Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Begegnung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Begegnung

10.05.2005 um 20:54
@don
Meine Theorie behauptet allerdings, dass sich die Geister gegenseitg sehen.
Das kommt ganz drauf an. Die müssen sich nämlich in der selben Dimension sehen. Wenn der eine gerade Astral unterwegs ist - das Flugzeufersatz, denn Astral ist man schneller - und der andere in unserer Dimension, dann sehen sie sich nicht.

@lelo
ja, aber zu lebenden kontakt zu suchen ist sicher auch sehrinterressant, denke ich...
Naja ich denke die Toten sehnen sich nach dem Leben, denn ihnen fehlen die Gefühle. Sie wollen das kompensieren indem sie uns aufsuchen.

@AngelMaus
Vielleicht steckt in unseren Posts mehr Wahrheit, als wir wissen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


Anzeige
melden

Unheimliche Begegnung

10.05.2005 um 21:14
Eine wunderschöne Zusammenfassung von diesem Thread. DANKE Schdaiff!!!

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.



melden

Unheimliche Begegnung

10.05.2005 um 21:22
wenn man einen geist tötet, müsste er/ sie dann nicht wieder leben...??

frei nach dem motto: minus + minus ergibt plus...???

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

11.05.2005 um 12:53
Hallo,
meine Mutter war dem Paranomalen auch hold.
Sie sagte, sie könne Astralreisen unternehmen und dergleichen mehr, ebenso wie meine Oma 'Engel' sehen und 'Geister' hören könnte.

Gefährlich finde ich in diesem Fall die einseitige Beeinflussung von jungen Menschen (wie ich einer war oder auch im Falle von @AngelMaus).

Da es fast keine andere Person auf der Welt gibt, die mehr Einfluss auf eine noch junge Persönlichkeit hat, wie seine eigene Mutter, muss man hier sehr vorsichtig sein, wenn man über diese Erlebnisse spricht.

Natürlich habe ich auch angefangen, an diese Dinge zu glauben, vor allem deswegen, weil ich immer diese furchtbaren Alpträume hatte.

Kurz vor dem Einschlafen oder vor dem Aufwachen hatte ich diese furchtbaren Begegnungen mit nebelförmigen Gestalten, Stimmen aus dem Nichts usw.

Meine Mutter erklärte dies mit bösen Geistern. Durch meine Spezialiserung im Bereich Medizin (medizinischer Dokumentar) wusste ich dann aber irgendwann, dass ich unter "Narkolepsie" leide mit dem zum Glück einzig auftretendem Symptom der "Schlaflähmung" (diese Lähmungen werden immer von -als sehr lebensnah empfundenen- Halluzinationen begleitet).

Mir fällt es sehr schwer auch nur ein Wort von @AngelMaus zu glauben.
Das sich Gläser von selber auf einen zubewegen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Wenn das wirklich ginge, dann hätte doch schon vor Ewigkeiten ein Wissenschaftlerteam unter strenger Aufisicht sich der Sache angenommen, denn wenn sich Gläser von alleine auf einen zubewegen, dann ist das ein Beweis für TELIKINISE und eine Sensation.


melden

Unheimliche Begegnung

11.05.2005 um 15:45
@don
Wer sagt denn, dass wir hier fertig sind. *g*

@max
Naja ich glaube man kann keinen Geist töten... weil er besteht ja - soweit die "Geisterseher" und andere das behaupten und zum Teil (angeblich) bewiesen haben - aus 2 Teilen... der eine ist Astral, der andere Real (also unsere Dimension). Man müsste also beide Teile vernischten. Ich glaube nicht, dass es möglich ist Geister zu töten, weil die Geistervertreiber das dann wohl tun würden. Aber diese verbannen die nur zurück auf die Astralebene (hm stimmt das jetz)... Kann aber auch sein, dass se die Geister töten können, aber net wollen, weil sie ja mehr verdienen wenn mehr Geister da sind.

Naja das Problem ist ja auch das die Geister nicht leben... also sie sind tot. Ich frage mich ob man tote töten kann... die scheinen eher unsterblich zu sein...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Unheimliche Begegnung

11.05.2005 um 22:29
Man kann keine Geister töten, oder wie will man Luft umbringen?
Geister bestehen ja eigentlich wenn man es grob beschreiben will aus "dicker Luft" die manchmal sichtbar ist und manchmal eben nicht.
Vielleicht mit einem Staubsauger?
Man kann sie nur bannen, ob das nun in eine andere Welt ist oder einfach nur zum Nachbarn in den Kleiderschrank weiss niemand so genau...

MfG
Challenger


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Unheimliche Begegnung

12.05.2005 um 02:11
wenn geister aus dicker luft bestehen, die photonen reflektiert, müsste aber auf der der lichtquelle gegenüberligenden seite ein photonendefizit entstehen, auch genannt: schatten. der geist müsste einen schatten werfen.
ein hausgeist wirft aber keinen schatten.

Ein Gehirn wäscht das andere.


melden

Unheimliche Begegnung

12.05.2005 um 02:12
zumindest meiner nicht. :)

Ein Gehirn wäscht das andere.


melden

Unheimliche Begegnung

12.05.2005 um 16:34
@lelo

Was soll das denn heißen. Meine Worte hier in diesem Thread, oder warum ich diesen Thread überhaupt aufgemacht habe ist der, dass ich alles Ernst meine und nicht einfach nur so hier, aus langeweile.

@Schdaiff

Vielleicht steckt mehr Wahrheit drin. Aber dann mach doch einen Thread auf mit: "Was unternehmen Geister in ihrer Freizeit. Da könnt ihr so etwas dann wunderbar posten.

@morik

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie jeder glauben muss. Wie ich schon gesagt habe: "Manch einer glaubt daran, andere wiederum nicht." Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er dran glaubt oder nicht.

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Unheimliche Begegnung

12.05.2005 um 16:54
Also,
ich fasse dan nochmal zusammen.(Mach ich echt gerne sowas:-))
lelo ist hier aus langeweile!
schdaif hat vieleicht eine Wahrheit entdeckt, soll die aber bitte in einem eigenen Thread posten. (Mach dir nichts draus Angelmaus, mit meinem Thread macht er es genauso)
Morik glaubt nicht daran und muss es auch nicht.
@AngelMaus
Ich finde es aber auch interessant andere Meinungen zu hören bzw zu lesen. Sonst wäre es ja langweilig hier. Wenn hier nur die Leute antworten würde die die gleichen Erlebnisse haben wie du, würden sie hier auch nichts reinschreiben, da sie es genau so sehen.
Stell dir vor, ich mache einen Thread mit dem Thema: Schlechtes Wetter finde ich doof
Ich glaube dieser Thread würde nicht so lang wie deiner werden. (immehin schon 4 Seiten)

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

12.05.2005 um 16:57
@AngelMaus

natürlich verhält es sich so, dass es jedem selbst überlassen ist, an solche Dinge zu glauben oder nicht.

Sie können auch existieren oder sie existieren vielleicht nicht.

Darauf wollte ich aber nicht hinaus...

Mir geht es hier um die psychologische Beeinflussung einer noch jungen Persönlichkeit, die unter Umständen - ohne Einflussnahme von außen - niemals so etwas wie ein "Geistersehen" entwickelt hätte.

Kurz... es könnte doch durchaus sein, dass deine Mutter diese 'paranomle Wahrnehmung' in dir hervorgerufen hat, denn Kinder identifizieren sich natürlich mit den Überzeugungen ihrer Eltern.

Die Eltern sind DIE feste Größe im Gefühlsleben ihrer Kinder.

Das alles muss aber auf keinen Fall auf dich zutreffen. Es trifft aber auf mich zu. Es war meine Intension, meine Erlebniswelt auf die deine auszuweiten (bezüglich der psychologischen Beeinflussung seitens der Eltern).


melden

Unheimliche Begegnung

13.05.2005 um 21:58
@ Morik

Könntest du Quellen nennen, wo ich mehr über die Schlaflähmung erfahren kann? Wurden dieser Zustand und die Begleiterscheinungen wissenschaftlich überprüft? Warum erleben sie wohl manche und andere nicht?


Sicher lässt sich eine Beeinflussung durch Eltern und andere Vertrauenspersonen nicht vermeiden, das bezieht sich aber nicht nur auf Paranormales, sondern auf die gesamte Persönlichkeit. Meist wird auch der Umgang mit dieser Thematik über Generationen weiter gegeben, so ist es jedenfalls bei mir und einigen meiner Freunde gewesen. Verwerflich finde ich dies nicht. Ich betrachte es genauso als Erbe wie anderes auch. Man kann es annehmen oder nicht.


melden

Unheimliche Begegnung

13.05.2005 um 22:39
schlaflähmung ist nichts anderes als aufzuwachen während der körper weiterschläft. der körper ist während des schlafs allerdings gelähmt, weil er sonst jede bewegung, die man im traum macht, ausführen würde.
das funktioniert allerdings nicht immer, ich hab auch schon mal während eines intensiven traums gegen die wand getreten oder auf meine freundin eingekloppt (das einzige mal, dass ich eine frau geschlagen habe... :) ).
was aber die panik auslöst, ist, dass im schlaf alle lebenswichtigen funktionen auf ein minimum reduziert sind, besonders das atmen. während man schläft, ist die atmung sehr reduziert, das bedeutet lange pausen zwischen den atemzügen, die auch nicht sehr ausgeprägt verlaufen.
wenn man also diesen zustand bewusst wahrnimmt, hat man in erster linie das gefühl zu ersticken, weil man es nicht gewohnt ist, so wenig zu atmen.
ansonsten ist es auch allgemein nicht angenehm, gelähmt zu sein und kann zu panik-attacken führen.
entweder man beherrscht es, aufzuwachen, das kann jeder individuell üben oder man schläft weiter. passieren tut einem nichts.
am besten geniesst man es.



Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Unheimliche Begegnung

14.05.2005 um 09:42
Mich würde es interessieren, durch was die Halluzinationen während dieses Zustands ausgelöst werden. Darüber habe ich noch nichts gehört oder gelesen, kenne es aber auch aus eigener Erfahrung. Sie sind wirklich intensiv und realitätsnah - und sehr befremdend.


melden

Unheimliche Begegnung

14.05.2005 um 10:23
@morik
Habe gerade entdeckt, dass du zu diesem Thema bereits einen Thread eröffnet hast - unter Entführungen. Werde dort mal weiter lesen.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

14.05.2005 um 17:53
@AngelMaus
tja dann muss ich sagen (wenn du as gespräch mit deiner kollegin da ernst gemeint hast), also ich halte das für völlig gestört. sorry ist meine meinung unter vielen anderen, also sei mir nicht böse, ich kann auch in deinen thread schreiben wenn ich anderer meinung bin also du

@don-martin
ich schreibe nicht aus langeweile was zu diesem thread, sondern weil es mich einfach erstaunt wie man so was glauben bzw. denken kann.

lelo

out of the blue into the black



melden

Unheimliche Begegnung

14.05.2005 um 17:56
@lelo
Das glaube ich dir. Bin sogar der selben Meinung.
PS:verstehst du jetzt was ich mit bissig/aus der reihe tanzen meinte?

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.



melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

14.05.2005 um 17:58
ich verstehs, aber so was kann ich einfach nicht so stehen lassen, ohne meinen brei dazuzugeben. aber ich akzeptier die meinung anderer, was aber noch lange nicht heisst, dass ich ihnen nicht auch die meinige sage

out of the blue into the black



melden

Unheimliche Begegnung

14.05.2005 um 21:10
@lelo
Ich habe ja nicht gesagt, dass du deine meinung nicht schwarz auf weiß niederlegen kannst. Das hat sich nur sehr verwundert angehört. Ich mache wirklich manchmal Spaß hier im Forum, doch ich hätte diesen Thread nicht geöffnet, wenn es mir nicht Wirklich passiert sei. Ich glaube du hattest mich missverstanden. Das eine hatte wirklich nichts mit dem anderen zu tun.
Hoffentlich konnte ich deine Verwirrung jetzt entwirren.

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Unheimliche Begegnung

15.05.2005 um 00:52
@sternschnuppe: die halluzinationen während des zustandes der schlaflähmung würde ich jetzt mal spontan auf die traumaktivität zurückführen, die ja auch noch aktiv sein müsste, wenn der körper noch schläft. in diesem zustand könnten sich traum und realität vermischen. ist aber nur so ein gedanke von mir.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


Anzeige

melden