenne ich, wenn ich eine bestimmte Serie schaue...
Aufgrund einer Folge dieser Serie verbannte ich sogar einen tickenden Wecker aus meinem Schlafzimmer. Ich verband dieses tickende Geräusch recht lange mit genau dieser geschauten Filmfolge. Beides steht in absolut keinem Zusammenhang, dennoch verursachte das Ticken eine unangenehme Daueranspannung die mich nicht ruhen lies.

Dir würde ich entsprechend empfehlen: Beschäftige dich vorerst nicht mit Geistergeschichten etc pp. Mach dir dein Zimmer etwas gemütlicher, vielleicht erst mal eine coole Lampe die du auf einen Tisch oder auf den Boden stellen kannst, die auch ruhig mal über Nacht an bleiben kann falls man einschläft. Eine gemütliche Umgebung entspannt dich etwas mehr. Und nötigenfalls machst du einfach Musik an in deinem Zimmer (nicht zu laut, sonst gibts nur Ärger mit den anderen Leuten im Haus *grins) wann immer du dich "zu" alleine fühlst oder dir mulmig ist.


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 10:08
Zitat von EmirEmir schrieb:ich hab das ja auch in der Schule und habe immer wenn ich aufwache direkt so ein mulmiges gefühl
Für das mulmige Gefühl ist deine Psyche verantwortlich und nichts sonst. Du hast es ja sicher auch, wenn du einen unheimlichen Film gesehen hast, selbst wenn du weißt, dass alles in dem Film nur ausgedacht war. Ein ähnliches Gefühl hast du eben, wenn du glaubst, du hättest einen Geist im Zimmer. Auch wenn es den nur in deiner Phantasie gibt.

Und selbstverständlich kann es auch in der Schule ziehen. In unserer Schule war es in Winter und Übergangszeit immer saukalt, und die Klassenzimmer hatten Riesenfenster, die für ausgiebig Zugluft sorgten.


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 17:29
Und wieso wackelt dann mein schrank von alleine? 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 17:30
@Emir
Zeig mal ein ähnliches Bild von deinem Schrank aus dem Internet

Wie oft kam das jetzt vor?


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 17:42
14933077085982267320Original anzeigen (3,2 MB)

Hier dieses glas wackelt immer ohne grund es müssen geister sein 100%


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 17:50
@Emir

Es kann möglich sein, das durchzug die glasscheibe wackeln läßt.

Aber um ehrlich zu sein, jemand der in der lage ist sich bei allmy anzumelden, einen thread zu eröffnen, der muß auch in der lage sein, eine vernünftige erklärung dafür zu haben warum die scheibe jetzt wackelt.


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:03
Zitat von EmirEmir schrieb:Hier dieses glas wackelt immer ohne grund es müssen geister sein 100%
Stimmt.
Jetzt wo Du es so schreibst, macht es Sinn.

Andere Erklärungen scheiden dadurch 100% aus.

Nun, ich denke, Du wirst entweder mit den Geistern leben müssen, oder aber Du vertreibst sie.
EmirJa aber ich hab das ja auch in der Schule und habe immer wenn ich aufwache direkt so ein mulmiges gefühl
In der Schule sollte man eher am Unterricht teilnehmen anstatt zu schlafen.
Dann hat sich das mit dem mulmigen Gefühl auch erübrigt.


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:06
@bennamucki
Na toll und wie geht das ??


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:07
@Emir
Was?
Mit Deinen Geistern leben, oder in der Schule am Unterricht teilnehmen anstatt dort zu schlafen?


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:10
Geister loswerden 😑


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:14
@Emir
Das können Dir nur die Geister und Magieexperten hier im Forum genauer erläutern.

Unsereiner ist zu unwissend dafür.

Godofwar oder Dawnclaude sind da wohl die Experten drin.


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:21
@Emir

Ein paar Tips zur Geistervertreibung hast Du schon erhalten. Junge Leute nehmen dazu einen trendigen Schal, erfahrene alte Omas ein Heizkissen. Sehr zu empfehlen ist auch Stealthtechnologie wie ein Hoodie; diese Tarnkappe macht Dich für Geister unsichtbar.

Hast Du Deine persönliche Ritterrüstung erst einmal zusammengestellt und probegetragen, so wird Dir auffallen, dass Du nicht hilflos und alleine bist. Die Anzahl der Ghostbusters ist Legion.

Willkommen im Club der Wissenden.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:21
@Emir
Ich wette du bist 21 und wohnst im Sauerland :D

Wenn nicht, wieso müssen es denn Geister sein, sorry da musste ich lachen haha

Wie stark ist die Vibration? Bisher nur diese Scheibe? Seit wann hat das angefangen, parallel zu den kälte etwa? 


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 18:33
Seid letzter woche kälte


Anzeige

melden