Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Nachts den Teufel gesehen RSS

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Nacht, Erscheinungen, Visionen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
ChaosKing
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 21:57



Hy Leute,
hab vor ca.zwei Monaten diese Seite entdeckt,und bin total begeistert vom Mysterie-Forum,da mich diese Themen schon immer total begeistert haben,und ich auch alles über diese Themen zusammentrage-Bücher,Figuren,Bilder,etc..
Aber nun genug von mir,und zurück zu dem,was ich euch erzählen wollte.

Es war vor ca.3 Jahren.Ich hatte damals eine Freundin,aber wohnte allein.Ich ging ganz normal,wie jeden Tag ins Bett,weis nicht mehr wieviel Uhr es war.Es war alles wie sonst auch.jedenfalls wachte ich irgendwann nachts auf,und sah links an meinem Bett den Teufel sitzen(in der Hocke),und mich angrinsen.Es kam mir vor wie Stunden.Ich wollte mich bewegen,aber Ich konnte nicht,konnte mich weder umdrehen noch etwas sagen.
Nickte dann nach einer ziemlich langen Zeit wieder eg,und wachte schweißgebadet und ziemlich fertig wieder auf.
Eine damalige Bekannte,der ich es erzähle,war Krankenschwester,und meinte ich hatte eine Panikattacke,sonst nichts.
Aber weswegen sollte ich die gehabt haben,hatte keinen Streß-Arbeit,Beziehung oder Sonstiges.
Was meine Gedanken zu diesem Thema auch noch zusätzlich zum rotieren bringt ist,daß Ich ca.2 Jahre vorher mal mit einem Kumpel über sowas gesprochen hatte.Er glaubt auch an Visionen und ähnliches,und erzählte mir,daß er einmal Nachts über seinem Körper schwebte und Sich und seine Frau schlafen sah.Dann wachte seine Frau plötzlich auf,weil Ihr etwas merkwürdig vorkam,und bemerkte,daß er hyperventilierte.Sie versuchte Ihn aufzuwecken,was Sie dann nach ca.10 min.auch schaffte.

Nun würde mich intressieren,was Ihr dazu sagt.

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 21:59

ChaosKing schrieb:
Es kam mir vor wie Stunden.Ich wollte mich bewegen,aber Ich konnte nicht,konnte mich weder umdrehen noch etwas sagen.

Das nennt sich Schlafstarre oder auch Schlafparalyse und bedeutet soviel wie das Du nicht geschlafen hast, aber auch nicht wirklich wach warst. Du hast quasi im Halbschlaf geträumt.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:00

Ich fürchte deine Bekannte hatte recht, oder es war nur ein Traum / (Schlafstarre)..

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:02

Ein Traum würde ich sagen...

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:07

Glaub' der Krankenschwester. Auch das Hyperventilieren deines Freundes passt zu einer Panikattacke.

Zu dem "Teufel", den du sahst, fällt mir Hypnagogie ein...

Wikipedia: Hypnagogie

melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied


   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:13

@ChaosKing


wie sah der denn aus?

welche bekleidung hat er getragen?

melden
ChaosKing
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:20

Ja,hab mir auch schon überlegt,obs nur n Traum,Einbildung o.sonst was war,aber es war irgendwie anders.Kann des Gefühl net erklären
Naja,was er anhatte... Er saß in der Hocke,also,ob er nen Schurz anhatte,kann Ich net sagen,der Oberkörper war jedenfalls frei.

melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied


   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:21

@ChaosKing
Du bist meine Rettung (glaub ich)

Diskussion: Neidisch und total verzweifel, bitte dringend um Hilfe

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:21

Das mit dem Nachts über sich schweben nennt sich . OBE (Out of Body Experience) Außerkörpeliche Erfahrung oder auch Astralreise.

Bei dir war es ein Fall von einer Schlafstarre, wie schon einige sagten.

Und man ist dabei Wach und kann sich nicht bewegen und hat auch Halluzinationen.

melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied


   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:23

hatte der hörner? ziegenhörner oder eher stierhörner?

war der eher blass, oder solariumgebräunt?

melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied


   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:28

hatte der einen bart?

vollbart, oder eher einen ziegenbart?

hat er was gesagt, sich vielleicht vorgestellt?

es muss ja anhaltspunkte geben, die dich vermuten lassen,
das es sich da um den teufel gehandelt hat.

melden
ChaosKing
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:34

Er hatte weder Stier noch Ziegenhörner,waren eher recht klein,würd sagen eher blass.

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:38

Schlafstarre, sonst nichts....

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:43

Es kam mir vor wie Stunden.Ich wollte mich bewegen,aber Ich konnte nicht,konnte mich weder umdrehen noch etwas sagen.


Das nennt sich Schlafstarre oder auch Schlafparalyse und bedeutet soviel wie das Du nicht geschlafen hast, aber auch nicht wirklich wach warst. Du hast quasi im Halbschlaf geträumt.


@ChaosKing
genau sowas hatt ich auch schon mal. hatte einen albtraum. konnte mich nicht bewegen, und brachte keinen ton heraus. bin kurz darauf schweissgebadet aufgewacht, und brauchte eine zeitlang bis ich begriff das ich nur geträumt hatte.

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:43

Oder, um das Thema "Mystery" hier mit einfließen zu lassen: Die Bedroom Visitors. Wer weiss... aber tendenziell wohl doch eher die Schlafstarre. :D

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:47

@Miku
wer sind die bedroom visitors?

melden
ChaosKing
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:51

Aliens!

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:52

@Silvy
Ja, Aliens, die nachts im Schlafzimmer auftauchen und Experimente machen oder einfach nur beobachten.

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:53

@ChaosKing
Achso...danke..

melden
   

Nachts den Teufel gesehen

08.09.2010 um 22:53

@Miku
hattest du schon mal so einen besucher?



melden

Seite 1 von 812345678

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Engelgesänge51 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden