Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienerscheinung während Passionsspielen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Madonna, Pssionsspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 14:48
@Ilvareth

Dass Maria "nur zum Zugucken" kommt, wurde das schon mal beschrieben?
Müsste sie dafür überhaupt erscheinen, um zuzugucken?

Ich denke schon, dass die, die sie sahen, immer eine Art von Botschaft oder Erkenntnis erhalten haben.

Anzeige
melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 15:07
Zitat von TajnaTajna schrieb:Damit ich nicht ganz off topic bin: Müsste eine echte Marienerscheinung nicht irgendeine Botschaft übermitteln?
@Tajna
Es kann gut sein, das die hier besprochene Erscheinung einer Person in ihrer Nähe eine Botschaft übermittelt hat. Der TE ( @Blödmann11 ) war ja zu weit entfernt als das er sehen konnte, wer da in ihrer Nähe stand.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 20:30
@F.Einstoff

Man müsste wissen, ob @Blödmann11 noch andere Erscheinungen in seinem Leben hatte, mit einer Geruchswahrnehmung am Anfang und Benommenheit danach.
Dann könnte man diese Erscheinung besser einordnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 22:13
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb am 05.08.2018:Nach der Vorstellung war ich wie benommen.
Ja, solche Laienschauspiele habe ich auch schon erlebt.

Mal ernsthaft: Man kann sich natürlich auch in solche Dinge hinein steigern. Dann riecht und sieht man Dinge, die nicht da sind.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 23:25
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Einen passenden thread zu dem Thema kenn ich jetzt grad nicht aber wir können uns auch oer PN‘s darüber unterhalten.
Sehr gerne, und jederzeit bzw sobald wir Zeit haben. ^^
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Jain. Jemand der sich auskennt, kennt einfach den unterschied und der verarscht sich auch selbst nicht damit in allem einen Dämon zu sehen, denn es ist immer besser wenn es keiner ist xD wobei wie gesagt oftmals spielen sie ihr spielchen aber sofern kein passendes Opfer vorhanden ist, sind sie recht harmlos, hier und da fällt mal was runter oder licht geht an/aus.
Letzteres kenne ich, wie gesagt. Ich glaube nur (leider?) nicht so wirklich das es Dämonen gibt. Trickster schon eher, aber diese sind weder gut, noch böse. Dämonen sind ja die leibhaftige Bosheit. Vor so einer Präsenz hätte man mMn schon ... Respekt.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Eigentlich ja. Wer sich nicht mit Bösem befasst wird auch eher weniger damit zu tun haben was im Grunde etwas gutes ist aber die Neugier und der Wissensdurst lässt einige leute wie mich nicht los xD Mann kann sich aber auch bewusst etwas schützen.
Das Dunkle zieht mich, auch wegen der Arbeit an meinem Horror - Roman, ebenfalls gerade an. Friedhöfe, Schädel, Nebel, abstrakter Horror... 🎃 Nur mit den Emotionen klappt es gerade nicht, vor allem weil ich mich derzeit vor nichts fürchte. Einen Dämon würde ich derzeit, würde er vor mir erscheinen, erstmal ein Glas Eistee anbieten. 😂


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

22.08.2018 um 23:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das finde ich gruselig, das Böse ist ein Teil unserer Welt und du willst es ignorieren?
Sowas kann mMn schlimme Folgen haben, man denke nur an Personen, die mit scheinbar guten Taten Böses schaffen.
Das Böse schlummert auch in jeden von uns. Ich weiß das, nur sollten sich z.B. labile Menschen nicht unbedingt mit Horror, Geistwesen usw beschäftigen, sondern viel mehr mit Blumen, Spatziergänge usw. Tun sie es nicht, so führt das zu Panik und Angststörungen.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

23.08.2018 um 17:04
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Letzteres kenne ich, wie gesagt. Ich glaube nur (leider?) nicht so wirklich das es Dämonen gibt. Trickster schon eher, aber diese sind weder gut, noch böse. Dämonen sind ja die leibhaftige Bosheit. Vor so einer Präsenz hätte man mMn schon ... Respekt

Oh Respekt ist vorhanden, die Präsenz ist auch extrem unangenehm. Für mich fühlte es sich immer an, als ob einer hinter mir steht der mich jeden moment absticht. Heisst ja auch nicht dass es bei dir einer sein muss aber der Schatten war bestimmt was in die Richtung.


2x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

23.08.2018 um 17:06
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:als ob einer hinter mir steht der mich jeden moment absticht
Das klingt heftig. Hoffentlich ist etwas derartiges kein Anzeichen eines nahenden Unglücks.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienerscheinung während Passionsspielen

23.08.2018 um 17:15
@SawCleaver

In vollen Nahverkehrsmitteln haben Frauen öfter das Gefühl, sie würden "von hinten abgestochen" werden. Nur ist es kein Messer, was sich da an ihren Körper drückt. Unangenehm ist es allemal.

Wer allerdings das Gefühl hat, ständig von unsichtbaren oder nur von ihm sichtbaren "Wesen" beobachtet, verfolgt oder gar bedroht zu werden, sollte mal mit seinem Hausarzt darüber sprechen. Mit paranoiden Wahnvorstellungen sollte man nicht scherzen.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

23.08.2018 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer allerdings das Gefühl hat, ständig von unsichtbaren oder nur von ihm sichtbaren "Wesen" beobachtet, verfolgt oder gar bedroht zu werden, sollte mal mit seinem Hausarzt darüber sprechen. Mit paranoiden Wahnvorstellungen sollte man nicht scherzen.
Absolut!

V,a, ist das mit den Dämonen hier ja gar nicht Thema, ganz im Gegenteil, aber jeder Thread der irgendwie dazu geeignet scheint wird von den "Dämonenverfolgten" dazu missbraucht, von ihren Erlebnissen zu plaudern und Angst und Schrecken zu verbreiten, statt sich Hilfe zu suchen -.-


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

23.08.2018 um 17:26
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb: Für mich fühlte es sich immer an, als ob einer hinter mir steht der mich jeden moment absticht.
Warum sollte dir ein Dämon etwas tun?

Die traditionelle Vorstellung ist doch, dass er - im für ihn besten Fall - einen Pakt mit dir abschließt, der dich dazu verpflichtet, nach deinem Tod bis ans Ende aller Zeiten für ihn zu arbeiten.

@NeonMouse

Eine Marien-Erscheinung ist sozusagen das Gegenteil einer Dämonen-Erscheinung.
Dämonen sollen auch das Erscheinen guter Geister vortäuschen können.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

23.08.2018 um 17:31
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dämonen sollen auch das Erscheinen guter Geister vortäuschen können.
Elvis soll auch noch leben.


melden

Marienerscheinung während Passionsspielen

24.08.2018 um 17:31
@Tajna
Er wollte mir auch nichts tun zumindest nicht körperlich,
die Präsenz war nur so extrem, dass es sich so anfühlte. Sollte ja nur ein vergleich sein xD

@NeonMouse
@Doors
Also ich bin desswegen zum Psychologen gegangen vor Jahren und hab denen auch davon erzählt und die meinten ich wär normal, zumindest bin ich nicht schizophren und hatte keine psychotische Episode oder derartiges.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienerscheinung während Passionsspielen

24.08.2018 um 18:49
@Vampirella

Na, dann ist es wohl wirklich ein Dämon und es hilft nur noch ein Exorzist.


1x zitiertmelden

Marienerscheinung während Passionsspielen

24.08.2018 um 20:07
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, dann ist es wohl wirklich ein Dämon und es hilft nur noch ein Exorzist.
Den Schluß kannst du daraus doch gar nicht ziehen, es wurde lediglich eine Psychose ausgeschlossen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Seltsame Lichter über Dortmund
Mystery, 46 Beiträge, am 09.03.2022 von Bundeskanzleri
ChrisBi17 am 05.03.2022, Seite: 1 2 3
46
am 09.03.2022 »
Mystery: Mysteriöse Geschehnisse aus dem fränkischen Dorf Retzbach
Mystery, 48 Beiträge, am 14.06.2022 von onsunday
onsunday am 22.10.2020, Seite: 1 2 3
48
am 14.06.2022 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »