Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denke nur noch an Geister

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:50
Zitat von 5X55X5 schrieb:Woher kommt also deine Angst vor Geistern? Wer hat dir erzählt, das Geister was negatives sind?
Vielleicht hat er es von dir gehört, @5X5 ? Z. B. hier?

Warum tragen "Geister" Kleidung? (Seite 7) (Beitrag von 5X5)

Anzeige
melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:50
@AlteTante @Tajna

das verstehe ich natürlich, aber lockt man damit nicht noch mehr Trolle an ???


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 11:18
@lohan01

Bis zu einem gewissen Grad sind Trolle sowieso unvermeidbar.
Die einfachste Abwehr-Maßnahme ist weitgehendes Ignorieren, also einfach nicht anworten, wenn die Geschichte zu unglaublich erscheint.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 11:24
@tanja

naja Ignorieren das ist gut, manchmal leider unvermeidbar, da reg ich mich immer zusehr auf.

wie dieser Threat gerade mal wieder beweist, so ich halt jetzt meine Backen ;)


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 15:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da fallen also Luftbewegungen, Temperaturschwankungen und Materialausdehnung raus, weil das in der Wohnung auch früher schon immer mal wieder gegeben war.
Die fallen nicht raus.
Ganz einfach aus dem Grund, daß es durchaus möglich ist, daß die Geräusche und Bewegungen bis dato nicht aufgefallen sind und aufgrund der eingebildeten Angst nun plötzlich bemerkt und verstärkt wahr genommen werden.

Etwas in der Art dürftest Du auch bereits festgestellt haben. So wie jeder andere Mensch auch.


1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 17:09
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:daß es durchaus möglich ist, daß die Geräusche und Bewegungen bis dato nicht aufgefallen sind
Es wäre möglich, aber solange dir @Emir das nicht bestätigt, ist es nur eine Vermutung von dir.

Ich finde es aber relativ unwahrscheinlich, dass jemand das Wackeln eines Schranks übersieht oder das Scheppern der Glastür überhört, da hier auch reale Gefahren, wie z.B. ein Erdbeben, dahinter stecken können.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:aufgrund der eingebildeten Angst
Wenn jemand Angst hat kann man nicht sagen, die Angst sei eingebildet.


1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 17:42
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wäre möglich, aber solange dir @Emir das nicht bestätigt, ist es nur eine Vermutung von dir.
Ich stelle es auch nicht als Fakt dar, so wie Du es immer wieder machst.
Du rätst im Kaffesatz und behauptest, daß es so ist. Punkt!
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich finde es aber relativ unwahrscheinlich, dass jemand das Wackeln eines Schranks übersieht oder das Scheppern der Glastür überhört, da hier auch reale Gefahren, wie z.B. ein Erdbeben, dahinter stecken können.
Ich finde es hingegen nicht so unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich fände ich es, wenn der Schrank heftig wackeln würde. Die Rede war aber lediglich von der Schrankglastür. Und wenn man da nicht die ganze Zeit draufstarrt, kann man nicht sagen, ob sie nicht bereits in der weiteren Vergangenheit mal in Bewegung war.

Reale Gefahren? Erdbeben in Deutschland siehst Du als reale Gefahren an?
Es bebt hier öfters mal. Aber noch nie habe ich es gespürt. Immer nur im Nachhinein aus den Medien erfahren.
Finde ich jetzt nicht sonderlich beunruhigend, unsere heimischen Erdbeben.

Mir scheint, Du neigst dazu Deine Ansicht immer als die einzig wahre mit einem Hang zur Übertreibung darzustellen.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 19:11
@bennamucki

Meiner Ansicht nach suchst du Streit und stellst meine Äußerungen falsch dar.

Das ist alles was ich tatsächlich zu dem Fall hier geschrieben habe (@Emir hatte sich ja auch nur ähnlich knapp geäußert und hat darauf auch nicht geantwortet):

Knackgeräusche und ein wackelnder Schrank, da müsstest du zunächst Mini-Erdbeben und Ähnliches ausschließen.
In welcher Gegend Deutschlands lebst du, handelt es sich vielleicht um ein (ehemaliges) Bergbau-Gebiet?
Geister kommen auf jeden Fall nicht in Frage, es könnten aber Poltergeist-Phänomene sein.
Poltergeist-Phänomene würden von dir selbst verursacht, durch Psychokinese.
Sie haben sozusagen eine Warnfunktion und sollen dich auf ernste, nicht erkannte, ungelöste Probleme aufmerksam machen.

Eine Ansicht, um was es sich tatsächlich handelt, habe ich gar nicht geäußert.
Was Fakt ist oder nicht, kann ich nämlich hier nicht feststellen.


1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 19:45
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine Ansicht, um was es sich tatsächlich handelt, habe ich gar nicht geäußert.
Das nicht, aber einfach mal so festgelegt, was es nicht ist.
Als Fakt festgelegt, was ausscheidet. Und das obwohl Du garnicht wissen kannst, was tatsächlich vor Ort vor sich ging.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was Fakt ist oder nicht, kann ich nämlich hier nicht feststellen.
Richtig. Liest sich aber anders.
Und das fällt nicht nur mir auf.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 21:16

@bennamucki



Meine Aussagen beziehen sich nur auf die bisherigen Angaben von @Emir
Diese Angaben sind die Basis, ich vermeide ganz bewusst etwas hinzu zu interpretieren.
Und Emir hat keine Geister gesehen und keine länger zurückliegenden Geräusche, Schrankbewegungen oder für ihn unerklärlichen Kälte-Empfindungen erwähnt

und dass er sich genau so geäußert hat, das ist ein Fakt.


- ob dir das nun passt oder nicht.




1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 22:04
Es gibt keine geister wurde schon wissenschaftlich bewiesen


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 22:05
Hier der link
https://futurism.com/brian-cox-if-ghosts-existed-wed-have-found-evidence-for-them-by-now/


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 22:57
@Emir

In dem Link steht also
ZITAT:
If we want some sort of pattern that carries information about our living cells to persist then we must specify precisely what medium carries that pattern and how it interacts with the matter particles out of which our bodies are made. We must, in other words, invent an extension to the Standard Model of Particle Physics that has escaped detection at the Large Hadron Collider. That’s almost inconceivable at the energy scales typical of the particle interactions in our bodies.

https://futurism.com/brian-cox-if-ghosts-existed-wed-have-found-evidence-for-them-by-now/

Das Argument, man müsste zuerst erklären können, wie Geister physikalisch funktioneren, bevor man ihre Existenz für möglich halten darf, finde ich nicht gut.
Denn es gibt viel zu viel, das wir nicht wissen.

Ich finde allerdings, dass tatsächlich nicht besonders viel für eine Weiterexistenz als Geist nach dem Tod spricht.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 23:00
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich finde allerdings, dass tatsächlich nicht besonders viel für eine Weiterexistenz als Geist nach dem Tod spricht.
Hältst du es für möglich, dass es komplett eigene Wesen sind? 
Als solche "Geboren" 

@Emir
Das heißt dein Geist ist jetzt nicht da und folglich auch nicht mehr die "Symptome" ? 


1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 23:12
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hältst du es für möglich, dass es komplett eigene Wesen sind?
Als solche "Geboren"
Meinst du jetzt "Geister", also nicht Verstorbene?
Ich habe mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt.
Du wirst aber sicher einige finden, die das glauben.

Ich vermute eher, dass Materie und Bewusstsein untrennbar verbunden sind.


melden

Denke nur noch an Geister

29.04.2017 um 11:47
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Angaben sind die Basis, ich vermeide ganz bewusst etwas hinzu zu interpretieren.
Wie gesagt, daß hast Du anders geschrieben.
Du hast festgelegt, daß es kein Geist ist.

Und das ist Fakt.


melden

Denke nur noch an Geister

29.04.2017 um 14:33
@Emir
Ihr könnt nicht wissen das es geister nicht gibt ist wissenschaftlich nicht bewiesen
Falsl Du hier neu bist: Nichtexistenz kann nie bewiesen werden. Umgekehrt schon.
Von daher lautet der echte logische Schluss: Da Geister nicht bewiesen sind, kannst Du auch nicht wissen, ob das, was Du da spürst, einer wäre.


melden

Denke nur noch an Geister

29.04.2017 um 14:37
@aero
ob da jetzt wirklich jemand hilfe braucht, oder nur am trollen ist.
Also, wenn jemand fragt: Was ist das?" und sehr bald zu erkennen gibt, dass er eigentlich keine vernünftigen Antworten möchte, sondern nur eine Bestätigung für das, was er behauptet, ja, dann kannste von Trollen reden.
Wer Hilfe möche, schließt nicht von vornherein einige Antworten aus.
Sätze wie "Ihr könnt aber nicht beweisen, dass es kein Geist ist" sind eigentlich synonym für "Ich will aber, dass es ein Geist ist." Jemand, der sich vor Geistern fürchtet, ist doch froh, wenn man ihm sagt, dass es keine gibt, oder?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

29.04.2017 um 14:44
@off-peak


Das hast du so ziemlich genau auf den punkt ausgesprochen.


melden

Denke nur noch an Geister

29.04.2017 um 15:14
@aero

Man merkt es zwar nicht unbedingt gleich im EP, aber bald danach.
Dennoch sollte man zunächst einnmal jede Anfrage ernst nehmen. Gibt ja Leute, die wirklich Hilfe suchen. Allerdings kann ich mich nach all meinen Jahren hier nur an zwei Anfrager erinnern, die offenbar wirklich obejktive Antworten suchten.
Die ließen sich auch beraten und bedankten sich anschließend für die Hilfe.


Anzeige

1x zitiertmelden