Hallo liebe Mitglieder,


ich habe mich gerade neu hier angemeldet, um mal ein paar Meinungen zu hören.

Heute Nacht ist mir etwas sehr Seltsames passiert.

Ich schlafe grundsätzlich mit Ohrenstöpseln, da mich einfacher Umweltlärm schon am Einschlafen hindert.
Gegen 21.45 Uhr ging ich ins Bett. Später, hörte ich im Halbschlaf, immer wieder ein Bummern und Klopfen, was ich zu diesem Augenblick aber auf meinen Nachbarn unter mir schob, der sehr oft un gerne lärmt, allerdings seit einigen Monaten bei seiner Partnerin wohnt.
Außerdem war ich mir in diesem Augenblick bewusst, dass ich durch meine Ohrenstöpsel eigentlich gar kein Klopfen hören können sollte. Ich überprüfte noch einmal, ob sie gut saßen. Und trotzdem hörte ich es.

Da ich so ziemlich immer friere, habe ich meine Heizung permanent auf der fünften Stufe hochgestellt.
Nachdem ich mir eingeredet hatte, dass der Krach also von meinem mal wieder lärmenden Nachbarn kommt, schlief ich wieder ein und wurde erneut wach.
Ich spürte mehrere kalte Luftzüge, obwohl alle Heizungen liefen. Allerdings hatte ich meine Tür ein kleines Stück offen, damit mein Hund hindurch kommen kann, wenn er seinen Schlafplatz wechseln möchte.
Bei mir im Bett schläft er nie.
Ich wurde also wach, spürte die Luftzüge. Diese hatte ich vorgestern erst gespürt und schob sie eben auf den Hund, der eventuell mit etwas Schmackes die Tür berührt und dementsprechend kühlere Luft mir ins Schlafzimmer gebracht hatte.
Wieder versuchte ich einzuschlafen, doch obwohl ich lange Jogginghosen, einen Pullover und die glühende Heizung hatte, wurde es eisekalt im Raum.
Weiterhin pragmatisch denkend, rung ich erneut ums Wiedereinschlafen. Nachts gehen die Heizungen nunmal automatisch etwas runter.

Wieder etwas später spürte ich plötzlich, wie mein ganzer Körper leicht vibrierte. Ich dachte, es sei eine Waschmaschine der Nachbarn, die eventuell in seinen feinen Schwingungen mein Bett zum Vibrieren brachte. Doch dann merkte ich, wie vier Mal hintereinander vier Finger auf meiner Wange mittelmäßig stark trommelten. Es war kein Stechen, kein Kratzen, es fühlte sich tatsächlich an, als wären es menschliche Finger.
Mit geschlossenen Augen drehte ich mich im Bett auf die andere Seite und prompt erschien ein grelles Licht.
Ich schreckte kurz auf, wollte dieses ignorieren, doch dieses Szenario war dann doch so unheimlich, dass ich mich erneut in die Richtung drehte, in der mir erst auf die Wange getrommelt wurde und dann die Augen öffnete.
Ich schrie vor Schreck, denn es sah aus, als würde da ein Mann in Hab-Acht-Stellung stehen, doch bei weiterem hinsehen erkannte ich, dass es nur mein großer Teddybär war, der dort auf meinem Aquarium saß.

Heute Morgen dachte ich noch, dass dies ein sehr realer Traum war, sich die Berührungen im Gesicht so echt angefühlt hatten und ich wirklich das Gefühl hatte, als wäre jemand in meiner Wohnung gewesen.
Meine Wohnungstür war immer noch abgeschlossen, so wie ich es jeden Abend tue, beide Ersatzschlüssel liegen bei mir. Es konnte niemand mit einem Schlüssel gewesen sein.

Auch wenn es heißt, dass man sich an seine Träume beim Aufwachen nur noch wenig erinnern kann und dann über den Tag hin dann so gut wie ganz vergisst, hatte ich ein mulmiges Gefühl.

Bei meinem zweiten Kaffee in der die durchs Fenster kommenden Morgensonne, entdeckte ich an meiner schräg angelehnten Tür eine Art Handabdruck. Kein kompletter „gestempelter“ Abdruck, sondern vielmehr ein Auflegen mit ganz dezenten Schmiermustern.
Vier „Finger“ waren es, der „Daumen“ fehlte.

Auch da habe ich mir versucht einzureden, dass dieser Abdruck eventuell von mir selbst sein könnte, wenn ich die Tür einmal etwas doller zugedrückt hatte, doch dieses Gefühl, als wäre jemand bei mir gewesen, ist immer noch beständig.

Seit einer geraumen Zeit passiert es schon, dass ich meine zu hören, dass immer gegen 23 Uhr jemand gegen meine Tür klopft.
Ich habe es stets auf meine Einbildung, oder lauten Nachbarn geschoben.
Nachts gucke ich grundsätzlich nicht auf die Uhr, um mir diesen Aberglauben von er Geisterstunde, oder der Zeit des Teufels gar nicht anzugewöhnen.
Doch nach der heutigen Nacht wird es mir wirklich etwas gruselig.
Dort, wo die vermeintliche Erscheinung war, hatte mein Hund seit Wochen hingestarrt. Ich konnte nie verstehen warum. Hunde spinnen ja auch manchmal etwas ^^


Wo kommen diese Windzüge her?
Warum ist es plötzlich arschkalt in meiner Wohnung, obwohl alle Fenster geschlossen und die Heizungen auf turbo laufen?
Was hat mich an der Wange berührt?
Was war dieses Licht?
Warum glaube ich zu spüren, dass jemand in meiner Wohnung war, obwohl immer noch abgeschlossen war?
Ich bin ein sehr rationaler Mensch und versuche auf alles immer eine plausible Lösung zu finden, doch mittlerweile habe ich schon ein klein wenig Angst.

War es ein viel zu reeller Traum?
Bitte sagt mir eure Meinungen dazu.


Liebe Grüße