Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienerscheinung während Passionsspielen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Madonna, Pssionsspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 12:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Maria müsste man am Heiligenschein erkennen. Wobei ich nicht sicher bin, ob sie diesen nicht evtl mit ihrer Jungfräulichkeit (also spätestens 9 Monate vor der Geburt des nächsten Kindes) verloren hat.
Danke für die Antwort. :)

Anzeige
melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 12:42
Also dieser Rosenduft könnte ja auch einfach ein Parfüm von einer Dame in deiner Umgebung gewesen sein, wenn da so viele Leute waren ist das nicht auszuschliessen und viele sprühen sich ja auch gern mal zu doll damit ein, daher der intensive geruch, das kann je nach windverhältnissen auch bis zu dir gewandert sein für einen Moment, das würde auch erklären wieso du es nur da gerochen hast.


Dass du eine Erscheinung gesehen hast find ich nicht abwägig, gerade in Wäldern passiert sowas öfter mal. Dass es sich dabei um Maria gehandelt hat wage ich aber stark zu bezweifeln, zumal sie, wenn sie überhaupt existiert hat ein gewöhnlicher Mensch war, und auch mit sicherheit nicht von luft und liebe Schwanger wurde. Daher wäre es unsinnig zu denken, dass sie irgendwem erscheint. Die gesamte geschichte in der Bibel wie die das da erzählen wiederspricht sich an vielen Stellen und mach für mich einfach gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 12:45
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Dass du eine Erscheinung gesehen hast find ich nicht abwägig, gerade in Wäldern passiert sowas öfter mal.
Es könnte ja auch tatsächlich irgendeine Person im Wald gewesen sein. Warum auch nicht?


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 12:47
@AlteTante
Kommt halt stark darauf an wie die Erscheinung aussah, das wäre vielleicht noch zu klären. Wenn es eine Komplett Menschliche erscheinung war halt echt wie Maria usw dann ist die Möglichkeit, dass es einer der Schauspieler war sehr hoch. Da kommt dann auch nix paranormales mehr in frage für mich.

Wenn es aber sowas halbdurchsichtiges oder Schwarzes war dass da rumgehuscht ist oder so, kann es durchaus etwas paranormales sein, was halt wie gesagt öfters in Wäldern beobachtet wurde. Somit hätte er sich da auch einfach die Maria reinwünschen oder einbilden können obwohl es etwas ganz anderes war, ich weiss ja nicht wie gläubig der TE ist.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 12:49
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb am 05.08.2018:Umrisse sahen aus wie die Mutter Gottes
Ich will mal kurz klugscheißern:
Gott ist unser Gott. Jesus war sein Sohn und somit der Sohn von Maria und soweit ich weiß war Jesus kein Gott.
Gott hatte keine Mutter.

So klugscheißerei zuende :D

Aber mal ernsthaft.
Umrisse zeigen kein Gesicht von einer Person. Nur ihre ungefähre Statur.
Das mit dem "Geruch" sorry aber das klingt schon irgendwie nach jemanden der ein tütchen in der Affenhitze geraucht hat und du hast was abbekommen vom dem Rauch.
Wie gesagt. Ich bin aus Bayern und das Frankenland gehört zu den heißeren Gegenden Bayerns. vergiss das nicht.

Und was "Erscheinungen während irgendeiner Passion" angeht, so muss ich sagen, seit ihr nicht die ersten, die das behaupten. Es gab diese wohl schon des öfteren:
Wikipedia: Marienerscheinung


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 12:50
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Wenn es aber sowas halbdurchsichtiges oder Schwarzes war dass da rumgehuscht ist oder so,
dann bliebe immer noch die von mir bereits erwähnte Möglichkeit, dass der TE kurz eingenickt war und die Erscheinung, passend zum Theaterstück, in dem er sich befand, geträumt hat. Er hat ja zugegeben, dass er ein bisschen gelangweilt war.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 13:03
@AlteTante
Ja aber von langeweile schläft man meines erachten nicht ein, dass man wärend dem sitzen einfach so einnickt muss man schon ziemlich ausgelaugt sein, dass passiert nicht einfach so und wenn hätte er es gemerkt in dem er vom Stuhl gekippt wäre und er wäre aufgewacht. Dazu sagte er ja auch dass er von den schauspielerischen Fähigkeiten beeindruckt war, SOO langweilig kann es also nicht gewesen sein.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

20.08.2018 um 22:44
@Vampirella
Vielleicht Halbschlaf? Mir fällt gerade ein, ich war auch schon mal extrem müde und gelangweilt (nach fast 3h Let's Play meiner Frau von Diablo 3 😩 ), und hab im Augenwinkel eine Gestalt gesehen. Das war dann ein Zeichen für mich Kaffee zu machen.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

21.08.2018 um 13:26
@SawCleaver
Im augenwinkel ne gestalt sehen ist ein extrem häufig vorkommendes Phänomen bei Dämonen. Ich hab das als Kind Jahrelang gesehen und dachte das wäre normal, irgendwann ist die gestalt geblieben als ich hingeschaut hab 👍🏼. Ist aber im normal Fall nichts all zu beunruhigendes, die schwirren überall rum du wärst überrascht wie viele es gibt. Noch dazu ist man gerade im Halbschlaf extrem anfällig auf derartige Erscheinungen oder sogar Angriffe, was auch der Grund ist wieso viele berichten bei Schlafparalysen von Gestalten angegriffen zu werden.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

21.08.2018 um 14:24
@Vampirella
Für diese scheinbaren Angriffe und für (Pseudo-)Halluzinationen im Übergang zwischen Schlafen und Wachen gibt es ganz natürliche Erklärungen. Setz dich mal mit Schlafparalyse und hypnagogen Halluzinationen auseinander! Die können unheimlich und real wirken, haben aber mit Übernatürlichem nicht das Geringste zu tun und können auch bei gesunden Menschen auftreten.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

21.08.2018 um 16:48
@AlteTante
Das ist deine Meinung.

Je nach Halluzination kann man gut unterscheiden ob es sich um eine natürliche halluze handelt, oder schlichtweg keine ist. Ich hab die selben dinge auch im Wachtustand gesehen und es hat bei einer Schlafparalyse mit mir geredet, und ich konnte auch antworten und mit teilweise bewegen. Ich hatte aber auch schon ganze normale Schlafparalysen mit natürlichen Halluzinationen wo ich dann, nach dem kurzen panik moment einfach wieder die Augen zu mach und weiter einschlaf. Was Schlafparalysen angeht sind sie noch bei weitem nicht komplett erforscht und der Paranormale aspekt wird oft aussen vor gelassen. Das leute dabei schon halb erwürgt wurden etc würd ich nicht natürlich nennen und es berichten aber tausende von ähnlichen erscheinungen von schwarzen Gestalten, was auch von aber tausenden im wach Zustand berichtet wird. Aber da kann man jetzt ewig drüber disskutieren, jeder darf glauben was er mag.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

21.08.2018 um 17:06
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb: Was Schlafparalysen angeht sind sie noch bei weitem nicht komplett erforscht und der Paranormale aspekt wird oft aussen vor gelassen.
Ich sehe es genau andersherum: Es werden solchen Zuständen gern "paranormale Aspekte" zugeschrieben, weil man sie sich persönlich nicht erklären kann. Bisher fehlt jeder Hinweis auf das Mitwirken von etwas über-Natürlichem.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

21.08.2018 um 17:34
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Im augenwinkel ne gestalt sehen ist ein extrem häufig vorkommendes Phänomen bei Dämonen. Ich hab das als Kind Jahrelang gesehen und dachte das wäre normal, irgendwann ist die gestalt geblieben als ich hingeschaut hab 👍🏼. Ist aber im normal Fall nichts all zu beunruhigendes, die schwirren überall rum du wärst überrascht wie viele es gibt. Noch dazu ist man gerade im Halbschlaf extrem anfällig auf derartige Erscheinungen oder sogar Angriffe, was auch der Grund ist wieso viele berichten bei Schlafparalysen von Gestalten angegriffen zu werden.
Ich glaube kaum das es ein Dämon ist. Hier zu Hause bei uns ist . . . irgendwas. Ab und an haben wir fremde Gerüche, man hört Schritte und das Coolste war vor einiger Zeit als "jemand" extrem lauf auf den Kipplichtschalter in der Küche haute, und das Licht einschaltete. :D Wir denken aber viel mehr das es Menschen aus einer anderen Dimension sind, die hier ebenfalls wohnen. Vielleicht überlappen sich die Dimensionen ab und an?

Sind wir gestresst, häufen sich die Vorfälle, und wenn ich z.B. zu müde aka zu Banane bin, glaube ich auch schon mal was zu sehen. Deswegen der Kaffee. Ich kann Kaffee auch noch 22/23 Uhr trinken. ^^


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 11:10
Tja das sagst du nur weil du noch nichts krasses erlebt hast in dem bereich, bzw sie lassen dich soweit in ruhe da du wohl kein passendes Opfer bist. Jeder der über längere Zeit dämonische Aktivität erlebt weiss ganz genau womit er es zu tun hat, zumahl sein wissen über diesen Bereich informiert ist. Bei mir ist es keine Frage des Glaubens ich habe gesehen und erlebt.


Stress und negative Gefühle nähren es bzw lassen es an Energie gewinnen. Je mehr er davon kriegt, dessto mehr kann er sich in unserer Welt manifestieren.


2x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 11:17
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Bei mir ist es keine Frage des Glaubens ich habe gesehen und erlebt.
Wieso sollte sich das ausschließen? Auch andere Formen irrationalen Glaubens bringen die Betroffenen dazu sowas für real zu nehmen.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 14:13
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Tja das sagst du nur weil du noch nichts krasses erlebt hast in dem bereich
Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Kennst du hier einen guten Thread auf Allmy (mit Link), wo wir uns in Ruhe darüber unterhalten können, ohne das ein Mod schimpft?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:bzw sie lassen dich soweit in ruhe da du wohl kein passendes Opfer bist
Wahrscheinlich weil ich mich derzeit (wohl auch psychisch bedingt) kaum bis gar nicht fürchten kann. Deswegen suche ich der Recherche wegen gerade auf Allmy und Co. unheimliche vibes für meinen Horror - Roman, an welchen ich gerade arbeite.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Jeder der über längere Zeit dämonische Aktivität erlebt weiss ganz genau womit er es zu tun hat, zumahl sein wissen über diesen Bereich informiert ist.
Kann es sein, dass man dann gerade etwas Dämonisches geradezu erwartet? Hier zu Hause spüre ich nichts Bösartiges. Wer immer auch hier rumwuselt, ist friedlich oder einzig die Resonanz bezüglich unseres Stresspegels, so vermute ich.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Je mehr er davon kriegt, dessto mehr kann er sich in unserer Welt manifestieren.
Dann wäre es folglich umso besser sich nicht mit Dämonen zu befassen, positiv zu denken oder ihnen, wie bei der Szene mit Königin Mab im Merlin - Zweiteiler, den Rücken zu kehren.


2x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 14:28
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Dann wäre es folglich umso besser sich nicht mit Dämonen zu befassen, positiv zu denken ...
Das finde ich gruselig, das Böse ist ein Teil unserer Welt und du willst es ignorieren?
Sowas kann mMn schlimme Folgen haben, man denke nur an Personen, die mit scheinbar guten Taten Böses schaffen.

Damit ich nicht ganz off topic bin: Müsste eine echte Marienerscheinung nicht irgendeine Botschaft übermitteln?


3x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 14:31
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Kennst du hier einen guten Thread auf Allmy (mit Link), wo wir uns in Ruhe darüber unterhalten können, ohne das ein Mod schimpft?
Einen passenden thread zu dem Thema kenn ich jetzt grad nicht aber wir können uns auch oer PN‘s darüber unterhalten.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Kann es sein, dass man dann gerade etwas Dämonisches geradezu erwartet? Hier zu Hause spüre ich nichts Bösartiges. Wer immer auch hier rumwuselt, ist friedlich oder einzig die Resonanz bezüglich unseres Stresspegels, so vermute ich.
Jain. Jemand der sich auskennt, kennt einfach den unterschied und der verarscht sich auch selbst nicht damit in allem einen Dämon zu sehen, denn es ist immer besser wenn es keiner ist xD wobei wie gesagt oftmals spielen sie ihr spielchen aber sofern kein passendes Opfer vorhanden ist, sind sie recht harmlos, hier und da fällt mal was runter oder licht geht an/aus.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Dann wäre es folglich umso besser sich nicht mit Dämonen zu befassen, positiv zu denken oder ihnen, wie bei der Szene mit Königin Mab im Merlin - Zweiteiler, den Rücken zu kehren.
Eigentlich ja. Wer sich nicht mit Bösem befasst wird auch eher weniger damit zu tun haben was im Grunde etwas gutes ist aber die Neugier und der Wissensdurst lässt einige leute wie mich nicht los xD Mann kann sich aber auch bewusst etwas schützen.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 14:33
@geeky
Wenn man etwas weiss, dann ist es kein glauben. Aber das ist etwas, dass jeder nur für sich selbst feststellen kann.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 14:40
@Tajna
Mal angenommen, es war die „echte“ Maria:
Gelten irgendwelche Regeln für die Dame? Ein Marienverhaltenskodex? Ich denke mal, sie kann machen und erscheinen, was und wie sie will, und wenn sie quasi nur zum Zugucken vorbeischaut, ist das denke ich auch okay.
Ob das dann durch die Kirche als echte Marienerscheinung durchgeht, ist eine andere Frage.
Klassischerweise teilt sie schon etwas mit, wenn sie erscheint. Vielleicht ist auch ihre bloße Anwesenheit bei den Passionsspielen schon die Botschaft. Auch das könnte uns vermutlich am Besten der TE beantworten, indem er darlegt, was durch diese Erscheinung bei ihm so an Emotionen ausgelöst wurde. Ich würde mal behaupten, wenn Maria jemandem erscheint und etwas von demjenigen will, ist sie auch eindeutig darin.


Anzeige

melden