Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.07.2011 um 19:05
Mir tut sie auch furchbar leid... unter ihren Zwängen hatte sie wirklich die Hölle auf Erden!!!

Jetzt ist sie an einem besseren Ort, auch wenn sie glaubte die Hölle verdient zu haben durch ihre kranken Glaubensvorstellungen... Was sie nie im Leben hätte!!

Ein tapferes Mädchen!!!

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.07.2011 um 11:08
@munZouR
vielen dank nochmal für die infos - aber wie gesagt, zum eigentlichen exorzismus ritus steht nur was in diesem romanum-dingens .... nicht in der bibel. sprich: für mich keine bereichtigung; eher eine bestätigung, dass das von der kirche erfundene riten sind.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.07.2011 um 08:18
@godfree

Klar, eine sogenannte "Gebrauchsanweisung" wirst du in der Bibel nicht finden,
dann könnt ja jeder.......

;)

LG


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.07.2011 um 19:24
Hier mal will ich eine interessante Seite vorstellen, habe mal ne kleine Auszug hier;

Die drei Ebenen dämonischer Störungen




1. Die Bedrängnis (obsessio)
Alle Menschen erleben dies, besonders jene, die bewusst christlich leben.
Es handelt sich um Versuchungen, Attacken, Irritationen des Bösen mit dem Ziel, den Menschen auf dem Weg zu Gott zu blockieren und zu ärgern.



2. Die Umsessenheit (circumsessio)
Solche Menschen werden mit Zudringlichkeiten gequält, erleiden unerklärliche seelische, geistige oder körperliche Schmerzen, manchmal mit Aufforderung zum Suizid, mit nächtlichen Alpträumen, diffusen Störungen wie Schattensehen, Kältegefühlen, Blockaden. Oft steckt hinter solchen Symptomen eine Verfluchung, aber auch fahrlässige Kontakte mit Spiritisten und Magiern.



3. Die Besessenheit (possesio)
Sie ist sehr selten, kann selbstverschuldet sein durch freiwilliges Einlassen auf okkulte Praktiken oder kann von Gott als Prüfung zugelassen sein.
Es handelt sich um eine Innewohnung eines oder mehrerer böser Geister, die nur durch den großen Exorzismus gebannt werden können. Abhängigkeit und Unterwerfung sind typisch.

unter anderem kann man dort noch lesen;

Heilige Schrift
Grundlagen
Okkulte Belastungen
Unterscheidung der Geister
Gebete
Exorzismuskurs in Rom

http://www.exorzismus.net/exorzismus.htm


1x verlinktmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

19.07.2011 um 10:28
Nachdem ich mich über Jahre mit Anneliese beschäftigt und alle Dokus und diese 8 Jahre langen Threats im Forum gelesen habe komme ich zu dem folgenden Schluss das Anneliese nicht besessen war sondern schwerst krank.
Ich habe alle Bänder angehört etc.
Und natürlich auch Albträume dadurch hatte, was ich sehr amüsant fand und quasi mitgespielt habe.
Auch rinnten mir ab und zu Tränen hervor, denn Anneliese war eigentlich ein hübsches Mädchen was zum "Zombie" wurde, das zerreist einem das Herz.

hervorgerufen durch:

- vererbaren Faktoren (Hyperinteligent etc)
- Die vielen Kinderkrankheiten (Bakterielle Entzündungen etc)
über
- Epilepsie
- falsche Behandlung durch Ärzte / Medikamente aus den 70ern
- übermässiger Religöser Dreck

was folglich zu einer schweren Schizophrenie führen musste.

Hirnschädigung die durch alle Faktoren stätig verschlimmert wurde.
und dann auch noch dieses Exorzismus.

Man stelle sich einen Authisten vor der immer weiter gequält wird.

das ist die eigentliche "Hölle" wenn das Hirn sowieso krank ist und man dann noch das Pfaffengemurmel täglich hören muss "im Namen das Vaters des Sohnes und des heiligen Geistes" dann wird es noch schlimmer und man erleidet tatsächlich unsägliche HöllenQualen.
(man ist dadurch quasi besessen)

Schade das das ganze vor 30 Jahren passiert, fernab jeder Computertomographie.
Damit hätte man das halb abgestobene Gehirn sehen können.

Man müsste wenn es "Teufelei" gewesen wäre, das ebenso Messen können
EMF / Sensoren etc. und zwar ausserhalb des kranken Gehirnes.

Solche Beweise gibt es nicht. Wie auch immer ich schaue mir bei Gelegenheit das Grab an. und werde EMF-Messungen durchführen sobald ich die entsprechende teure Ausrüstung habe.
Mal sehen ob die "Teufelshand die dort ja wohnt, sich in irgendeiner Form zeigt.
Bis dann.
kingcopy


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 12:42
ich hab den thread über die suchfunktion gefunden und nicht durchgelesen. ich wollte nur fragen, gibt eine erklärung für die teils stark veränderte stimme, mit der sie gesprochen hat?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 12:57
Aus Wikipedia:
Darüber hinaus ist noch von abgebrochenen Zähnen und Wundmalen die Rede, die an Körperstellen aufgetreten waren, wie sie häufig mit Jesus Christus in Verbindung gebracht werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach beruhen sämtliche Verletzungen auf Selbstgeißelungen oder unkontrollierten Handlungen während spontaner Anfälle
Weiß man häheres über diese Wunden. Der Artikel lässt hier sehr viel offen. Hat sie die Wunden bevor oder nachdem sie gefesselt wurde bekommen? Auserdem klingt die Erklärung nicht sehr überzeugt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 13:05
@japistole

Zu den Stimmen:

Kommt ganz darauf an, aus welcher Sichtweise du es betrachtest.
Also , ob du es wirklich als eine Besessenheit ansiehst, oder nicht.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 13:07
@Huey

die objektive meinung


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 13:18
@japistole

Nun, mit dieser Meinung kann ich nicht so viel anfangen, da ich eine andere vertrete, aber das ist kein Problem.

Also dein Anliegen sind die Stimmen, richtig?

Ich frage mal dich, was glaubst du, wie kamen sie zustande?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 15:11
@Huey
Ich hab mir das ehrlich gesagt noch nicht ganz angehört. Ich hab etwas Bedenken, dass ich mir im Nachhinein zu viele Gedanken machen könnte. Daher wollte ich wissen, was Leute, darüber sagen, die objektiv an die Sache rangehen.
Ich hab mir das wie gesagt noch nicht so angehört, dass ich mir eine Meinung darüber bilden kann. Aber viele sagen ja, dass sich die stimme mitunter dramatisch verändern soll.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 15:42
@Keysibuna

was du da geschrieben hast ist sehr aufschlussreich und logisch.

Früher hätten die Menschen auch alles unter Folter gestanden, ob sie der beschuldigten Punkte nun zustimmten oder es nicht der Wahrheit entsprach, nur damit diese Quälereien ihr Ende fanden.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 15:50
Mit solchen Methoden hat man vorübergehend Existenz von Dämonen und ihre Auswirkungen auf Menschen "bewiesen" ^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:04
Ist ja nichts anderes als ein Geständnis unter Folter zu erlangen.....bravoooo


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:10
@Kaetzchen

Es ging diesen Menschen nur darum, ein Geständnis!

Mit dieser Geständnis konnte man die bösen Mächte nachweisen und die eigene Stärke, die man "bewies, diese Mächte zu bekämpfen zu demonstrieren.

Natürlich die andere Nebeneffekt war das die Menschen dadurch eingeschüchtert waren und solche Folter nicht selbst erleben wollten. Ergo; sie waren artig. ^.^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:16
@Keysibuna

die Kirche macht sich wirklich unglaubwürdig wo sie nur kann, dass muss man ihr schon lassen:

Enthaltsamkeit...ja zu dem Thema sieht man ja ständig die Missbrauchsfälle im TV und das war damals sicherlich nicht anders, vielleicht sogar noch schlimmer.

Und so verhält sie sich sicherlich auch zu ihren anderen Grundsätzen, was Alkohol oder was weiss ich angeht.

Für mich war und ist das schon immer eine besondere Form krimineller und menschenunwürdiger Machenschaften gewesen: Folter, Kriege, Misshandlungen, Hexenverbrennungen. Sind für mich die Schlimmsten von allen.

Sie haben schon immer nur die Menschen ausgebeutet, aber das ist nun ein anderes Thema und um aufs eigentliche zurück zu kommen.

Diese arme Mädchen und alle anderen konnten einem nur Leid tun...Verstehe nicht, wie man sich freiwillig einer derart kriminellen Organisation anschließen kann.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:19
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:.Verstehe nicht, wie man sich freiwillig einer derart kriminellen Organisation anschließen kann.
das ist ganz einfach, man muss nur glauben ^.^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:21
@Keysibuna

Gott, jetzt konnt ich mir ein lachen nicht verkneifen ^.^

Aber du hast Recht! Was der Glaube nicht alles möglich macht!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:30
@Kaetzchen
@Keysibuna

Ich denk mal, jeder von uns hätte damals daran geglaubt. Sicher hätte keiner von uns damals die heutige Weitsichtigkeit gehabt, um die Kirche als das zu erkennen, was sie war.
Das hat nichts mit Charakter zu tun, das ist einfach Erziehung und ja, Glaube halt. Glauben, das, was die Menschen seit jeher immer getan haben, außer in der jüngeren Neuzeit. Vor dem Christentum gabs die haidnischen Götter etc. Keiner von uns kann sagen, ob er damals nicht auch "Hexe" geschriehen hätte.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:37
@japistole

Menschen haben schon immer alles so ausgelegt, wie es ihnen am besten gepasst und der Nutzen am größten war.

Heute mag das EVENTUELL anders ausschauen das stimmt.

Der Charakter war und ist durchaus kriminell, die Kriche scheut sich nicht Menschen umzubringen und Menschen zu misshandeln und sieht so Erziehung aus ja?


Anzeige

melden