Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht in der Nacht

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Nacht, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 00:44
Ich fragte ja nicht umsonst nach einem Foto. Es muss kein Auto sein. Es gibt heutzutage auch Fahrradbeleuchtung, die die Nacht zum Tage macht. Gerade im ambitionierten Mountainbike-Bereich (aber auch bei Pendlern, die im Dunkel auf dem Rad sitzen), wo man auch schon mal Nachtfahrten macht, können die Teile auf dem Helm montiert sein. Je nach Modell ist die Richtcharakteristik auch so, dass man den Hauptweg vor sich über eine lange Strecke hell hat mit wenig Streuung am Rand.
Da kann also einer 50 m entfernt oder auf der anderen Straßenseite stehen, mal ein paar Sekunden seinen Kopf mit der Helmleuchte heben und du hast eine Lightshow im Zimmer. Nur mal so als eine eher alltägliche Erklärung dessen, was das gewesen sein kann.

Anzeige
melden

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 02:01
In welchem Stickwerk ist die Wohnung?

Ich kenne so eien Story nur von Einbrechern die mal schauen wollten ob es da was zu holen gibt.

Die haben dich dann evtl auf der Couch gesehen und sind lieber weiter.

Die sind echt dreist hab bei meinem Schwiegerpapa mal einen auf der Verande erwischt am hellichten Tag. Der hat an dem Griff rund gerüttelt und wo der mich gesehen hat is er weg.

Die gehen manchmal mitten einfach runter und spähen schon mal aus. Nachts fallen die erst recht nicht auf.

Konntest du den ausmachen von wo das Licht kam? Eher von der Wand oder Mitte des Raumes? Oder war einfach alles in gleißenden Licht so dass man nicht sagen kann wo es her kam,


1x zitiertmelden

Licht in der Nacht

10.08.2019 um 10:03
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb:Es war allerdings nicht die Lampe, dafür war das Licht viel zu stark.
das war Peter Maffey:

"Sonne in der Nacht"!


melden

Licht in der Nacht

13.08.2019 um 12:56
@Rhea_Lee_Tate
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb am 09.08.2019:Sollte die Kirchenuhr kurz darauf nicht 4x geschlagen haben?
Nein. Um 3:45 Uhr schlägt sie in den meisten Regionen von Deutschland 3x um die Viertelstunde anzuzeigen ("Viertelstundenschlag"). Um 4:00 Uhr schlägt sie dann 4x für die volle Stunde (wird manchmal auch weggelassen) und 4x (in tieferer Tonhöhe) für die Uhrzeit 4:00 Uhr ("Stundenschlag"). :-)
Die Uhrzeit ist aber nur wichtig wenn man nach entsprechenden Ereignissen zu dieser Zeit sucht die andere auch beobachtet haben müssten.
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb am 10.08.2019:Ich kenne so eien Story nur von Einbrechern die mal schauen wollten ob es da was zu holen gibt.
Oder Urbexer :-)


1x zitiertmelden

Licht in der Nacht

13.08.2019 um 20:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein. Um 3:45 Uhr schlägt sie in den meisten Regionen von Deutschland 3x um die Viertelstunde anzuzeigen ("Viertelstundenschlag"). Um 4:00 Uhr schlägt sie dann 4x für die volle Stunde (wird manchmal auch weggelassen) und 4x (in tieferer Tonhöhe) für die Uhrzeit 4:00 Uhr ("Stundenschlag"). :-)
Danke für die Info 🙂, das wusste ich nicht, ich lebe in einer Stadt, da schlagen die
Kirchenuhren wohl anders.


1x zitiertmelden

Licht in der Nacht

13.08.2019 um 23:27
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Danke für die Info 🙂, das wusste ich nicht, ich lebe in einer Stadt, da schlagen die
Kirchenuhren wohl anders.
Ich lebe auch in einer Stadt - und diesbezüglich gibt's seit Jahrhunderten Vorgaben. Die Glockenschläge der Kirchenuhren dienen nach wie vor dazu, die Uhrzeit erkennen zu können. Ist aber wie gesagt nicht so prickelnd wichtig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Lichtblitze in der Wohnung
Mystery, 205 Beiträge, am 09.01.2020 von Tsukuyomi
KoenigsPython am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.01.2020 »
Mystery: Nächtliches Klopfen am Fenster
Mystery, 21 Beiträge, am 06.08.2015 von HollyRoxx
Tangent am 03.08.2015, Seite: 1 2
21
am 06.08.2015 »
Mystery: Komisches Licht in der Nacht...
Mystery, 26 Beiträge, am 06.09.2011 von PreAlpha1.1
xblackknife am 13.08.2011, Seite: 1 2
26
am 06.09.2011 »
Mystery: Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau
Mystery, 108 Beiträge, am 02.01.2024 von newbee
rasebie64 am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 02.01.2024 »
von newbee
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 27 Beiträge, gestern um 21:50 von Stirnsänger
Stirnsänger am 26.04.2024, Seite: 1 2
27
gestern um 21:50 »