Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kobolde? RSS

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Kreaturen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 5 12345
   

Kobolde?

13.05.2005 um 11:35



davon hab ich noch nie was gehört...

aber jetzt wo dus ssagst - als kind bin ich morgens mal aufewacht...war noch ganz müde, und als ich die augen aufgemacht hab, war vor meinem Bett ein riesiger feuerspeiender drache! ich hab mich sofort unter die decke geschmissen und hab ne zeitlang nicht mehr getraut zu kucken, aber da war natürlich nichts... gg

kann das auch sowas gewesen sein?

naja und wegen der kobolde, kann schon sein das ein oder zwei kinder das geträumt haben. Aber das waren recht viele die das gesagt hatten aus verschiedenen familien, so 7-10

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 11:45

Lief da vielleicht eine Zeichentrickserie mit Kobolden oder wurden ihnen zuvor Geschichten über Kobolde erzählt?
So wäre es erklärbar. Oder vielleicht haben sie im Kindergarten eine Geschichte drüber gehört oder ähnliches.

Was Klarträumer betrifft, das sind Menschen, die nach eigenem Willen auch in Träume eingreifen können.
Wenn ich z.B.: schlecht Träume, kann ich den Traum so beeinflussen, dass er für mich gut ausgeht.

Aber so ein Erlebnis wie das mit dem Muskelkater hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
   

Kobolde?

13.05.2005 um 11:49

Ahsooo das hatt ich auch mal. aber auch nicht mehr seit ich kind war.. kinder sind bei so sachen einfach sensibler!

das mit den geschichten und so weis ich nicht, kann schon sein! So genau kann man das eh nicht sagen...kinder erzählen machens

aber war halt komisch das alle zur selben zeit damit angefangen haben

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 11:59

Ja denke ich auch dass sie da sensibler sind und vor allem, weil sie ja noch viele Erfahrungen machen müssen, die Erwachsene schon haben.
Das Realitätsbewußtsein entwickelt sich als Kind ganz anders als bei Erwachsenen.

Ist schon komisch, dass sie alle zum selben Zeitpunkt damit anfingen, wie alt waren die Kinder?
Bei uns ging so was auch ma um :D
Wir waren damals 8 Jahre alt und hatten unsere erste Schlummerparty *gg*
Damals meinten wir, wir müßten mutig sein und uns Stephen Kings: Friedhof der Kuscheltiere ansehen ^^
FEHLER :D

Wir hatten alle Alträume und viele meinten auch, dass sie eine tote Katze mit glühenden Augen im Zimmer gehabt hätten etc.

Und meine Mutter wollte doch glatt nicht den Teddy aus meinem Zimmer nehmen ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
   

Kobolde?

13.05.2005 um 13:34

@betterday
Ne du Depp sonst würde ich dich nicht gerade so nennen.
Ausserdem war ich in nem Haus und er draussen ,desweiteren war es vermutlich ein Traum du Klöte wie ich vorhin schon geschrieben hab.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.


melden
   

Kobolde?

13.05.2005 um 13:39

Na, da kennt ja jemand ein paar tolle Schimpfwörter! Klasse hast Du das gemacht!!!




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

melden
   

Kobolde?

13.05.2005 um 13:40

Tut mir Leid, bei so viel Dummheit reagiere ich manchmal cholerisch.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.


melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 13:46

Jo Fenris und du hast die Intelligenz mit dem Bagger gefressen was?
Intelligenz sieht man auch, wenn man sich versucht auszudrücken ^^
Und da du das ja nicht kannst usw..... :D

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
joybeat
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 13:47

Kinder haben ein magisches denken und leben im Realismus (nach Jean Piaget, Entwicklungspsychologe) das bedeutet sie halten Geister, Elfen, den Regenmacher, Peter Pan und egal was noch für Real.
Der Realismus besagt das wenn Kinder von bspw. einem Geist im Schrank träumen, dass wenn sie aufwachen nicht unterscheiden können ob es jetzt nur geträumt war oder ob es echt war.
Für das Kind existiert der Geist auch nach dem Aufwachen noch im Schrank.

Normalerweise legt sich diese Phase mit der Entwicklung, aber je nachdem wie einschlägig das Erlebte war kann es zum quasi Trauma werden und man denkt noch heute das es so war.

Ich denke also du hast das damals nur geträumt und hast geträumt das du aufgewacht bist, bist es aber nur im Traum!

Allerdings finde ich immer wieder seltsam wie Leute sich an Dinge und vorallem Träume erinnern können wo sie 5 Jahre alt waren....ich kann mich nicht an sowas erinnern.
und ich halte es auch für eine besondere gabe wenn man sowas kann....was ich damit sagen möchte.....sorry aber solche Storys halte ich meist für erfunden, wofür man aber auch verständnis haben muss.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 13:56

An solche Träume oder Situationen erinnert man sich auch nur, wenn sie einen erstaunt oder verängstigt haben.
Das gehört genauso zur Entwicklung um einschätzen zu können, wo das Angstempfinden liegt.
Ich denke sie hat wahrscheinlich noch ein paar Mal Alpträume danach in diese Richtung gehabt.

Was diese Studie angeht, das halte ich für Blödsinn.
Ich denke dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch sehr von der Erziehung abhängig. Aber das die Realität anders wahrgenommen wird stimmt.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
   

Kobolde?

13.05.2005 um 14:05

Woran merkt man das ich das nicht kann?
Könntest du deine These bitte weiter ausführen und mit ein paar Beweisen untermauern, usw ist eine mangelhafte Erklärung.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.


melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 14:09

Ich hab nichts dergleichen behauptet und wie dus dir weiterdenkst bleibt dir überlassen.
Solltest aber deine Einstellung anderen gegenüber vielleicht ma überdenken.
Außerdem hast du bei den Themen die ich durchgelesen hab nie was vernünftiges gesagt...siehe Zigeuner.
Wenn man nix zu sagen hat dann sollte man das auch nicht tun.



Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
f4t4lity
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 14:21

wenn ich merke das ich träume kann ich auch in den traum eingreifen und ihn verändern.
allerdings wach ich immer auf bevor es "schön" wird ^^

kann mich noch an einen fiesen traum erinnern.
als ich so ca. 10 jahre alt hatte ich immer ein messer auf dem nachtisch liegen.
ich habe dann geträumt das ein mann in schwarz an meinem bett stand und mich erwürgen wollte.
ich hab natürlich zum messer gegeriffen und mich verteidigt.
allerdings hab ich auch in wirklichkeit zum messer gegriffen und leider in die klinge wie mir am nächsten morgen bewusst wurde -.-

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist

melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 14:24

Aua :(
Warum hat ein 10jähriger auch ein Messer am Nachttisch ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
f4t4lity
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 15:17

weil der 10jährige ziemlich paranoid war und es bis heute noch ist ^^

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist

melden
maxetten
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 15:24

kann mich noch an einen fiesen traum erinnern.
als ich so ca. 10 jahre alt hatte ich immer ein messer auf dem nachtisch liegen.
ich habe dann geträumt das ein mann in schwarz an meinem bett stand und mich erwürgen wollte.

weil der 10jährige ziemlich paranoid war und es bis heute noch ist

???????????????????????????????????????

du bist immer noch zehn und paranoid?


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 15:39

Ach Maxetten, ich hab mich schon gefragt, wann der Forumsarkat persönlich wieder auftaucht ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
maxetten
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 16:14

wir sollten meister eder und sein pumukel auf den index setzen, wenn er solch böse träume bei den 12 jährigen usern verursacht...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden
quendoline
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 16:30

sag bloss du hattest noch nie nen Alptraum ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

melden
maxetten
ehemaliges Mitglied


   

Kobolde?

13.05.2005 um 17:10

von pumuckl??
ne, von dem noch nicht, aber von ariell die meerjungfrau
*PANIKATTACKE*

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...




melden

Seite 3 von 5 12345

88.764 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsames Erlebnis eines Freundes23 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden